Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Postaholic

Ich kann die Kritik die hier dem BW entgegen gebracht wird, durchaus nachvollziehen. Auch deshalb weil nicht jeder gleicher Meinung sein muss. Aber hier wiederum alle in eine Topf zu werfen, auch wenn es wirklich der Großteil aus dem Block war, ist nicht fair. Auch innerhalb des Blocks gibt es gegenteilige Meinungen. Das weiß ich weil ich seit langem dort stehe, und zwar jedes Spiel! 

Dass man in so einer wichtigen Phase und vor dem so wichtigen Spiel am Donnerstag durchaus mal Ruhe geben könnte, um den Fokus darauf zu legen und zusammen zu halten, sehe ich auch so. 

Mir geht es aber gerade auch ein wenig um die Kommentare hier über den BW, um die Menschen die dort stehen. Auch darum dass man sich hier selbst auf ein Podest stellt und diese Menschen indirekt als minderwertig hinstellt. Sorry Leute, das ist nicht Ok. 

Viele jener die sich hier gerade auskotzen haben in der Vergangenheit den BW noch angehimmelt, sich mit deren Stimmung und Choreos identifierzt, und waren froh dass man so eine tolle Fantribüne hat und dafür selbst von namhaften Vereinen beneidet wird. Und jetzt bitte keine Versuche das zu relativieren, kein "aber diese Aktion ist orsch", und auch kein "ich hab die immer schon blöd gefunden". Und bitte auch kein "Kritik muss ja mal erlaubt sein". Ja, ist sie auch!! Aber man sollte dann vlt doch mal ein wenig Selbstreflexion walten lassen und sich eingestehen dass solche Aussagen, wie hier eben auch, nicht korrekt sind. 

Dem Trainer möchte man viel Zeit geben und ihm teilweise schreckliche Fehler verzeihen. Beim BW reicht allerdings diese eine Aktion aus, um alle zu pauschalisieren und sich über die Leute lustig zu machen und abwertend zu äußern. Ich finde das hat nicht viel mehr Niveau als die manchmal unglücklich gewählten und fragwürdigen Aktionen innerhalb des BW. 

Ja, Leute aus dem Block West beginnen bei Misserfolg mit den Finger auf andere zu zeigen. Aber ihr hier im Forum tut ja im Prinzip nichts anderes. Ihr seid genauso derzeit unglückliche Rapidler und nicht vollends zufrieden. Und ihr sucht Schuldige über die ihr euch hier auslassen könnt. 

Heute waren es halt wieder mal die Ultras, morgen ist es unser Präsi, und wenn wir am Donnerstag ausscheiden sollten, seid ihr die ersten die lautstark mitschreien!!! 

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, habe auch keine Usernamen genannt. Ich möchte einfach ein wenig aufzeigen wie sehr wir uns innerhalb des Vereins derzeit auseinander dividieren lassen. Und das weil in unserem Verein faktisch nur 1 Mensch tatsächliche Ahnung von Fußball und dem Geschäft Fußball hat - nämlich Fredy Bickel! 

Also sucht euer Ventil vlt mal wo anders, als immer andere Leute oder Gruppierungen pauschal für etwas verantwortlich zu machen. Es fällt schwer, keine Frage. Auch ich schaffe das nicht immer zu 100 Prozent. 

Aber wir sind im Grunde genommen alle in einem Boot! Also lasst uns bitte zumindest bis Donnerstag Ruhe bewahren. 

Lg

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Coops schrieb vor 4 Stunden:

Da erklärt der Jakub locker ne Minute warum man sich dazu entschieden hat und du tust es ab als „weils so ist“ - stark :lol:

Na, und? Warum haben sich die Ultras dazu entschieden?

 

Btw:

Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob sich Richie gestern beim Interview ein bisserl verplaudert hat. Er meinte auf die Frage, ob man die "Gogo-Raus"_Rufe ausblenden kann, dass er das könne, er möchte nur erfolgreich sein und die nächsten drei Spiele, also jetzt noch zwei Spiele, gewinnen.

