Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Zu dem hicke-gogo Konflikt (sollte es ihn wirklich geben)

Meines Wissens war es im Sinne von gogo hicke zurück zu holen. Ein weiterer von ihm gewünschter Umbau des Betreuerteams wurde ihm aber nicht erfüllt.

Das war zumindest die Ausgangsposition. Wie sich ihr Verhältnis entwickelt hat, kann ich nicht sagen. Es war zumindest nicht so, dass ihm hicke von oben aufgedrängt wurde, aber so ganz durfte er sich auch nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
EricTheKing schrieb vor 8 Minuten:

Zu dem hicke-gogo Konflikt (sollte es ihn wirklich geben)

Meines Wissens war es im Sinne von gogo hicke zurück zu holen. Ein weiterer von ihm gewünschter Umbau des Betreuerteams wurde ihm aber nicht erfüllt.

Das war zumindest die Ausgangsposition. Wie sich ihr Verhältnis entwickelt hat, kann ich nicht sagen. Es war zumindest nicht so, dass ihm hicke von oben aufgedrängt wurde, aber so ganz durfte er sich auch nicht durchsetzen.

Am Ende vom Hightlight-Video gegen Tirol klatscht Gogo immerhin mit Hicke Jun. ab, dafür ignorieren sich Butre und Djuricin mehr oder weniger... iwas scheint im Trainerteam da nicht ganz rund zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
EricTheKing schrieb vor 26 Minuten:

Zu dem hicke-gogo Konflikt (sollte es ihn wirklich geben)

Meines Wissens war es im Sinne von gogo hicke zurück zu holen. Ein weiterer von ihm gewünschter Umbau des Betreuerteams wurde ihm aber nicht erfüllt.

Das war zumindest die Ausgangsposition. Wie sich ihr Verhältnis entwickelt hat, kann ich nicht sagen. Es war zumindest nicht so, dass ihm hicke von oben aufgedrängt wurde, aber so ganz durfte er sich auch nicht durchsetzen.

Weißt du was er noch umbauen wollte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

Am Ende vom Hightlight-Video gegen Tirol klatscht Gogo immerhin mit Hicke Jun. ab, dafür ignorieren sich Butre und Djuricin mehr oder weniger... iwas scheint im Trainerteam da nicht ganz rund zu laufen.

Ich halte nicht viel davon aufgrund von kurzen Videosequenzen irgendwelche Rückschlüsse über das Verhältnis innerhalb des Trainerteams zu spekulieren. Außer die Sequenz ist eindeutig, aber dazu braucht es schon einen rechten oder linken Haken von einem der Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
McKenzie1983 schrieb vor 40 Minuten:

Am Ende vom Hightlight-Video gegen Tirol klatscht Gogo immerhin mit Hicke Jun. ab, dafür ignorieren sich Butre und Djuricin mehr oder weniger... iwas scheint im Trainerteam da nicht ganz rund zu laufen.

Es ist anzunehmen, dass sie beide froh waren, dass ihr Matchplan am Ende aufgegangen ist.

Nochmal zu dem Thema weil es von zentraler Bedeutung ist:

Grundsätzlich sind Diskussionen im staff wichtig und gut, es sei denn:
- die Mannschaft ist erfolglos
- der/die Trainer ist/sind ratlos
- das Konzept ist nicht ablesbar
- die Spieler sind verunsichert und formschwankend

Wenn so ein Fall eintritt dann ist es wichtig dass:
- Klare Anweisungen kommen
- der Trainer aktiv auftritt
- Widersprüche im Trainerteam "daheim" ausgefochten werden und weder am Spielfeld noch in der Kabine

Wie zu beobachten hat man sich scheinbar auf einige dieser Punkte geeinigt und funktioniert deshalb auch besser. Ob das ein dauerhafter Zustand bleibt und die taktischen Differenzen damit aus der Welt sind werden wir sehen.

E: Bernhard kannst du vergessen, da ist nichts. Er ist ein "ergebener Diener seines Herrn" und das ist auch gut und wichtig so!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Es ist anzunehmen, dass sie beide froh waren, dass ihr Matchplan am Ende aufgegangen ist.

