Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Teamspieler
Tribal schrieb vor 40 Minuten:

Anhand der Schweiz sieht man, dass die Fixplätze Gold wert sind. Zürich wird denen im Alleingang Platz 15 retten.

Zürich hätte sich dieses Jahr wahrscheinlich sowieso für die GP qualifiziert.

Bessere Beispiele wären die letzten 2 Jahre gewesen. Lugano (9 Punkte in der GP) letztes Jahr und der FC Zürich als 2. Ligist (7 oder 8 Punkte in der GP) vor 2 Jahren hätten die GP-Quali sehr wahrscheinlich nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
127 schrieb vor 8 Minuten:

Zürich hätte sich dieses Jahr wahrscheinlich sowieso für die GP qualifiziert.

Bessere Beispiele wären die letzten 2 Jahre gewesen. Lugano (9 Punkte in der GP) letztes Jahr und der FC Zürich als 2. Ligist (7 oder 8 Punkte in der GP) vor 2 Jahren hätten die GP-Quali sehr wahrscheinlich nicht geschafft.

Naja, sehr gewagte Aussage. Zürich wäre im Playoff ungesetzt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für die schweiz wäre ein 15. platz diese saison übrigens sehr bescheiden. Da wäre es fast besser wenn sie sich von den kroaten überholen lassen würden (was mittlerweile recht schwer wird, wenn auch nicht unmöglich ist, so wie dinamo drauf ist)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Naja, sehr gewagte Aussage. Zürich wäre im Playoff ungesetzt gewesen.

Wahrscheinlich bedeutet nicht Sicher;) 

Dieses Jahr sind im normalen PO 8/14 (57%) ungesetzte Vereine aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
127 schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich bedeutet nicht Sicher;) 

Dieses Jahr sind im normalen PO 8/14 (57%) ungesetzte Vereine aufgestiegen.

es hat sich durch die reform vieles geändert, auch die koeffizienten haben durch die Lostermine etwas an aussagekraft verloren, trotzdem hast du in Q3 und PO bereits sehr zähe gegner, egal ob gesetzt oder ungesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
127 schrieb vor 2 Minuten:

Wahrscheinlich bedeutet nicht Sicher;) 

Dieses Jahr sind im normalen PO 8/14 (57%) ungesetzte Vereine aufgestiegen.

Stimmt nicht, 6/13 Ungesetzte sind weitergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Tribal schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt nicht, 6/13 Ungesetzte sind weitergekommen.

Stimmt. Habe Molde mit Malmö und Jablonec mit Olomouc verwechselt, und bis 13 kann ich auch nicht mehr zählen:D. Nichtsdestotrotz wären die Chancen für den FC Zürich mMn (angenommen man bleibt vom Auslosungspech verschont) nicht schlecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb am Wednesday, October 24, 2018 um 08:46 :

Holland ist auch nicht mehr unser Gegner, das ist eine fußballverrückte Nation mit einigen fetten Zugpferden in der Liga - aber wenn Salzburg weiterhin rockt und Rapid ihren europäischen Kampfgeist findet, wird das schon noch eine passable Saison für uns! 

Rapid wird maximal noch einen Punkt beisteuern.

Djuricin raus zu mobben war in der aktuellen Situation halt keine gute Idee. Rapid hätte sich unter ihm sicher besser präsentiert als unter Kühbauer (von dem ich viel halte - aber nicht komplett ohne Vorbereitung)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Anhand der Schweiz sieht man, dass die Fixplätze Gold wert sind. Zürich wird denen im Alleingang Platz 15 retten.

Ich bin da bei weitem nicht so optimistisch... ech rechne bei Zürich noch mit ca. 4 Punkten: Auswärts gegen Leverkusen gibt es auf die Fresse, da dort dann ein neuer Trainer waltet. Dann ein Sieg gegen die Zyprioten, und im Kehrausspiel gegen Ludogorez zum Schluss kann alles passieren... in der KO Runde ist dann wohl Schluss.