Klang nach Bestätigung, dass in der Länderspielpause ein Strich gezogen und abgerechnet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenandwhite schrieb vor 7 Stunden:

Ich kann die Kritik die hier dem BW entgegen gebracht wird, durchaus nachvollziehen. Auch deshalb weil nicht jeder gleicher Meinung sein muss. Aber hier wiederum alle in eine Topf zu werfen, auch wenn es wirklich der Großteil aus dem Block war, ist nicht fair. Auch innerhalb des Blocks gibt es gegenteilige Meinungen. Das weiß ich weil ich seit langem dort stehe, und zwar jedes Spiel! 

Dass man in so einer wichtigen Phase und vor dem so wichtigen Spiel am Donnerstag durchaus mal Ruhe geben könnte, um den Fokus darauf zu legen und zusammen zu halten, sehe ich auch so. 

Mir geht es aber gerade auch ein wenig um die Kommentare hier über den BW, um die Menschen die dort stehen. Auch darum dass man sich hier selbst auf ein Podest stellt und diese Menschen indirekt als minderwertig hinstellt. Sorry Leute, das ist nicht Ok. 

Viele jener die sich hier gerade auskotzen haben in der Vergangenheit den BW noch angehimmelt, sich mit deren Stimmung und Choreos identifierzt, und waren froh dass man so eine tolle Fantribüne hat und dafür selbst von namhaften Vereinen beneidet wird. Und jetzt bitte keine Versuche das zu relativieren, kein "aber diese Aktion ist orsch", und auch kein "ich hab die immer schon blöd gefunden". Und bitte auch kein "Kritik muss ja mal erlaubt sein". Ja, ist sie auch!! Aber man sollte dann vlt doch mal ein wenig Selbstreflexion walten lassen und sich eingestehen dass solche Aussagen, wie hier eben auch, nicht korrekt sind. 

Dem Trainer möchte man viel Zeit geben und ihm teilweise schreckliche Fehler verzeihen. Beim BW reicht allerdings diese eine Aktion aus, um alle zu pauschalisieren und sich über die Leute lustig zu machen und abwertend zu äußern. Ich finde das hat nicht viel mehr Niveau als die manchmal unglücklich gewählten und fragwürdigen Aktionen innerhalb des BW. 

Ja, Leute aus dem Block West beginnen bei Misserfolg mit den Finger auf andere zu zeigen. Aber ihr hier im Forum tut ja im Prinzip nichts anderes. Ihr seid genauso derzeit unglückliche Rapidler und nicht vollends zufrieden. Und ihr sucht Schuldige über die ihr euch hier auslassen könnt. 

Heute waren es halt wieder mal die Ultras, morgen ist es unser Präsi, und wenn wir am Donnerstag ausscheiden sollten, seid ihr die ersten die lautstark mitschreien!!! 

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, habe auch keine Usernamen genannt. Ich möchte einfach ein wenig aufzeigen wie sehr wir uns innerhalb des Vereins derzeit auseinander dividieren lassen. Und das weil in unserem Verein faktisch nur 1 Mensch tatsächliche Ahnung von Fußball und dem Geschäft Fußball hat - nämlich Fredy Bickel! 

Also sucht euer Ventil vlt mal wo anders, als immer andere Leute oder Gruppierungen pauschal für etwas verantwortlich zu machen. Es fällt schwer, keine Frage. Auch ich schaffe das nicht immer zu 100 Prozent. 

Aber wir sind im Grunde genommen alle in einem Boot! Also lasst uns bitte zumindest bis Donnerstag Ruhe bewahren. 

Lg

Ich glaube da steckt einiges an Wunschdenken drinnen. Anhimmeln tun den Block West maximal die Leute, die wirklich aktiv sind in der Szene. Ich denke ein Großteil findet diverse Choreografien schön und das war es. Den Einfluss, soweit dieser gegeben ist finden die wenigsten Leute in Ordnung. Ich persönlich komme ins Stadion, weil ich das Spiel live erleben möchte, nicht weil der Block so super ist. Kritisiert wird sicher nich nur 1(!) Fehler. Es ist eine Summe aus sogenannten Einzelfällen. Ich erinnere an die  saudepperte Aktionen letztes Jahr gegen Holzhauser oder das Spiel gegen die Admira. Der Spielfluss der nach der Winterpause gegen die Austria unterbrochen wurde. Im Jahr davor auf der Erfolgswelle die Entrupgeschichte. Jetzt das bewusste rausekeln von Gogo. Also da gibt es einiges, das man kritisieren kann. Bis zu einen gewissen Grad kann man den Unmut derzeit nachvollziehen. Jedoch kann man es auch einmal gut sein lassen nachdem man seine Meinung schon kund getan hat. Jedoch muss man solange nachtreten bis man erreicht hat, was man möchte. Und was kommt danach? Man redet immer von der tollen Unterstützung, so aber nicht. 

Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung dazu. 

Dass Bickel ein Vollprofi ist, da geb ich dir recht! Aber Djuricin ebenso, weil ein anderer wäre wahrscheinlich schon mit einem Götzzitat gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Na, und? Warum haben sich die Ultras dazu entschieden?

 

Btw:

Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob sich Richie gestern beim Interview ein bisserl verplaudert hat. Er meinte auf die Frage, ob man die "Gogo-Raus"_Rufe ausblenden kann, dass er das könne, er möchte nur erfolgreich sein und die nächsten drei Spiele, also jetzt noch zwei Spiele, gewinnen.

Klang nach Bestätigung, dass in der Länderspielpause ein Strich gezogen und abgerechnet wird. 

Naja ist eigentlich immer so. Man rechnet in Abschnitten. LSP sind hier sehr bespielt dafür. Außerdem gilt es sich jz mal für die Gruppe zu qualifizieren. Die englischen Runden werden dann zum Glück auch seltener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Djuricin vor dem Spiel bzgl. Rotation: "Das entscheide ich erst am Spieltag. Die eine oder andere Bauchentscheidung wird dabei sein"

Ich möchte wirklich nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, aber das zeigt doch eindeutig, dass hier nicht klare Gedanken das Ausschlaggebende sind, sondern Zufall und Bauchgefühl. Fitnesszustand und Regenerationsfortschritt müssen nach der Doppelbelastung die Parameter sein, und dann muss die beste Mannschaft aus dem vorhandenem Spielermaterial für den vorgegebenen Matchplan aufgestellt werden. Bauchgefühl kann vielleicht dabei eine Rolle spielen, aber doch nicht wer bzw. wie viele Spieler rotiert werden.

Djuricin nach dem Spiel: "[...] So viele Fehlpässe - das können wir uns in Zukunft nicht leisten. Wir müssen viel mehr Ruhe ausstrahlen in gewissen Phasen des Spiels. [...] Wir haben auch viele Chancen zugelassen, darüber müssen wir sprechen."

Die Geschichte wiederholt sich nur immer wieder, wir hören immer wieder das gleiche, ohne dass es merkbare Fortschritte oder positive Veränderung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor 17 Minuten:

Djuricin vor dem Spiel bzgl. Rotation: "Das entscheide ich erst am Spieltag. Die eine oder andere Bauchentscheidung wird dabei sein"

Ich möchte wirklich nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, aber das zeigt doch eindeutig, dass hier nicht klare Gedanken das Ausschlaggebende sind, sondern Zufall und Bauchgefühl. Fitnesszustand und Regenerationsfortschritt müssen nach der Doppelbelastung die Parameter sein, und dann muss die beste Mannschaft aus dem vorhandenem Spielermaterial für den vorgegebenen Matchplan aufgestellt werden. Bauchgefühl kann vielleicht dabei eine Rolle spielen, aber doch nicht wer bzw. wie viele Spieler rotiert werden.

Djuricin nach dem Spiel: "[...] So viele Fehlpässe - das können wir uns in Zukunft nicht leisten. Wir müssen viel mehr Ruhe ausstrahlen in gewissen Phasen des Spiels. [...] Wir haben auch viele Chancen zugelassen, darüber müssen wir sprechen."

Die Geschichte wiederholt sich nur immer wieder, wir hören immer wieder das gleiche, ohne dass es merkbare Fortschritte oder positive Veränderung gibt.

Den Gedanken hinter der gestrigen Rotation kannst du dir aber selber herleiten ohne viel zu grübeln. Djuricin braucht am Donnerstag eine halbwegs eingespielte und 100% fitte Defensive. Sonnleitner ist nicht mehr der Jüngste. Barac hat auch immer gespielt. Bolingoli rennt sowieso immer auf und ab. Ljubicic brauchte auch einmal eine Pause. Zudem noch die Verletzungsgefahr gegen hart spielende Tiroler. 