Nochmal zu dem Thema weil es von zentraler Bedeutung ist:

Grundsätzlich sind Diskussionen im staff wichtig und gut, es sei denn:
- die Mannschaft ist erfolglos
- der/die Trainer ist/sind ratlos
- das Konzept ist nicht ablesbar
- die Spieler sind verunsichert und formschwankend

Wenn so ein Fall eintritt dann ist es wichtig dass:
- Klare Anweisungen kommen
- der Trainer aktiv auftritt
- Widersprüche im Trainerteam "daheim" ausgefochten werden und weder am Spielfeld noch in der Kabine

Wie zu beobachten hat man sich scheinbar auf einige dieser Punkte geeinigt und funktioniert deshalb auch besser. Ob das ein dauerhafter Zustand bleibt und die taktischen Differenzen damit aus der Welt sind werden wir sehen.

ich denke, dass bezüglich Einigung auch Bickel eine ganz wichtige Rolle spielt. Bickel wollte ja (nach eigenen Angaben) auch Hickersberger sen. der neben ihm wohnt bezüglich Allgemeinsituation besuchen, aber er konnte ihn damals leider nicht antreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Es ist anzunehmen, dass sie beide froh waren, dass ihr Matchplan am Ende aufgegangen ist.

Nochmal zu dem Thema weil es von zentraler Bedeutung ist:

Grundsätzlich sind Diskussionen im staff wichtig und gut, es sei denn:
- die Mannschaft ist erfolglos
- der/die Trainer ist/sind ratlos
- das Konzept ist nicht ablesbar
- die Spieler sind verunsichert und formschwankend

Wenn so ein Fall eintritt dann ist es wichtig dass:
- Klare Anweisungen kommen
- der Trainer aktiv auftritt
- Widersprüche im Trainerteam "daheim" ausgefochten werden und weder am Spielfeld noch in der Kabine

Wie zu beobachten hat man sich scheinbar auf einige dieser Punkte geeinigt und funktioniert deshalb auch besser. Ob das ein dauerhafter Zustand bleibt und die taktischen Differenzen damit aus der Welt sind werden wir sehen.

E: Bernhard kannst du vergessen, da ist nichts. Er ist ein "ergebener Diener seines Herrn" und das ist auch gut und wichtig so!

Wollt ja nix hochstilisieren, vl. war meine Vermutung auch zu hochgegriffen.

Mich hat nur interessiert ob jem. Anderer hier noch etwas wahrgenommen hätte.

Also Peace :v:, alles gut :)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir wissen seit Jahrzehnten, dass Rapid dann am stärksten ist, wenn alle an einem Strang ziehen, da gehören auch alle Fans dazu, wir sitzen in Wahrheit ja alle in einem Boot und ich hoffe innigst, dass wir am Donnerstag aufsteigen und diesen Elan dann in die Meisterschaft mitnehmen, damit wieder bisserl Ruhe einkehrt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Den Gedanken hinter der gestrigen Rotation kannst du dir aber selber herleiten ohne viel zu grübeln. Djuricin braucht am Donnerstag eine halbwegs eingespielte und 100% fitte Defensive. Sonnleitner ist nicht mehr der Jüngste. Barac hat auch immer gespielt. Bolingoli rennt sowieso immer auf und ab. Ljubicic brauchte auch einmal eine Pause. Zudem noch die Verletzungsgefahr gegen hart spielende Tiroler.

Also stimmst du mir zu, dass man die Rotation sachlich herleiten kann, und das "Bauchgefühl" dabei keine Rolle spielen sollte?

Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Leider fehlen Gogo auch die Alternativen, weil doch einige verletzt sind. Dann muss er Leute aufstellen, die kaum gespielt haben bisher, was dem Zusammenspiel nicht gut tut. Trotzdem hätten wir gestern Chancen für 2 Spiele, auch wenn wir selbst natürlich zu viel zugelassen haben. Schafft er den Aufstieg und einen Sieg gegen Sturm, gibt es keinen Grund den Trainer zu feuern, weil ein anderer würde meiner Meinung nach nicht mehr rausholen in kürzester Zeit, die er dann hat! 

Ja, dann wird Djuricin kurzfristig bleiben, aber so wie sich die Mannschaft bei Rotationen anstellt wird das in der Gruppenphase sowieso nichts werden bzw. werden dann wieder fußballerische Bankrotterklärungen wie gegen den WAC folgen. Die Doppelbelastung ist unser Ziel, auf das wir eigentlich eine ganze Saison hinarbeiten, die Rotationen müssen verkraftet werden, verletzte Spieler werden wir auch immer mal wieder haben. Das sind doch nur Ausreden, da muss ich die Ziele komplett anders legen, wenn ich mich damit nicht vernünftig arrangieren kann. Pacult, Schöttel und Büskens fallen mir da auf die Schnelle ein, denen die Teilnahme an der EL-Gruppenphase nur kurzfristig zum Trainerverbleib weitergeholfen hat, die Beurlaubung ist dann eben etwas später gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor 7 Minuten:

Also stimmst du mir zu, dass man die Rotation sachlich herleiten kann, und das "Bauchgefühl" dabei keine Rolle spielen sollte?

