Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

dieses Szenario hab ich auch schon in unserer Runde geäußert, aber ich denke, dass Real nimmer so stark ist um die CL zu gewinnen, wobei vielleicht übernimmt ja Conte....

Platz 4 schaffens in der Liga außerdem trotzdem. Welche 4 Mannschaften sollen sich denn vor Real einordnen, Barca,Atletico,Sevilla ? Sonst hat da wohl eh keiner eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schauen wir uns doch mal das dieses Jahr die "Konkurrenten" von Platz 8 bis Platz 15 an und zwar im Hinblick auf den Start der nächsten Saison

8. BEL 27.100
9. UKR 26.700
10. TUR 26.600
11. AUT 24.125
12. DEN 23.875
13. NED 22.550
14. CZE 21.200
15. GRE 20.400

Wie man sieht.
Wir stehen gut da. Nach hinten einigermaßen abgesichert.
Aber auffällig ist natürlich, der überraschend knappe Rückstand auf Platz 10.

Nach unten habe ich schon mal geblickt (bzw. ... den Blick um den Kampf um Platz 11)
Aber nach oben noch nicht.

Schauen wir mal

 

Belgien

4 Mannschaften noch im Rennen

CL
Brügge
Schon so gut wie raus mMn. Denke, die landen auf Platz 4
1 Punkt traue ich ihnen noch zu

EL
Anderlecht
Schwache "Hinrunde".
Haben jetzt auch nur mehr 1 Heimspiel. Allerdings gegen den "vermeintlich" schwächsten.
3 Punkte (also 1 Sieg und 1 Unentschieden) denke ich, kein Aufstieg

Genk
Sieht gut aus für sie
4 Punkte -> Aufstieg ins Sechzehntelfinale

Standard Lüttich
Enges Rennen
Allerdings mMn ein schwieriges Restprogramm. Spielt daheim gegen Sevilla, die Auswärtsspiele sind gegen Akhisarspor und Krasnodar
2 Punkte -> Kein Aufstieg ins Sechzehntelfinale

Macht 10 Punkte = 2.000 Punkte
1 Mannschaft im Sechzehntelfinale

 

Ukraine

CL
Shaktar

Macht noch 1 Pünktchen. Haben noch 2 Auswärtsspiele und denke Hoffenheim macht das Rennen um Platz 3.

EL
Vorska Polstava
Macht 2 Punkte (Heimsieg gegen Karabach Agdam). Kein Aufstieg in das 16-Finale

Dinamo Kiew
Macht 4 Punkte ... hat noch 2 Heimspiele gegen Rennes und Jablonec. Auswärts auch "nur" gegen Astana
Ein wenig "gut" für sie gerechnet. Denke aber, dass sich Kiew doch überraschend souverän für das 16-Finale qualifiziert

Macht  7 Punkte = 1,4 Punkte
1 Mannschaft im Sechzehntelfinale

 

Türkei

CL
Galatasaray
Die machen noch irgendwie ihre 2 Punkte. -> 3. Platz und 16-Finale

EL
Fenerbahce
2 Heimspiele haben sie noch gegen Anderlecht und Dinamo Zagreb.
Ich glaube, dass sich Fenerbahce qualifizieren wird
Machen noch 4 Punkte.

Besiktas
Hat überraschend "nur" 1 Sieg bis dato geholt.
Haben auch nur mehr 1 Heimspiel gegen Malmö. Spielen in Runde 4 direkt auswärts gegen Genk.
Denke, dass Besiktas 3 Punkte macht. Es jedoch nicht schafft sich für das 16-Finale zu qualizieren.

Akhisarspor
Schon so gut wie draußen. Machen noch 1 Punkt

Macht 10 Punkte = 2.000 Punkte
2 Mannschaften im Sechzehntelfinale

 

Das macht folgende Summe für das Start nächste Saison. Berücksichtigt ist meine Annahme der noch zu erwartenden Punkte aus meinem Beitrag auf Seite 84

8. BEL 29.100 - 1 Mannschaft überwintert
9. TUR 28.600 - 2 Mannschaften überwintert
10. UKR 28.100 - 1 Mannschaft überwintert
11. AUT 25.125 - 1 Mannschaft überwintert
12. NED 24.150 - 1 Mannschaft überwintert
13. DEN 24.375 - keine Mannschaft überwintert
14. CZE 22.400 - 1 Mannschaft überwintert
15. GRE 21.600 - keine Mannschaft überwintert

 

Alle Angaben ohne Gewähr und vor allem ... ist es eine Milchmädchenrechnung.
Speziell die Türkei wird wohl mit 2 Mannschaften überwintern und dann wohl noch relativ "gut" punkten.

