Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Postinho
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Genau das würde ich aber als Mentalität bezeichnen. Wenn ich bei einem 1:0 plötzlich die Lust verliere... 

Ich sehe es nicht als mangelnde Lust sondern eher fehlender Plan, wie man auf eine Fuehrung reagiert bzw zT auch Verunsicherung. Denke das sollte man trainieren koennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Adversus wenn uns Djuricin auch nach der Winterpause erhalten bleibt wissen wir halt auch bei wem wir uns bedanken dürfen! ?

 

Nein, im Ernst. Sollte Djuricin es schaffen in die Gruppenphase aufzusteigen und in der Liga ordentlich zu Punkten, das Derby wird da noch einmal so ein Knackpunkt, dann spricht natürlich auch nichts gegen einen Verbleib auch nach nach der Winterpause.

Ich hoffe nur das man das im BW ähnlich sieht und sich nicht in eine „jetzt erst recht“ Ecke einbetoniert aus der man dann halt ohne Gesichtsverlust nur schwer wieder rauskommt.

 

Aber machen wir uns auch nichts vor, vergeigt die Mannschaft den Aufstieg am Donnerstag wird es das wohl gewesen sein mit Gogo, Punkteschnitt hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Analyse zum Punkteschnitt ist interessant!!!

Mich wuerde dann noch interessieren, wie ein Verhaeltnis der beiden Spielhaelften aussieht. Sprich unter welchem Trainer gabs den groessten Rueckfall in der. 2. 45min. Denke auxh hier waere Gogo ganz vorn dabei.

Daran sieht man, was eigentlich moeglich gewesen waere, wenn wir unsere guten ersten Halbzeiten „heimspielen“ koennten.

Vielleicht waere das der richtige Ansatzpunkt. Vllt sollte man endlich ein klares Konzept entwickeln, wie man auf ein 1:0 im Spiel reagieren sollte. Passivitaet und Abwarten was der Gegner tut ist fuer mich KEIN adäquates Konzept. Wenn man es schafft weiter proaktiv das Spiel zu gestalten, werden wir auch weniger Spiele herschenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 25 Minuten:

Ich würde was verlangen!

Herr Huber kann sich gerne bei mir melden, wenn er ein paar Artikel Inspirationen von mir kaufen möchte :augenbrauen: Ich hätte da noch die eine oder andere Idee.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
marmux schrieb vor 1 Stunde:

Auch die taktischen Anpassungen, die wir resultatsbedingt während der Partien versuchen, wirken nicht überzeugend. Es wäre ja zB wie gegen Altach legitim, bei Führung eine defensivere Verteidigungsposition einzunehmen, vor allem dann, wenn der Gegner nicht unbedingt für seine spielerischen Qualitäten bekannt ist. Hinten dicht machen und im Umschaltspiel den Sack zu machen. Es wäre auch ein probates Mittel gewesen, den Druck mit Offensivpressing beizubehalten und die Partie über Ballbesitz bis zum Ende zu dominieren. Wir haben weder das eine noch das andere geschlossen verfolgt.

Es wäre absolut legitim - wenn wir das könnten. Wir können es aber nicht und das sehe ich, nicht nur wegen des anstehenden Rückspiels im Play-off, problematisch. Wie du richtig schreibst schaffen wir es nicht einmal gegen "kleinere" oder nicht besonders spielstarke Mannschaften sicher zu stehen. Teams mit wesentlich weniger (dafür aber womöglich anderer) Qualität als deren Gegner schaffen das ja auch. Das hat man bei der WM wieder eindrucksvoll gesehen und man sieht es immer wieder in Cupspielen diverser Länder. Das Beherschen einer Kontertaktik ist in meinen Augen auch Nummer Eins auf der Prioritätenliste der Dinge, die wir dringend erlernen müssen. Vor allem wenn man bedenkt, dass gerade wir es in vielen Spielen schaffen in Führung zu gehen, diese dann aber oft nicht über die Zeit bringen. Dieser Punkt ist mir erst einmal auch wichtiger und mMn. auch leichter, als das Erlernen von Gegenpressing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Es wäre absolut legitim - wenn wir das könnten. Wir können es aber nicht und das sehe ich, nicht nur wegen des anstehenden Rückspiels im Play-off, problematisch. Wie du richtig schreibst schaffen wir es nicht einmal gegen "kleinere" oder nicht besonders spielstarke Mannschaften sicher zu stehen. Teams mit wesentlich weniger (dafür aber womöglich anderer) Qualität als deren Gegner schaffen das ja auch. Das hat man bei der WM wieder eindrucksvoll gesehen und man sieht es immer wieder in Cupspielen diverser Länder. Das Beherschen einer Kontertaktik ist in meinen Augen auch Nummer Eins auf der Prioritätenliste der Dinge, die wir dringend erlernen müssen. Vor allem wenn man bedenkt, dass gerade wir es in vielen Spielen schaffen in Führung zu gehen, diese dann aber oft nicht über die Zeit bringen. Dieser Punkt ist mir erst einmal auch wichtiger und mMn. auch leichter, als das Erlernen von Gegenpressing.