Ja, dann wird Djuricin kurzfristig bleiben, aber so wie sich die Mannschaft bei Rotationen anstellt wird das in der Gruppenphase sowieso nichts werden bzw. werden dann wieder fußballerische Bankrotterklärungen wie gegen den WAC folgen. Die Doppelbelastung ist unser Ziel, auf das wir eigentlich eine ganze Saison hinarbeiten, die Rotationen müssen verkraftet werden, verletzte Spieler werden wir auch immer mal wieder haben. Das sind doch nur Ausreden, da muss ich die Ziele komplett anders legen, wenn ich mich damit nicht vernünftig arrangieren kann. Pacult, Schöttel und Büskens fallen mir da auf die Schnelle ein, denen die Teilnahme an der EL-Gruppenphase nur kurzfristig zum Trainerverbleib weitergeholfen hat, die Beurlaubung ist dann eben etwas später gekommen.

Du kannst dir sicher sein, dass sich Djuricin und das gesamte Trainerteam sich etwas überlegt haben. Bauchentscheidung ist vielleicht, wenn du zwischen zwei gleichwertigen Spieler entscheidest und auch da wirst du nach deinen Beobachtungen gehen. Du darfst nicht vergessen, dass er die Jungs jeden Tag sieht und besser einschätzen kann als jeder andere hier drinnen. Was nach Bauchentscheidung aussieht, hat wahrscheinlich gute Gründe.

Es ist keine Ausrede, wenn dir Leistungsträger fehlen. Mit ihnen haben wir zwei sehr gute Garnituren, gleichwertige werden wir nie haben und an Rotationen scheitern ganz andere Mannschaften sowie Trainer wie Djuricin. Bisher hält er uns sowohl in der Meisterschaft als auch im EC auf Kurs. Alles andere als eine leichte Aufgabe und man wird das in Fachkreisen auch als gute Visitenkarte ansehen.

Miserable Partien hatten wir unter jeden Trainer und es wird sie auch noch nach Gogo geben. Auch Salzburg hat seine Probleme mit der Doppelbelastung, nur haben die soviel Qualität, dass sie trotzdem gewinnen. So weit sind wir noch lange nicht. Gestern war aber ein wichtiger Schritt für das Selbstvertrauen.

Die Ziele kannst du nicht anders legen. Rapid kann nicht auf den EC verzichten! Das Ziel vor der Saison war Gruppenphase und Platz 2 und beides ist noch immer gut möglich. Das sind auch die Ziele, die du momentan realistischer Weise erreichen kannst. Der Einzug in die Gruppenphase wäre schon eine tolle Sache, 2 Jahre nach der sportlichen Misere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AbZock3r schrieb vor 9 Minuten:

reine Theorie: aber sollten wir uns für die euro league qualifizieren, dann in Graz abgeschossen werden und djuricin entlassen werden, sehe ich ihn zb nicht als gescheitert, sondern bin ihm dankbar, dass er rapid stabilisiert und sogar wieder zurück nach Europa geführt hat.

ich bin keiner, der sagt, djuricin ist alternativlos, aber die hetze gegen ihn hilft niemandem.

Ich verlege die Diskussion jetzt in diesen Thread.

Es ist halt einfach bereits zu viel passiert, und immer wieder hieß es dieses und jenes dürfe nie mehr passieren, und es passierte trotzdem immer wieder. Ich irre mich gerne, ich habe nichts dagegen, dass Djuricin mit Rapid nachhaltig und konstant erfolgreich ist. Für mich ist aber ein Punkt erreicht, an dem ich ihm das nicht mehr zutraue. Auch wenn es reine Theorie ist, habe ich mit dieser weniger Risiko, als wenn ich jetzt behaupte Djuricin startet mit Rapid durch und bringt konstante Stabilität rein bringt. Warum ausgerechnet jetzt? Djuricin ist nicht erst seit Sommer Trainer. Ich beurteile Djuricin nicht nur anhand der Pflichtspiele in dieser Saison. Er hatte eine gesamte Übergangssaison Zeit, die war vielleicht in Summe wenn überhaupt halbwegs OK, aber sicher nicht mehr. Und es sollte jetzt endlich mehr sein. Und es gab auch schon viele Enttäuschungen in der letzten Saison, die sollten endlich weniger werden. Ein definiertes Saisonziel wurde (wenn auch denkbar knapp) letzte Saison sogar verfehlt. Das ist ja alles nicht vergessen. Wir hatten auch zur Hälfte der letzten Saison ein 0:0 beim WAC, wo uns danach versprochen wurde, dass dies so nicht mehr vorkommen wird und darf. Wir haben dann heuer noch eines drauf gelegt mit dem 0:0 zu Hause gegen WAC. Die Entwicklung fehlt mir gänzlich bzw. geht in die falsche Richtung.