3 Punkte Rückstand wären das. Und ich glaube nicht, dass Salzburg überwältigend viel mehr Punkte als TUR oder UKR macht im Sechzehntelfinale. Also bliebe wohl ein gewaltiger Rückstand 3 Punkte zum Start der nächsten Saison.

Das ist ... viel
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mir auch schon eine genaue Übersicht zu BEL, UKR und TUR gemacht und komme zum Schluß: Es macht jetzt noch absolut keinen Sinn, sich zu sehr mit diesen Ligen zu beschäftigen. Realistischerweise sind die erst in zwei Jahren ein Thema, aber bis dahin passiert noch so viel und der jetzige Stand ist bloß eine absolute Wasserstandsmeldung. Übrigens spielen in der aktuellen Saison jeweils alle drei EL-Klubs von Belgien und der Türkei in einer Gruppe, ergo werden die in der Gruppe noch weiter punkten und auch ein paar davon international überwintern.

Bis dahin sollten "wir" schauen, dass wir selbst genug punkten und vorerst darauf schauen, eventuell die Niederlande zu überholen und von niemandem eingeholt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber wer sollen die Mitstreiter sein? Wac und st. Pölten mit fixplätzen? Bei den Wiener vereinen muss man bangen ob sie nächstes Jahr überhaupt dabei sein werden ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
urwi25 schrieb vor 1 Stunde:

Aber wer sollen die Mitstreiter sein? Wac und st. Pölten mit fixplätzen? Bei den Wiener vereinen muss man bangen ob sie nächstes Jahr überhaupt dabei sein werden ... 

Wobei das neue System den schwächelnden Großen entgegenkommen könnte. Crazy Bundesliga ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
urwi25 schrieb vor 1 Stunde:

Aber wer sollen die Mitstreiter sein? Wac und st. Pölten mit fixplätzen? Bei den Wiener vereinen muss man bangen ob sie nächstes Jahr überhaupt dabei sein werden ... 

gut, dass es fünf Startplätze gibt. Sonst wäre die Lage noch brenzliger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Cup-Auslosung war schon mal nicht schlecht. Gut möglich, dass RBS, Rapid, Austria und der LASK im Halbfinale stehen werden.

Salzburg gewinnt den Cup und der EL-Fixplatz geht an den WAC als Tabellendritter :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Salzburg gewinnt den Cup und der EL-Fixplatz geht an den WAC als Tabellendritter :lol: 

da wett ich dagegen, vogel verliert noch seinen job über die saison und ilzer übernimmt. wobei mählich die nicht minder interessante preiswertere alternative wäre.

man muss jetzt mal abwarten wie die nächsten 9 runden verlaufen, darauf läuft es nämlich hinaus. eigentlich müssen beide wiener vereine ins obere PO kommen. denn langsam werden diese ausreißer nach unten in der liga zur gewohnheit und das kann man mit den jeweiligen budgets nie und nimmer auch nur ansatzweise verantworten. ich sag mal beide wurtscheln sich irgendwie unter die ersten 5. der 5. spielt dann PO mit dem ersten des unteren PO, mal sehen.... das wichtigste ist, dass am ende nicht 2 oder gar 3 mannschaften im oberen PO sind die dann wahrscheinlich die EL Gruppe als Abenteuer sehen und punktelos ausscheiden. Das wäre nämlich eine Katastrophe und eine ungemeine verschwendung dieser fixplätze

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe schon sehr, dass sich einer aus Rapid/Austria/Sturm/LASK den EC-Fixplatz holt, alles andere wäre eine Katastrophe (Altach wäre noch in Ordnung, die werden‘s aber nicht werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.