Teamdiskussion: Deutschland


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
Analyst schrieb vor 4 Minuten:

Ich orientiere mich an den Einschätzungen, die hier im Forum niedergeschrieben wurden. In die Köpfe derjenigen vermag ich nicht reinschauen zu können, daher kann ich nicht beurteilen, ob das eher Wunschdenken war :ratlos: 

Das bezweifle ich aber, dass das wirklich so ist.

Hab mir gerade die Umfragen im 2014er Thread angesehen.

Wird Deutschland Gruppensieger --> 72%

Deutschland kommt gegen Algerien weiter --> 90%

Deutschland - Frankreich --> 57%

Deutschland - Brasilien --> 77%

Deutschland schlägt Argentinien im Finale --> 73%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

 

Dieser ganze Eventzirkus um die Nationalmannschaft war einfach Wahnsinn.

Das fing schon damit an, dass man dem Team einen künstlichen Namen "Die Mannschaft" gab.

Dann die ganze Sterne Geschichte. irgendwann hatte ich den Eindruck es geht beim Fußball nicht mehr um Pokale sondern um die verschissenen Sterne auf den Trikots.

Geil waren auch die Gummifiguren bei Rewe.

Weiß nicht ob das mittlerweile überall so ist, aber in Deutschland  gibt es Weihnachtsgeschäft, Ostergeschäft, Helloween,  WM/ EM Geschäft. Da gibt es dann die Lustigen Fanartikel in schwarz rot Gold damit sich jeder Depp komplett eindecken kann für das Puplic Viewing oder die Fußballparty.

Bin jedes mal froh wenn der Fußball wieder denen gehört, die ihn das ganze Jahr lieben.

11 Freunde trifft das hier ganz gut:

Die Mannschaft zu voluminös geworden«

 

Spätestens seit dem Titelgewinn 2014 ist »Die Mannschaft« zu voluminös geworden. Das Unternehmen braucht einen Reset und wird abrüsten müssen. Es gibt zu viele Claims und Hashtags, zu viel Gedöns und zu vielen Mauern um die Spieler. Die Nationalmannschaft muss dringend zurückgeführt werden zum eigentlichen, zum Fußball.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Feanor1990 schrieb am 28.6.2018 um 17:34 :

Die sollen einmal Namen nennen. So ist das nämlich nur Gebelle. ZERFLEISCHT EUCH!

Verstehe aber wirklich nicht, warum dann keine Namen genannt werden. Wenn man schon draufhaut, kann man auch gleich konkret werden. Für mich wären es z.B. Özil, Khedira, Gündogan und Gomez, die ich nicht mehr einberufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wer gibt schon gerne seinen gut bezahlten Posten ab? Aber irgendwie finde ich es schon "schwach", dass Löw seit 10 Jahren überhaupt keinen anderen Leuten eine Chance einräumt diesen prestigeträchtigen Posten auszuüben.... wie ein alter Sesselkleber. 

Ps: Das sage aber ich mit dem Zusatz, dass ich Löw als sehr starken und wichtigen Mann im DFB sehe. Auch jetzt noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analyst schrieb am Tuesday, June 19, 2018 um 20:27 :

Schürrle war damals kein Stammspieler im Club. Und Götze hatte damals auch schon seine Probleme, hatte keine leichte Saison und längst nicht mehr die Form wie noch unter Klopp.

Im Nachhinein betrachtet erscheint immer alles besser gewesen zu sein, wenn es gut ausgegangen ist.

Für mich war der WM Kader von 2014 deutlich besser. Das ist natürlich Schweini und Lahm geschuldet aber auch einem Schürrle (genialer Joker) und einem Götze in Topform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich habe mir die letzten 4-5 Tage die Berichte so angesehen wie auch videos inkl. Sonntag Sport 1 Talk.

Also da dürft ja viel mehr passiert sein als ein normalsterblicher mitbekommen hat.

Um mal paar Punkte zu kommentieren.

 

Gündogan und Özil Story

Also da wird der DFB ordentlich kritisiert weil sie die Spieler nicht in die Pflicht nehmen bzgl. Stellungsnahme.

Für mich kommt es so rüber, man habe darauf gehofft das sich dieser Staub spätestens mit sportlicher Leistung in Luft auföst. Wenn "Die Mannschaft" in typischer Art durchmaschiert wäre, wäre diese ganze aufregung verschwunden.

Ich muss aber eines zugeben - Wer weiss ob es vl nicht so wahr, dass sie von Özil und Gündogan etwas verlangt haben was sie nicht wolllten.. Wer sagt das sie nicht sogar Erdogan bewusst unterstützt haben? Wenn sie diese aber zugeben wird der sog. Shitstorm wohl nicht mehr aufhören. 

In Endeffekt -> Politik hat nicht im Sport zu suchen

 

Fehlender Leader ?

Glaub irgendwo kann man da schon recht geben.  Da fehlte die Mentalität oder jemand der hinweisst das man mehr zeigen muss trotz eines sieges am ende z.B.

Wenn es mal nicht läuft sind Typen gefragt die es knallhart ansprechen ohne viel rücksicht.. Beleidigt sein sollte wohl nicht das Problem sein.. war aber auch ein Thema das kritik nicht "erwünscht" ist.

Schweinsteiger ist ein gutes Beispiel - Lahm ist auch einer der weiss worauf es ankommt. Die würden es einfach sagen und dennen hat man auch damals zugehört mMn.

