Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich soviel auf den Punkteschnitt halte, aber ich halte viel von seiner Arbeit, die alles andere als einfach war und ist. Nein in der letzten Saison war nicht viel mehr drin. Sturm hatte eine Wahnsinnssaison, die normalerweise, gebe es Red Bull nicht auch zum Meister gereicht hätte. Wahrscheinlich,bin aber zu faul um das selbst zu recherchieren, hätte Foda auch den besseren Punkteschnitt gehabt, wäre er Sturm erhalten geblieben. Darum geht es mir aber nicht. Du unterschätzt, so glaube ich, dass es nach so einer Saison, wie wir sie hatten, Platz 3 als Erfolg zu werten ist. Das haben wohl auch die Verantwortlichen so gesehen und ich glaube nicht, dass Bickel ahnungslos ist. Ich sage auch nicht, dass Djuricin das non plus Ultra ist, ich sage nur, ich glaube nicht, dass es momentan irgendwer viel besser machen könnte oder wir mit einem anderen Trainer besser da stehen würden. Für mich ist das kein Argument, dass Djuricin aus Ebreichsdorf gekommen ist. Ein guter Trainer bleibt ein guter Trainer und er zeigt gerade, dass er auch unter höchstem Druck arbeiten kann, wahrscheinlich härter als die meisten Personen, die ihn raus haben möchten.

Wie gesagt, stand heute, kann er sämtliche Saisonziele erreichen. Kann er das bis zur Länderspielpause immer noch, gibt es keinen Grund für einen Trainerwechsel.

Da steckt viel wahres drinnen, trotzdem waren da einige Dinge dabei, die mich eben dazu gebracht haben, Djuricin an seinen Grenzen zu sehen, als zu limitiert und nicht das Optimum aus Rapid herausholend zu betrachten. Nicht heuer, nicht letzte Saison. 

Natürlich, und ich bin weit davon entfernt, ihm das nicht zu wünschen. Allein mir fehlt der Glaube. Da ist zu viel amateurhaft, da sticht zu wenig Konzept durch, da ist zu wenig Handschrift erkennbar. Möge er mich eines besseren belehren. Umgekehrt, geht es morgen und/oder SO schief, muss er gehen. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
since-1899 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin in Summe mit einem niedrigeren Punkteschnitt zufrieden, wenn dazwischen Großes (muss nicht zwangsweise ein Titel sein) erreicht wurde.

Barisic hat doch dann mit dem EL Gruppensieg Großes erreicht.

since-1899 schrieb vor 22 Minuten:

Nur weil wir mit der Beurlaubung von Barisic damit eingefahren sind, können wir bei Djuricin jetzt nicht grenzenlose Geduld verlangen und ihm eine Jobsicherheit ausstellen.

Die hat er ja ohnehin nicht mit dem 1-Jahresvertrag. Was heißt grenzenlose Geduld? Den Trainer nach einer Hand voll Spielen nach einer guten Vorsaison in Frage zu stellen ist eher voreilig und ungeduldig. Es wurde doch noch kein Ziel verfehlt heuer.

since-1899 schrieb vor 26 Minuten:

Im Endeffekt haben wir mit der Bestellung von Djuricin nach Canadi 0 Risiko genommen und ein Projekt gestartet.

Das war nicht 0 Risiko. Das hätte auch schief gehn können. Gogo hatte damals noch keine Erfahrung mit einer Bundesligamanschaft, schon gar nicht mit einer Mannschaft mit der Erwartungshaltung und dem Druck der bei Rapid herrscht. Das wird ihm sogar heute noch von Kritikern vorgeworfen. 0 finanzielles Risiko war es, das stimmt. Ich war damals auf für Gogo, weil es ein noch viel größeres Risiko gewesen wäre, hätte man irgendeinen Trainer geholt der die Mannschaft nicht kennt.

since-1899 schrieb vor 32 Minuten:

Ich sehe also gerade jetzt wenig "Risiko", sondern den ersten von Bickel tatsächlich bestimmten richtigen Trainer, der definiert sich für mich übrigens durch Erfahrung im Profibereich. Garantie hast du keine, Risiko überall. Aber so hoch sehe ich das nicht, eher hat man sich bis jetzt immer zurückgehalten und ist den risikoärmsten Weg gegangen. Und warum? - Wie du geschrieben hast, weil man mit der Barisic-Kündigung eingefahren ist. Aber das kann doch jetzt nicht endloses Festhalten an Djuricin legitimieren.

