Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Teamspieler
AbZock3r schrieb vor 10 Minuten:

Dass trainerwechsel nicht unbedingt alles besser machen müssen? 

Die gogo Kritiker werfen anderen Polemik vor, interessant. 

Es muss ja auch nicht schlechter laufen!

Ich habe schon unzählige Trainerwechsel bei Rapid miterlebt und desöfteren gab es danach ein Bergauf.

Beispiele:

Baumgartner-Dokupil

Zellhofer-Pacult

Matthäus-Hickerberger

Schöttel-Barisic

usw.

Aber so weiterwurschteln ohne Konzept und spielerischer Linie, kann auf die Dauer nicht gut gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vr271175 schrieb am 1.9.2018 um 10:12 :

Fakt ist das es nicht immer Fakt ist was als Fakt bezeichnet wir

ich nehme mal Phantasiezahlen her fürs Budget (ich kenn ja auch nicht die richtigen, Fakt ist nämlich das ich kein Fachmann bin)

Salzburg 100 Millionen

Rapid 30 Millionen

Austria 28 Millionen

Sturm 25 Millionen

muss deiner Meinung nach der sportiche Unterschied zwischen Rapid und Austria wirklich so groß sein wie der zwischen Salzburg und Rapid?

es gibt ja Gründe die hier 100 fach geschrieben wurden die du halt als ausreden abtust um dann wieder deines runter zu beten... einiges was du sagst hat ja sogar was richtiges (so wie das Alar nicht der richtige ist für das System) ist aber ERKLÄRBAR

 

ein kleines Beispiel! Schau dir mal die gewünschten Aufstellungen im Matchvorbesprechungsthread an... ca. 80% haben so ziemlich die gleiche Aufstellung... Dann ist Matchtag, Gogo stellt so auf als wäre es eine ASB Abstimmung gewesen und schon geht es los "wie kann der nur so aufstellen? der kennt sich ja gar net aus!"

ich denke es ist mittlerweile einfach so das die Gogo Raus Fachmänner (teilweise mit guten Argumenten) ihre Meinung durchziehen wollen und auch wenn er Zweiter (was in ca 6-10 Runden sein wird) ist in der Tabelle wird es nicht aufhören... dann werden Argumente gebracht wie Leistung, späte Auswechslungen, Weiterentwicklung, Interviews, etc...

 

Um deine Frage schon jetzt zu beantworten - JA!!! ich bin zufrieden "Oberflächlich" und NEIN, im Detail bin ich es nicht... aber sehe keinen Trainer der das sofort repariert und traue es Gogo zu das er es auch schafft!

Salzburg 50-eher 60

Rapid bisschen mehr als die 30

Austria keine Ahnung dank Gazprom aber tendenziell eher weniger als 28 und Sturm 14 Millionen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab in diesen thread noch nicht wirklich was gelesen, aber kurz mal meine meinung dazu:

bin selber eigentlich ein fan von djuricin den zumindest die ergebnissen haben meistens gepasst bei ihm. letztes jahr recht souverän 3ter geworden nach einen seuchensaison wo die mannschaft am boden war und zumindest ins cuphalbfinale gekommen, hätte sturm letztes jahr nicht so einen lauf gehabt hätte man auch mehr erreichen können, rb ist hald außer reichweite. diese jahr hat man auch als ungesetzter die quali für die el geschaft.

langsam bezweifel ich aber das es spielerrisch noch was wird mit ihm, er trainiert jetzt seit ca. 1 1/2 jahren und man kann mmn immer noch nicht wirklich ein spielsystem erkennen. starke spiele gab es selten und waren eher dank schwachen gegner möglich.

persönlich wäre ich also für eine ablöse von gogo, das problem dabei ist das er vor 4 tagen den einzug in die el geschaft hat und von den letzten 4 spielen eine bilanz von 2-1-1 hat wobei die eine niederlage als sieg gewertet werden kann dank aufstieg und das x in graz war. also können die ergebnisse kein grund für einen rauswurf sein, die medien würden wohl von einem einknicken vor den fans schreiben. wenn man jetzt aber nicht reagiert und die nächsten 3 spieler verliert und dabei auch spielerrisch nicht überzeugt muss man reagieren mitten unter den englischen wochen was eindeutig nicht ideal ist.

daher wäre mir jetzt ein trainerwechsel lieber als vielleicht in 3 wochen, natürlich ist es auch möglich die nächsten 3 spiele unter einem neuen trainer zu verlieren, jetzt hätte er aber jedenfalls 2 wochen zeit seine ideen der mannschaft zu übermitteln! wäre statt gogo neuer trainer werden könnte hab ich aber keine idee zur zeit, damit hab ich mich noch zu wenige beschäftigt wer aktuell frei bzw. finanzierbar und möglich wäre.

natürlich gibt es noch die möglichkeit der er die nächsten 3 spieler überzeugend gewinnt, dann würden wohl recht viele stimmen gegen gogo verschwinden, aber sicher nicht alle. die chance darauf ist aber sehr gering!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Olmos schrieb vor 8 Minuten:

Es muss ja auch nicht schlechter laufen!

