Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postaholic
altus. schrieb vor 56 Minuten:

Am WE wars endlich soweit, Jermain Nischalke feierte sein Debüt bei Dortmund II.

Wenn der es mal in die erste schafft, bin ich auf die Trikotverkäufe gespannt.

Der beste Marketing Gag wäre es ja, wenn Sie ihn in einem Revier Derby spielen lassen. Und wenn es nur paar Sekunden vor dem Schlusspfiff ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Witz, dass man bei Veranstaltungen, auf denen du darauf angewiesen bist, dort was zu kaufen, weil du eben nix mit rein nehmen darfst, dermaßen abgezogen wird. 

Es geht nämlich auch anders: Bei meinem Heimatverein kostet das Bier oder Weißbier € 3,50. Ein Mineralwasser, 0,5 Liter €1.

Und das muss bei Selbstbedienung im Plastikbecher reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ein Witz, dass man bei Veranstaltungen, auf denen du darauf angewiesen bist, dort was zu kaufen, weil du eben nix mit rein nehmen darfst, dermaßen abgezogen wird. 

Es geht nämlich auch anders: Bei meinem Heimatverein kostet das Bier oder Weißbier € 3,50. Ein Mineralwasser, 0,5 Liter €1.

Und das muss bei Selbstbedienung im Plastikbecher reichen. 

5.40 fürs Zwickel ist mittlerweile schon ein Witz...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten:

Es geht nämlich auch anders: Bei meinem Heimatverein kostet das Bier oder Weißbier € 3,50. Ein Mineralwasser, 0,5 Liter €1.

Sind die Person(en), die da Ausschenken, auch angestellt und kriegen den vollen Lohn offiziell und versteuert ausgezahlt?

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 22 Minuten:

Es ist ein Witz, dass man bei Veranstaltungen, auf denen du darauf angewiesen bist, dort was zu kaufen, weil du eben nix mit rein nehmen darfst, dermaßen abgezogen wird. 

Es geht nämlich auch anders: Bei meinem Heimatverein kostet das Bier oder Weißbier € 3,50. Ein Mineralwasser, 0,5 Liter €1.

Und das muss bei Selbstbedienung im Plastikbecher reichen. 

Spielt dein Heimatverein auch in der Bundesliga? Weil das sind 2 Paar Schuhe.

bearbeitet von Ramses94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramses94 schrieb vor 39 Minuten:

Spielt dein Heimatverein auch in der Bundesliga? Weil das sind 2 Paar Schuhe.

Warum? Kauft ein Bundeligist teurer ein? Der kleine Verein braucht genauso dringend Geld. 

flonaldinho10 schrieb vor 57 Minuten:

Sind die Person(en), die da Ausschenken, auch angestellt und kriegen den vollen Lohn offiziell und versteuert ausgezahlt?

Die Leute im Rapid-Stadion sind sicher auch nicht voll versichert sondern geringfügig angemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Die Leute im Rapid-Stadion sind sicher auch nicht voll versichert sondern geringfügig angemeldet. 

das war 1. nicht seine frage und 2. natürlich werden sie voll versichert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten:

Warum? Kauft ein Bundeligist teurer ein? Der kleine Verein braucht genauso dringend Geld. 

Die Leute im Rapid-Stadion sind sicher auch nicht voll versichert sondern geringfügig angemeldet. 

Das hat nix mit teurer einkaufen zu tun.

Da sind viel mehr Kosten verbunden als bei einem Dorfverein. Bei uns kostets Bier 3,20. Dann darf ich ned ins Stadion gehen wenn ich mich dann im Anschluss über die Preise aufrege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Europa League Play-Off Ziehung ist auch bissl unnötig kompliziert. Interessant aber, dass es keinen "Länderschutz" mehr gibt, also man kann schon gegen ein Team aus dem eigenem Land gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramses94 schrieb vor 21 Minuten:

Das hat nix mit teurer einkaufen zu tun.

Da sind viel mehr Kosten verbunden als bei einem Dorfverein. Bei uns kostets Bier 3,20. Dann darf ich ned ins Stadion gehen wenn ich mich dann im Anschluss über die Preise aufrege.

Also darf man nicht über Preise diskutieren, egal was verlangt wird? Na du hast schon lang keine Zeitung mehr gelesen.

sundaydriver schrieb vor 24 Minuten:

das war 1. nicht seine frage und 2. natürlich werden sie voll versichert sein.

Die Geringfügigkeitsgrenze liegt bei € 500,91 im Monat. Da werden sie nicht drüber kommen. Ist halt ein Geschäftsmodell in der Gastro. Und zur Not wird alles darüber schwarz gezahlt. (Heißt aber jetzt nicht, dass das im Stadion passiert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten:

 

Die Geringfügigkeitsgrenze liegt bei € 500,91 im Monat. Da werden sie nicht drüber kommen. Ist halt ein Geschäftsmodell in der Gastro. Und zur Not wird alles darüber schwarz gezahlt. (Heißt aber jetzt nicht, dass das im Stadion passiert.)

ich glaub es ging eher darum, ob bei deinem heimatverein nicht vielleicht eher freiwillige hinter der budl stehen, die nix bekommen oder eben schwarz bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten:

Die Geringfügigkeitsgrenze liegt bei € 500,91 im Monat. Da werden sie nicht drüber kommen. Ist halt ein Geschäftsmodell in der Gastro. Und zur Not wird alles darüber schwarz gezahlt. (Heißt aber jetzt nicht, dass das im Stadion passiert.)

Ich danke mal, Rapid wird das Schankpersonal auf Stundenbasis über eine Leih-/Cateringfirma bekommen. Von der dann natürlich auch wieder ein paar % drauf gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

ich glaub es ging eher darum, ob bei deinem heimatverein nicht vielleicht eher freiwillige hinter der budl stehen, die nix bekommen oder eben schwarz bezahlt werden.

Nach Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer fragst vmtl. auch besser nicht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.