Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab mir das spiel nicht angeschaut, aber eine niederlage in spanien täte ich jetzt auch nicht zu hoch bewerten. und wenn das bereits als blamage gilt, dann hätte sich rapid nach dem spiel in hartberg auflösen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor 24 Minuten:

rapid würde ich aufgrund des auftaktsieges auf keinen fall abschreiben zumal sie noch 2 heimspiele haben, aber ich werd das gefühl nicht los, dass sie auch in moskau punkten MÜSSEN um den aufstieg zu schaffen. Ein X in moskau wäre schon genial, damit würde spartak nicht voll punkten. Es kommt vieles auf das rückspiel zw den rangers und spartak in moskau an. Das einzige was nicht passieren dürfte ist, dass die rangers gewinnen, dann wirds nämlich ganz schwer mit dem aufstieg. Ein X würde ich genau so wie einen sieg von spartak nehmen. Dann muss sich Rapid aber zusammenreißen und auswärts mal nicht verlieren. Dann sag ich dass die Chance auf den Aufstieg besteht (ein Punkt gg Villarreal zuhause wäre auch Voraussetzung). In manchen Fällen/Szenarien könnten auch 7 punkte reichen, aber sowas passiert halt in den seltensten Fällen, deshalb muss der (halbwegs realistische) Plan für Rapid lauten: X gg Villarreal zuhause, X in moskau und sieg gg die rangers zuhause. So könnte man überwintern

Ich habe das Spiel von Rapid gesehen. Das war schon desaströs. Dabei ist das Spiel am Anfang noch für Rapid gelaufen, man hat Villareal die Verunsicherung angemerkt, und sie haben ein paar Hochkaräter liegengelassen. Kühbauer hat aber mit seiner "Taktik" die Spanier förmlich eingeladen, die Tore reinzuhauen. 

Fazit: Wer nach diesem Spiel von einem möglichen Aufstieg spricht, leidet schon unter argem Grössenwahn. Da empfehle ich in Zukunft, den Obstler-Konsum etwas einzuschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 33 Minuten:

ich hab mir das spiel nicht angeschaut, aber eine niederlage in spanien täte ich jetzt auch nicht zu hoch bewerten. und wenn das bereits als blamage gilt, dann hätte sich rapid nach dem spiel in hartberg auflösen müssen.

Die Art und Weise war blamabel, nicht die Niederlage an sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Fazit: Wer nach diesem Spiel von einem möglichen Aufstieg spricht, leidet schon unter argem Grössenwahn. Da empfehle ich in Zukunft, den Obstler-Konsum etwas einzuschränken.

Im Fußball kann es schnell gehen. Ich fürchte zwar auch, dass sie sich international nicht mehr fangen werden, aber ausschließen darf man nichts im Fußball. Bis auf paar Ausnahmen hat Rapid ja nicht so schlechte Spieler im Kader. Ich denke, dass es vor allem am Mentalen scheitert. Sie können nicht mit dem Druck umgehen, der bei Rapid herrscht (z.B. von Fanseite). Hat man gestern bei Barac und Strebinger gesehen mit ihren Aussetzern. Oder Sonnleitner in Glasgow, der im eigenen Strafraum einen völlig vermeidbaren Elfer verursacht. 

Die Ergebnisse der Gruppengegner spielen Rapid eigentlich ziemlich in die Karten. Nur zwei Punkte hinter Platz 1 und 2 und noch zwei Spiele im eigenen Stadion. Das Bittere ist, dass Rapid das wahrscheinlich nicht ausnützen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich habe das Spiel von Rapid gesehen. Das war schon desaströs. Dabei ist das Spiel am Anfang noch für Rapid gelaufen, man hat Villareal die Verunsicherung angemerkt, und sie haben ein paar Hochkaräter liegengelassen. Kühbauer hat aber mit seiner "Taktik" die Spanier förmlich eingeladen, die Tore reinzuhauen. 

Fazit: Wer nach diesem Spiel von einem möglichen Aufstieg spricht, leidet schon unter argem Grössenwahn. Da empfehle ich in Zukunft, den Obstler-Konsum etwas einzuschränken.

zum ersten absatz, stimmt schon alles. Wer allerdings rapid etwas näher kennt weiß, wie heimstark sie sind bzw ob der notorischen auswärtsschwäche (unter barisic konnte diese abgelegt werden, leider ist sie rapid jetzt wieder immanent). man ist auch schon gg slovan, steaua und die rangers auswärts desaströs aufgetreten, wobei man in bratislava (reguläres tor aberkannt) und in glasgow (1:1 bis in die 84. minute gehalten) einem punktegewinn sogar nahe war. zuhause zeigt rapid immer und immer wieder ein anderes gesicht. bratislava wurde schlussendlich paniert, steaua deutlich und auch in der höhe verdient abgefertigt und gg spartak gab es einen souveränen und verdienten sieg. ich rechne hier um ehrlich zu sein bei gleicher leistung mit einem sieg gg die rangers die selbst zuhause eine klasse besser spielen und so irre es auch klingt mit einem X in 2 wochen gg villarreal. dann bliebe die frage ob man auswärts das X gg ein spartak schafft, das selbst alles andere alss eine übermannschaft ist. selbst bei einer knappen niederlage hätte man das direkte duell mit den russen gewonnen, welche dann am ende allerdings ziemlich sicher 7 oder weniger punkte haben müssten damit sie hinter rapid stehen. Das wäre zB der Fall wenn Spartak gg die Rangers nochmal remisiert, rapid zuhause besiegt und gg villarreal am ende verliert. die rangers hätten in solch einem szenario (X gg spartak in moskau und niederlage gg rapid in wien) 6 Pkte und hätten noch das Spiel gg villarreal im Ibrox am 5. spieltag. Bei einem X gg villareal im Ibrox hätten sie 7 pkte ergo das direkte duell gg rapid wäre ausschlaggebend. hier hat rapid stand jetzt schlechte karten (nicht so schlechte übrigens wie spartak im direkten duell mit rapid).

