Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Postinho
rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe mir die Tabellen der letzten Jahre jetzt nur sehr sporadisch angeschaut: aber kann es sein, dass der gute Punkteschnitt auch damit zu tun hat, dass die drei Tabellenletzten wohl noch nie so wenige Punkte geholt haben wie letzte Saison?

Sorry falls dieser Punkt schon besprochen wurde.

Da hast du recht. Die vorderen teams hatten alle ueberdurchschnittlixh viel punkte und die hinteren entsprechend wenig... 

man koennte sagen, dass die schere zwischen gross u klein auseinander geht. Spannend in meinen augen daher v.a der vergleich zu den anderen teams der oberen tabellenhaelfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich frag mich halt, ob es wirklich überraschend ist, wenn der Trainer mit dem besten Punkteschnitt aller Rapid-Trainer in den letzten x Jahren, gleichzeitig auch unter den BL-Trainern sehr weit vorne ist, vor allem wenn man die Trainer von Red Bull wegrechnet. Immerhin ist Rapid nun mal seit Jahren vom Budget an Stelle zwei (oder zumindest knapp hinter der Austria an Stelle drei).

(Mal ganz abgesehen davon, dass jeder bereits entlassene Trainer auch meist am Ende eine Phase hatte, in der der Punkteschnitt nach unten gewandert ist. Selten, dass jemand trotz konstanten Schnitt entlassen wurde. Canadi und Barisic vielleicht, aber das waren jeweils besondere Ausnahmen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was sind eigentlich die konkreten Vorfwürfe der Duricin-raus-Fraktion?

Fehlende Weiterentwicklung? Woran macht man das fest? Welche Spieler hätten sich weiterentwickeln müssen, bzw. hätten sich bei einem anderen Trainer weiterentwickelt?

Einbruch in der zweiten Hälfte? Wie oft passierte das wirklich? Und in wie weit ist daran der Trainer direkt schuld?

Patcherte Außenwirkung? Gut da sind mir seine 2-3 Hoppalas klar - aber die hatten andere Trainer auch - man denke nur an den letzten Meistertrainer.

- Taktik ist schlecht und wird auch während dem Spielt nicht geändert.

- Er trägt auch eine Mitschuld am Kader (unausgewogen, kein Schwabersatz, alle schlechte Mentalität und alle verletzt)

Mag mir dazu irgendjemand Fakten liefern? Möchte echt gerne verstehen worum es euch eigentlich geht.

Danke schon mal...

 

PS. danke an Wolf77 für die Ergänzungen.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich frag mich halt, ob es wirklich überraschend ist, wenn der Trainer mit dem besten Punkteschnitt aller Rapid-Trainer in den letzten x Jahren, gleichzeitig auch unter den BL-Trainern sehr weit vorne ist, vor allem wenn man die Trainer von Red Bull wegrechnet. Immerhin ist Rapid nun mal seit Jahren vom Budget an Stelle zwei (oder zumindest knapp hinter der Austria an Stelle drei).

(Mal ganz abgesehen davon, dass jeder bereits entlassene Trainer auch meist am Ende eine Phase hatte, in der der Punkteschnitt nach unten gewandert ist. Selten, dass jemand trotz konstanten Schnitt entlassen wurde. Canadi und Barisic vielleicht, aber das waren jeweils besondere Ausnahmen.)

Also was das Budget betrifft ist die Austria mittlerweile hinter Rapid. 

Außer man rechnet private Gönner mit dazu. Aber das zu berechnen ist schier unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DAN schrieb vor 1 Minute:

was sind eigentlich die konkreten Vorfwürfe der Duricin-raus-Fraktion?

Fehlende Weiterentwicklung? Woran macht man das fest? Welche Spieler hätten sich weiterentwickeln müssen, bzw. hätten sich bei einem anderen Trainer weiterentwickelt?

Einbruch in der zweiten Hälfte? Wie oft passierte das wirklich? Und in wie weit ist daran der Trainer direkt schuld?

Patcherte Außenwirkung? Gut da sind mir seine 2-3 Hoppalas klar - aber die hatten andere Trainer auch - man denke nur an den letzten Meistertrainer.

Mag mir dazu irgendjemand Fakten liefern? Möchte echt gerne verstehen worum es euch eigentlich geht.

Danke schon mal...

Bitte nicht vergessen:

- Taktik ist schlecht und wird auch während dem Spielt nicht geändert.

- Er trägt auch eine Mitschuld am Kader (unausgewogen, kein Schwabersatz, alle schlechte Mentalität und alle verletzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich frag mich halt, ob es wirklich überraschend ist, wenn der Trainer mit dem besten Punkteschnitt aller Rapid-Trainer in den letzten x Jahren, gleichzeitig auch unter den BL-Trainern sehr weit vorne ist, vor allem wenn man die Trainer von Red Bull wegrechnet. Immerhin ist Rapid nun mal seit Jahren vom Budget an Stelle zwei (oder zumindest knapp hinter der Austria an Stelle drei).

(Mal ganz abgesehen davon, dass jeder bereits entlassene Trainer auch meist am Ende eine Phase hatte, in der der Punkteschnitt nach unten gewandert ist. Selten, dass jemand trotz konstanten Schnitt entlassen wurde. Canadi und Barisic vielleicht, aber das waren jeweils besondere Ausnahmen.)

