Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

es gehört endlich das Cupfinal-Stadion wieder thematisiert :D

Weil es mal erwähnt wurde, offenbar bewirbt sich Linz gar nicht für die nächste Ausschreibung. Jedenfalls bringen das die oö Nachrichten heute. Ist auch gut so.

Ich bin nach wie vor dafür, dass man mit Klagenfurt verlängert. Termin rund um den ersten Mai ist dort einfach perfekt. Dieses Jahr ist es für einige zwar bezüglich Verfügbarkeit von Tickets suboptimal, wäre aber im Happel wohl genau so der Fall. Und ehrlicherweise gibt es sehr, sehr wenige Finalpartien, die das Wörtherseestadion so schnell ausverkaufen. Wiener Derbies würden ja sowieso im Prater gespielt. Ich mag das Stadion in Kärnten, das verdient sich ab und an Partien, wo es rund geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin nach wie vor dafür, dass man mit Klagenfurt verlängert. Termin rund um den ersten Mai ist dort einfach perfekt. Dieses Jahr ist es für einige zwar bezüglich Verfügbarkeit von Tickets suboptimal, wäre aber im Happel wohl genau so der Fall. Und ehrlicherweise gibt es sehr, sehr wenige Finalpartien, die das Wörtherseestadion so schnell ausverkaufen. Wiener Derbies würden ja sowieso im Prater gespielt. Ich mag das Stadion in Kärnten, das verdient sich ab und an Partien, wo es rund geht.

Ich sehe das eigentlich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
lengmandx schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin nach wie vor dafür, dass man mit Klagenfurt verlängert. Termin rund um den ersten Mai ist dort einfach perfekt. Dieses Jahr ist es für einige zwar bezüglich Verfügbarkeit von Tickets suboptimal, wäre aber im Happel wohl genau so der Fall. Und ehrlicherweise gibt es sehr, sehr wenige Finalpartien, die das Wörtherseestadion so schnell ausverkaufen. Wiener Derbies würden ja sowieso im Prater gespielt. Ich mag das Stadion in Kärnten, das verdient sich ab und an Partien, wo es rund geht.

Natürlich sollte Klagenfurt verlängert werden. Mittlerweile verbindet man diesen Standort mit dem Cup Finale, zudem ist es modern und schaut nicht übel aus.

Das Happel können sich die Witzfiguren von der Stadt Wien einrexen, solangs nicht daran denken die ranzige Bruchbude abzureißen und neu zu bauen oder wenigstens zu modernisieren und die unnedige Laufbahn abzubauen. Wenns glauben das passt so wie es is, dann halt nicht.

Ich bin mit dem Standort Klagenfurt für das Cup Finale zufrieden, seh keine Notwendigkeit daran etwas zu ändern.

 

 

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

Das Happel können sich die Witzfiguren von der Stadt Wien einrexen, solangs nicht daran denken die ranzige Bruchbude abzureißen und neu zu bauen oder wenigstens zu modernisieren und die unnedige Laufbahn abzubauen. Wenns glauben das passt so wie es is, dann halt nicht.

Ich bin mit dem Standort Klagenfurt für das Cup Finale zufrieden, seh keine Notwendigkeit daran etwas zu ändern.

Beim letzten Satz bin ich bei dir. Bzgl. Happel sehe ich derzeit keine soziale Verträglichkeit für eine derartige Investition der öffentlichen Hand. Viele Leute müssen ihr Leben einschränken (im Vergleich zu bisher) um finanziell gesund zu bleiben, da brauchts wirklich keinen derart unnötigen Bau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 16 Minuten:

Beim letzten Satz bin ich bei dir. Bzgl. Happel sehe ich derzeit keine soziale Verträglichkeit für eine derartige Investition der öffentlichen Hand. Viele Leute müssen ihr Leben einschränken (im Vergleich zu bisher) um finanziell gesund zu bleiben, da brauchts wirklich keinen derart unnötigen Bau.

ein Neubau würde sich ja refinanzieren . Konzerte, EC Finale, naming right sponsoring, Cup Finale, Länderspiele usw. Also so schlimm sehe ich das nicht

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Beim letzten Satz bin ich bei dir. Bzgl. Happel sehe ich derzeit keine soziale Verträglichkeit für eine derartige Investition der öffentlichen Hand. Viele Leute müssen ihr Leben einschränken (im Vergleich zu bisher) um finanziell gesund zu bleiben, da brauchts wirklich keinen derart unnötigen Bau.

