Dominik Fitz!


Recommended Posts

FITZINIK momentan in unglaublicher Form bzw. hoffentlich seine Normal- und nicht Überform. Kleiner Kritikpunkt sind die oft überhasteten Zuspiele in die Spitze, wo der Mitspieler noch nicht den Raum/Zone angelaufen hat, um dort auch mit dem Ball agieren zu können.

PLUS natürlich seine klugen präzisen Wechselpässe, das Ballholen von weit hinten, ständig anspielbar sein, das in die Zweikämpfe kommen, seine Laufbereitschaft und Einsatz über 90+ Minuten und letztendlich seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bzw. Nervenstärke in letzer Minute einen Elfer in Iceman Manier reinzuhämmern.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

FITZINIK momentan in unglaublicher Form bzw. hoffentlich seine Normal- und nicht Überform. Kleiner Kritikpunkt sind die oft überhasteten Zuspiele in die Spitze, wo der Mitspieler noch nicht den Raum/Zone angelaufen hat, um dort auch mit dem Ball agieren zu können.

PLUS natürlich seine klugen präzisen Wechselpässe, das Ballholen von weit hinten, ständig anspielbar sein, das in die Zweikämpfe kommen, seine Laufbereitschaft und Einsatz über 90+ Minuten und letztendlich seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bzw. Nervernstärke in letzer Minute einen Elfer in Iceman Manier reinzuhämmern.

Perfekt zusammengefasst! 

Wenn er zum Elfer geht, hat man eigentlich keine Angst. 

Was sicher ganz wichtig ist, dass er wie Du schreibst immer anspielbar ist, und sich auch die Bälle von hinten holt. Generell gibt es selten Situationen wo wir keine Anspielstation finden, da gab's doch früher matches wo man ständig abgedreht ist und keine Lösung gefunden hat. Das spricht jetzt für gute Bewegung und Abläufe der ganzen Mannschaft. 

Und wenn fitz mal wenig Platz hat, kann er es technisch meist sehr sauber lösen. Sein Anpressen ist sowieso schön anzusehen, auch wenn da nicht immer die ganz Mannschaft mitmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

Wäre ich Fitz, dann hätte mein Manager seit Montag den dringenden Auftrag, Kontakt zu allen 1.Liga Nachzüglern und Zweitliga Mannschaften in schönen Städten in Italien, Spanien und Frankreich zu suchen.
Und vielleicht auch zu Vereinen in der französischen oder italienischen Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Wäre ich Fitz, dann hätte mein Manager seit Montag den dringenden Auftrag, Kontakt zu allen 1.Liga Nachzüglern und Zweitliga Mannschaften in schönen Städten in Italien, Spanien und Frankreich zu suchen.
Und vielleicht auch zu Vereinen in der französischen oder italienischen Schweiz.

Ich glaub den Auftrag hatte er schon vor Montag... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Spannende Sache... immerhin ist Fitz mittlerweile DIE Maschine in unserem Offensivpressing. Allenfalls Muki kann da noch mit, sofern er einsatzbereit ist. Also mit mehr Pressing im System sollte Fitz kein Problem mehr haben. Sportlich sehe ich auch die Rückkehr eines Mittelstürmers, also Muki oder Raguz, sehr positiv für Fitz, da er sich dann auf die Spielmacherrolle fokussieren kann. Also aus diesen Aspekten gäbe es aus meiner Sicht keinen Anlass zur "Flucht".

Dass ihm mit Schmid eine prägende Person aus dem Verein gerissen wurde ist keine Frage, aber dass wir Fitz wohl sowieso recht bald verkaufen hätten müssen, ist wohl auch recht wahrscheinlich. 

Da mache ich mir um andere mehr Sorgen was akute Transferwünsche angeht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ardbeg schrieb vor 45 Minuten:

Fitz ist inzwischen einer wenn nicht mein Lieblingsspieler geworden. Er verkörpert die Austria wie ich sie gerne sehe und aus der Vergangenheit gewohnt war. Fiala, Gasselich oder Wagner waren ähnliche Typen. Fitz ist allerdings physisch den genannten überlegen wie alle Spieler heute. Er kann noch besser werden, wenn weiter an sich arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Fitz ist inzwischen einer wenn nicht mein Lieblingsspieler geworden. Er verkörpert die Austria wie ich sie gerne sehe und aus der Vergangenheit gewohnt war. Fiala, Gasselich oder Wagner waren ähnliche Typen. Fitz ist allerdings physisch den genannten überlegen wie alle Spieler heute. Er kann noch besser werden, wenn weiter an sich arbeitet. 

Dieser Stil wird in Zukunft nicht gefragt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Fitz ist inzwischen einer wenn nicht mein Lieblingsspieler geworden. Er verkörpert die Austria wie ich sie gerne sehe und aus der Vergangenheit gewohnt war. Fiala, Gasselich oder Wagner waren ähnliche Typen. Fitz ist allerdings physisch den genannten überlegen wie alle Spieler heute. Er kann noch besser werden, wenn weiter an sich arbeitet. 

Gut, dass du das erwähnst, denn was immer auch Fitz seit dieser Saison zu sich nimmt, so eine körperliche Wandlung habe ich selten erlebt, insofern ist er nicht mit den alten Helden vergleichbar. Er müsste mittlerweile einen der höchsten Sprintwerte in der Mannschaft haben - was mich immer noch sehr überrascht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.