Ich habe schon unzählige Trainerwechsel bei Rapid miterlebt und desöfteren gab es danach ein Bergauf.

Beispiele:

Baumgartner-Dokupil

Zellhofer-Pacult

Matthäus-Hickerberger

Schöttel-Barisic

usw.

Aber so weiterwurschteln ohne Konzept und spielerischer Linie, kann auf die Dauer nicht gut gehen!

Canadi- djuricin hast vergessen. 

Ohne Euro League wäre er jetzt wahrscheinlich weg, aber so bekommt er wieder ein Monat Zeit u das ist auch gut so. Vertraut einfach bei dieser Entscheidung unserem SD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Simschi schrieb vor 12 Minuten:

Salzburg 50-eher 60

Rapid bisschen mehr als die 30

Austria keine Ahnung dank Gazprom aber tendenziell eher weniger als 28 und Sturm 14 Millionen.

euer MK hat mit 28 Mio. meines Wissens kalkuliert das passt also schon so. Keine Ahnung wie sich dies nach der Gazprom Geschichte verschoben hat, nach unten ist es aber sicherlich nicht verlaufen.

Wir planten bekanntlich ohne Gruppenphase und Transfererlösen und lagen bei 32 Mio. Wenn ich jetzt sehe, dass bzgl. Transfers ein + in Millionenhöhe überblieb + der Gruppenphase, die mind. 8 Mio Euro bringen soll sind wir hier bei über 40 Mio.

Sturm dürfte ohne Transfererlöse, die es heuer ja nicht in großer Menge gab bei 12 - 12,5 Mio. liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AbZock3r schrieb vor 5 Minuten:

Canadi- djuricin hast vergessen. 

Ohne Euro League wäre er jetzt wahrscheinlich weg, aber so bekommt er wieder ein Monat Zeit u das ist auch gut so. Vertraut einfach bei dieser Entscheidung unserem SD. 

Genau wieder 1 monat mehr zeit um uns vom Zuschaerschnitt her, näher an die Austria ran zu bringen! Denn auf das wirds hinauslaufen! Ich für meinen teil werde nicht mehr ins Stadion gehen solng der wurschteln darf. Und ja ich hab ein Abo auf der West! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
78SCR schrieb vor 2 Minuten:

Genau wieder 1 monat mehr zeit um uns vom Zuschaerschnitt her, näher an die Austria ran zu bringen! Denn auf das wirds hinauslaufen! Ich für meinen teil werde nicht mehr ins Stadion gehen solng der wurschteln darf. Und ja ich hab ein Abo auf der West! 

Das schau ich mir an, dass du nicht zum Derby kommen wirst :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TatarFredl schrieb vor 12 Minuten:

euer MK hat mit 28 Mio. meines Wissens kalkuliert das passt also schon so. Keine Ahnung wie sich dies nach der Gazprom Geschichte verschoben hat, nach unten ist es aber sicherlich nicht verlaufen.

Wir planten bekanntlich ohne Gruppenphase und Transfererlösen und lagen bei 32 Mio. Wenn ich jetzt sehe, dass bzgl. Transfers ein + in Millionenhöhe überblieb + der Gruppenphase, die mind. 8 Mio Euro bringen soll sind wir hier bei über 40 Mio.

Sturm dürfte ohne Transfererlöse, die es heuer ja nicht in großer Menge gab bei 12 - 12,5 Mio. liegen.

Ehm euer? Naja Austria keine Ahnung 28 ohne EC stell ich mir schwer vor aber wie gesagt keine Ahnung Gazprom usw.

Aber wenn man bisschen vorsichtiger um die 26 rechnet macht man denk ich nicht viel falsch.

Rapid ist von dem User auf den ich geantwortet habe zu niedrig und Salzburg/Sturm definitiv deutlich zu hoch gegriffen.

Sturm hatte die 14 letztes Jahr, denke schon das sie das zumindest halten konnten aber das es etwas runter ging kann durchaus sein. Aber ob 14 oder 12 definitiv sinds keine 25, oder 100 bei Salzburg.

Das was Salzburg hier gerne vorgeworfen wird, mehr Geld keine Chance, dasselbe müsste dann eigentlich auch für Rapid gelten. Wac, Sturm, und der Lask dürften eigentlich nichtmal annähernd auf eurem Level sein, warum das trotzdem so ist?......