Alles nicht vollkommen unrealistische szenarien. Da kann noch viel passieren in dieser gruppe. Und nochmals: zuhause tritt Rapid anders auf. Wer das nicht sieht sollte den Obstler beiseite legen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe das Spiel von Rapid gesehen. Das war schon desaströs. Dabei ist das Spiel am Anfang noch für Rapid gelaufen, man hat Villareal die Verunsicherung angemerkt, und sie haben ein paar Hochkaräter liegengelassen. Kühbauer hat aber mit seiner "Taktik" die Spanier förmlich eingeladen, die Tore reinzuhauen. 

Fazit: Wer nach diesem Spiel von einem möglichen Aufstieg spricht, leidet schon unter argem Grössenwahn. Da empfehle ich in Zukunft, den Obstler-Konsum etwas einzuschränken.

Rapid ist nicht aufgrund Didis Taktik gescheitert, sondern aufgrund der Tatsache, dass die Mannschaft absolut nicht in der Lage war, Vorgaben umzusetzen. Brauchst dich nur hinter sie zu stellen und "Buh" zu machen... sie würden in sich zusamnen sacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir werden ja sehen... das Spiel gestern hat bei mir jedenfalls einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ich glaube nicht, dass Rapid zu Hause gegen Villareal etwas holt... gegen die Rangers liegen hingegen natürlich drei Punkte drin.

Es sei auch gesagt, dass die Quali für die KO-Runde in der Uefa-Wertung erst mal gar nix bringt ausser zwei Spiele mehr, in denen man Punkten kann. Selbst wenn Rapid also irgendwie mit 7 Punkten 2. wird, werden sie sich dann höchstwahrscheinlich zweimal anschütten gegen ein Team aus dem stärkeren Topf.

Auf der anderen Seite muss ich lieder zugeben, dass es für Salzburg wieder weit gehen könnte. Das ist schon beeindruckend derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Simschi schrieb vor 1 Stunde:

Einfach Pace halten und wir schielen Richtung Portugal:D

Nur die 3 letzten Jahre.

7 Por 22,449

8:clap: Aut 20,325

9 Tur 20,000

 

Ist zwar ziemlich unrealistisch, aber trotzdem ist die “Pace“ das Schlüsselwort ;) Und die sollte lauten jedes Jahr zumindest (knapp) 5 Punkte zu holen, dann reicht‘s automatisch für einen sicheren Platz in den Top15, denn 1-3 Ausreißerjahre nach oben haben wir immer in der Wertung dabei. Sprich dieses Jahr noch 4-5 Siege insgesamt und dann passt das schon in Anbetracht der schwierigen Vorzeichen, mit denen wir in die Saison gestartet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Können wir mit der Verlierer Mentalität aufhören und Kroatien und Tschechien nicht mehr beachten und stattdessen auf Ukraine, Belgien und Türkei schauen. Ist WESENTLICH interessanter.

Naja, zumindest Belgien und Ukraine sind in der "UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19" komplett außer Reichweite, die Türkei wird auch nicht einzuholen sein. Gegebenenfalls wird man sich ab nächster Saison intensiver mit ihnen auseinander setzen. Das tun ein paar Leute hier aber eh schon.

Sollten nach der Gruppenphase Kroatien und Tschechien zu weit hinten sein, fallen sie eh aus der "Beobachtungsliste".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

ich hab mir das spiel nicht angeschaut, aber eine niederlage in spanien täte ich jetzt auch nicht zu hoch bewerten. und wenn das bereits als blamage gilt, dann hätte sich rapid nach dem spiel in hartberg auflösen müssen.

Der Auftritt war eine einzige Frechheit. Blamage ist da eh noch untertrieben, zumal der Gegner auch richtig im Eck war und Salzburg da ganz normal drüber gefahren wäre. Wenn man gewinnen will, braucht es auch ein paar Tugenden und die hat Rapid überhaupt nicht gezeigt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ist halt auch immer die Frage wie die Niederlage zu Stande kommt. Wenn man sich gut präsentiert dann kann man ja noch von einer normalen Niederlage sprechen obwohl für mich 5 Tore dann schon auch ziemlich viel sind.

Wenn man aber so auftritt dann ist auch ein 0:3 Blamabel, siehe Hartberg.

Zusätzlich waren ja auch noch vor dem 1:0 3 hundertprozentige Chancen dabei, zum Glück oft stümperhaft vergeben sonst wird es noch schlimmer.

Glaube nicht, dass Rapid von viel beitragen wird zur 5-Jahreswertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wäre classic Salzburg, wenn Real heuer wieder die CL gewinnt, aber nicht in die Top-4 kommt :lol: Aber realistisch gibt es da heuer einige Teams im Wettbewerb, die stärker sind.

Dafür darf PSG gerne die EL gewinnen, alternativ Chelsea :)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Wäre classic Salzburg, wenn Real heuer wieder die CL gewinnt, aber nicht in die Top-4 kommt :lol: Aber realistisch gibt es da heuer einige Teams im Wettbewerb, die stärker sind.

Dafür darf PSG gerne die EL gewinnen, alternativ Chelsea :)

dieses Szenario hab ich auch schon in unserer Runde geäußert, aber ich denke, dass Real nimmer so stark ist um die CL zu gewinnen, wobei vielleicht übernimmt ja Conte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.