Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wissen wir eigentlich schon, welches System heuer bevorzugt gespielt werden soll ?

4-2-3-1 was sonst ? jedes Vorbereitungs Spiel war so ausgerichtet. Viel was anderes werden wir von dem Startrainer auch nicht zu sehen bekommen. Ja ich bin weiterhin gegen Gogo, das ist kein Geheimniss. Feuer frei wem es nicht passt? juckt mich nicht. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

Nicht dein Ernst oder? Kvilitaia’s Kopfballspiel ist 5 Klassen über den vor Alar. Kvilitaia ist in der Luft in unserer Liga kaum verteidigen.

das Kopfballtor gegen Ried im Cup wa uns ins halbfinKe gebracht hat schafft Alar nicht mal im Traum.

kvilitaia wR überragend in der Rückrunde wer was anderes behauptet kann ihn einfach nicht leiden.

Kvilitaia ist in Österreich im Kopfballspiel konkurrenzlos, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Hm.... 3 Kopfballtore in 29 Spielen... ich würde sagen "konkurrenzlos" ist das nicht:

IEzXZkkAAAAASUVORK5CYIIA

Dass Alar ein Kopfballungeheuer ist, habe ich auch nie behauptet; ebensowenig dass ich Gio gering schätze (nicht leiden kann), woraus schließt du das!???

Ich schätze ihn sogar sehr, mir wäre auch wohler, wenn er bleiben würde. Er hat nämlich auch ein großes Potential, wie ich hier schon öfter anmerkte.

Aber ich sehe eben auch keine Schwächung unseres Teams wenn Alar statt ihm bei uns spielt. Tore die Gio nicht gemacht hat, wird Alar machen und umgekehrt; weil es 2 unterschiedliche Typen sind. Das steht ja außer Frage. Die Frage war eher ob Alar in unser System so gut passen wird, wie bei Sturm. Auch dafür gibts keine Garantie aber da unsere Spielveranlagung auch Räume bzw. Umschaltsituationen schafft, sehe ich das ganze eher optimistischer als Andere.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

4-2-3-1 was sonst ? jedes Vorbereitungs Spiel war so ausgerichtet. Viel was anderes werden wir von dem Startrainer auch nicht zu sehen bekommen. Ja ich bin weiterhin gegen Gogo, das ist kein Geheimniss. Feuer frei wem es nicht passt? juckt mich nicht. 

Du bisd da sicher nicht allein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 45 Minuten:

Also schwächte er uns wenn er bleibt?

und ja die unflexibilitöt hat uns unter Barisic den Meistertitel gekostet...

Was Sturm macht ist einfach nur dumm. Wer sagt Ihnen das sie noch mal so ne Saison spielt oder das es eben Heinrich nur ein Ausreißer nach oben war?

lieber 3 mil. Für Zulj nehmen und jeweils 1 mil. Für einen Spieler ausgeben. Denn nach den Abgängen müssen sie so und so eine neue Mannschaft aufbauen. Zulj in der Situation nicht zu verkaufen wäre Irrsinn 

oder kreissl weiß einfach, dass zulj in einem jahr auch locker 3mio bringt und dass spieler vielleicht doch nicht amok laufen, nur weil sie nicht wechseln dürfen

nicht jeder ist ein mane

budisechs schrieb vor 14 Minuten:

Das ist aber eine Vermutung hier aus dem ASB, dass wir Galvao nur des Geldes wegen verkauft haben. Meiner Meinung nach hat sich der Verkauf nur blöd mit der Verletzung von Pavlovic überschnitten.

Galvao wird bei Bickel seinen Wechselwunsch hinterlegt haben, und Bickel wird das beste für unseren Verein rausgeholt haben. Und die anderen Vereine sind ja auch nicht blöd, die wissen ja auch das Galvao um unter 1 Mio zu uns gekommen ist. Und das einer uns dann nach einer Saison guter Leistungen in der ÖBL knapp 2,5 Mio zahlen ist doch eigentlich ne wahnsinns ausbeute. Ich weiß nicht wo das Problem liegt.

