Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:


Also, ich mag ja weder den Linden noch das Schmierblattl für welches er schreibt, da deren Stil halt unter jeder Kritik ist. Aber, sind die denn so oft schlecht informiert und liegen falsch, was Fußballangelegenheiten betrifft?

Gefühlt ist er in seinem Blog eigentlich nicht sehr häufig gut infomiert, zumindest wenn es um Rapid-Angelegenheiten geht. Seine große Zeit ist mMn längst vorbei, auch wenn es um Insider-Informationen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Frau Putzenlechner ist übrigens Mitglied des BL-Aufsichtsrates, müsste sich also quasi selbst klagen:

http://www.bundesliga.at/de/oefbl/gremien/aufsichtsrat/

Ist nicht der ÖFB für die Kooperationsspieler-Regel zuständig? Damit würde ich das jetzt nicht unbedingt so sehen.

Es wäre auf jeden Fall interessant, prinzipiell wäre es gut zu wissen, ob der nationale Verband die FIFA-Regelung "aufweichen" kann oder ob hier die ganze Saison über schon bei mehreren Vereinen einige Spieler nicht spielberechtigt gewesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ja, wahrscheinlich gibt es eine Frist.

Aber aus dem Grund, weil Neustadt selbst gegen diese Regel verstoßen hat, würde ich der Klage kaum Chancen geben (als juristischer Laie). Wie will man vor Gericht dann als Kläger argumentieren? "Wir haben selbst gegen die Regeln verstoßen, aber weils uns jetzt in den Kram passt, bestrafts bitte die anderen?"

Klar ist jedenfalls, dass es für nächste Saison eine definitive Klarstellung bzgl. dieser Sache braucht. 

Eigtl geht's ja nur um 1min Spielzeit bei den Bullen gegen den Wac ? :D

Ich glaub allerdings schon dass das Erfolg haben könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ja, wahrscheinlich gibt es eine Frist.

Aber aus dem Grund, weil Neustadt selbst gegen diese Regel verstoßen hat, würde ich der Klage kaum Chancen geben (als juristischer Laie). Wie will man vor Gericht dann als Kläger argumentieren? "Wir haben selbst gegen die Regeln verstoßen, aber weils uns jetzt in den Kram passt, bestrafts bitte die anderen?"

Klar ist jedenfalls, dass es für nächste Saison eine definitive Klarstellung bzgl. dieser Sache braucht. 

Die Frist gilt aber denke ich nur bei Protesten über die Bundesliga. Da die Bundesliga mit den Vereinen aber für diese Ausnahmeregelung gestimmt hat, wird sie kaum gegen die eigene Bestimmung entscheiden. Daher müsste Wr. Neustadt wahrscheinlich vor ein externes Gericht ziehen und ob für dieses die Frist ebenfalls gilt weiß ich nicht.

Wäre aber lustig, dann könnte Ried Wr. Neustadt klagen, wegen dem Einsatz von Sobczyk und plötzlich wäre Ried dritter und Wr. Neustadt würde wieder durch die Finger schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
BIacky schrieb vor 1 Minute:

Die Frist gilt aber denke ich nur bei Protesten über die Bundesliga. Da die Bundesliga mit den Vereinen aber für diese Ausnahmeregelung gestimmt hat, wird sie kaum gegen die eigene Bestimmung entscheiden. Daher müsste Wr. Neustadt wahrscheinlich vor ein externes Gericht ziehen und ob für dieses die Frist ebenfalls gilt weiß ich nicht.

Wäre aber lustig, dann könnte Ried Wr. Neustadt klagen, wegen dem Einsatz von Sobczyk und plötzlich wäre Ried dritter und Wr. Neustadt würde wieder durch die Finger schauen.

Du hast einen Denkfehler drin ?

Innerhalb der Frist wird beeinsprucht.wird dem Einspruch nicht stattgegeben kann Neustadt vor ein gescheites Gericht. Der Einspruch ist trotzdem innerhalb der Frist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

Du hast einen Denkfehler drin ?

Innerhalb der Frist wird beeinsprucht.wird dem Einspruch nicht stattgegeben kann Neustadt vor ein gescheites Gericht. Der Einspruch ist trotzdem innerhalb der Frist.

Wenn sie den Einspruch aber nicht innerhalb der Frist machen und im in späterer Folge nach Ablauf der Frist vor ein gescheites Gericht ziehen? Zählt dann für dieses die von der Bundesliga auferlegt Frist?

