Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor 7 Stunden:

Bzgl. Punkteschnitt in Hälfte 1 bzw. 2 gibts in dem bereits verlinkten Podcast mit Momo eh eine Statistik, dass wir unter Gogo da ganz schlecht ausschauen.

Um es noch etwas zu präzisieren (weils gar so extrem ist):

In der letzten Saison hätten wir NUR mit 1. Halbzeiten 71 Punkte gehabt und wären 2. geworden,
NUR mit 2. HZs hätten wir 52 Punkte (> 4. Platz).

Ein weiteres Detail:
Seit Beretzki unser Fitness-Trainer ist hat er 3 Vorbereitungen geleitet. Aus allen sind wir wochenlang mit müden Beinen (zumindest in HZ2) und Unform herausgekommen. Erst nach 5-7 Wochen hat sich unser Zustand halbwegs normalisiert.
Deshalb wird in dem erwähnten podcast auch in Frage gestellt ob jemand, der aus dem Wintersport und der Leichtathletik Erfolge aufweist, notwendigerweise auch im Fußball als "Fachmann" angesehen werden muss.

Zweifellos haben einige Spieler in dieser Zeit ihre körperliche Robustheit weiter entwickelt (Murg, zT Schwab, zT Schaub, M.Hofmann, dzt auch Schobi, ...) Unsere Spritzigkeit wird aber seit damals stark bemängelt.
Vermutlich kann man deshalb auch das Argument "fehlende Mentalität" hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Um es noch etwas zu präzisieren (weils gar so extrem ist):

In der letzten Saison hätten wir NUR mit 1. Halbzeiten 71 Punkte gehabt und wären 2. geworden,
NUR mit 2. HZs hätten wir 52 Punkte (> 4. Platz).

Ein weiteres Detail:
Seit Beretzki unser Fitness-Trainer ist hat er 3 Vorbereitungen geleitet. Aus allen sind wir wochenlang mit müden Beinen (zumindest in HZ2) und Unform herausgekommen. Erst nach 5-7 Wochen hat sich unser Zustand halbwegs normalisiert.
Deshalb wird in dem erwähnten podcast auch in Frage gestellt ob jemand, der aus dem Wintersport und der Leichtathletik Erfolge aufweist, notwendigerweise auch im Fußball als "Fachmann" angesehen werden muss.

Zweifellos haben einige Spieler in dieser Zeit ihre körperliche Robustheit weiter entwickelt (Murg, zT Schwab, zT Schaub, M.Hofmann, dzt auch Schobi, ...) Unsere Spritzigkeit wird aber seit damals stark bemängelt.
Vermutlich kann man deshalb auch das Argument "fehlende Mentalität" hinterfragen.

Ich kann mich da jetzt auch irren, aber hatte Beretzki nicht auch Erfahrung mit Fußballteams? (Ich glaube Admira, ZSKA und Salzburg, bin miraber nicht mehr sicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mich da jetzt auch irren, aber hatte Beretzki nicht auch Erfahrung mit Fußballteams? (Ich glaube Admira, ZSKA und Salzburg, bin miraber nicht mehr sicher)

Spartak war es, Admira und RBS sind korrekt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 20 Minuten:

Ich kann mich da jetzt auch irren, aber hatte Beretzki nicht auch Erfahrung mit Fußballteams? (Ich glaube Admira, ZSKA und Salzburg, bin miraber nicht mehr sicher)

Die Frage ist, welche Verantwortung er dort hatte. Bei uns ist er hauptverantwortlich (jedoch nicht hauptberuflich).

Mein Einwand war auch nicht dazu da einen Alleinschuldigen zu finden sondern alle Aspekte zu prüfen, die für unsere spezifischen Probleme verantwortlich sein können.
Möglicherweise schlägt sich ja die Absicht, die Spieler robuster zu machen mit dem Bedarf einer gewissen Spritzigkeit.
Auffallend ist auch, dass es idR den gesamten Kader (samt Ersatzspieler) betrifft.
Mindestens Einen aber jedenfalls nie: Berisha hatte zu keiner Jahreszeit ein Fitnessproblem ;) 

Woran ich persönlich am Allerwenigsten zweifle ist, dass wir keinen geeigneten Kader hätten (trotz der aktuellen Verletztenliste).