Das Happel ist eine Schande für ein Land mitten in Europa, dieses "Problem" hätte man bereits vor Jahren angehen müssen. Jetzt ist tatsächlich ein schlechter Zeitpunkt dafür. Das Happel steht für mich exemplarisch für die österreichische Rückständigkeit und unseren ureigenen fehlenden Weitblick und Inkompetenz. Es ist peinlich und gleichzeitig sehr bezeichnend.

Aber wie gesagt, jetzt ist tatsächlich ein ungünstiger Zeitpunkt. Darum soll auch weiterhin Klagenfurt als Standort für das Finale fungieren.

weizi72 schrieb vor einer Stunde:

ein Neubau würde sich ja refinanzieren . Konzerte, EC Finale, naming right sponsoring, Cup Finale, Länderspiele usw. Also so schlimm sehe ich das nicht

Rein von der öffentlichen Hand kann man das jetzt nicht stemmen, Wien hat andere Probleme, die Geld benötigen. Ich denke da nur an den medizinischen Sektor, und genug andere Dinge auch noch. 

Es müssten externe Geldgeber/ Investoren mit ins Boot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Green_White Anfield Devil schrieb vor 18 Stunden:

Wenn ich glaubwürdig für die propagierten Werte einstehen will, dann ja! RB steht für alles, was ich verabscheue und ablehne! 

Sollen sies! Aber dann bitte in Zukunft dazu stehen, dass man die RB Filialen als salonfähige Fußballvereine sieht. Aber anscheinend ists ihnen eh bissl zwieder (trotz Kohle für den Lehrgang), ansonsten hätt man sich kein DFB Leiberl schenken lassen. Oder ists normal, dass man als Verein die Trikots/Wimpel des nationalen Fußballbundes übergibt :lol:? So is einfach nur peinlich, sorry. 

Kann man so sehen - muss man aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

ein Neubau würde sich ja refinanzieren . Konzerte, EC Finale, naming right sponsoring, Cup Finale, Länderspiele usw. Also so schlimm sehe ich das nicht

Nein. Nie im Leben würde sich das "refinanzieren". Das Minus ist vielleicht vertretbar, aber Stadien dieser Größe sind durch die Bank selten eine Cash-Cow, sondern eine Belastung. Speziell, wenn kein Verein dort beheimatet ist und man als Teil der Refinanzierung prominent Ereignisse anführt, die vieleicht einmal alle 10 Jahre passieren werden bzw. keine schlüssige Argumente zu finden sind, wieso mehr Konzerte stattfinden sollten als im alten Happel.

Als Beispiel das Wembley Stadium: https://www.theguardian.com/football/2021/jun/12/wembley-the-headline-act-at-euro-2020-but-ailing-finances-cast-a-shadow

Zitat

But Wembley is in trouble. The last set of published accounts for Wembley National Stadium Ltd (WNSL), a company owned wholly by the Football Association, showed an operating loss of £27.7m in the 12 months to 31 July 2020. This was up from a loss of £2.5m the previous year. Turnover fell from £100.7m to £35.5m. According to the accounts, operating loss and turnover are “the two main key performance indicators of WNSL”.

[...]

Without the regular income a club side would provide, and with an estimated £15m in annual costs that come with keeping a landmark building top of the range – from maintaining the roof to upgrading the wifi – the stadium is never going to be an earner for the governing body.

Dass das Wembley zumindest größtenteils von der FA bezahlt wurde und wird, macht den Fall dann zusätzlich interessanter. Dort hat das laufende Risiko wenigstens der Fußballverband. Bei uns will der ÖFB aber ein neues Stadion, Kosten und Risiko soll aber die öffentliche Hand tragen.

@revo hat ähnliches über das Pariser Stadion im ÖFB-Channel zusammengefasst. Und ich bin mir sicher, mit ein wenig Mühe, wird man bei ähnlichen Stadien in anderen Ländern am Ende des Tages herausfinden, dass die nie ihre Gesamtkosten refinanzieren und somit für den Steuerzahler eine Belastung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online