Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
Heinrich_VIII schrieb vor 44 Minuten:

Die ganze liga kommt sich wegen euch verarscht vor. Rapid hat mmn einen ziemlich miesen kader, weil sie in corona zeiten gespart haben (tw auch zu viel dank peschek, aber das ist wieder eine andere geschichte), ihr hab trotz massiver miese genau das gegenteil gemacht - standet erst vor ca 1 1/2 monaten knapp vor der zahlungsunfähigkeit mitten in der saison - und verzerrt so runde für runde den sportlichen wettkampf mit einem kader den ihr euch gar nicht leisten könnt :davinci::D.

Das mit Corona ist halt auch eine gändige Ausrede. Im Corona Jahr hat die Austria überhaupt nix für Transfers ausgegeben, letztes jahr auch nicht. Rapid hat sehr wohl viele Transfers gemacht aber halt immer ein deutliches Transferplus gehabt. Diese Saison hat die Austria viel Geld in die Hand genommen aber davon zählen tun eigentlich nur die 900k für Früchtl und Gruber. Der rest des Austria Kaders ist entweder Eigenbau, prä-Corona oder Ablösefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 13 Minuten:

Das mit Corona ist halt auch eine gändige Ausrede. Im Corona Jahr hat die Austria überhaupt nix für Transfers ausgegeben, letztes jahr auch nicht. Rapid hat sehr wohl viele Transfers gemacht aber halt immer ein deutliches Transferplus gehabt. Diese Saison hat die Austria viel Geld in die Hand genommen aber davon zählen tun eigentlich nur die 900k für Früchtl und Gruber. Der rest des Austria Kaders ist entweder Eigenbau, prä-Corona oder Ablösefrei

Und ablösefrei = keine Kosten?

Und Raguz zählt nicht weil er nicht spielt? 

Deren Kaderausgaben und -kosten sind ein Affront gegenüber jeden normal arbeitenden BuLi-Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Und ablösefrei = keine Kosten?

Und Raguz zählt nicht weil er nicht spielt? 

Deren Kaderausgaben und -kosten sind ein Affront gegenüber jeden normal arbeitenden BuLi-Verein.

Tja anscheinen spielen die gratis in Wien X… ist so wenn ich einen Ferrari geschenkt bekommt, leisten kann ich mir den trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Und ablösefrei = keine Kosten?

Und Raguz zählt nicht weil er nicht spielt? 

Deren Kaderausgaben und -kosten sind ein Affront gegenüber jeden normal arbeitenden BuLi-Verein.

Ich habe auf das Argument geantwortet, dass Corona daran schuld ist, dass Rapid einen "schlechteren" Kader (zumindest im Mittelfeld) als die Austria hat und da gleichen sich die kaderausgaben für ablösefreie Spieler aus. Es geht nicht um die Beurteilung wie die anderen Vereine zu den Finanzen der Austria stehen können & sollen.

 

Was der Kader kostet und ob ein Verzicht auf profiverträge im Sinen der Bundeliga sind ist eine andere Frage

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
phy schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe auf das Argument geantwortet, dass Corona daran schuld ist, dass Rapid einen "schlechteren" Kader (zumindest im Mittelfeld) als die Austria hat und da gleichen sich die kaderausgaben für ablösefreie Spieler aus. Es geht nicht um die Beurteilung wie die anderen Vereine zu den Finanzen der Austria stehen können & sollen.

 

Was der Kader kostet und ob ein Verzicht auf profiverträge im Sinen der Bundeliga sind ist eine andere Frage

Schuld ist die finanzielle Struktur der letzten 8 Jahre. CP hat mit aller Macht seine alternativlosen Fehler reingewaschen um am Ende gut da zu stehen, und natürlich war Corona ein Treiber für diese Entwicklung da wir auf den eigenen Kosten sitzen geblieben sind da kaum Einkünfte in diesem Zeitraum zu erwarten gewesen sind.

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

musst ihn halt im Pfusch reparieren und servicieren lassen.