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
marmux schrieb vor 6 Stunden:

Nun, nimm zum Beispiel die LASK-Partie her.

Wir starteten mit Thurnwald als RV, davor Kostic als RM. Links Boli LV, davor Berisha LM. Gleichzeitig im DM mit Ljubicic und Martic. Das alles sieht nach einer vernünftigen kompakten, defensiven Grundausrichtung aus mit schnellen Leuten fürs Umschaltspiel. In der Umsetzung haben aber dann Kostic, Berisha, Ivan und Knasi ihr übliches Offensivpressing forciert, während die Verteidigungslinie deutlich tiefer als üblich stand. Dazwischen standen verloren unsere zwei DMs. Ergebnis waren irre Räume für den LASK (teilweise 70 Meter zwischen vorderstem Pressing und IV) und häufige 1vs1-Situationen an den Seiten, bei denen vor allem Thurnwald laufend den Kürzeren gezogen hat. Dazu ein vollkommen überforderter Martic, der nicht mehr wusste, welches Loch er zuerst stopfen sollte.

Es gab schlicht kein einheitliches taktisches Auftreten. Zumindest wirkte es auf mich so.

Und du denkst das war Anweisung von djuricin? Glaub ich nicht. Glaube sogar, dass er genau die erwähnten Leute ausgetauscht hat,  weil ihm deren Interpretation der Anweisungen nicht gefallen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Und du denkst das war Anweisung von djuricin? Glaub ich nicht. Glaube sogar, dass er genau die erwähnten Leute ausgetauscht hat,  weil ihm deren Interpretation der Anweisungen nicht gefallen haben. 

Najo, die erste HZ hat er gar nicht reagiert und zur Pause Potzmann für Thurnwald gebracht. Hätte mir erhofft, wenn er denn alles Ungemach an Thurnwald festgemacht hat, dass er dessen Fehlinterpretation früher versucht zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Jetzt poste ich auch mal wieder, weil das Thema recht gut ist.

Statistiken sind immer schön und als bekennender Gogo-Fan (weil ich vorrangig nicht wieder ein Experiment will) auch gut finde. Es spielen so viele Faktoren mit bei derartigen Statistiken.

Wie die erste oder zweite HZ in den vergangenen 10Jahren ausgesehen hat ist auch gut, interessant und teilweise auch lustig zu lesen. Nichts desto Trotz ist es nur für Analytiker interessant und trotzdem eine endlose Diskussion von verschiedensten Kleinigkeiten an Umständen. Mich zähle ich auch dazu.

Die diversen Faktoren (Verletzte, Trainerstab, etc.) die in den letzten 10Jahren, jeder unserer Trainer und in jeder Saisonhälfte hatte, sind teilweise völlig unterschiedlich gewesen und verwässern jede Statistik.

Nagelt mich an die Wand aber ich glaube immer noch das wenn man an ein bis zwei Trainer länger geglaubt hätte... auch der entsprechende Erfolg gekommen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
servasoida schrieb vor 3 Stunden:

2007/08 hat Salzburg nur 63 Punkte geholt. Das ist ein Punkt mehr als wir in der letzten Saison geholt haben. Auf die ganze Saison gesehen haben wir damals einfach eine recht gute Saison, mit ein paar unkonstanten Phasen, gespielt und RB einfach eine unterdurchschnittliche für deren Verhältnisse. Genau so is Sturm auch 2011 Meister geworden.

Was ich sagen will: Wir sind nicht nur seit 10 Jahren Titellos weil wir immer unsere Problemchen haben sondern weil RBS seitdem nur zwei mal unter 70 Punkten war, und in einem der beiden Jahre hätten wir sogar gute Chancen gehabt uns im direkten Duell eine gute Chance aufn Meister zu erarbeiten.