überraschend ist es nicht. Eher erwartungsgemäß. Die Frage ist nur, warum man den Rauswurf eines Trainers fordert, wenn er doch den Erwartungen entspricht.

Und dein Argument bezüglich des Punkteschnitts, welcher vermutlich erst gegen Ende der Amtszeit nach unten zeigt, ist natürlich valide. Zeigt aber auch, dass bei Duricin der aktuelle Wert ok ist und deshalb die Forderungen nach seinem Rauswurf eher deplatziert bzw. übertrieben sind (zumindest wenn man nur den Punkteschnitt als Diagnosemittel nimmt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DAN schrieb vor 1 Minute:

was sind eigentlich die konkreten Vorfwürfe der Duricin-raus-Fraktion?

Fehlende Weiterentwicklung? Woran macht man das fest? Welche Spieler hätten sich weiterentwickeln müssen, bzw. hätten sich bei einem anderen Trainer weiterentwickelt?

Einbruch in der zweiten Hälfte? Wie oft passierte das wirklich? Und in wie weit ist daran der Trainer direkt schuld?

Patcherte Außenwirkung? Gut da sind mir seine 2-3 Hoppalas klar - aber die hatten andere Trainer auch - man denke nur an den letzten Meistertrainer.

Mag mir dazu irgendjemand Fakten liefern? Möchte echt gerne verstehen worum es euch eigentlich geht.

Danke schon mal...

Wie bereits in vielen Diskussionen erörtert, geht es eben um die generelle sportliche Entwicklung der letzten Jahre, speziell aber um die Zeit unter Djuricin. Wenn man sich diverse Taktikanalysen wie zB auf abseits.at durchliest, werden einfach immer wieder die selben Fehler gemacht. Es liegt bestimmt nicht an der Qualität der Mannschaft, sondern vielmehr an den taktischen Fehlern die regelmäßig gemacht werden. Hier zu lange abzuwarten und weitere Jahre zu "lernen" oder jemanden üben zu lassen, wollen die Ultras nicht hinnehmen. 

Ich stehe auch im Block West, habe aber entschieden mich nicht mehr zu diesem Thema zu äußern bis auf weiteres. Ich denke man muss einfach noch ein paar Spiele abwarten um hier wirklich beurteilen zu können. 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte nicht vergessen:

- Taktik ist schlecht und wird auch während dem Spielt nicht geändert.

- Er trägt auch eine Mitschuld am Kader (unausgewogen, kein Schwabersatz, alle schlechte Mentalität und alle verletzt)

Taktik ist schlecht: was genau ist daran schlecht?

Mitschuld am Kader: Dann müsste man ja auch den Kopf von Bickel fordern, oder?

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DAN schrieb Gerade eben:

Taktik ist schlecht: was genau ist daran schlecht?

Mitschuld am Kader: Dann müsste man ja auch den Kopf von Bickel fordern, oder?

Ich weiß es nicht, liest man doch dauernd. Wollte nur helfen, deine Vorwurfsliste zu vervollständigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Wie bereits in vielen Diskussionen erörtert, geht es eben um die generelle sportliche Entwicklung der letzten Jahre, speziell aber um die Zeit unter Djuricin. Wenn man sich diverse Taktikanalysen wie zB auf abseits.at durchliest, werden einfach immer wieder die selben Fehler gemacht. Es liegt bestimmt nicht an der Qualität der Mannschaft, sondern vielmehr an den taktischen Fehlern die regelmäßig gemacht werden. Hier zu lange abzuwarten und weitere Jahre zu "lernen" oder jemanden üben zu lassen, wollen die Ultras nicht hinnehmen.

Aha. Die Taktikanalysten von abseits.at.
Sorry aber dass ist doch Bullshit. Wir haben in unserem Team unter anderem einen Hicke Jr., der von allen ECHTEN Fachmännern, diesbezüglich als einer der besten in .at gesehen wird.
Was sollen denn bitte die großen taktischen Fehler gegen LASK, WAC und Altach gewesen sein?

wolf77 schrieb Gerade eben:

Ich weiß es nicht, liest man doch dauernd. Wollte nur helfen, deine Vorwurfsliste zu vervollständigen.

verstehe, danke Dir! :)
nehme es in meinen Ausganspost auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DAN schrieb vor 4 Minuten:

Aha. Die Taktikanalysten von abseits.at.
Sorry aber dass ist doch Bullshit. Wir haben in unserem Team unter anderem einen Hicke Jr., der von allen ECHTEN Fachmännern, diesbezüglich als einer der besten in .at gesehen wird.
Was sollen denn bitte die großen taktischen Fehler gegen LASK, WAC und Altach gewesen sein?

verstehe, danke Dir! :)
nehme es in meinen Ausganspost auf.

Wie zB habe ich geschrieben. Und willst du mir sagen dass die Analysen bullshit sind?? Aha, Ok. 

Wenn Hicke Jr so ein Genie wäre wie du sagst, wieso baut er dann anscheinend seit er retour ist nur Scheiße? Bzw sagt dem Gogo nur Mist an?

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Hicke Jr so ein Genie wäre wie du sagst, wieso baut er dann anscheinend seit er retour ist nur Scheiße? Bzw sagt dem Gogo nur Mist an?

Schreibt das auch abseits.at?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Schreibt das auch abseits.at?

Nein, aber das ASB. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.