Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Simschi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich den Rose in Tut nochmal Revue passieren lasse....

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber Intern könnte es ordentlich zu brodeln beginnen.

Salzburg hat einiges riskiert mit ihren NEINs.

Rose wollte durfte nicht, Lainer, Haidara, Sama, dazu noch Roses Ankündigung wegen Lainer zum nächstmöglichen Zeitpunkt werde er sich dafür einsetzen.....

Die letzten 10 mal waren bitter, aber heuer hing da weit mehr dran befürchte ich.

 

 

 

Nein, es ging vor allem auch um den Fixplatz im Falle eines Meistertitels. Auch deshalb hat man die Spieler versucht zu halten. So wie ich Rose einschätze wird er seine Spieler jetzt auf den Europa League Titel heiß machen. Das wird intern das neue Ziel sein. Und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
zizou98 schrieb vor 7 Stunden:

warten wir Freitag ab. Für die Holländer kann das noch brutal werden

Holland als Gegner zu sehen fand ich schon immer absurd (auch wenns faktisch seit letzter Saison so gewesen ist), die letzten Jahre waren nicht das Gelbe vom Ei (obwohl Ajax - Europa League) - aber Teams wie Ajax, PSV und dann wahlweise je nach Form und Saison einer aus AZ/Feyenoord.... das kannst mit unseren "Pimperlklubs" bis auf Salzburg nicht vergleichen.

Rapid und die Austria wären froh, auch nur ansatzweise so "groß" und "populär" zu sein wie eben Ajax, PSV... vom Rest unserer Liga ganz zu schweigen. Da hängen die Trauben zu hoch für uns, die eine Ausnahme bestätigt nur die Regel.  

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Punktemäßig ist bei Salzburg CL oder EL ziemlich egal. Das ist ja trotz dem wiederholten Aus eine internationale Klassemannschaft, die in der EL wenn es nicht komplett verkehrt läuft sehr hoch punkten wird. In der EL würde man beide Spiele gegen Roter Stern locker gewinnen. Trotzdem ist es einfach nur bitter, dass es schon wieder nichts mit der CL wurde, auch aus Image-Gründen.

Heute muss Rapid weiterkommen. Wenn das klappt, wird es schon eine gute Saison werden. Wenn nicht, eher nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Holland als Gegner zu sehen fand ich schon immer absurd (auch wenns faktisch seit letzter Saison so gewesen ist), die letzten Jahre waren nicht das Gelbe vom Ei (obwohl Ajax - Europa League) - aber Teams wie Ajax, PSV und dann wahlweise je nach Form und Saison einer aus AZ/Feyenoord.... das kannst mit unseren "Pimperlklubs" bis auf Salzburg nicht vergleichen.

Rapid und die Austria wären froh, auch nur ansatzweise so "groß" und "populär" zu sein wie eben Ajax, PSV... vom Rest unserer Liga ganz zu schweigen. Da hängen die Trauben zu hoch für uns, die eine Ausnahme bestätigt nur die Regel.  

naja, feyenoord und AZ sind halt auch ein laues Lüftchen mittlerweile interntional. AZ hat durch sein Ausscheiden die Setzung für nächste Saison verspielt. Feyenoord fallen nächste Saison 9 von 22 punkten aus der Wertung, also die Holländer könnten da setzungsmäßig schnell genauso da stehen wie wir. PSV ist für mich ein müder Schatten seiner selbst, wobei das gestern echt souverän war, das muss man ihnen lassen. Im Hinspiel fand ich übrigens BATE spielerisch besser. Es kann diese Saison auch ziemlich hart für die Hollnder kommen. Über Topf 1 und 2 brauchen wir nicht reden und im 4.topf gibts noch Inter, Hoffe und Gala, dazu noch den einen oder anderen unangenehmen Gegner, welcher leider auch zu unserer Konkurrenz gehört:facepalm: Alles hat seine Vor- und Nachteile und ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass eine holländische mannschaft dieses Jahr überwintert. Aber das ist zu diesem zeitpunkt auch eher nicht seriös. Warten wir die Auslosung morgen ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
urwi25 schrieb vor einer Stunde:

Die Serben werden die nächsten Jahr auf alle Fälle um die Top 15 mitspielen. Schade, dass Salzburg sie heute noch stärker gemacht hat, als sie ohnehin bereits sind. Für Österreich hoffe ich, dass wir diese Saision noch die 3,xxx Punktegrenze/Schallmauer überwinden können und das Minimalziel Top 15 erreichen. Also drücken wir Malmö, Genk und Atalanta die Daumen, ich fürchte ja dass es zumindest zwei Dänen in die EL schaffen, aber hoffentlich verkakt es Genk nicht noch.

