Dominik Fitz!


Recommended Posts

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Ich war mir bei Fitz ja schon ziemlich sicher dass er einen Prokop macht und in irgendeiner unterklassigen Liga verschwindet - Manniseidank hab ich mich da gründlich getäuscht, das ist seit allerspätestens dieser Saison eine vollkommen andere Arbeitsmoral und auch körperlich insgesamt stark verbessert (ein Sprinter wird er natürlich nicht mehr, aber das ist viel durchsetzungsfähiger als noch vor einem Jahr). Bitte so weitermachen und dann vl in einem Jahr und enorm viele Melonen verkauft werden! 

Dieses ständige Hervorstreichen von MS teile ich nicht. Natürlich trägt der Trainer zur Entwicklung eines noch immer relativ jungen Spielers bei, aber großteils ist die Entwicklung von Fitz Fitz zuzuschreiben. 

Oder ist der Mani auch verantwortlich dafür, dass bei Jukic wenig zusammenläuft, Keles immer schwächer wird, Teigl nicht in die Spur findet, Koumetio nicht einmal in höchster Not eingesetzt werden kann, etc, etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Dominic Prokop hätte ich auch gerne unter Schmid erlebt,wie er sich entwickelt hätte

Mir kommt vor Prokop hat der Speed gefehlt, um mit seiner Größe wirklich gefährlich zu werden, bzw. damit er Leuten nach seinen Dribblings und Tricks auch davon zieht. Ähnlich wie bei Yusuf Demir, das sieht alles ganz gut aus, auf niedrigen Tempo. 

Hätten wir Fitz nicht verlängert, wäre der jetzt bei Sturm und Ilzer hätte ihn wieder in Fahrt gebracht. Nicht auszudenken...

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

fitz hatte unter ilzer schon einmal eine gute phase, genau bis ihn der gsch.... admira depp niedergetreten hat. damals war er schon unheimlich wichtig für unser spiel. danach ist er komplett in ein loch gefallen, und erst durch die harte hand von schmid hat er sich wieder gefangen. 

kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

Dominic Prokop hätte ich auch gerne unter Schmid erlebt,wie er sich entwickelt hätte

prokop ist aber ein anderer typ als fitz. dominic ist viel risikofreudiger und auch selbstbewusster, manchmal sogar zuviel. er wird immer nach vorne spielen und eben nicht wie prokop die sicherheitsvariante suchen und dem nebenmann den ball geben und sich verstecken. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Ich war mir bei Fitz ja schon ziemlich sicher dass er einen Prokop macht und in irgendeiner unterklassigen Liga verschwindet - Manniseidank hab ich mich da gründlich getäuscht, das ist seit allerspätestens dieser Saison eine vollkommen andere Arbeitsmoral und auch körperlich insgesamt stark verbessert (ein Sprinter wird er natürlich nicht mehr, aber das ist viel durchsetzungsfähiger als noch vor einem Jahr). Bitte so weitermachen und dann vl in einem Jahr und enorm viele Melonen verkauft werden! 

Sprinter ohne Talent brauch ma wirklich nicht!

So langsam kamen mir Fitzis Sprints speziell ab Minute 70 aber nicht vor, um die Angriffe abwehren zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Dieses ständige Hervorstreichen von MS teile ich nicht. Natürlich trägt der Trainer zur Entwicklung eines noch immer relativ jungen Spielers bei, aber großteils ist die Entwicklung von Fitz Fitz zuzuschreiben. 

Oder ist der Mani auch verantwortlich dafür, dass bei Jukic wenig zusammenläuft, Keles immer schwächer wird, Teigl nicht in die Spur findet, Koumetio nicht einmal in höchster Not eingesetzt werden kann, etc, etc?

Bei Teigl muss man schon vorsichtig bzw nachsichtig sein, der hat doch ein ziemlich einschneidendes Erlebnis gehabt am Platz...schön, dass er überhaupt wieder spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde ja, dass man auch in den Interviews einen anderen Fitz bemerkt. Früher hat er immer recht phlegmatisch gewirkt. Jetzt merkt man, da ist ein Wille, ein Ziel und eine Lust es umzusetzen. Eine Wut nach Lattenknallern wie am Donnerstag und eine echte Freude, nach spielen wie gestern. Das war früher anders. 
Echt schön zu sehen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Bitte so weitermachen und dann vl in einem Jahr und enorm viele Melonen verkauft werden! 

