Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

heute und morgen kann mmn wegweisend für die nächsten jahre sein.

sollte rb und rapid in cl und el einziehen kann man dieses jahr um platz 12 mitkämpfen, 11 wird leider die niederlande wohl dieses jahr locker holen. um platz 12 kann es dann ein enges rennen mit grichenland und vielleicht dänemark werden.

wenn man den 12ten platz schaft würde das jedenfalls 2 fixe el gruppenplätze für das jahr 20/21 bedeuten was mit den wohl recht sicheren 3 fixplätzen nächstes jahr 30 fixe gruppenspiele + ca. 30 mio einnahmen für die vereine bedeuten würde in den nächsten 2 jahren (die hälfte der 30 mio gehen dabei allein an den meister diese saison, also wohl rb)

da die nächsten 2 jahre unsere schwächsten jahre der letzten 4 rausfallen und gleichzeitig starke jahre von der schweiz und kroatien rausfallen und dazu die ukraine 2 sehr starke jahre rausfallen könnte man sich dann vielleicht richtung platz 10-12 orientieren.

 

sollte es schlecht laufen und nur rb dieses jahr el spielen wird es wohl eine enge partie um die platze 13-16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin bedient! Salzburg sind die CL-Versager des Jahrhunderts, es ist so ein Wahnsinn...

zB YB spiel in 180 Minuten gefühlte 15 Minuten gut und ist in der CL, bei RBS habe ich heute beim 2:0 gedacht, diesmal klappts endlich .... irgendwie ein Deja vu, irgendwie verkacken sie es ja doch ein weiteres mal...

Lainer wird sich freuen, der deswegen keine Freigabe gekriegt hat

wenn Rapid auch noch versagen sollte können wir zusperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Punktetechnisch ist es für uns tendenziell ein Vorteil, dass Salzburg EL spielt

glaub ich leider nicht, wenns nicht grad eine Horrorgruppe wird, kann man auch Salzburg 2 Siege und ein überwintern zumindest in der EL zutrauen

Für die EL ist vielleicht mal ein bisschen die Luft draussen, man wäre fällig für die CL .. auch wenn man natürlich überwintern muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Punktetechnisch ist es für uns tendenziell ein Vorteil, dass Salzburg EL spielt

Es wird erst zum möglichen Vorteil, wenn Salzburg 2 Siege und 1 Unentschieden eingefahren hat. (mit dem Sieg hätte man ja auch weitere 0,1 Punkte eingefahren gehabt)

Es wäre auch schwer vorherzusagen gewesen, welche Gruppe man bekommen hat (immerhin Topf 3)

 

Ich sage
Mit 4 Siegen oder mit 3 Siegen und 2 Unentschieden in der EL Gruppe hätte Salzburg so viele Punkte eingefahren im Vergleich zur CL Gruppe und ausscheiden mit 2 Siegen (bzw. 1 Sieg und 2 Unentschieden)

Was genau 1,6 Pünktchen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mir vorstellen, dass die Motivation der Salzburger damit dahin ist. Wenn die eine schwierige Auslosung erwischen, kanns das auch gewesen sein. Rapid muss am morgen drüber kommen, damit noch ein Funken Hoffnung besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schauen wir uns den 5-JW Stand an

11. AUT 26,650
12. NED 26,633
13. DEN 25,900
14. GRE 24,700
15. SUI 24,100
16. CRO 23,875
17. CZE 23,675

 

Österreich noch Elfter
Österreich hat noch alle "Karten"

Es braucht halt einfach Rapid.
Bitte, Bitte verkackt es nicht so wie wir. Bitte

 

 

Kann sich Ook eigentlich freuen über seinen "Gewinn"?

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pennraugion schrieb Gerade eben:

Es wird erst zum möglichen Vorteil, wenn Salzburg 2 Siege und 1 Unentschieden eingefahren hat. (mit dem Sieg hätte man ja auch weitere 0,1 Punkte eingefahren gehabt)

Es wäre auch schwer vorherzusagen gewesen, welche Gruppe man bekommen hat (immerhin Topf 3)

 

Ich sage
Mit 4 Siegen oder mit 3 Siegen und 2 Unentschieden in der EL Gruppe hätte Salzburg so viele Punkte eingefahren im Vergleich zur CL Gruppe und ausscheiden mit 2 Siegen (bzw. 1 Sieg und 2 Unentschieden)

Was genau 1,6 Pünktchen wären.

Rein lostechnisch ist die Sache ganz klar.

CL Einzug + Topf 3: 1,6 Punkte

EL Einzug + Topf 1: 2,4 Punkte

Natürlich kann man jetzt in der Gruppenphase keine 6 Siege erwarten, allerdings auch gegen kaum welche der Topf 4-Clubs der CL 2 garantierte Siege.

Das wichtigere Spiel für die Wertung findet morgen statt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Pennraugion schrieb vor 7 Minuten:

Schauen wir uns den 5-JW Stand an

11. AUT 26,650
12. NED 26,633
13. DEN 25,900
14. GRE 24,700
15. SUI 24,100
16. CRO 23,875
17. CZE 23,675

 

Österreich noch Elfter
Österreich hat noch alle "Karten"

Es braucht halt einfach Rapid.
Bitte, Bitte verkackt es nicht so wie wir. Bitte

 

 

Kann sich Ook eigentlich freuen über seinen "Gewinn"?

Dachte die Niederlande sind mit den Bonuspunkten schon an uns vorbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.