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wer sagt, dass ein ordentliches Gericht die Frist der Bundesliga bindend sieht? Hat ja schon das Ständig neutrale Schiedsgericht überraschend Unterlagen nachliefern lassen.

Die ganze Sache sieht aus Neustädter-Sicht einfach nicht wirklich zu Ende gedacht aus und erweckt den Eindruck des schlechten Verlierers. Ich würde es irgendwo verstehen, wenn man nicht selbst gegen exakt jene Regel drei Mal (!) verstoßen hätte. Aber so ist das einfach nur irgendwas und sollte auch nicht belohnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Wer sagt, dass ein ordentliches Gericht die Frist der Bundesliga bindend sieht? Hat ja schon das Ständig neutrale Schiedsgericht überraschend Unterlagen nachliefern lassen.

Die ganze Sache sieht aus Neustädter-Sicht einfach nicht wirklich zu Ende gedacht aus und erweckt den Eindruck des schlechten Verlierers. Ich würde es irgendwo verstehen, wenn man nicht selbst gegen exakt jene Regel drei Mal (!) verstoßen hätte. Aber so ist das einfach nur irgendwas und sollte auch nicht belohnt werden.

Für das gibt es ja die Fristen pro Spiel...

Da muss sich halt der Gegner drum kümmern, Fehler können ja passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich kann mich an eine Diskussion im TV erinnern (war das Talk&Tore?), in der vor ein paar Monaten schon mal darüber diskutiert wurde und im Wesentlichen gesagt wurde, man weiß, dass man Regeln bricht und das ganze funktioniert solange bis jemand klagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Gefühlt ist er in seinem Blog eigentlich nicht sehr häufig gut infomiert, zumindest wenn es um Rapid-Angelegenheiten geht. Seine große Zeit ist mMn längst vorbei, auch wenn es um Insider-Informationen geht.

Danke. Also noch schlimmer als ich dachte. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Wer sagt, dass ein ordentliches Gericht die Frist der Bundesliga bindend sieht? Hat ja schon das Ständig neutrale Schiedsgericht überraschend Unterlagen nachliefern lassen.

ist wohl ein haltloses, aber beliebtes Gerücht hier im Forum. Dem widerspricht übrigens Herr Rechtsanwalt Univ.-Prof. Raimund Bollenberger.

https://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/5440167/Schiedsgericht_Warum-Hartberg-die-BundesligaLizenz-erhielt

"so musste das Schiedsgericht diese Schritte selbst erledigen und kam einhellig zum Ergebnis, dass – vor allem gestützt auf Dokumente, welche Hartberg bereits von 15. März bis 11. Mai eingereicht hatte und die von der Bundesliga nie beanstandet worden waren – auch der Stadionumbau und dessen Finanzierung eine Lizenzverweigerung nicht rechtfertigen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
vozabal schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann mich an eine Diskussion im TV erinnern (war das Talk&Tore?), in der vor ein paar Monaten schon mal darüber diskutiert wurde und im Wesentlichen gesagt wurde, man weiß, dass man Regeln bricht und das ganze funktioniert solange bis jemand klagen wird.

 

Stimmt. Und sehr schnell wurde wieder darauf vergessen. Wenn Neustadt das durchzieht, dann wirds unlustig. Die Fifa lässt sich nicht gern am Kopf scheissen und der CAS entscheidet gegen die Fifa nur wenn er muss.

Ich hoffe, dass die Neustädter das lassen. Aber die ÖBL soll bitte schleunigst damit aufhören Fifa-Regeln zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe, dass die Neustädter das lassen. Aber die ÖBL soll bitte schleunigst damit aufhören Fifa-Regeln zu ignorieren.

ich hoffe das sie es durchziehen. damit die bundesliga endlich mal klare regelungen schafft und es keine schlupflöcher etc. irgendwo gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Pipo093 schrieb vor 9 Minuten:

ich hoffe das sie es durchziehen. damit die bundesliga endlich mal klare regelungen schafft und es keine schlupflöcher etc. irgendwo gibt.

Das augenzwinkernde Hinwegsehen über geltendes Recht ist aber irgendwie Teil unserer österreichischen Seele und unterscheidet uns von unseren stets korrekten Nachbarn im Norden. Also wärs irgendwie Schade drum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.