Bei YB sehe ich höchschtens noch einen Punkt, und zwar im letzten Spiel gegen Juve, weil es für die Italiener um nichts mehr geht. Macht in Summe 5 Punkte, Sprich 4.3 Punkte in der 5-Jahreswertung zum Schluss. Schwierig zu sagen, ob das reichen wird für Platz 15

Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Sobald man mal in diesem “Zyklus der Fixplätze" (sprich 2-3 Saisonen in Folge) drinnen ist, ist es tatsächlich schwer da schnell wieder rauszufallen. Die Ukraine ist da ein Paradebeispiel dafür, die Schweiz hat sich aufgrund der Fixplätze auch einige Jahre in den Top12 gehalten.

Es gibt schon eine gewisse Sicherheit. In diesem Jahr können wir trotz Worst Case in der Quali evtl. die 4-Punkte-Marke übertreffen. Trotzdem gibt unsere Liga in der Breite nicht die Qualität her, mit 5 Teams international zu spielen. So ehrlich muss man sein. Unseren Höhenflug haben wir hauptsächlich dem FC Basel zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor 9 Stunden:

für die schweiz wäre ein 15. platz diese saison übrigens sehr bescheiden. Da wäre es fast besser wenn sie sich von den kroaten überholen lassen würden (was mittlerweile recht schwer wird, wenn auch nicht unmöglich ist, so wie dinamo drauf ist)

Nein, das ist eine Verlierer-Einstellung. Ich will nicht Punkte gutmachen, nur weil wir ein Team weniger dabei haben. Natürlich werde ich mich wieder mächtig aufregen, wenn sich unsere Husaren-Vereine in der Quali anschütten. Trotzdem möchte ich so viele Teams wie möglich dabei haben - da bin ich masochistisch veranlagt.

Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Naja, sehr gewagte Aussage. Zürich wäre im Playoff ungesetzt gewesen.

Zürich hätte es wohl nicht geschafft... sie waren am Anfang noch nicht in Topform und kommen jetzt so langsam in Fahrt. Der EL-Fixplatz ist schon äusserst angenehm, insbesondere wenn man eine Nudelgruppe erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
barracuda schrieb vor 11 Stunden:

Stand nach Spieltag 3

11. _Niederlande_ (2/5) 6.083 - 5.750 - 9.100 - 2.900 - 4.800   -   28.633

12. _Oesterreich_ (2/5) 4.125 - 3.800 - 7.375 - 9.750 - 3.200   -   28.250

13. _Daenemark_ (1/4) 2.900 - 5.500 - 8.500 - 5.250 - 4.625   -   26.775

14. _Griechenland_ (3/5) 6.200 - 5.400 - 5.800 - 5.100 - 4.100   -   26.600

15. _Schweiz_ (2/5) 6.900 - 5.300 - 4.300 - 6.500 - 3.300   -   26.300

16. _Kroatien_ (1/4) 6.875 - 4.500 - 5.125 - 5.125 - 3.750   -   25.375

17. _Tschechien_ (3/5) 3.875 - 7.300 - 5.500 - 5.500 - 2.900   -   25.075

Machen wir eine Milchmädchenrechnung bis zu Ende der Gruppenphase

NED macht noch 1,6 Punkte. =30,233 Punkte. 1 Mannschaft KO Phase

AUT macht noch 1,0 Punkte. =29,250 Punkte. 1 Mannschaft KO Phase

GRE macht noch 1,2 Punkte. =27,800 Punkte. Keine Mannschaft überwintert. 

DEN macht noch 0,5 Punkte. =27,275 Punkte. Keine Mannschaft überwintert. Ist aber knapp. Kann auch reichen für die KO Phase

SUI macht noch 0,8 Punkte. = 27,100 Punkte. 1 Mannschaft KO Phase

CZE macht noch 1,2 Punkte = 26,275. 1 Mannschaft überwintert. Kann aber an DEN gehen

CRO macht noch 0,75 Punkte. = 26,175. 1 Mannschaft überwintert

 

Sieht auch noch nach einem spannenden Kampf nach Der Gruppenphase aus. 