Mit der Ausgangssituation von Rapid muß diese Schallmauer übertroffen werden. 3,xxx Punkte ist einfach viel zu wenig.
Aber warten wir mal den heutigen Abend ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Holland als Gegner zu sehen fand ich schon immer absurd (auch wenns faktisch seit letzter Saison so gewesen ist) 

Seh ich ähnlich. Vielleicht wird man sie in einzelnen Saisonen mal erwischen, aber auf Dauer sind die einfach über uns zu stellen. Da stehen einfach ganz andere Voraussetzungen dahinter. Man braucht sich ja nur mal die Meisterfeier von Feyenoord letztes Jahr ansehen. So etwas wäre bei uns unvorstellbar und das schlägt sich eben auch in anderen Bereichen nieder.

Mit diesen Ländern (mMn auch Türkei oder Ukraine) können wir dauerhaft nur mithalten, wenn diese in schwere wirtschaftliche Turbulenzen stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Seh ich ähnlich. Vielleicht wird man sie in einzelnen Saisonen mal erwischen, aber auf Dauer sind die einfach über uns zu stellen. Da stehen einfach ganz andere Voraussetzungen dahinter. Man braucht sich ja nur mal die Meisterfeier von Feyenoord letztes Jahr ansehen. So etwas wäre bei uns unvorstellbar und das schlägt sich eben auch in anderen Bereichen nieder.

Mit diesen Ländern (mMn auch Türkei oder Ukraine) können wir dauerhaft nur mithalten, wenn diese in schwere wirtschaftliche Turbulenzen stürzen.

Chancen sich mit diesen Vereinen zu messen sehe ich nur dann, wenn Rapid dauerhaft über ihrem Potential spielen könnte (das Fundament des Potentials wäre ja attraktiv - wirtschaftlich aber international noch immer Peanuts) und bei der Austria auch wieder ein "Geldscheisser" ala Stronach regiert. Oder dieser eben wahlweise bei Sturm oder Lask unterkommt. 

Das sind in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage aber zu viele "wenns". 

Türkei ist ja auch absurd, was dort für Kohle unterwegs ist.... dann die Einwohner und Stellenwert des Fußballs... das ist nicht unser Gegner. Am liebsten wäre mir, man hätte die Türken nie in die UEFA aufgenommen. :feier: 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem ist es einfach nur bitter, dass es schon wieder nichts mit der CL wurde, auch aus Image-Gründen.

Genau das ist ein riesiger Unterschied zwischen EL und CL, neben dem finanziellen Punkt natürlich (welcher aber bei Red Bull weniger stark eine Rolle spielt als bei anderen Vereinen). Man hat es jetzt auch bei Basel und YB gesehen. Basel macht eine super CL-Kampagne und verliert 5 Leistungsträger, zwei davon werden für  je um die 20 Mio. € verkauft. YB wird klar Schweizer Meister spielt super Fussball aber nur EL und dort auch nicht überzeugend. Bekommen keine lukrativen Angebote für ihre Spieler und haben praktisch noch die komplette Mannschaft zusammen... natürlich ist das auch positiv, aber mittelfristig leben Vereine wie Basel und YB eben von den Spielerverkäufen. Das wird bei YB jetzt mit der CL dann sicher auch beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich extrem nervt ist, dass man den Serben nun Einnahmen von 15-20 Millionen Euro ermöglicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Verein somit saniert ist. Die Serben könnten mit diesem Geld aufrüsten, was Spielermaterial, Betreuer, Infrastruktur oder Nachwuchs betrifft. Ärgerlich das Ganze.