Lässt Ferrari nicht zu, machst du dies verlierst du das Recht je wieder einen dieser Boliden kaufen zu dürfen. Außerdem und das kannst mir glauben, willst so einen Wagen nicht im Pfusch warten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 46 Minuten:

Das mit Corona ist halt auch eine gändige Ausrede. Im Corona Jahr hat die Austria überhaupt nix für Transfers ausgegeben, letztes jahr auch nicht. Rapid hat sehr wohl viele Transfers gemacht aber halt immer ein deutliches Transferplus gehabt. Diese Saison hat die Austria viel Geld in die Hand genommen aber davon zählen tun eigentlich nur die 900k für Früchtl und Gruber. Der rest des Austria Kaders ist entweder Eigenbau, prä-Corona oder Ablösefrei

Das ist keine ausrede sondern fakt. Sie haben spieler geholt, obwohl sie massiv in der kreide sind und andauernd überbrückungsfinanzierung brauchen, gestundete kredite haben, gestundete schulden bei der kasse, etc. Diesen risikofinanzierer gibt es nicht erst seit gestern bei der austria. 

Auch prä corona konnte man sich gewisse ausgaben anscheinend nicht mehr leisten. Nach corona schon gar nicht, wie man heuer gesehen hat.

Natürlich hat rapid transfers gemacht. Aber sau schlechte, weil man sich nicht mehr leisten konnte (und tw auch nicht wollte. Aber das ist wie gesagt eine andere geschichte).

Und deswegen verzerren sie den sportlichen wettkampf massiv. Natürlich mit dem segen der liga, ist schon klar.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Schuld ist die finanzielle Struktur der letzten 8 Jahre. CP hat mit aller Macht seine alternativlosen Fehler reingewaschen um am Ende gut da zu stehen, und natürlich war Corona ein Treiber für diese Entwicklung da wir auf den eigenen Kosten sitzen geblieben sind da kaum Einkünfte in diesem Zeitraum zu erwarten gewesen sind.

Das Argument würde ich glauben wenn Rapid nicht sowohl 20/21 als auch 21/22 ein plus im Jahresabschluss gemacht hätte. Und 22/23 auch ein deutliches plus am Transfermarkt hatte.

 

Jetzt nur als Vergleich zu einem Verein der ziemlich am Sand ist:

Rapid hat bei deutlich höheren Erträgen die Personalkosten reduziert. Prozentuell weniger als die Austria aber Rapid musste zum Glück halt auch nicht. Ich kann verstehen wenn zB Hartberg oder die WSG sich beschwert warum die Austria immer noch 12 Million Euro Personalkosten haben können, aber doch nicht Rapid mti 20 Mio euro personalkosten. Und nachdem Rapid immer noch den deutlich 2 teueresten kader hat finde ich es auch ein bisserl schräg Peschek die schuld daran zu geben.

(und ja, Rapid hatte immer schon einen deutlich höheren Personaloverhead als andere Vereine aber.. come on.)

 

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20211129/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20210630.pdf

https://cdn.bundesliga.at/downloads/2022-11-29/Veroeffentlichung_Klub-JA_20220630.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
phy schrieb vor 1 Minute:

Das Argument würde ich glauben wenn Rapid nicht sowohl 20/21 als auch 21/22 ein plus im Jahresabschluss gemacht hätte. Und 22/23 auch ein deutliches plus am Transfermarkt hatte.

 

Jetzt nur als Vergleich zu einem Verein der ziemlich am Sand ist:

Rapid hat bei deutlich höheren Erträgen die Personalkosten reduziert. Prozentuell weniger als die Austria aber Rapid musste zum Glück halt auch nicht. Ich kann verstehen wenn zB Hartberg oder die WSG sich beschwert warum die Austria immer noch 12 Million Euro Personalkosten haben können, aber doch nicht Rapid mti 20 Mio euro personalkosten. Und nachdem Rapid immer noch den deutlich 2 teueresten kader hat finde ich es auch ein bisserl schräg Peschek die schuld daran zu geben.

(und ja, Rapid hatte immer schon einen deutlich höheren Personaloverhead als andere Vereine aber.. come on.)

 

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20211129/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20210630.pdf

https://cdn.bundesliga.at/downloads/2022-11-29/Veroeffentlichung_Klub-JA_20220630.pdf

Du hast anscheinend den wichtigsten Teil überlesen oder negierst ihn. Das ist nicht schräg sondern leider Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
phy schrieb Gerade eben:

und der wäre?

Das wir als Verein Mittel verwendeten ohne dabei darauf zu achten wo man diese investierte. Die Jahre unter Bickel waren dann noch das Sahne Häubchen darauf. Sowohl in Punkto Transferausgaben als auch in Personalaufwendungen wurde hierbei über dem Limit gelebt sodaß wir regelrecht gezwungen waren Einsparungen vor zu nehmen. Hätte man einen Profi per 2016 auf diesem Metier installiert als einen Laien wären wir während Corona in kaum finanzielle Schwierigkeit gelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten