Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende

PSV - Tottenham ist das Schlüsselspiel schlechthin, denn mit Eindhoven im EL-1/16 können wir Platz 11 wohl vergessen. Ich schätze Ajax wird in Athen gewinnen und gegen Bayern und Benfica auch was mitnehmen, da braucht es schon eine PSV-Pleite, damit da was drinnen liegt. Dazu bräuchte es noch 3 Siege von Salzburg und 1 Sieg von Rapid, dann schaut‘s ganz gut aus (auch, dass wir Griechenland auf Distanz halten können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also ich sehe Platz 11 wirklich als ganz schwierige Mission an, das hab ich schon vor der Saison gepostet, denke, dass Ajax ins CL 1/8 Finale kommt und in Summe noch 9-10 Punkte inkl. Bonuspunkte erspielen wird. PSV wird wohl in der CL als Tabellenletzter ausscheiden, Salzburg muss da ganz weit in der EL kommen, von Rapid erwarte ich mir zumindest noch 2 Punkte, aber selbst dann müsste Salzburg (sofern meine Prognosen eintreffen) noch 12 Punkte erspielen um die Holländer einzuholen, in Summe eben eine sehr schwierige Mssion. Ich wäre im übrigen auch mit Platz 12 sehr zufrieden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Holland dürfte weg sein denke ich, es sei denn Salzburg kommt nochmal ins Halbfinale. Von Rapid erwart ich leider nicht mehr viel.

Dieses Ajax kommt in der CL weiter und dort muss jetzt auch noch nicht unbedingt Schluss sein.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Simschi schrieb vor 4 Stunden:

Holland dürfte weg sein denke ich, es sei denn Salzburg kommt nochmal ins Halbfinale. Von Rapid erwart ich leider nicht mehr viel.

Dieses Ajax kommt in der CL weiter und dort muss jetzt auch noch nicht unbedingt Schluss sein.

Holland ist auch nicht mehr unser Gegner, das ist eine fußballverrückte Nation mit einigen fetten Zugpferden in der Liga - aber wenn Salzburg weiterhin rockt und Rapid ihren europäischen Kampfgeist findet, wird das schon noch eine passable Saison für uns! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Holland ist auch nicht mehr unser Gegner, das ist eine fußballverrückte Nation mit einigen fetten Zugpferden in der Liga - aber wenn Salzburg weiterhin rockt und Rapid ihren europäischen Kampfgeist findet, wird das schon noch eine passable Saison für uns! 

ein starkes holland ist für den europäischen fußball gut und wichtig, das passt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich hab das spiel gestern gesehen, und mit gesehen meine ich vom anpfiff  bis in die 93. minute und ich sage gestern war das ein schmeichelhafter sieg für ajax. Ja, sie hatten chancen, die hatte benfica allerdings auch, wobei jene von ajax den tick konkreter waren, benfica dafür gefühlt öfter in aussichtsreiche situationen gekommen ist. wenn da statt einem seferovic ein stürmer steht der zum spiel von benfica auch tatsächlich passt dann geht benfica gestern evtl in führung. das tor am ende ist sowieso an masn nicht zu überbieten. das spiel hätte sich ein X verdient.

Ajax ist wieder besser drauf als in den letzten jahren aber mir werden sie hier viel zu hoch gejubelt. Sollen sie ins Achtelfinale kommen und dann Hausnummer PSG ziehen. Dann ist es ziemlich schnell aus mit der Glorie

Und unterm Strich ist der holländische Fußball nicht von ungefähr dort wo er im moment steht. Feyenoord und Alkmaar diese Saison vergessen? Oder jene zahlreiche Quali-Ausscheiden in den letzten jahren gg underdogs? Natürlich hätte Holland gewaltiges Potential aber die U5JW spricht für sich und was ich von holländischen Mannschaften in den letzten Jahren gesehen hab, wirft mich bis auf 1,2 Male auch nicht vor Begeisterung um. PSV spielt einen gepflegten fußball hat aber beide spiele bis jetzt verdient bis hochverdient verloren. Auf Tottenham heute bin ich schon gespannt. Ajax wird sich den 2. Gruppenplatz holen nachdem die Bayern, die wieder in einen Flow gekommen sind ihnen ihre Grenzen aufzeigen. Im Achtelfinale ist dann mit hoher wahrscheinlichkeit schluss (wobei man hier natürlich noch ein los abwarten muss).