Ich wollte ja mit 07/08 nur eines sagen, verletzte Leistungsträger werden wir immer haben, ich kann nicht darauf warten bis wir alle in Top-Verfassung zur Verfügung haben und erst dann vom Trainer verlangen, dass er liefern muss. Beim Rest bin ich voll bei dir. Ein Titel im Cup kann passieren, in der Liga muss alles passen und bei RB wenig. Ich wäre ja schon als klare Etablierung als Nr. 2 hinter RB zufrieden, das sollte dann doch unser Anspruch und eigentlich unser "Muss" sein, da waren wir unter Barisic auf einem guten Weg. Egal, um das alles ging es mir in meinem Post nicht, sondern um den Umgang mit dem Ganzen, die Ausreden und die Beschönigungen. Das kann ich einfach alles nicht mehr hören, weil Realität und Tagesgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Du bist der Meinung, dass Rapid einen Trainer verpflichten könnte, der einen höheren Punkteschnitt als Djuricin erreichen würde? Ich glaube das nicht und deshalb gibt es für mich im Moment keine Trainerdiskussion.

Der Punkteschnitt von Djuricin ist nicht schlecht, aber eben nicht die ganze Wahrheit und mit Vorsicht zu genießen. Man müsste sich bei jedem Trainer ansehen, unter welchen Voraussetzungen er bei Rapid war, was er bei Rapid erreicht hat, wie lange er bei Rapid war. In einer schwierigen Situation übernommen, Meister, in einer schwierigen Situation abgegeben, da nehme ich gerne einen geringeren Punkteschnitt in Kauf. EL-Gruppenphasen, zählen die eigentlich auch zu den aktuell kursierenden Punkteschnitt-Statistiken? Da sind die Punkte in der Liga nämlich naturgemäß weniger, was dann auch wieder relativiert. Vom vorhandenem Spielermaterial und den Rahmenbedingungen ganz abgesehen. Natürlich müsste man das alles und viele weitere Faktoren miteinbeziehen. Wie stark war die Konkurrenz bei den jeweiligen Trainern? Punkteschnitt ist nicht gleich Punkteschnitt, das steht für mich fest.

Und wollen wir uns wirklich in Interviews verarschen lassen oder Schöttels 1:0-Fußball bei Rapid sehen, nur weil der Punkteschnitt der beste ist, wenn dabei trotzdem nur Platz 4 rausschaut, weil die Konkurrenz nicht schläft und stärker wird. (gar nicht auf Djuricin bezogen)

Wir können den besten Punkteschnitt haben, wenn die Spieler und die Mannschaft sich nicht weiterentwickeln, ist der Trainer für mich angezählt, weil mehr drinnen wäre.

Ich kann auch sagen, wir haben so einen super Punkteschnitt unter Djuricin, die Mannschaft und der Trainer sind so gut, und trotzdem passiert ein 0:0 gegen den WAC. Das  ist ja dann noch einmal negativ verschärft, als es mit niedrigen Punkteschnitt, schwacher Mannschaft, und schwachen Trainer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
since-1899 schrieb vor 14 Minuten:

Der Punkteschnitt von Djuricin ist nicht schlecht, aber eben nicht die ganze Wahrheit und mit Vorsicht zu genießen. Man müsste sich bei jedem Trainer ansehen, unter welchen Voraussetzungen er bei Rapid war, was er bei Rapid erreicht hat, wie lange er bei Rapid war. In einer schwierigen Situation übernommen, Meister, in einer schwierigen Situation abgegeben, da nehme ich gerne einen geringeren Punkteschnitt in Kauf. EL-Gruppenphasen, zählen die eigentlich auch zu den aktuell kursierenden Punkteschnitt-Statistiken? Da sind die Punkte in der Liga nämlich naturgemäß weniger, was dann auch wieder relativiert. Vom vorhandenem Spielermaterial und den Rahmenbedingungen ganz abgesehen. Natürlich müsste man das alles und viele weitere Faktoren miteinbeziehen. Wie stark war die Konkurrenz bei den jeweiligen Trainern? Punkteschnitt ist nicht gleich Punkteschnitt, das steht für mich fest.

