Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Bundesligavorstand spricht eh schon davon, dass man die Vereine darauf hingewiesen hat das es Probleme geben könnte. Ich ahne schlimmes für St. Pölten

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
simsala schrieb vor einer Stunde:

Ich finds peinlich von WN.

Peinlich oder nicht Überleben - easy choice.

Bin gespannt, ob die Sportlandesrätin von NÖ diesmal auch gleich laut rausplärrt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weil wir grad bei Kasperltheater und "passiert ja nur in Ö" sind:

Unsere Lieblingsnachbarn haben zZ auch so einen Fall mit Uerdingen:

https://www.transfermarkt.de/3-liga-uerdingen-spielt-im-duisburger-stadion-ndash-waldhof-erwagt-weitere-schritte/view/news/309983

Nur der Vollständigkeit, dass halt auch die tollen, großen mal Probleme haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
LUFC schrieb vor 5 Minuten:

Weil wir grad bei Kasperltheater und "passiert ja nur in Ö" sind:

Unsere Lieblingsnachbarn haben zZ auch so einen Fall mit Uerdingen:

https://www.transfermarkt.de/3-liga-uerdingen-spielt-im-duisburger-stadion-ndash-waldhof-erwagt-weitere-schritte/view/news/309983

Nur der Vollständigkeit, dass halt auch die tollen, großen mal Probleme haben. 

 

Da muss man halt dazusagen dass das 4te bzw 3te Liga ist. Wage jetzt zu behaupten dass es das Szenario rund um Relegation usw in der deutschen Bundesliga nicht geben würde.

Trotz allem bin ich gespannt wie in diesem Fall entschieden wird und wie weitreichend die Auswirkungen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 2 Minuten:

Da muss man halt dazusagen dass das 4te bzw 3te Liga ist. Wage jetzt zu behaupten dass es das Szenario rund um Relegation usw in der deutschen Bundesliga nicht geben würde.

Trotz allem bin ich gespannt wie in diesem Fall entschieden wird und wie weitreichend die Auswirkungen sind...

wenn der fehler bei der bank liegt kann das doch genauso zwischen 2. und 1. liga passieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eine Überlegung... Wr. Neustadt bekommt in AUT Recht und St. Pölten geht bis zum CAS. Wie sieht es dort mit den Einspruchfristen aus? Könnte es nicht (mit viel Phantasie) sogar so weit gehen, dass die gesamte Saison "bereinigt" wird? Man hat ja 2017/2018 durch den Einsatz von Spielern, welche bei drei Vereinen gemeldet waren, recht deutlich gegen die FIFA Regeln verstossen. Somit wäre ein "Salomonisches Urteil" - alle Spiele welche nicht FIFA-konform bestritten wurden müssen strafverifiziert werden - doch denkbar, oder?

Somit würde sich Wr. Neustadt auch ziemlich ins eigene Beis schiessen.... Von der Peinlichkeit unserer Liga mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Steve McManaman schrieb vor 26 Minuten:

Was wäre wenn St. Pölten jetzt die Zusage zurückzieht, dass Wiener Neustadt im Winter in die NV Arena ausweichen darf. Verliert dann Wr. Neustadt wieder die Lizenz?

St Pölten ist ja nur Mieter oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
snoop schrieb vor 1 Minute:

Eine Überlegung... Wr. Neustadt bekommt in AUT Recht und St. Pölten geht bis zum CAS. Wie sieht es dort mit den Einspruchfristen aus? Könnte es nicht (mit viel Phantasie) sogar so weit gehen, dass die gesamte Saison "bereinigt" wird? Man hat ja 2017/2018 durch den Einsatz von Spielern, welche bei drei Vereinen gemeldet waren, recht deutlich gegen die FIFA Regeln verstossen. Somit wäre ein "Salomonisches Urteil" - alle Spiele welche nicht FIFA-konform bestritten wurden müssen strafverifiziert werden - doch denkbar, oder?

Somit würde sich Wr. Neustadt auch ziemlich ins eigene Beis schiessen.... Von der Peinlichkeit unserer Liga mal ganz abgesehen.

Das könnte ich mir durchaus vorstellen, denn wer garantiert, dass die Drei-Tages-Frist der Bundesliga vor dem CAS oder einem ordentlichen Gericht hält?

Ich finde das Ganze aber in erster Linie eine unsportliche Sauerei von Neustadt. Selbst einen Spieler nach genau diesem Reglement einsetzen und dann dagegen klagen - das geht gar nicht, ein Mindestmaß von Anstand sollte gewahrt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Atonal schrieb vor 10 Minuten:

wenn der fehler bei der bank liegt kann das doch genauso zwischen 2. und 1. liga passieren :ratlos:

Naja bei Uerdingen wurde die Liquiditätsreserve sowieso angeblich sehr knapp aufgebracht. Hintergrund ist einfach dass man je höher der Etat ist (der natürlich in der 3.Liga um einiges mehr ist als in der RL) auch eine höhere Liquiditätsreserve  nachweisen muss. Das ist in so einer Aufstiegssituation schwieriger. Ich hoff mal dass ein Bundesligist das so "auf der hohen Kante" hat. Aber egal ist meine subjektive Meinung und Offtopic noch dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
snoop schrieb vor 22 Minuten:

Eine Überlegung... Wr. Neustadt bekommt in AUT Recht und St. Pölten geht bis zum CAS. Wie sieht es dort mit den Einspruchfristen aus? Könnte es nicht (mit viel Phantasie) sogar so weit gehen, dass die gesamte Saison "bereinigt" wird? Man hat ja 2017/2018 durch den Einsatz von Spielern, welche bei drei Vereinen gemeldet waren, recht deutlich gegen die FIFA Regeln verstossen. Somit wäre ein "Salomonisches Urteil" - alle Spiele welche nicht FIFA-konform bestritten wurden müssen strafverifiziert werden - doch denkbar, oder?

Somit würde sich Wr. Neustadt auch ziemlich ins eigene Beis schiessen.... Von der Peinlichkeit unserer Liga mal ganz abgesehen.

würde das eigentl. vereine aus der bundesliga auch betreffen ? das könnte noch lustig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Hat man in Neustadt einfach nur beschlossen auf jeglichen Anstand zu pfeifen und alles zu probieren, koste es was es wolle? Oder steht der Verein ohne Aufstieg mit dem Rücken so zur Wand, dass man eine Verzweiflungstat begeht?

Ich find es unverschämt und unsportlich von Neustadt, man fällt hier der Bundesliga und dem SKN in den Rücken. Das sie diese Ausnahmeregelung vorher noch selbst genutzt haben, treibt es natürlich auf die Spitze.

Vorallem aber wurde jetzt eventuell ein Dominoeffekt ausgelöst, Ried klagt gegen Neustadt, die Austria gegen Lask und am Ende haben wir eine volkommen neue Tabelle in beiden Ligen. Die Relegation würde dann nämlich zwischen dem WAC und Ried gespielt, Neustadt würde als vierter durch die Finger schaun, die Austira wäre international. Der SKN klagt darauf, dass Liefering ja ohnehin nur die zweite von Red Bull ist und Atanga damit sowieso spielen durfte, bekommt recht und plötzlich ist auch noch ein Amateur Verein mehr in der zweiten Liga. Spielstart für die nächste Saison wäre dann Februar 2019.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.