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er ein zweiter AG10 wird und uns noch einige Jahre erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

systemoverload schrieb vor 57 Minuten:

Mir kommt vor Prokop hat der Speed gefehlt, um mit seiner Größe wirklich gefährlich zu werden, bzw. damit er Leuten nach seinen Dribblings und Tricks auch davon zieht. Ähnlich wie bei Yusuf Demir, das sieht alles ganz gut aus, auf niedrigen Tempo. 

Hätten wir Fitz nicht verlängert, wäre der jetzt bei Sturm und Ilzer hätte ihn wieder in Fahrt gebracht. Nicht auszudenken...

Grade Prokop war eigentlich für mich der Spieler der mit seinen Tempodribblings viele räume geöffnet hat,vorallem unter Fink-Dannach ging es immer mehr und mehr bergab mit ihm.Aber auch deshalb weil für ihn ,so hatte ich das gefühl nie die richtige Position gefunden wurde. Technisch war er aus meiner sicht nicht schlechter als Fitz.

Fitz hat aber den Turnarround geschafft,deshalb schade dass Prokop es nicht geschafft hat.Man hätte ihn ja retour holen können aus der 3.deutschen liga-und schauen wie er sich da entwickelt unter Schmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Grade Prokop war eigentlich für mich der Spieler der mit seinen Tempodribblings viele räume geöffnet hat,vorallem unter Fink-Dannach ging es immer mehr und mehr bergab mit ihm.Aber auch deshalb weil für ihn ,so hatte ich das gefühl nie die richtige Position gefunden wurde. Technisch war er aus meiner sicht nicht schlechter als Fitz.

das war ganz zu beginn, als er in die kampfmannschaft kam. danach er hat er zunehmend hossenscheisser fussball gespielt. bloss keinen fehler machen, einen alibipass nach dem anderen, zweikämpfte meiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ich bin inzwischen eigentlich recht entspannt, dass es beim  Dominik  eine nachhaltige Entwicklung ist. Ich schätze ihn als sensiblen Jungen ein, dem positiver Zuspruch sehr wichtig ist. Zusätzlich ist er klug, also wird er checken, was ihm diesen positiven Zuspruch und Erfolg beschert hat und entsprechend auf dieser Schiene bleiben. 

Was er inzwischen offenbar kapiert hat. Seine Aufgabe im Defensivspiel ist es gar nicht die Balleroberunsgmaschine zu sein. Im modernen Fußball besteht Defensivarbeit darin, die Angriffe des Gegner  von Anfang an im Kollektiv zu beschädigen. Du musst den Verteidiger nicht anlaufen um den Ball zu erobern, sondern ihn so unter Stress zu setzen, dass er den Pass ein bisserl schlechter spielt, was wiederum dazu führt, dass der MF Spieler den Ball schlechter verarbeiten kann und dieser gleich unter Druck gerät. Früher hat er sich vor diesen Aufgaben gedrückt, jetzt nimmer. Sein "Profit" dieser Hackn: er bekommt als Offensivspieler schneller wieder den Ball, idealerweise wen die Gegenspieler nach Ballverlust noch unsortiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fermin schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin inzwischen eigentlich recht entspannt, dass es beim  Dominik  eine nachhaltige Entwicklung ist. Ich schätze ihn als sensiblen Jungen ein, dem positiver Zuspruch sehr wichtig ist. Zusätzlich ist er klug, also wird er checken, was ihm diesen positiven Zuspruch und Erfolg beschert hat und entsprechend auf dieser Schiene bleiben. 

Was er inzwischen offenbar kapiert hat. Seine Aufgabe im Defensivspiel ist es gar nicht die Balleroberunsgmaschine zu sein. Im modernen Fußball besteht Defensivarbeit darin, die Angriffe des Gegner  von Anfang an im Kollektiv zu beschädigen. Du musst den Verteidiger nicht anlaufen um den Ball zu erobern, sondern ihn so unter Stress zu setzen, dass er den Pass ein bisserl schlechter spielt, was wiederum dazu führt, dass der MF Spieler den Ball schlechter verarbeiten kann und dieser gleich unter Druck gerät. Früher hat er sich vor diesen Aufgaben gedrückt, jetzt nimmer. Sein "Profit" dieser Hackn: er bekommt als Offensivspieler schneller wieder den Ball, idealerweise wen die Gegenspieler nach Ballverlust noch unsortiert. 

Bzw gilts als Spieler in der Spitze die Passwege nach Plan so zuzustellen, dass das Spiel des Gegners in die von dir geplante Richtung geht. Da vorne hast du nicht den Ball zu gewinnen sondern den Ballgewinn durch Lenkung des Spiels vorzubereiten. Das war mit Fitz vor einem Jahr unmöglich, da er einfach nicht gelaufen ist, inzwischen geht das !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.