Und einem Verkauf von Kvili steh ich sehr positiv gegenüber. Er hatte ~15 gute Spiele für uns und hat seinen Wert offenbar auch vervierfacht. Also alles gut für unseren Verein, vorallem wenn Bickel noch einen guten Ersatz hat

du vermutest aber auch gerade.

beric hat 1mio gekostet und nach 1jahr 7 gebracht.... noch bessere ausbeute

ich sagte auch, dass es nicht wegen des geldes sein kann, weil wenn man gio auch noch verkaufen kann, warum lässt man dann galvao gehen

mich stört halt einfach bickels aussage, dass er für einen stammspieler vom geld erschlagen werden müsste und dann reichen schon 2,4mio.... das passt einfach nicht

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Hm.... 3 Kopfballtore in 29 Spielen... ich würde sagen "konkurrenzlos" ist das nicht:

IEzXZkkAAAAASUVORK5CYIIA

Dass Alar ein Kopfballungeheuer ist, habe ich auch nie behauptet; ebensowenig dass ich Gio gering schätze (nicht leiden kann), woraus schließt du das!???

Ich schätze ihn sogar sehr, mir wäre auch wohler, wenn er bleiben würde. Er hat nämlich auch ein großes Potential, wie ich hier schon öfter anmerkte.

Aber ich sehe eben auch keine Schwächung unseres Teams wenn Alar statt ihn bei uns spielt. Tore die Gio nicht gemacht hat, wird Alar machen und umgekehrt; weil es 2 unterschiedliche Typen sind. Das steht ja außer Frage. Die Frage war eher ob Alar in unser System so gut passen wird, wie bei Sturm. Auch dafür gibts keine Garantie aber da unsere Spielveranlagung auch Räume bzw. Umschaltsituationen schafft, sehe ich das ganze eher optimistisch als Andere.

Ja wieviele Flanken bekommt Kvilitaia denn. Einfach mal den Kopf einschalten bevor geschrieben wird.

das rapidspiel ist nicht darauf ausgelegt viele Flanken zu produzieren. Man müsste Kvilitaia nur richtig füttern, dann ist das so eine große waffe, aber wir wollen lieber das Risiko mit einen neuen Stürmer eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb Gerade eben:

Ja wieviele Flanken bekommt Kvilitaia denn. Einfach mal den Kopf einschalten bevor geschrieben wird.

das rapidspiel ist nicht darauf ausgelegt viele Flanken zu produzieren. Man müsste Kvilitaia nur richtig füttern, dann ist das so eine große waffe, aber wir wollen lieber das Risiko mit einen neuen Stürmer eingehen.

Ich meine, dass wir laut Statistik letzte Saison sowohl die meisten, als auch die präzisesten Flanken in der Liga geschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

Ja wieviele Flanken bekommt Kvilitaia denn. Einfach mal den Kopf einschalten bevor geschrieben wird.

das rapidspiel ist nicht darauf ausgelegt viele Flanken zu produzieren. Man müsste Kvilitaia nur richtig füttern, dann ist das so eine große waffe, aber wir wollen lieber das Risiko mit einen neuen Stürmer eingehen.

wir hatten aber genug ecken und standard, aus denen schwab sehr oft kopfballtore macht. warum schafft das gio nicht, wenn er doch so gut ist?

achja bei den 3 kopfballtoren war auch die flanke von murg dabei. da hat er mehr den goali irritiert, als geköpfelt... würde ich jetzt auch nicht als starkes kopfballtor bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ich meine, dass wir laut Statistik letzte Saison sowohl die meisten, als auch die präzisesten Flanken in der Liga geschlagen haben.

Das bezweifel ich mal, zumindest beides gleichzeitig. Hast eventuell eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

Ja wieviele Flanken bekommt Kvilitaia denn. Einfach mal den Kopf einschalten bevor geschrieben wird.

das rapidspiel ist nicht darauf ausgelegt viele Flanken zu produzieren. Man müsste Kvilitaia nur richtig füttern, dann ist das so eine große waffe, aber wir wollen lieber das Risiko mit einen neuen Stürmer eingehen.