Wir konnten es schon. Letzte Saison um die Zeit wo es den Doppelderbysieg gab, hat man das sehr gut umgesetzt, mit Schobi als Speerspitze. Da ist man defensiv gut gestanden, allerdings hat das Umschaltspiel nicht gut funktioniert.

Das Umschaltspiel war letzte Saison mein Hauptkritikpunkt an Djuricin. Das sieht jetzt - trotz umgebauter Mannschaft - schon viel besser aus. Dafür ist jetzt die fehlende Stabilität in der Defensive das große Problem. Außerdem spielt man in meinen Augen momentan zu wenig Ballgeschiebe, sprich man hat nicht genug Kontrolle über das Spiel, weil man teilweise zu schnell und direkt spielen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Die Analyse zum Punkteschnitt ist interessant!!!

Mich wuerde dann noch interessieren, wie ein Verhaeltnis der beiden Spielhaelften aussieht. Sprich unter welchem Trainer gabs den groessten Rueckfall in der. 2. 45min. Denke auxh hier waere Gogo ganz vorn dabei.

Daran sieht man, was eigentlich moeglich gewesen waere, wenn wir unsere guten ersten Halbzeiten „heimspielen“ koennten.

Vielleicht waere das der richtige Ansatzpunkt. Vllt sollte man endlich ein klares Konzept entwickeln, wie man auf ein 1:0 im Spiel reagieren sollte. Passivitaet und Abwarten was der Gegner tut ist fuer mich KEIN adäquates Konzept. Wenn man es schafft weiter proaktiv das Spiel zu gestalten, werden wir auch weniger Spiele herschenken!

Bzgl. Punkteschnitt in Hälfte 1 bzw. 2 gibts in dem bereits verlinkten Podcast mit Momo eh eine Statistik, dass wir unter Gogo da ganz schlecht ausschauen. Unter Pacult sahen wir da zB noch eine richtige Rapidviertelstunde.... :)

Granada schrieb vor 2 Minuten:

quasi als "Perlentaucher" :trollface:

 

hqdefault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucarelli99 schrieb vor 41 Minuten:

@Adversus wenn uns Djuricin auch nach der Winterpause erhalten bleibt wissen wir halt auch bei wem wir uns bedanken dürfen! ?

 

Nein, im Ernst. Sollte Djuricin es schaffen in die Gruppenphase aufzusteigen und in der Liga ordentlich zu Punkten, das Derby wird da noch einmal so ein Knackpunkt, dann spricht natürlich auch nichts gegen einen Verbleib auch nach nach der Winterpause.

Ich hoffe nur das man das im BW ähnlich sieht und sich nicht in eine „jetzt erst recht“ Ecke einbetoniert aus der man dann halt ohne Gesichtsverlust nur schwer wieder rauskommt.

 

Aber machen wir uns auch nichts vor, vergeigt die Mannschaft den Aufstieg am Donnerstag wird es das wohl gewesen sein mit Gogo, Punkteschnitt hin oder her.

da würde ich mir keine sorgen machen.

Die Stimmung wird schnell umschwenken wenn aufeinmal die Mannschaft liefert.

Gefeiert wird Gogo zwar nicht aber die ruhe wird dann da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Inoffizielle Rapid Page hat den Kurier Artikel  mittlerweile auch auf Facebook geteilt - zum fremdschähmen was sich da immer für geistige Nackerpatzerl rumtreiben :facepalm:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Die Inoffizielle Rapid Page hat den Kurier Artikel  mittlerweile auch auf Facebook geteilt - zum fremdschähmen was sich da immer für geistige Nackerpatzerl rumtreiben :facepalm:

Spruchband incoming:

"Wir scheißen auf den Punkteschnitt - Gogo raus und nimm @#17 mit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Spruchband incoming:

"Wir scheißen auf den Punkteschnitt - Gogo raus und nimm @#17 mit"

noch besser:

"Fakten raus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Mir kam vor dass z.b Zoki Barisic in den internationalen Bewerbsspielen am meisten lernte,ich hoffe Djuricin macht eine ähnliche Entwicklung.

Er muss einen Draht zur Mannschaft haben,ansonsten könnte er sich nicht immer aus diesen schwierigen Situationen retten.

Sollte die Gruppenphase rausschaun wovonnich ausgehe,braucht man in der Meisterschaft nur mehr darauf warten bis Skn,Lask und mit Abstrichen Sturm wieder abreissen,somit stände am Saisonende ein 2. Platz und die EL Gruppenphase,recht viel mehr darf man sich eigentlich nicht erwarten.

Hoffe stark darauf dass Spieler wie Pavlovic und Dibon dann die nötige Balance reinbringen,bin dabei aber guten Mutes.

Sollte dies alles so eintreten kann man Bickel und Gogo eigentlich nur dankbar sein,nochdazu in einem Jahr des Umbruchs.

Edit:Man darf natürlich nicht vergessen dass mit Schobesberger auch einer zurückkommt der anders wie Berisha, das Tor macht.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe mir die Tabellen der letzten Jahre jetzt nur sehr sporadisch angeschaut: aber kann es sein, dass der gute Punkteschnitt auch damit zu tun hat, dass die drei Tabellenletzten wohl noch nie so wenige Punkte geholt haben wie letzte Saison?

Sorry falls dieser Punkt schon besprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.