Dominik Fitz!


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
fermin schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin inzwischen eigentlich recht entspannt, dass es beim  Dominik  eine nachhaltige Entwicklung ist. Ich schätze ihn als sensiblen Jungen ein, dem positiver Zuspruch sehr wichtig ist. Zusätzlich ist er klug, also wird er checken, was ihm diesen positiven Zuspruch und Erfolg beschert hat und entsprechend auf dieser Schiene bleiben. 

Was er inzwischen offenbar kapiert hat. Seine Aufgabe im Defensivspiel ist es gar nicht die Balleroberunsgmaschine zu sein. Im modernen Fußball besteht Defensivarbeit darin, die Angriffe des Gegner  von Anfang an im Kollektiv zu beschädigen. Du musst den Verteidiger nicht anlaufen um den Ball zu erobern, sondern ihn so unter Stress zu setzen, dass er den Pass ein bisserl schlechter spielt, was wiederum dazu führt, dass der MF Spieler den Ball schlechter verarbeiten kann und dieser gleich unter Druck gerät. Früher hat er sich vor diesen Aufgaben gedrückt, jetzt nimmer. Sein "Profit" dieser Hackn: er bekommt als Offensivspieler schneller wieder den Ball, idealerweise wen die Gegenspieler nach Ballverlust noch unsortiert. 

War nicht sogar der gewonnene Kopfball nach dem Horrorabschlag von Hedl, der zum 1:0 geführt hat, von Fitz? Sowas hat er in dieser Saison schon ein paar Mal gemacht, Ballerorberungen im Mittelfeld mit dem Kopf (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin inzwischen eigentlich recht entspannt, dass es beim  Dominik  eine nachhaltige Entwicklung ist. Ich schätze ihn als sensiblen Jungen ein, dem positiver Zuspruch sehr wichtig ist. Zusätzlich ist er klug, also wird er checken, was ihm diesen positiven Zuspruch und Erfolg beschert hat und entsprechend auf dieser Schiene bleiben. 

Was er inzwischen offenbar kapiert hat. Seine Aufgabe im Defensivspiel ist es gar nicht die Balleroberunsgmaschine zu sein. Im modernen Fußball besteht Defensivarbeit darin, die Angriffe des Gegner  von Anfang an im Kollektiv zu beschädigen. Du musst den Verteidiger nicht anlaufen um den Ball zu erobern, sondern ihn so unter Stress zu setzen, dass er den Pass ein bisserl schlechter spielt, was wiederum dazu führt, dass der MF Spieler den Ball schlechter verarbeiten kann und dieser gleich unter Druck gerät. Früher hat er sich vor diesen Aufgaben gedrückt, jetzt nimmer. Sein "Profit" dieser Hackn: er bekommt als Offensivspieler schneller wieder den Ball, idealerweise wen die Gegenspieler nach Ballverlust noch unsortiert. 

Sehe ich genauso-Früher hat Fitz erst dann mit dem laufen begonnen wenn er in der nähe des Balls war. Aber auch nur das notwendigste. Und heute siehst du ihn überall anlaufen,räume zudecken und auch oft spekulieren ,dass der kommende Pass des gegners ein Schweinspass wird. Was uns so oft zu umschaltmomente bringt

KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

War nicht sogar der gewonnene Kopfball nach dem Horrorabschlag von Hedl, der zum 1:0 geführt hat, von Fitz? Sowas hat er in dieser Saison schon ein paar Mal gemacht, Ballerorberungen im Mittelfeld mit dem Kopf (!)

Vorallem gegen Wunderkicker Pejic ,den ja Barisic glaube ich schon 2 jahre lang gescoutet hat,der auch gefühlt um2 kopf grösser als Fitz ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

Arg eigentlich.. innerhalb von 4 Jahren wurde ein kompletter Kadertausch vollzogen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
tosale schrieb vor 3 Stunden:

ich denke man sollte / könnte drüber nachdenken, ob man aus dem 

jun, jun, jun....

ein

fitz, fitz, fitz...    

machen sollte....

Kommt dann am Sonntag, nachdem er zum Siegestor gegen RB eingenetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb am 10.10.2022 um 11:10 :

War nicht sogar der gewonnene Kopfball nach dem Horrorabschlag von Hedl, der zum 1:0 geführt hat, von Fitz? Sowas hat er in dieser Saison schon ein paar Mal gemacht, Ballerorberungen im Mittelfeld mit dem Kopf (!)

Ja! Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich kann mich ebenfalls an ein paar gewonnene Kopfballduelle von Fitz erinnern, wo ich zu meinem Sohn sowas in der Art gesagt hab: "Gib da, da Fitzey gewinnt das Kopfballduell gegen den, der einen Kopf größer ist!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
HwG schrieb vor 3 Minuten:

 

Für mich "DER" Spieler im Herbst 2022 bisher! 💪

Liefert Fitzi weiterhin Tore & Assists - in den letzten verbleibenden Spielen - werden wir zu Weihnachten eine schöne Zeit haben... 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.