Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Surft nur im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe mir soeben alle Tore der Saison angesehen... die wo wir anrennen und zum Torerfolg kommen sind eher selten (hauptsächlich gegen M'burg), ansonsten habe wir viele Tore in Umschalt-Situationen erzielt... und da war kaum ein Tor dabei, das nicht auch ein Alar zustande gebracht hätte (vl. abgesehen von 1-2 Gusto-Stückerln und den Weitschüssen) .... also verschlechtern werden wir uns mit Alar statt Gio mMn nicht...

Fakt ist:

Kvilitaia hat in den letzten beiden Saisonen 8 seiner 18 Tore mit dem Kopf erzielt.

Alar hat in den letzten beiden Saisonen 3 seiner 31 Tore mit dem Kopf erzielt.

Das lässt zwei Schlüsse zu: Entweder

1) Alar ist einfach kein Kopfballspezialist und Kvili daher universeller anspielbar

oder

2) wir kreieren deutlich mehr hohe Bälle als Sturm. Das würde aber wieder für eine komplett andere Spielanlage sprechen, was hier auch von vielen vehement verneint wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
marmux schrieb vor 54 Minuten:

Unsere Spielanlage ist aber nicht mit der von Sturm letzte Saison gleichzusetzen.

Darüber hinaus hat Alar gerade mal 3 seiner 31 Tore in den letzten beiden Saisonen mit dem Kopf erzielt.

Dadurch wird unser Spiel leicht lesbar, weil unsere LA und RA entweder versuchen, den Verteidiger zu überlaufen um dann Stanglpass oder hinter die Verteidiger zu spielen, oder sie ziehen in die Mitte und versuchen den Lochpass. Hohe Flanken wird kein Gegner zu befürchten haben, weil siehe oben.

also köpfeln kann er der deni wie wir aus der vergangenheit wissenn :) hat er schon bewiesen. warum die ausbeute per kopf in letzter zeit geringer war weiss wohl nur er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke, dass sowohl Kvilitaia als auch Joelinton uns sehr fehlen könnten, dennoch glaube ich, dass Deni schon seine Tore machen wird, auch wenns nicht realistisch ist, würde ich zudem gerne Joelinton noch auf ein weiteres Leihjahr bei uns sehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb Gerade eben:

es geht nicht ums richtige interpretieren, es geht um den kontext. ich habe ja geschrieben dass es mir um den ersatz für kvilitaia geht und die frage ist in wievielen umschaltsituationen war kvilitaia erfolgreich so dass zb ein alar diese übernehmen könnte. 

es ging ihm eher darum, in wievielen Umschaltsituationen Kvilitaia nicht erfolgreich war und Alar dort sogar wertvoller sein könnte - ob dann in Summe mehr oder weniger Tore rauskommen, weiß keiner, aber Alar kann und wird auch in unserer Mannschaft und im aktuellen System zu seinen Aktionen kommen und eventuell fehlt die Kopfballstärke von Kvilitaia effektiv gar nicht so, weils eben gar nicht so oft zum Erfolg geführt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alar ist als Strafraumstürmer sehr gut, der kann auch Köpfeln. So gut wie Kvili nicht aber das ist mir egal.

Und glaubt ihr man kauft einen Alar und gibt ihm einen 4 Jahres Vertrag wenn man von ihm nicht absolut überzeugt ist?!

Lasst ihn mal Spielen und beweisen was er kann und dann könnt ihr immer noch jammern!

 

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

es ging ihm eher darum, in wievielen Umschaltsituationen Kvilitaia nicht erfolgreich war und Alar dort sogar wertvoller sein könnte - ob dann in Summe mehr oder weniger Tore rauskommen, weiß keiner, aber Alar kann und wird auch in unserer Mannschaft und im aktuellen System zu seinen Aktionen kommen und eventuell fehlt die Kopfballstärke von Kvilitaia effektiv gar nicht so, weils eben gar nicht so oft zum Erfolg geführt hat

nur brauchen wir die tore die wir in umschaltsituationen erzielt haben, halt nicht ersetzen (außer jene vom schaub - aber dafür haben wir ivan geholt) und aktuell gehts darum dass kvilitaia uns verlassen soll/wird. daher gings mir darum wer die tore vom kvilitaia erzielen soll und da sehe ich eben nicht alar an erster stelle, deshalb habe ich einen zielstürmer gefordert. und bezüglich alar bleibe ich skeptisch, wenn wir dank ihm mehr tore erzielen als wir das bisher getan haben (in summe), dann freue ich mich. aber ob er der sein kann der auch die kvilitaia tore erzielen wird, wage ich (mMn berechtigterweise) anzuzweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nur brauchen wir die tore die wir in umschaltsituationen erzielt haben, halt nicht ersetzen (außer jene vom schaub - aber dafür haben wir ivan geholt) und aktuell gehts darum dass kvilitaia uns verlassen soll/wird. daher gings mir darum wer die tore vom kvilitaia erzielen soll und da sehe ich eben nicht alar an erster stelle, deshalb habe ich einen zielstürmer gefordert. und bezüglich alar bleibe ich skeptisch, wenn wir dank ihm mehr tore erzielen als wir das bisher getan haben (in summe), dann freue ich mich. aber ob er der sein kann der auch die kvilitaia tore erzielen wird, wage ich (mMn berechtigterweise) anzuzweifeln. 

sei mir nicht bös, aber wenn gesetztenfalles wir durch umschaltspiel/kontertore mehr tore erzielen als jetzt, weil wir da einen fähigeren spieler dafür haben, dafür aber weniger kopfballtore, könnt in summe das selbe rauskommen - weil meines wissens nach zählen alle tore gleich viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 30 Minuten:

Bei Kvilitaia muss man schon auch bedenken, wie lange er letzte Saison nach der Verletzung gebraucht hat, um in Form zu kommen, detto in seinem allerersten Jahr. Der war immer im Frühjahr stark, und im Herbst eigentlich katastrophal, der braucht wohl Praxis und eine Vorbereitung um zu funktionieren, und beides wird er heuer wieder nicht haben, wenn er matchfit wird. Mit erneut guten Leistungen kann man dann im Frühjahr rechnen, und mit dem dazu verletzten Pavlovic würde mich ein Tausch Kvilitaia für einen fitten Stürmer wenig stören und daher wäre ich auch mit eine Ablöse um 2 Millionen recht zufrieden - ich glaube viele sind nach der irren Wöber-Summe etwas verwöhnt. 

In der Theorie klingt das ja super. Aber halt nur da, weil es keine Garantie gibt, dass der neue Stürmer fit bleibt bzw. überhaupt funktioniert. Da sehe ich weniger Risiko, dass Kvilitaia in einem Monat, wenn er wieder fit ist, sofort funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

sei mir nicht bös, aber wenn gesetztenfalles wir durch umschaltspiel/kontertore mehr tore erzielen als jetzt, weil wir da einen fähigeren spieler dafür haben, dafür aber weniger kopfballtore, könnt in summe das selbe rauskommen - weil meines wissens nach zählen alle tore gleich viel

dann wäre mir das recht - keine frage. aber ich habe halt lieber einen stürmer bei dem ich weiß dass er es kann, so wie es kvilitaia im frühjahr gezeigt hat. wenn wir mehr tore erzielen weil alar besser die umschaltsituationen abschließt, dann passt es und dann werde ich auch nicht mehr skeptisch sein - eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich denke bei Alar wird es definitiv darauf ankommen wie wir die Spitze interpretieren, ich gehe schon davon das Gogo und vor allem Hickersberger aus dem damaligen Dilemma gelernt haben... Adaption ist hierbei der springende Punkt. Es könnte ja durchaus sein das wir mit Alar als falsche Neun spielen, und dadurch der gesamte Offensivapparat vorne rotiert... wichtig wird auf jedenfalls sein das wir in Zukunft vermehrt in die Schnittstellen spielen und Alar im speziellen nicht als Wandspieler und Prellbock agieren lassen. Er braucht etwas mehr Aktionsradius als Kvilitaia weil er eben nicht über das Körperbetonte spielt kommt. Schaffen wir es dies in unsere Spielweise ein zu bauen so könnten wir ziemlich unberechenbar werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

sei mir nicht bös, aber wenn gesetztenfalles wir durch umschaltspiel/kontertore mehr tore erzielen als jetzt, weil wir da einen fähigeren spieler dafür haben, dafür aber weniger kopfballtore, könnt in summe das selbe rauskommen - weil meines wissens nach zählen alle tore gleich viel

Die Frage ist halt, ob wir zu einem Umschaltspiel überhaupt kommen, denn gegen uns werden die Gegner noch weniger als gegen Sturm es zulassen in Konter zu laufen. Ohne Grund waren die besten Stürmer der letzten Jahre kaum Konterstürmer bzw. haben zumindest einen Brecher neben sich gehabt.

Also wenn Kvilitaia geht ist es mMn wichtig, dass man einen ähnlichen Typen wieder holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Die Frage ist halt, ob wir zu einem Umschaltspiel überhaupt kommen, denn gegen uns werden die Gegner noch weniger als gegen Sturm es zulassen in Konter zu laufen. Ohne Grund waren die besten Stürmer der letzten Jahre kaum Konterstürmer bzw. haben zumindest einen Brecher neben sich gehabt.

Also wenn Kvilitaia geht ist es mMn wichtig, dass man einen ähnlichen Typen wieder holt.

und damit können wir die diskussion vom neuen beginnen - du hast den einstieg verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

bitte lasst Alar doch mal als Stürmer bei uns spielen bevor ihr ihn nach seinen Leistungen am Flügel unterm Zoki beurteilt...

Weiss nicht wo das herkommt er hätte nur am Flügel gespielt. War fast bei jedem Heimspiel und er hatte g enug Einsatzminuten als 9er und war komplett Wirkungslos. Dh nicht dass ich ihm nicht zutraue dass er diese Saison oft netzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 18 Minuten:

In der Theorie klingt das ja super. Aber halt nur da, weil es keine Garantie gibt, dass der neue Stürmer fit bleibt bzw. überhaupt funktioniert. Da sehe ich weniger Risiko, dass Kvilitaia in einem Monat, wenn er wieder fit ist, sofort funktioniert.

Das Risiko bzgl fit bleiben hast bei jedem Spieler, bzgl funktionieren bei jedem Neuzugang. Nur sehe ich die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass Kvilitataia nach einer Verletzung "sofort funktioniert", eben weil dies nach seinen letzten beiden Verletzungen schon nicht der Fall war (klar, zuerst war er auch neu im Verein, aber letzten Herbst wollten ihn fast alle verschenken). Und wenn wir jemanden haben, der im August zumindest spielen kann und dann vielleicht ab September funkioniert, wäre das nicht schlecht. In der Praxis können wir das erst beurteilen, wenn wir den Ersatz kennen und den auch spielen gesehen haben - und selbst danach kann man das "hätti wari" immer weiterspinnen. Aber auch Schwab ist ein warnendes Beispiel, wie lange man nach einem Knöchelbruch brauchen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.