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 18 Minuten:

Machen wir eine Milchmädchenrechnung bis zu Ende der Gruppenphase

NED macht noch 1,6 Punkte. =30,233 Punkte. 1 Mannschaft KO Phase

AUT macht noch 1,0 Punkte. =29,250 Punkte. 1 Mannschaft KO Phase

GRE macht noch 1,2 Punkte. =27,800 Punkte. Keine Mannschaft überwintert. 

DEN macht noch 0,5 Punkte. =27,275 Punkte. Keine Mannschaft überwintert. Ist aber knapp. Kann auch reichen für die KO Phase

SUI macht noch 0,8 Punkte. = 27,100 Punkte. 1 Mannschaft KO Phase

CZE macht noch 1,2 Punkte = 26,275. 1 Mannschaft überwintert. Kann aber an DEN gehen

CRO macht noch 0,75 Punkte. = 26,175. 1 Mannschaft überwintert

 

Sieht auch noch nach einem spannenden Kampf nach Der Gruppenphase aus. 

Klingt vernünftig. Es wird spannend!

Hätten wir nur auch noch Basel dabei, dann könnten wir weiter vorne mitmischen. Es tut schon extrem weh, auch wenn der FCZ uns noch einigermassen rausreisst. Nächste Saison brauchen wir aber mindestens 3 Teams in der Gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Passable Runde für uns. Die Niederlande macht uns in dieser Saison wirklich das Leben schwer, sollte auch PSV überwintern, dann wird das richtig schwer mit Platz 11. Von hinten minimiert sich die Gefahr langsam, Olympiacos hat nicht mehr die allerbesten Karten auf den Aufstieg und bei PAOK ist eig auch noch alles möglich. Und die Alleinunterhalter der anderen Nationen, die wohl in der K.O.-Phase stehen (Zürich, Dinamo, Slavia/Kopenhagen), werden wohl auch nicht viel mehr zustande bringen als Salzburg. Zürich übrigens gestern mit einem mMn ziemlich effizienten und giftigen Auftritt gegen Leverkusen, wenn auch mit dem nötigen Glück. So etwas hätte ich mir in Ansätzen eig auch von Rapid gewünscht...

Salzburg wieder mal souverän und unaufgeregt, hoffe, dass die auch das Spiel in Trondheim so ernst nehmen, dann steht dem Gruppensieg eig nichts mehr im Wege. Rapid macht mich momentan ratlos, 0:3 gegen Hartberg und 0:5 gegen Villareal ist einfach inakzeptabel - und dabei war das Wie jeweils noch fragwürdiger als die Ergebnisse an sich.
Bizarr, dass trotzdem noch die Aufstiegschancen intakt sind, mit 2-4 Punkten wäre ich da schon höchst zufrieden. Läuft wohl alles wieder einmal auf Salzburg hinaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

rapid würde ich aufgrund des auftaktsieges auf keinen fall abschreiben zumal sie noch 2 heimspiele haben, aber ich werd das gefühl nicht los, dass sie auch in moskau punkten MÜSSEN um den aufstieg zu schaffen. Ein X in moskau wäre schon genial, damit würde spartak nicht voll punkten. Es kommt vieles auf das rückspiel zw den rangers und spartak in moskau an. Das einzige was nicht passieren dürfte ist, dass die rangers gewinnen, dann wirds nämlich ganz schwer mit dem aufstieg. Ein X würde ich genau so wie einen sieg von spartak nehmen. Dann muss sich Rapid aber zusammenreißen und auswärts mal nicht verlieren. Dann sag ich dass die Chance auf den Aufstieg besteht (ein Punkt gg Villarreal zuhause wäre auch Voraussetzung). In manchen Fällen/Szenarien könnten auch 7 punkte reichen, aber sowas passiert halt in den seltensten Fällen, deshalb muss der (halbwegs realistische) Plan für Rapid lauten: X gg Villarreal zuhause, X in moskau und sieg gg die rangers zuhause. So könnte man überwintern

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.