Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Wien nur du allein!
snoop schrieb vor 1 Stunde:

Ja, seitens der österreichischen Bundesliga. Die Frage die sich stellt ist, wie würde das der CAS sehen? Ob da die national vereinbarten Fristen nicht gültig wären, da offensichtlich gegen FIFA "Recht" bzw. deren Spielregeln verstoßen wurde. 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der CAS oder ordentliche Gerichte anders sehen. Diese Fristen sind ein Grundpfeiler jeder Rechtsordnung und es wird bewusst in Kauf genommen, dass dadurch Unrecht zu Recht wird. Die Frage ist wie gesagt nur, wie genau es die FIFA mit dieser Regelung nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Prometheus schrieb vor 13 Minuten:

Was bleibt ist massiver Handlungsbedarf in der Liga, unabhängig davon was jetzt zwischen dem SKN und dem WNSC passiert.

Das ist klar. Die Red Bull-Praxis ihre Spieler kreuz und quer in der ganzen Liga zu verleihen, dann wieder in Liefering zu parken und dazwischen in die Kampfmannschaft hochzuziehen, ist seit heute tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn das durchgeht, soll den Neustädtern nachträglich einfach die Spiele mit Sobzyk ebenfalls nachträglich strafverifiziert werden, dann war's das wieder mit Platz 3 in der Liga 

 

Was für ein Kasperltheater !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pengsti schrieb vor 12 Minuten:

Wenn das durchgeht, soll den Neustädtern nachträglich einfach die Spiele mit Sobzyk ebenfalls nachträglich strafverifiziert werden, dann war's das wieder mit Platz 3 in der Liga 

 

Was für ein Kasperltheater !!

Ich glaube, mittlerweile wurde oft genug betont, dass bei diesen Spielen die Einspruchsfrist (3 Tage) bereits abgelaufen ist und diese Spiele daher endgültig BEGLAUBIGT sind!

Ist ja an und für sich ned soooo schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, mittlerweile wurde oft genug betont, dass bei diesen Spielen die Einspruchsfrist (3 Tage) bereits abgelaufen ist und diese Spiele daher endgültig BEGLAUBIGT sind!

Ist ja an und für sich ned soooo schwer...

Ja die Frist bei der Bundesliga Einspruch zu erheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zitat

Das Theater um Hartberg und den Protest von Wiener Neustadt zeigt schonungslos auf, dass die Liga bei weitem nicht so professionell agiert, wie sie es selber gerne darstellt.

© 90minuten.at und ich geh sogar noch einen Schritt weiter und sage "Jetzt müssen Köpfe rollen ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 1 Stunde:

© 90minuten.at und ich geh sogar noch einen Schritt weiter und sage "Jetzt müssen Köpfe rollen ..."

@OoK_PS kartenhaus bricht zusammen - die liga doch nicht so professionell - wenn jetzt der zuschauerschnitt nur minimal steigt, ist alles vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die österreichische Bundesliga ist ein Geisterverband. Die können selbst überhaupt nichts bestimmen. Das ist ein besseres Sekretariat für die aktuell 19 teams.  Und entsprechend agieren sie auch. Mehr als auf seltsame Vereinbarungen aufmerksam zu machen, dürfen die gar nicht. Wie gesagt, ist ein besseres Sekretariat.

Wenn das aktuelle Gentlemen´s agreement (sic!) fällt, dann wird der FC Rasenball schon eine andere tolle Lösung parat haben. Keine Sorge.

WN agiert letztklassig und kann sich trotzdem sicher sein, Recht zu bekommen. Daher wird es wieder einmal eine schöne österreichische Lösung geben. Ich tippe mal auf eine einmalige 14er Liga. Dann sind alle glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich das richtig verstehe, wird es erst Mitte Juli ein Urteil in letzter Instanz geben :D
http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga/Berichte/-Kann-St-Poelten-nichts-garantieren-.html

Zitat

Bis wann wird feststehen, welcher Verein in der kommenden Saison in der Tipico Bundesliga spielen wird?

Ebenbauer: Auf alle Fälle bevor die Meisterschaft startet (Anm. 28. Juli).

tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

14er Liga bitte, danke. 

Dann die Lizenzkriterien gescheit formulieren und die Bedingungen nochmal verschärfen. Kommt zwar de facto einer geschlossenen Liga gleich, aber dann erspart man sich dieses Kasperltheater. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe mich gerade etwas tiefer mit dem Ganzen befasst. Eins muss man euch lassen, langweilig wird es bei euch nicht. Es ist schon extrem weltfremd, so eine Regel aufrecht zu erhalten, obwohl man genau weiss, dass diese den FIFA-Regularien entspricht. Eigentlich unpackbar.

Der Liga wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Wiener Neustadt recht zu geben und diese aufsteigen zu lassen. Natürlich wird St. Pölten protestieren, aber ich sehe da wenig Aussicht auf Erfolg. Der Fall ist einfach zu klar.

Versucht man irgendeinen Kuhhandel daraus zu machen oder St. Pölten irgendwie durchzuwinken, wird es böse enden.

Eins ist klar: Weder für Wiener Neustadt noch für St. Pölten ist eine vernünftige Saisonplanung möglich. Das ist schon bitter.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LUFC schrieb vor 10 Minuten:

Dann die Lizenzkriterien gescheit formulieren und die Bedingungen nochmal verschärfen. Kommt zwar de facto einer geschlossenen Liga gleich, aber dann erspart man sich dieses Kasperltheater.

Der aktuelle Fall hat ja nichts mit den Lizenzkriterien zu tun. Sondern mit einer typisch österreichischen "Jo passt scho"-Regelung die halt nur so lange funktioniert, bis einer drauf scheißt. Die Kriterien für den Einsatz solcher Spieler sind ganz klar und von der obersten Regelinstanz formuliert.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DerFremde schrieb vor 38 Minuten:

Der aktuelle Fall hat ja nichts mit den Lizenzkriterien zu tun. Sondern mit einer typisch österreichischen "Jo passt scho"-Regelung die halt nur so lange funktioniert, bis einer drauf scheißt. Die Kriterien für den Einsatz solcher Spieler sind ganz klar und von der obersten Regelinstanz formuliert.

War eher ergänzend gemeint, dass auch weitere Hartbergs nicht geschehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.