Ich hab schon mal geschrieben, dass ich bei den holländern diese saison mit 6-6.5 pkte rechne. das würde heißen man braucht 4.800-5.300 Pkte um die saison vor den holländern zu beenden. In meinen augen alles andere als unmöglich:ratlos:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 44 Minuten:

Holland ist auch nicht mehr unser Gegner, das ist eine fußballverrückte Nation mit einigen fetten Zugpferden in der Liga - aber wenn Salzburg weiterhin rockt und Rapid ihren europäischen Kampfgeist findet, wird das schon noch eine passable Saison für uns! 

Trotzdem sind sie alles andere außer Reichweite und die Quali-Ergebnisse waren ähnlich blamabel wie jene unserer Vereine.

Wenn PSV heute nicht gewinnt ist es absolut realistisch, zum zweiten Mal in Folge vor Holland zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Holland ist auch nicht mehr unser Gegner, das ist eine fußballverrückte Nation mit einigen fetten Zugpferden in der Liga - aber wenn Salzburg weiterhin rockt und Rapid ihren europäischen Kampfgeist findet, wird das schon noch eine passable Saison für uns! 

Also so fett sind deren Zugpferde schon lange nicht mehr, wie es um den Holländischen Fußball steht hat mitunter auch das Nationalteam in den letzten Jahren gezeigt.

Und auch wenn sich mir jedesmal der Magen dabei umdreht wenn ich mal gegen ein Oranje Team sein muss, vorallem Ajax:heart:sind sie aktuell und auch nächstes Jahr absolut in Reichweite. Heuer heißt es halt dank der Bonuspunkte Advantage Holland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So

Heute wird es spannend. Viele entscheidende Partien heute dabei.

Für mich persönlich das "spannendste" Spiel heute eindeutig Kopenhagen vs Slavia.
Hin- und Rückspiel ist der "Gradmesser" für Tschechien.
Eine Niederlage kann sich Slavia kaum erlauben.
Ein Sieg wiederrum für Kopenhagen bedeutet zwar nicht direkt den Aufstieg, aber je nach Ausgang zwischen Bordeaux und St. Petersburg könnte das schon ein richtig großer Schritt in Richtung Überwintern sein.

 

Wenn man sich dann den Griechen ansieht.
Das müssen heute 2 Siege sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung

 

Für uns
Ganz ehrlich?
Ich rechne heute mit 0,4 Punkten. Salzburg ein Sieg und Rapid mit einer Niederlage.
Rapid und die diesjährigen Auswärtsspiele im Europacup ... da ist momentan der Wurm drinnen

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Platz 12 heißt Meister steigt in CL Playoff ein  (also mindestens EL Gruppenphase) und Cupsieger steigt in EL Gruppenphase ein. 

Platz 13 steigt dann in CL Playoff ein, wenn der CL Sieger sich über die Liga qualifiziert. Wenn nicht, dann steigt Meister in CL Q3 ein und der Cupsieger steigt auf jeden Fall EL Q3 ein. 

Platz 14 hat überhaupt keine Chance auf Fixplatz. 

Alle Plätze von 12 und 15 haben gemeinsam, dass der Vizemeister in CL Liga Q2 einsteigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Pennraugion Platz 14 könnte theoretisch schon einen Fixplatz in der Gruppenphase bringen, allerdings ist die Chance dazu sehr gering.

Vielleicht schafft es Rapid daheim gegen Glasgow nicht zu verlieren. Ansonsten erwarte ich mir nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Du meinst über die Möglichkeit, dass der CL und EL Sieger sich nicht über die Liga für die CL qualifizieren und sie gleichzeitig Cupsieger bzw auf dem Cupsieger Platz stehen? 

Ja stimmt. Aber halt seeehr unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.