Zu sagen es fehlte die Qualität(Medien) oder Löw hätte falsches Personal ausgewählt.. Alles einfach zu kritisieren wenn man mich fragt. Fakt ist die Deutschen sind durchmaschiert in der Quali und das trotz Özil der ja auch sportlich angegriffen wird(Basler ist ja ein Marktschreier). Da viel zu ändern kann auch extremst schief gehen.

 

DFB Problemschaffung die nächste

Wenn es stimmt das man das Quatier anders gewählt hat als Löw es wollte ..

Da frage ich mich wo das problem ist? Geldfrage ist wohl auch übertrieben weil da habens ja einiges an umsätze gemacht was man so hörte..

 

"Die Mannschaft" verwöhnt?

Beim Hotel sollten auch einige Probleme gewesen sein..

-Kein Warmwasser

- Hotel nicht getrennt von anderen besucher.. Angesprochen darauf das man mitn Lift mit anderen Gäste gefahren ist..

- Bei einen Flug dürft es auch dann soweit gekommen sein, dass man "gewöhnliche" Menschen nicht einsteigen lassen wollte weil vorne die Spieler sitzen und darauf hingewiesen hat das hinten auch eine einstiegmöglichkeit ist.. die angeblich am abbauen war und es regnete in strömen..

 

Ich bin gespannt was dazu die Fans sagen die mehr ahnung haben . Mich würde das zumindest interressueren und es ist 0,0 provozierend gemeint.

@Coops

@kerschi

@Analyst

@wynton

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

özil und gündogan haben perfekte argumente geliefert, um sie nicht mehr einzuberufen und das natürlich schon vor der wm.

man kann zum thema denken, was man möchte und man wird viele argumente für einen verbleib der zwei finden, aber bei so einem turnier geht es sehr viel um die stimmung in einem team und dann kann man auch als aussenseiter weit kommen oder gar den titel gewinnen siehe europameisterschaften 1992, 2004 oder 2016. 

und abgesehen von der stimmung, die die beiden mit ihrer aktion vernichtet haben, ist das eine hochbrisante angelegenheit. erdogan wird derzeit nicht genug geächtet, da kann es für zwei deutschtürken in einer solchen postion einfach nicht sein, dass man sich so auf die seite des diktators schlägt und dann auch noch, wie gündogan, keinerlei einsicht zeigt und im gegenteil mit hanebüchenen ausreden daherkommt, die einem nicht mal die eigene grossmutter mit viel wohlwollen abnimmt.

dass die beiden dann auch noch von derselben agentur betreut werden wie löw, rundet das bild nur ab. 

aber am meisten erschütternd an dieser angelegenheit ist die tatsache, dass löw überhaupt selbst entscheiden durfte, ob er geht oder bleibt. in jedem anderen land hätte der teamchef zurecht gehen müssen. 

ein neuanfang ist mmn mit löw jedenfalls nicht möglich, denn er hat bei dieser wm deutlich gezeigt, dass er eisern an schwachstellen festhält und somit der falsche mann für einen umbau ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Das wird es für Özil wohl gewesen sein in der Mannschaft.

Zitat

Bierhoff: „Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen. Und insofern hätte man überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet.“

https://www.bz-berlin.de/sport/fussball/bierhoff-man-haette-ueberlegen-muessen-ob-man-auf-oezil-verzichtet

Noobody schrieb vor 12 Stunden:

- Hotel nicht getrennt von anderen besucher.. Angesprochen darauf das man mitn Lift mit anderen Gäste gefahren ist..

- Bei einen Flug dürft es auch dann soweit gekommen sein, dass man "gewöhnliche" Menschen nicht einsteigen lassen wollte weil vorne die Spieler sitzen und darauf hingewiesen hat das hinten auch eine einstiegmöglichkeit ist.. die angeblich am abbauen war und es regnete in strömen..

Die typisch deutsche Arroganz. Diesmal sogar keine Leistung gezeigt, aber wollen weiterhin wie Götter und höhere Wesen behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 15 Stunden:

 

 

Ich denke das schlechte Abschneiden liegt gar nicht so sehr an den Problemen innerhalb der Mannschaft, sondern viel mehr daran, dass wir wohl momentan eine generelle Veränderung des Fußballs sehen. Der Ballbesitzfußball der von Spanien und später auch Deutschland geprägt wurde funktioniert nicht mehr. Die Gegner sind alle toll darauf eingestellt und Deutschland ist nicht die einzige Mannschaft die damit massive Probleme hatte. Die Argentinier sind raus, die Spanier ebenfalls. Die Spanier haben gegen Russland über 1000 Pässe gespielt aber sind nie wirklich gefährlich geworden weil kaum bis keine Optionen gelassen werden um den Ball in die Tiefe zu spielen. Dann hast du hungrige Mannschaften die das ausnutzen und auf ihre Chance warten und selbst keinen Plan B weil es die letzten 10-12 Jahre eben funktioniert hat den Gegner hinten reinzudrücken und zu warten bis es klingelt. Seit dieser Endrunde scheint das vorbei zu sein und man wird sich etwas neues einfallen lassen müssen und das kann eben für Deutschland eine tolle Chance sein um einige verdiente (!) Spieler (wie eben Özil, Khedira, usw) auszusortieren und eine neue junge Mannschaft aufzubauen. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.