Hoffentlich kann RB wie letzte Saison in der Europa League für Furore sorgen. Extrem wichtig wird sein, dass es Rapid heute in die Gruppenphase schafft. Ein richtungsweisender Tag für den österreichischen Fußball, was die nächsten Jahre betrifft. Ein Ausscheiden von Rapid wäre fatal und würde viel zunichte machen, was zuletzt aufgebaut wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Was mich extrem nervt ist, dass man den Serben nun Einnahmen von 15-20 Millionen Euro ermöglicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Verein somit saniert ist. Die Serben könnten mit diesem Geld aufrüsten, was Spielermaterial, Betreuer, Infrastruktur oder Nachwuchs betrifft. Ärgerlich das Ganze.

 

Ist es in Serbien aber nicht dann doch eher so dass das Geld dann überall hinwandert aber sicher nicht in die Klubkassa von Roter Stern ? :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Ahhh, der Morgen nach einer verkackten Salzburg CL-Quali. Immer wieder schön.

Das war ja wieder unfassbar gestern. So dominant, und dann schmeisst man nach einem Gegentor komplett die Nerven weg. 

Das Scheitern von Salzburg wird langsam zum Schweizer Volksfest. Das nationale TV übertrug das Spiel zur Prime Time. Auch dort herrschte natürlich fassungslosigkeit. Man kann nur jedes Jahr ungläubig hinstarren, wie es Jahr für Jahr gegen Nudeltruppen in die Hose geht. Ein bizzarres Naturschauspiel. 

Nun hoffe ich natürlich, dass die Bullen in dieser Saison 2. werden, oder aber als Meister trotzdem in die Quali müssen. Ohne Salzburg-CL-Quali ist eine Fussballsaison nicht mehr dieselbe. 

So ärmliche Würschtl, dass sie ihre größte Freude im Scheitern einer österreichsichen Mannschaft sehen, sind die mir persönlich bekannten Schweizer gar nicht. Scheinbar kenn ich keine echten Schweizer.

Ich dachte, nur die Österreicher haben diese Bayern-Komplexe. Die Schweizer haben scheinbar die Salzburg-Komplexe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ist es in Serbien aber nicht dann doch eher so dass das Geld dann überall hinwandert aber sicher nicht in die Klubkassa von Roter Stern ? :feier: 

Ich glaub das wird am Balkan generell so gehandhabt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor einer Stunde:

Was mich extrem nervt ist, dass man den Serben nun Einnahmen von 15-20 Millionen Euro ermöglicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Verein somit saniert ist. Die Serben könnten mit diesem Geld aufrüsten, was Spielermaterial, Betreuer, Infrastruktur oder Nachwuchs betrifft. Ärgerlich das Ganze..

 

Absolut. Geld welches Rapid und die Austria auch gut benötigen könnten. Ihnen wird halt die Chance genommen weil Salzburg jedes Jahr den CL Platz blockiert. Bei 11 Versuchen (z.B 5 Rapid, 6 Austria) hätten wir sicher 3-4 Teilnahmen. So stark waren die Gegner von Salzburg nicht. Kann Salzburg nicht einfach jedes Jahr zweiter werden? In die CL werden sie sowieso nie einziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PAT87 schrieb vor einer Stunde:

Was mich extrem nervt ist, dass man den Serben nun Einnahmen von 15-20 Millionen Euro ermöglicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Verein somit saniert ist. Die Serben könnten mit diesem Geld aufrüsten, was Spielermaterial, Betreuer, Infrastruktur oder Nachwuchs betrifft. Ärgerlich das Ganze.

Hoffentlich kann RB wie letzte Saison in der Europa League für Furore sorgen. Extrem wichtig wird sein, dass es Rapid heute in die Gruppenphase schafft. Ein richtungsweisender Tag für den österreichischen Fußball, was die nächsten Jahre betrifft. Ein Ausscheiden von Rapid wäre fatal und würde viel zunichte machen, was zuletzt aufgebaut wurde.

 

Das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Was haben die ganzen rumänischen Vereine mit dem Geld gemacht? Was ist aus Thun, Debrecrn und Dinamo Zagreb geworden? 

Solange du keine gute sportliche Führung hast wird das Geld nur aus dem Fenster geworfen und Funktionäre bereichern sich nur selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.