Wie bereits erwähnt, ist so eine gravierende Personalentscheidung immer mit Risiko verbunden. Das Risiko wäre gering, wenn wir 0 Punkte hätten und bereits aus der EL ausgeschieden wären bzw wenn wir im Vorjahr um dem Abstieg gespielt hätten. Dann hätte man sagen können, dass es schlechter eh fast nicht mehr geht. Da brauch ich dann nicht mehr nachdenken ob es riskant sein könnte. Aber jetzt hast du das Risiko, dass der neue Trainer MINDESTENS so gut sein muss wie Djuricin. Das, in Verbindung mit meiner Meinung, dass es eben für Rapid schwer wird einen Wunderwuzzi zu bekommen, nenne ich riskant. Wie gesagt, schau dir die letzten 10 Trainer an welche der große SCR holen konnte und sag mir bei wie vielen diese Mindestanforderung mit Sicherheit gegeben ist. Diese Zahl dividierst du dann durch 10 und du hast deine Wahrscheinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Barisic hat doch dann mit dem EL Gruppensieg Großes erreicht.

Die hat er ja ohnehin nicht mit dem 1-Jahresvertrag. Was heißt grenzenlose Geduld? Den Trainer nach einer Hand voll Spielen nach einer guten Vorsaison in Frage zu stellen ist eher voreilig und ungeduldig. Es wurde doch noch kein Ziel verfehlt heuer.

Das war nicht 0 Risiko. Das hätte auch schief gehn können. Gogo hatte damals noch keine Erfahrung mit einer Bundesligamanschaft, schon gar nicht mit einer Mannschaft mit der Erwartungshaltung und dem Druck der bei Rapid herrscht. Das wird ihm sogar heute noch von Kritikern vorgeworfen. 0 finanzielles Risiko war es, das stimmt. Ich war damals auf für Gogo, weil es ein noch viel größeres Risiko gewesen wäre, hätte man irgendeinen Trainer geholt der die Mannschaft nicht kennt.

Wie bereits erwähnt, ist so eine gravierende Personalentscheidung immer mit Risiko verbunden. Das Risiko wäre gering, wenn wir 0 Punkte hätten und bereits aus der EL ausgeschieden wären bzw wenn wir im Vorjahr um dem Abstieg gespielt hätten. Dann hätte man sagen können, dass es schlechter eh fast nicht mehr geht. Da brauch ich dann nicht mehr nachdenken ob es riskant sein könnte. Aber jetzt hast du das Risiko, dass der neue Trainer MINDESTENS so gut sein muss wie Djuricin. Das, in Verbindung mit meiner Meinung, dass es eben für Rapid schwer wird einen Wunderwuzzi zu bekommen, nenne ich riskant. Wie gesagt, schau dir die letzten 10 Trainer an welche der große SCR holen konnte und sag mir bei wie vielen diese Mindestanforderung mit Sicherheit gegeben ist. Diese Zahl dividierst du dann durch 10 und du hast deine Wahrscheinlichkeit.

Ja, hat er, hat auch gepasst. Aber er hat auch vieles verpasst. 0:6 in Valencia, 0:4 zu Hause gegen die Admira, man hatte einfach den Eindruck, da ist mehr drinnen. 

Ich beurteile ihn nicht nach einer handvoll Spiele, sondern nach über einem Jahr. Und ja, die handvoll Spiele spielen mit, da hätte der große nächste Schritt, der Plan B, die selbst angekündigte Flexibilität und Variabilität kommen müssen. Ist sie aber nicht. 

Was hat bitte schief gehen können? - In der kurzen Zeit hat Djuricin das System auf ein gewohntes umgestellt und den Spielern gut zugesprochen, sie von Canadi erlöst. Das und die Qualität für der Mannschaft haben den Klassenerhalt geschafft. 

Ja, das Risiko ist da. Es ist aber auch ein Risiko, nicht das Optimum herauszuholen, Djuricin mitzuschleppen, obwohl ein anderer Trainer mehr daraus machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zwei Wünsche an Djuricin für heute, die nichts mit der Aufstellung zu tun haben, sondern mit der Einstellung:

1) Die Ankündigung des Steaua Präsidenten, dass sie uns zerstören werden.

2) Das gestrige Ergebnis von Roter Stern, um ihnen zu zeigen, dass man auswärts ein 0:2 aufholen kann.