Und wollen wir uns wirklich in Interviews verarschen lassen oder Schöttels 1:0-Fußball bei Rapid sehen, nur weil der Punkteschnitt der beste ist, wenn dabei trotzdem nur Platz 4 rausschaut, weil die Konkurrenz nicht schläft und stärker wird. (gar nicht auf Djuricin bezogen)

Wir können den besten Punkteschnitt haben, wenn die Spieler und die Mannschaft sich nicht weiterentwickeln, ist der Trainer für mich angezählt, weil mehr drinnen wäre.

Ich kann auch sagen, wir haben so einen super Punkteschnitt unter Djuricin, die Mannschaft und der Trainer sind so gut, und trotzdem passiert ein 0:0 gegen den WAC. Das  ist ja dann noch einmal negativ verschärft, als es mit niedrigen Punkteschnitt, schwacher Mannschaft, und schwachen Trainer wäre.

Du wärst unter bestimmten Umständen auch mit einem niedrigeren Punkteschnitt zufrieden willst aber gleichzeitig Titel gewinnen. Wie passt das zusammen bzw. wie soll das funktionieren? Diese Variablen sind ja nicht voneinander unabhängig.

Lassen wir die Punkte mal beiseite. Du meinst, gute Trainer müssten für Rapid ohne weiteres zu haben sein weil wir ja Rapid sind. Versuchen wir die Wahrscheinlichkeit einen Toptrainer zu holen abzuschätzen indem wir uns, sagen wir mal, die letzten 10 Rapidtrainer ansehen. Wieviel von diesen 10 schätzt du besser ein als Djuricin? Mich erinnert das sehr an die Zeit vor der Barisic Ablösen. Krammer hat auch so gedacht wie du und auch viele Fans waren sich einig: Mit Zocki ist kein Titel zu holen! Was danach kam war eher suboptimal, Titel ist immer noch keiner da und plötzlich würden die meisten Fans 2. Plätze wie Meisterschaften feiern.

Ich habe es vor kurzem im Bezug auf für uns glückliche Spielertransfers schon geschrieben. Leichtfertig hat man Spieler verkauft weil man dachte es wird schon wieder was nachkommen. Mit Lotto spielen habe ich es verglichen, die Wichtigkeit der Spieler wurde unterschätzt! Diesen Fall mit dem Trainer sehe ich ganz ähnlich. Was machen wenn der nächste mit der Mannschaft nicht kann oder wieder mal wichtige Spieler ausfallen und wir in eine Negativspirale geraten. Wärst du nicht einer der ersten der erneut rollende Köpfe fordern würde oder Gleichgesinnte aus dem BW. Wo würde das enden, wieviel Köpfe gibt es die rollen müssten? Du muss dir darüber im Klaren sein, das so ein Schritt für Rapid IMMER mit Risiko behaftet sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor 46 Minuten:

Der Punkteschnitt von Djuricin ist nicht schlecht, aber eben nicht die ganze Wahrheit und mit Vorsicht zu genießen. Man müsste sich bei jedem Trainer ansehen, unter welchen Voraussetzungen er bei Rapid war, was er bei Rapid erreicht hat, wie lange er bei Rapid war. In einer schwierigen Situation übernommen, Meister, in einer schwierigen Situation abgegeben, da nehme ich gerne einen geringeren Punkteschnitt in Kauf. EL-Gruppenphasen, zählen die eigentlich auch zu den aktuell kursierenden Punkteschnitt-Statistiken? Da sind die Punkte in der Liga nämlich naturgemäß weniger, was dann auch wieder relativiert. Vom vorhandenem Spielermaterial und den Rahmenbedingungen ganz abgesehen. Natürlich müsste man das alles und viele weitere Faktoren miteinbeziehen. Wie stark war die Konkurrenz bei den jeweiligen Trainern? Punkteschnitt ist nicht gleich Punkteschnitt, das steht für mich fest.