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

mir tut gogo nur mehr leid. das hat er echt nicht verdient. der ist komplett gezeichnet von den dämlichen rufen und kann nix dafür. ich hoffe krammer bleibt bei seiner ankündigung und macht jetzt genau das gegenteil von dem was die meute ruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
78SCR schrieb vor 5 Minuten:

Genau wieder 1 monat mehr zeit um uns vom Zuschaerschnitt her, näher an die Austria ran zu bringen! Denn auf das wirds hinauslaufen! Ich für meinen teil werde nicht mehr ins Stadion gehen solng der wurschteln darf. Und ja ich hab ein Abo auf der West! 

was aber keinen Einfluss auf die gemeldeten Zuseherzahlen hat. Abo, damit Eintritt für alle Spiele bezahlt, damit bist mitgezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
parazitu schrieb vor 51 Minuten:

- katastrophaler Spielaufbau
- kein Pressing (geschlossen als Mannschaft) - Berisha alleine bringt nichts
- Lücken zwischen den Linien extrem - spielen teilweise ein 4-1-4 bzw. ein 4-5 mit der 4er Kette am eigenen 30er und der offensiven Linie am 60er-70er, wodurch extreme Räume für den Gegner entstehen, da das Umschaltspiel viel zu langsam passiert, und kein geschlossenes Pressing möglich ist. 
- kein variables System, Alar wird permanent vorne ohne Besserung eingesetzt, obwohl jeder schon gesehen hat, dass
 

diese punkte hängen mMn ganz stark vom zentrum ab und hier sind wir leider sehr unkreativ besetzt

letzte saison 1 spiel/woche und wir hatten schwab bzw auch galvao, der sehr offensiv agierte

diese saison 2 spiele/woche und wir haben nur schwab, der sichtlich müde und unkonzentiert ist von den vielen spielen

ich will djuricin nicht in schutz nehmen, aber er ist sicher nicht alleine schuld. das spielermaterial und die transferzeit sind auch zu hinterfragen. ein trainer kann dir nicht alles beibringen und wenn man an galvao denkt dann sieht man wie schnell  sich ein spieler mit qualität in die mannschaft einfügt und situationen einleiten kann, ganz einfach weil er ein besseres spielverständnis hat.

wir kriegen spielerisch einfach nichts mehr hin, weil wir von hinten raus nur noch auf schwab setzen können. heute hat man ganz gut gesehen wie schlecht unsere spielaufbau ist

20 pässe hinten rumschieben, bis dann doch einer irgendwas macht. sowas hats mit galvao nicht gegeben. sicher kann man das auch zum teil trainieren, aber zum teil ist es auch einfach unvermögen der spieler. sonnleitner und hofmann mögen gut für abwehrschlachten sein, aber von spielaufbau hatten die beiden schon unter barisic keine ahnung

ich glaube nicht, dass ein neuer trainer jetzt so viel mehr aus der mannschaft rausholen wird. dazu fehlt einfach die zeit. wir haben englische wochen bis winter, wann soll man da taktik machen, wenn man ständig regeneriert? man kann nur auf dibon hoffen, der auch einen brauchbaren spielaufbau hat und dann vielleicht doch nicht alles schwab machen muss

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

ich habe das Gefühl Gogo bekommt alle Wut ab über sämtliche Dinge die im Verein falsch laufen.

 

Wut nicht aber die Unzufriedenheit bekommt er natürlich zurecht ab. das lustlose herumgewurschtle auf dem Feld is ja auch sein Verantwortungsbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TatarFredl schrieb vor 18 Minuten:

euer MK hat mit 28 Mio. meines Wissens kalkuliert das passt also schon so. Keine Ahnung wie sich dies nach der Gazprom Geschichte verschoben hat, nach unten ist es aber sicherlich nicht verlaufen.

Wir planten bekanntlich ohne Gruppenphase und Transfererlösen und lagen bei 32 Mio. Wenn ich jetzt sehe, dass bzgl. Transfers ein + in Millionenhöhe überblieb + der Gruppenphase, die mind. 8 Mio Euro bringen soll sind wir hier bei über 40 Mio.

Sturm dürfte ohne Transfererlöse, die es heuer ja nicht in großer Menge gab bei 12 - 12,5 Mio. liegen.

Interessanter wäre halt wieviel davon fließt in das Spielerbudget. Ich weiß es nicht glaube aber nicht, daß es bei uns mehr als 15 bis maximal 18 Millionen sein werden. Vermutlich ist das sogar zu hoch gegriffen. Bei Sturm wird es in Relation um einiges Mehr sein. Reine Budgetzahlen sind halt für den Hugo. Ich bin überzeugt davon, daß z.B: Salzburg bei annähernd 100 Mio ist. Allerdings können sie viele Kosten davon schön verstecken (Liefering, Leipzig, Red Bull usw...)

Nichts desto trotz sind wir in diesem Ranking, sowohl absolut als auch relativ sehr weit oben dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.