Leider fehlen Gogo auch die Alternativen, weil doch einige verletzt sind. Dann muss er Leute aufstellen, die kaum gespielt haben bisher, was dem Zusammenspiel nicht gut tut. Trotzdem hätten wir gestern Chancen für 2 Spiele, auch wenn wir selbst natürlich zu viel zugelassen haben. Schafft er den Aufstieg und einen Sieg gegen Sturm, gibt es keinen Grund den Trainer zu feuern, weil ein anderer würde meiner Meinung nach nicht mehr rausholen in kürzester Zeit, die er dann hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenandwhite schrieb vor 12 Stunden:

Ich kann die Kritik die hier dem BW entgegen gebracht wird, durchaus nachvollziehen. Auch deshalb weil nicht jeder gleicher Meinung sein muss. Aber hier wiederum alle in eine Topf zu werfen, auch wenn es wirklich der Großteil aus dem Block war, ist nicht fair. Auch innerhalb des Blocks gibt es gegenteilige Meinungen. Das weiß ich weil ich seit langem dort stehe, und zwar jedes Spiel! 

Dass man in so einer wichtigen Phase und vor dem so wichtigen Spiel am Donnerstag durchaus mal Ruhe geben könnte, um den Fokus darauf zu legen und zusammen zu halten, sehe ich auch so. 

Mir geht es aber gerade auch ein wenig um die Kommentare hier über den BW, um die Menschen die dort stehen. Auch darum dass man sich hier selbst auf ein Podest stellt und diese Menschen indirekt als minderwertig hinstellt. Sorry Leute, das ist nicht Ok. 

Viele jener die sich hier gerade auskotzen haben in der Vergangenheit den BW noch angehimmelt, sich mit deren Stimmung und Choreos identifierzt, und waren froh dass man so eine tolle Fantribüne hat und dafür selbst von namhaften Vereinen beneidet wird. Und jetzt bitte keine Versuche das zu relativieren, kein "aber diese Aktion ist orsch", und auch kein "ich hab die immer schon blöd gefunden". Und bitte auch kein "Kritik muss ja mal erlaubt sein". Ja, ist sie auch!! Aber man sollte dann vlt doch mal ein wenig Selbstreflexion walten lassen und sich eingestehen dass solche Aussagen, wie hier eben auch, nicht korrekt sind. 

Dem Trainer möchte man viel Zeit geben und ihm teilweise schreckliche Fehler verzeihen. Beim BW reicht allerdings diese eine Aktion aus, um alle zu pauschalisieren und sich über die Leute lustig zu machen und abwertend zu äußern. Ich finde das hat nicht viel mehr Niveau als die manchmal unglücklich gewählten und fragwürdigen Aktionen innerhalb des BW. 

Ja, Leute aus dem Block West beginnen bei Misserfolg mit den Finger auf andere zu zeigen. Aber ihr hier im Forum tut ja im Prinzip nichts anderes. Ihr seid genauso derzeit unglückliche Rapidler und nicht vollends zufrieden. Und ihr sucht Schuldige über die ihr euch hier auslassen könnt. 

Heute waren es halt wieder mal die Ultras, morgen ist es unser Präsi, und wenn wir am Donnerstag ausscheiden sollten, seid ihr die ersten die lautstark mitschreien!!! 

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, habe auch keine Usernamen genannt. Ich möchte einfach ein wenig aufzeigen wie sehr wir uns innerhalb des Vereins derzeit auseinander dividieren lassen. Und das weil in unserem Verein faktisch nur 1 Mensch tatsächliche Ahnung von Fußball und dem Geschäft Fußball hat - nämlich Fredy Bickel! 

Also sucht euer Ventil vlt mal wo anders, als immer andere Leute oder Gruppierungen pauschal für etwas verantwortlich zu machen. Es fällt schwer, keine Frage. Auch ich schaffe das nicht immer zu 100 Prozent. 

Aber wir sind im Grunde genommen alle in einem Boot! Also lasst uns bitte zumindest bis Donnerstag Ruhe bewahren. 