Und wollen wir uns wirklich in Interviews verarschen lassen oder Schöttels 1:0-Fußball bei Rapid sehen, nur weil der Punkteschnitt der beste ist, wenn dabei trotzdem nur Platz 4 rausschaut, weil die Konkurrenz nicht schläft und stärker wird. (gar nicht auf Djuricin bezogen)

Wir können den besten Punkteschnitt haben, wenn die Spieler und die Mannschaft sich nicht weiterentwickeln, ist der Trainer für mich angezählt, weil mehr drinnen wäre.

Ich kann auch sagen, wir haben so einen super Punkteschnitt unter Djuricin, die Mannschaft und der Trainer sind so gut, und trotzdem passiert ein 0:0 gegen den WAC. Das  ist ja dann noch einmal negativ verschärft, als es mit niedrigen Punkteschnitt, schwacher Mannschaft, und schwachen Trainer wäre.

Aber gerade die Voraussetzung war ja für Djuricin richtig schlecht, weil er eine kaputte Mannschaft übernommen hat. Diese zu stabilisieren ins Cupfinale zu führen und im Jahr darauf Platz 3 zu holen, ist ja nicht irgendetwas. Ein sogenannter "Trainerlehrling" ohne Kompetenz schafft so etwas nicht. Und noch einmal, mir fällt momentan niemand ein, der unter gegebenen Voraussetzungen mehr herausholen könnte außer vielleicht in einem Preisbereich, den sich Rapid sowieso nicht leisten möchte. Schafft er nicht den Einzug in die Gruppenphase und verliert bis zur LP, wird es das sowieso gewesen sein. Aber wenigstens bis dahin sollen die Fans ihn bitte in Ruhe arbeiten lassen und den Schlapfen halten. Ich persönlich hoffe, das wir keinen Wechsel benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 41 Minuten:

Aber gerade die Voraussetzung war ja für Djuricin richtig schlecht, weil er eine kaputte Mannschaft übernommen hat. Diese zu stabilisieren ins Cupfinale zu führen und im Jahr darauf Platz 3 zu holen, ist ja nicht irgendetwas. Ein sogenannter "Trainerlehrling" ohne Kompetenz schafft so etwas nicht. Und noch einmal, mir fällt momentan niemand ein, der unter gegebenen Voraussetzungen mehr herausholen könnte außer vielleicht in einem Preisbereich, den sich Rapid sowieso nicht leisten möchte. Schafft er nicht den Einzug in die Gruppenphase und verliert bis zur LP, wird es das sowieso gewesen sein. Aber wenigstens bis dahin sollen die Fans ihn bitte in Ruhe arbeiten lassen und den Schlapfen halten. Ich persönlich hoffe, das wir keinen Wechsel benötigen.

Die Qualität für den Klassenerhalt war da. Dann hatte er eine Vorbreitung und eine Saison lang Zeit, er hat maximal ein halbwegs solides Ergebnis herausgeholt, auch letzte Saison war mehr drinnen! Diese Saison geht die Tendenz alles in allem nach unten, egal wie das Spiel morgen ausgeht. Es zählen auch die Leistungen und Entwicklungen, nicht nur die Ergebnisse. (obwohl die in der Liga auch nicht gepasst haben) Aber wie gesagt, ich sehe es ganz nüchtern: Wir haben Ziele für heuer definiert, die muss er erreichen. Wenn nicht, oder wenn er nicht am Weg dorthin ist, muss er gehen. Und dabei darf man auch nicht vergessen, dass er letztes Saison ein Saisonziel nicht erreicht hat.