Ich finde es ja super, wenn Bickel dann meint es hätten alle Fehler gemacht und die Probleme wurden eruiert und man weiß, warum dieses und jenes Spiel nicht so gelaufen ist. Das würde mich aber brennend interessieren.

Und was wurde bitte in der Sommerpause gemacht? Die tun ja alle so, wie wenn Djuricin erst einen Tag vor Saisonbeginn bei Rapid angefangen hätte und dann auch noch die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde. Das ist doch nicht wahr, der Kaderumbruch mag nicht ideal sein, aber das ist doch alles Teil vom täglichen Geschäft, damit muss man sich arrangieren, genau so wie mit der Doppelbelastung und der Rotation. Wenn er das nicht kann, ist er fehl am Platz. Das sind alles Ausreden.

Genau so wie die verletzten Spieler immer als Ausreden herangezogen werden. Als der Admira beim 1. Spiel die halbe Mannschaft ausgefallen ist und wir 3:0 gewonnen haben, wurde man als Nörgler abgestempelt, wenn man das angesprochen hat. Und dem kann ich genau so entgegen, dass ohne der Top-Form von Strebinger Djuricin auch nicht mehr Trainer von Rapid wäre. Also alles läuft sicher nicht gegen ihn, Slovan hat auch zu Hause unglaubliche Chancen vergeben. Es passt schon so wie es ist, Glück und Pech halten sich bisher halbwegs die Waage, es ist so wie es ist und da muss ich keine Ausreden suchen. Mehr ist es einfach unter Djuricin nicht und das was es ist ist zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Du kannst dir sicher sein, dass sich Djuricin und das gesamte Trainerteam sich etwas überlegt haben. Bauchentscheidung ist vielleicht, wenn du zwischen zwei gleichwertigen Spieler entscheidest und auch da wirst du nach deinen Beobachtungen gehen. Du darfst nicht vergessen, dass er die Jungs jeden Tag sieht und besser einschätzen kann als jeder andere hier drinnen. Was nach Bauchentscheidung aussieht, hat wahrscheinlich gute Gründe.

Es ist keine Ausrede, wenn dir Leistungsträger fehlen. Mit ihnen haben wir zwei sehr gute Garnituren, gleichwertige werden wir nie haben und an Rotationen scheitern ganz andere Mannschaften sowie Trainer wie Djuricin. Bisher hält er uns sowohl in der Meisterschaft als auch im EC auf Kurs. Alles andere als eine leichte Aufgabe und man wird das in Fachkreisen auch als gute Visitenkarte ansehen.

Miserable Partien hatten wir unter jeden Trainer und es wird sie auch noch nach Gogo geben. Auch Salzburg hat seine Probleme mit der Doppelbelastung, nur haben die soviel Qualität, dass sie trotzdem gewinnen. So weit sind wir noch lange nicht. Gestern war aber ein wichtiger Schritt für das Selbstvertrauen.

Die Ziele kannst du nicht anders legen. Rapid kann nicht auf den EC verzichten! Das Ziel vor der Saison war Gruppenphase und Platz 2 und beides ist noch immer gut möglich. Das sind auch die Ziele, die du momentan realistischer Weise erreichen kannst. Der Einzug in die Gruppenphase wäre schon eine tolle Sache, 2 Jahre nach der sportlichen Misere.

 

Das hört sich ja alles schön an, aber für mich ist einfach wie gesagt zu viel passiert, und da ziehe ich wirklich die gesamte Ära Djuricin heran und nicht nur die derzeitige Saison. Und dann kann ich es leider nicht mehr so sachlich und objektiv wie du sehen.

Ich habe schon den Eindruck, dass Djuricin alles in seiner Macht stehende unternimmt, um den bestmöglichen Output mit Rapid zu erzielen. Das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber dann ist es so, dass wir mit unseren Möglichkeiten, mit unseren Rahmenbedingungen und auch mit der Qualität unserer Mannschaft (trotz Verletzten) noch mehr herausholen müssen. Meiner Meinung nach.

Natürlich kann man es so sehen, egal wer Trainer ist: Die Doppelbelastung kostet eben nun einmal Punkte, die verletzten Leistungsträger machen uns massiv schwächer und Spiele wie gegen den WAC werden immer wieder einmal kommen. - Ich sehe es so: Djuricin stößt vor allem hier an seine Grenzen, man könnte den Schaden niedriger halten.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.