Lg

Ich habe den Block West kritisiert, bzw. explizit die Leute die am Donnerstag für das Transparent verantwortlich sind/waren und davor gewarnt, dass es wieder zu Mutmaßungen kommen wird, wer im Verein wohl das Sagen hat, was einem dann im Falle einer Djurcin Ablöse aber auch nicht weiter wundern darf. Das auf der West unterschiedliche Leute sind und nicht alle die gleiche Meinung teilen ist bekannt. Einen Trainer bei so einem wichtigen Spiel mit "Raus" Sprechkören zu bedenken ist eigentlich charakterlos und fügt der Mannschaft Schaden zu, Djuricin hat sich nix zu Schulden kommen lassen, gegenüber der West oder Rapid, es fehlt dort vielen Leuten scheinbar an Fussballverständnis und sorry ich bezeichne (für mich) einige als klassische Wutbürger und nicht als ehrliche Fans. Ich hab in einer vergleichbaren Situation so ein Transparent weder jemals in Dortmund, noch auf Schalke oder in Gladbach gesehen, soviel Respekt hat deren Fanszene scheinbar gegenüber dem Verein,den Spielern und Verantwortlichen, auch wenn diese Vereine durchaus schwere Zeiten durchlebten. Ich kann mich auch nicht in den 90zigern oder 2000er auf solche Plakate bei uns erinnern, seit dem Platzsturm gegen die Austria hat der Verein viele Fehler gemacht. (ist meine persönliche Einschätzung). Das Spiel gegen den WAC war schlecht, gegen Altach haben wir den Sack nicht zugemacht und weiter ? Deshalb schreit man bei einem der wichtigsten Spiele der Saison Gogo raus, dieses Gedankengut kann ich nicht teilen und hat für mich nicht einmal Wirtshausniveau. Ich veruteile ebenso die Gogo raus Rufe, welche von der Allianz Tribüne kamen, aber In diesem speziellen Fall, missbraucht ein Teil des Block West gekonnt und mit einer anderen Qualität (bzw. manche Leute dort) das Insturment des plakativen Protests, obwohl die Veranwortlichen dort, sehr wohl deren mediale Wirksamkeit und die damit verbundene Unruhe die sie in den Verein bringen, einschätzen können. Mies ist das sonst nix.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Coops schrieb vor 10 Stunden:

Gratuliere zu diesem sinnvollen und objektiven Posting  :super: 

Da erklärt der Jakub locker ne Minute warum man sich dazu entschieden hat und du tust es ab als „weils so ist“ - stark :lol: 

Und was war die supertolle Begründung? Eins war sie schon: sehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab bisher noch nichts zu dem Thema geschrieben: Ich fände es allerdings schade, sollte man sich jetzt von Djuricin trennen. Er ist meiner Meinung nach kein Schlechter und geht auch jetzt mit der Situation sehr professionell um. Die Fans nehmen sich bei uns durchaus gern mal zu wichtig. Djuricin hat nach Canadi schnell stabilisiert, letztes Jahr Platz 3 geholt und wird uns dieses Jahr hoffentlich in die Europa League führen und Platz 2 anvisieren. An dem sollte man ihn messen. Spiele nach einem Europa League Donnerstag gingen immer wieder mal schief.

Ganz interessant, Rapids ELO-Rating (von dem ich ein großer Freund bin und was ja ab nächstem Jahr auch die FIFA-Weltrangliste ablösen wird):

Rapid Elo.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
issoisso schrieb vor 28 Minuten:

Ganz interessant, Rapids ELO-Rating (von dem ich ein großer Freund bin und was ja ab nächstem Jahr auch die FIFA-Weltrangliste ablösen wird):

Rapid Elo.PNG

Was genau seh ich hier? Unterschied grüne Linie und Graue Fläche? Bissl Erklärung wäre gut wenn man sowas postet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Was genau seh ich hier? Unterschied grüne Linie und Graue Fläche? Bissl Erklärung wäre gut wenn man sowas postet. 

Man könnte sich auch selbst schlau machen :D
Da gibt's alles im Detail, wenns jemanden ganz genau intressiert: http://www.clubelo.com/System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Segafredo schrieb vor 1 Minute:

Man könnte sich auch selbst schlau machen :D
Da gibt's alles im Detail, wenns jemanden ganz genau intressiert: http://www.clubelo.com/System

Zum selber schlau machen hat die Quelle gefehlt ;)

Les mir gerne auch solche Sachen durch, aber hab nicht die Zeit jetzt lange zu suchen, wo das herkam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.