Zu einer Alternative als Trainer:
Das hört sich bei dir so an, als dass wir mit einem Trainer den wir aus Ebreichsdorf zur Nummer 2 in das schlechteste Trainerteam der Rapid-Geschichte (da du ja so viel auf den Punkteschnitt hältst) geholt haben, beim non plus ultra als Cheftrainer sind und uns im Nachhinein nichts Besseres hätte passieren können bzw. aktuell nichts besseres passieren kann? - Ohne dir Namen zu nennen (oder ich bin ehrlich: nennen zu können), meine Meinung, ich glaube das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Du wärst unter bestimmten Umständen auch mit einem niedrigeren Punkteschnitt zufrieden willst aber gleichzeitig Titel gewinnen. Wie passt das zusammen bzw. wie soll das funktionieren? Diese Variablen sind ja nicht voneinander unabhängig.

Lassen wir die Punkte mal beiseite. Du meinst, gute Trainer müssten für Rapid ohne weiteres zu haben sein weil wir ja Rapid sind. Versuchen wir die Wahrscheinlichkeit einen Toptrainer zu holen abzuschätzen indem wir uns, sagen wir mal, die letzten 10 Rapidtrainer ansehen. Wieviel von diesen 10 schätzt du besser ein als Djuricin? Mich erinnert das sehr an die Zeit vor der Barisic Ablösen. Krammer hat auch so gedacht wie du und auch viele Fans waren sich einig: Mit Zocki ist kein Titel zu holen! Was danach kam war eher suboptimal, Titel ist immer noch keiner da und plötzlich würden die meisten Fans 2. Plätze wie Meisterschaften feiern.

Ich habe es vor kurzem im Bezug auf für uns glückliche Spielertransfers schon geschrieben. Leichtfertig hat man Spieler verkauft weil man dachte es wird schon wieder was nachkommen. Mit Lotto spielen habe ich es verglichen, die Wichtigkeit der Spieler wurde unterschätzt! Diesen Fall mit dem Trainer sehe ich ganz ähnlich. Was machen wenn der nächste mit der Mannschaft nicht kann oder wieder mal wichtige Spieler ausfallen und wir in eine Negativspirale geraten. Wärst du nicht einer der ersten der erneut rollende Köpfe fordern würde oder Gleichgesinnte aus dem BW. Wo würde das enden, wieviel Köpfe gibt es die rollen müssten? Du muss dir darüber im Klaren sein, das so ein Schritt für Rapid IMMER mit Risiko behaftet sein wird. 

Ich bin in Summe mit einem niedrigeren Punkteschnitt zufrieden, wenn dazwischen Großes (muss nicht zwangsweise ein Titel sein) erreicht wurde. Ich erinnere nur an Pacult, da war es am Anfang und gegen Ende schwierig, auch dazwischen einmal, in Summe war aber zählbarer Erfolg vorhanden!

Völlig korrekt, auch ich wollte den nächsten Schritt sehen, und habe die Ablöse von Barisic gefordert. Im Nachhinein war das vielleicht ein Fehler, aber auch nur in der Theorie. (Genau so wie ich jetzt in der Theorie bessere Trainer als Djuricin sehe.)

Der Punkt ist, damals war es die falsche Entscheidung, jetzt ist es vielleicht die richtige Entscheidung.

Nur weil wir mit der Beurlaubung von Barisic damit eingefahren sind, können wir bei Djuricin jetzt nicht grenzenlose Geduld verlangen und ihm eine Jobsicherheit ausstellen.