FEUER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BuchiRapid schrieb Gerade eben:

Ich hoff, dass wir das nicht brauchen, das halten meine Nerven nicht aus :fuckthat: 

meine eh auch nicht. hopfensaft ist schon hergerichtet, um meine nerven zu beruhigen.

wir sollten uns aber mit dem Gedanken anfreunden, dass wir mindestens 1 tor schießen müssen, besser 2, und so müssen wir in das spiel gehen. komplett aufgezuckert und geil drauf ein tor zu schießen.

das Ergebnis halten werden wir nicht schaffen, das können wir nicht. wenn steaua 90 min. unser tor belagert, werden wir untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
#17 schrieb vor 11 Stunden:

Jaja jetzt werden wieder die Ziele hochsterilisiert. Unter Zoki hat das damals niemand interessiert, dass er Jahr für Jahr die Ziele erreicht und in seiner letzten Saison sogar übertroffen hat. In Wahrheit wird jeder Trainer immer massiv in der Kritik stehen, solange kein Titel geholt wird. Das ist nun mal das Schicksal von Rapid.

Richtig.
Ich hab mit einem Freund vor Jahren mal eine Diskussion gehabt. In dieser ging es darum bei welchem Verein ich nie spielen würde. Einer davon war Schalke mit der Begründung, dass du dort eigentlich nur verlieren kannst. Den Meistertitel wirst du nicht holen und wirklich zufrieden wird man dadurch dort nicht sein.

Mittlerweile trifft das von der Kernaussage auch auf Rapid zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Indyinho schrieb vor 15 Minuten:

Richtig.
Ich hab mit einem Freund vor Jahren mal eine Diskussion gehabt. In dieser ging es darum bei welchem Verein ich nie spielen würde. Einer davon war Schalke 

Hast du es durchgezogen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Richtig.
Ich hab mit einem Freund vor Jahren mal eine Diskussion gehabt. In dieser ging es darum bei welchem Verein ich nie spielen würde. Einer davon war Schalke mit der Begründung, dass du dort eigentlich nur verlieren kannst. Den Meistertitel wirst du nicht holen und wirklich zufrieden wird man dadurch dort nicht sein.

Mittlerweile trifft das von der Kernaussage auch auf Rapid zu.

Ich gehe sogar so weit und prophezeie jetzt schon, dass wenn Rapid irgendwann mal einen Cuptitel holt, die Leute trotzdem über die Titellosigkeit sudern werden. Dann wird es statt "1x Jahre ohne Titel" einfach "1x Jahre ohne Meistertitel" heißen und die Wichtigkeit des Cups heruntergespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Hast du es durchgezogen? 

Bin hart geblieben und habe jegliche Angebote von S04 abgelehnt.

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe sogar so weit und prophezeie jetzt schon, dass wenn Rapid irgendwann mal einen Cuptitel holt, die Leute trotzdem über die Titellosigkeit sudern werden. Dann wird es statt "1x Jahre ohne Titel" einfach "1x Jahre ohne Meistertitel" heißen und die Wichtigkeit des Cups heruntergespielt werden.

Wird wohl so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Darüber können wir dann ja gerne diskutieren, wenn Rapid mal wieder einen Cuptitel holen sollte. Da war die Bilanz ja schon traurig bevor die Universalausrede Red Bull Salzburg existiert hat.

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Ich gehe sogar so weit und prophezeie jetzt schon, dass wenn Rapid irgendwann mal einen Cuptitel holt, die Leute trotzdem über die Titellosigkeit sudern werden. Dann wird es statt "1x Jahre ohne Titel" einfach "1x Jahre ohne Meistertitel" heißen und die Wichtigkeit des Cups heruntergespielt werden.

Ich glaube sogar, dass nach einem Meistertitel spätestens im zweiten Jahr danach schon etwas mit "nur ein Titel in den letzten X Jahren" kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
archer schrieb vor 2 Minuten:

Darüber können wir dann ja gerne diskutieren, wenn Rapid mal wieder einen Cuptitel holen sollte. Da war die Bilanz ja schon traurig bevor die Universalausrede Red Bull Salzburg existiert hat.

Macht aber mehr Spaß, wenn ich es jetzt schon prophezeie und es dann tatsächlich eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube sogar, dass nach einem Meistertitel spätestens im zweiten Jahr danach schon etwas mit "nur ein Titel in den letzten X Jahren" kommt.

Spätestens nach der Winterpause, wenn wir den Atlantikcup nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.