Ja, dann ist Kvilitaia wohl nicht der Richtige für's System, Mr. "Kopfeinschalter" :D

Bist ja ganz ein freundlicher Kerl. :D Damit erübrigt sich auch bereits jedes Weitere Diskutieren mit dir. Danke und einen schönen Tag noch :winke:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

das Kopfballtor gegen Ried im Cup wa uns ins halbfinKe gebracht hat schafft Alar nicht mal im Traum.

Ich will mich eigentlich gar nicht groß einbringen in die Diskussion...aber ja, kann es halt auch nicht sein lassen.

Das Kopfballtor im Heimspiel gegen PAOK hätte Kvilitaia wahrscheinlich auch nicht mal im Traum zu Stande gebracht. Es ist halt immer alles relativ. Ich halte von solchen Vergleichen nicht recht viel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
database schrieb vor 15 Minuten:

oder kreissl weiß einfach, dass zulj in einem jahr auch locker 3mio bringt und dass spieler vielleicht doch nicht amok laufen, nur weil sie nicht wechseln dürfen

nicht jeder ist ein mane

du vermutest aber auch gerade.

beric hat 1mio gekostet und nach 1jahr 7 gebracht.... noch bessere ausbeute

ich sagte auch, dass es nicht wegen des geldes sein kann, weil wenn man gio auch noch verkaufen kann, warum lässt man dann galvao gehen

mich stört halt einfach bickels aussage, dass er für einen stammspieler vom geld erschlagen werden müsste und dann reichen schon 2,4mio.... das passt einfach nicht

Stimmt, den Ablauf der Handlung Galvaos ist eine Vermutung! Der Wechselwunsch ist aber Tatsache...

Das Rapid des Geldes für neue Spieler wegen verkauft hat ist nur Vermutung!

Kann ja jeder für sich auslegen, was mit Geld erschlagen für jeden bedeutet! Eine Wertsteigerung um ~ 1,5 - 2 Mio Euro ist innerhalb einer BL Saison ohne Europacup ist für mich halt schon sehr viel! Überhaupt für einen 27 jährigen... Du kannst mich jetzt auch noch hundert mal mit Beric oder Zulj Beispielen beschmeissen, ändert das trotzdem nichts an der erfolgreichen wirtschaftlichen Arbeit im Bezug auf Galvao.

bearbeitet von budisechs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Das bezweifel ich mal, zumindest beides gleichzeitig. Hast eventuell eine Quelle?

Quelle ist die Bundesliga, die schicken regelmäßig solche Statistiken raus. Zumindest bei Flankengenauigkeit und Toren nach Flanken waren wir diese Saison top, das weiß ich aus'm Gedächtnis.

Wer's belegt haben will, muss die Twitter-Timeline der Buli durchforsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
budisechs schrieb vor 1 Minute:

Kann ja jeder für sich auslegen, was mit Geld erschlagen für jeden bedeutet! Eine Wertsteigerung um ~ 1,5 - 2 Mio Euro ist innerhalb einer BL Saison ohne Europacup ist für mich halt schon sehr viel! Überhaupt für einen 27 jährigen... Du kannst mich jetzt auch noch hundert mal mit Beric oder Zulj Beispielen beschmeissen, ändert das trotzdem nichts an der erfolgreichen wirtschlichen Arbeit im Bezug auf Galvao.

ja sicher bedeutet das für jeden etwas anderes, aber 2,5mio bei einem 30mio budget und verkäufen die weit darüber liegen sind 2,5 einfach nicht "mit geld erschlagen". ich sag mal ab 4mio könnte man davon reden

27 ist doch kein alter. er spielt locker noch 5jahre.  außerdem ist galvao, im gegensatz zu auer wirklich flexibel. IV, LV, LM. das sollte schon einiges wert sein
matic zB hat auch 3mio gebracht mit 27. der hatte aber nur eine gute halbe saison bei sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.