Zum Thema Risiko:
Im Endeffekt haben wir mit der Bestellung von Djuricin nach Canadi 0 Risiko genommen und ein Projekt gestartet.
Dann haben wir Djuricin verlängert, weil Klassenerhalt geschafft (super), und weil das gebrannte Barisic-Kind das Feuer scheute, aber hier war wieder kein Risiko vorhanden: Geht es gut, passt alles, falls nicht, kommt ein richtiger Trainer. Das war immer meine Devise, deswegen habe ich das Projekt Djuricin auch lange verteidigt.
Dann haben wir Djuricin nochmals verlängert (obwohl zu diesem Zeitpunkt noch kein Saisonziel erreicht war), für mich unverständlich, vor allem der Zeitpunkt der Verlängerung. Wie auch immer, Risiko habe ich da auch keines gesehen. Jetzt hat sich das gebrannte Barisic-Kind (welches das Feuer scheut) lange risikoarm bewegt und immer auf Djuricin gesetzt. - Ich sehe also gerade jetzt wenig "Risiko", sondern den ersten von Bickel tatsächlich bestimmten richtigen Trainer, der definiert sich für mich übrigens durch Erfahrung im Profibereich. Garantie hast du keine, Risiko überall. Aber so hoch sehe ich das nicht, eher hat man sich bis jetzt immer zurückgehalten und ist den risikoärmsten Weg gegangen. Und warum? - Wie du geschrieben hast, weil man mit der Barisic-Kündigung eingefahren ist. Aber das kann doch jetzt nicht endloses Festhalten an Djuricin legitimieren.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jaja jetzt werden wieder die Ziele hochsterilisiert. Unter Zoki hat das damals niemand interessiert, dass er Jahr für Jahr die Ziele erreicht und in seiner letzten Saison sogar übertroffen hat. In Wahrheit wird jeder Trainer immer massiv in der Kritik stehen, solange kein Titel geholt wird. Das ist nun mal das Schicksal von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Die Qualität für den Klassenerhalt war da. Dann hatte er eine Vorbreitung und eine Saison lang Zeit, er hat maximal ein halbwegs solides Ergebnis herausgeholt, auch letzte Saison war mehr drinnen! Diese Saison geht die Tendenz alles in allem nach unten, egal wie das Spiel morgen ausgeht. Es zählen auch die Leistungen und Entwicklungen, nicht nur die Ergebnisse. (obwohl die in der Liga auch nicht gepasst haben) Aber wie gesagt, ich sehe es ganz nüchtern: Wir haben Ziele für heuer definiert, die muss er erreichen. Wenn nicht, oder wenn er nicht am Weg dorthin ist, muss er gehen. Und dabei darf man auch nicht vergessen, dass er letztes Saison ein Saisonziel nicht erreicht hat.

Zu einer Alternative als Trainer:
Das hört sich bei dir so an, als dass wir mit einem Trainer den wir aus Ebreichsdorf zur Nummer 2 in das schlechteste Trainerteam der Rapid-Geschichte (da du ja so viel auf den Punkteschnitt hältst) geholt haben, beim non plus ultra als Cheftrainer sind und uns im Nachhinein nichts Besseres hätte passieren können bzw. aktuell nichts besseres passieren kann? - Ohne dir Namen zu nennen (oder ich bin ehrlich: nennen zu können), meine Meinung, ich glaube das nicht.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich soviel auf den Punkteschnitt halte, aber ich halte viel von seiner Arbeit, die alles andere als einfach war und ist. Nein in der letzten Saison war nicht viel mehr drin. Sturm hatte eine Wahnsinnssaison, die normalerweise, gebe es Red Bull nicht auch zum Meister gereicht hätte. Wahrscheinlich,bin aber zu faul um das selbst zu recherchieren, hätte Foda auch den besseren Punkteschnitt gehabt, wäre er Sturm erhalten geblieben. Darum geht es mir aber nicht. Du unterschätzt, so glaube ich, dass es nach so einer Saison, wie wir sie hatten, Platz 3 als Erfolg zu werten ist. Das haben wohl auch die Verantwortlichen so gesehen und ich glaube nicht, dass Bickel ahnungslos ist. Ich sage auch nicht, dass Djuricin das non plus Ultra ist, ich sage nur, ich glaube nicht, dass es momentan irgendwer viel besser machen könnte oder wir mit einem anderen Trainer besser da stehen würden. Für mich ist das kein Argument, dass Djuricin aus Ebreichsdorf gekommen ist. Ein guter Trainer bleibt ein guter Trainer und er zeigt gerade, dass er auch unter höchstem Druck arbeiten kann, wahrscheinlich härter als die meisten Personen, die ihn raus haben möchten.

Wie gesagt, stand heute, kann er sämtliche Saisonziele erreichen. Kann er das bis zur Länderspielpause immer noch, gibt es keinen Grund für einen Trainerwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.