Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
marmux schrieb Gerade eben:

Ich hielte es für äußerst kritisch, nur mit Alar als "g'standenen Stürmer" in die Hinrunde zu gehen. Alar ist als Solospitze gegen tiefstehende Gegner ziemlich wirkungslos. Wenn Kvili geht, hoffe ich auf einen anderen Target Man, im Optimalfall als Leihe mit realistischer KO.

das sehe ich anders. Mit Ivan, Murg und Knasmüllner haben wir genug Spieler, die tiefstehende Gegner durch Einzelaktionen in Unordnung bringen können und Alar hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er im Strafraum eine Kobra ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
marmux schrieb vor 2 Minuten:

Ich hielte es für äußerst kritisch, nur mit Alar als "g'standenen Stürmer" in die Hinrunde zu gehen. Alar ist als Solospitze gegen tiefstehende Gegner ziemlich wirkungslos. Wenn Kvili geht, hoffe ich auf einen anderen Target Man, im Optimalfall als Leihe mit realistischer KO.

Interessant.... bei Sturm hat er gegen jeden Gegner getroffen, egal ob tief stehend oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Sonst hätten wir den ärgsten Umbruch aller Mannschaften in der Liga was Stammkräfte angeht ..Ist ja fast jetzt schon der Fall.

Diesen Titel werden wir den Grazern wohl nur schwer streitig machen können; 6 Abgänge, sofern Zulj bleiben sollte ;)

Aber bin bei dir. Jeder weitere Abgang bei uns wäre dennoch fatal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

das sehe ich anders. Mit Ivan, Murg und Knasmüllner haben wir genug Spieler, die tiefstehende Gegner durch Einzelaktionen in Unordnung bringen können und Alar hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er im Strafraum eine Kobra ist.

alar hat bei sturm gezeigt dass er tore erzielen kann, allerdings ist sturm ein umschaltteam und das kommt alar extrem entgegen. bei rapid hatte alar unter barisic grobe probleme, eben weil er kaum räume vorgefunden hat.ich hoffe natürlich dass er bei uns voll einschlagen wird, aber ich habe meine bedenken und würde es als extrem risikobehaftet betrachten wenn man nicht noch einen zielstürmer holen würde und zwar einen der sofort funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

ich würde es Fan(atismus) nennen, zeitweise gepaart mit Perfektionismus, Interesse für Statistiken und ungesunder Neugier :D

GSD hab ich Job, Haus und Familie, sonst wäre ich komplett Rapid-Gaga :betrunken:

passt perfekt so, ich seh das ganz ähnlich und die statistik könnt von mir sein :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb Gerade eben:

alar hat bei sturm gezeigt dass er tore erzielen kann, allerdings ist sturm ein umschaltteam und das kommt alar extrem entgegen. bei rapid hatte alar unter barisic grobe probleme, eben weil er kaum räume vorgefunden hat.ich hoffe natürlich dass er bei uns voll einschlagen wird, aber ich habe meine bedenken und würde es als extrem risikobehaftet betrachten wenn man nicht noch einen zielstürmer holen würde und zwar einen der sofort funktioniert.

ich gebe dir im Grundtenor Recht. Dennoch gab es genug Teams, die sich vorallem in Graz hintenreinstellten.
Ich mag Barisic, aber er hat es mMn im Ballbesitzspiel deutlich übertrieben, das wirkte oft einfach nur letargisch und langwierig. Djuricin pflegt hier einen weitaus direkteren Spielstil, auch wenn aufgrund der Gegner natürlich weiterhin der Ballbesitzfußball ein essentielles Stilmittel für Rapid sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Interessant.... bei Sturm hat er gegen jeden Gegner getroffen, egal ob tief stehend oder nicht.

Unsere Spielanlage ist aber nicht mit der von Sturm letzte Saison gleichzusetzen.

Darüber hinaus hat Alar gerade mal 3 seiner 31 Tore in den letzten beiden Saisonen mit dem Kopf erzielt.

Dadurch wird unser Spiel leicht lesbar, weil unsere LA und RA entweder versuchen, den Verteidiger zu überlaufen um dann Stanglpass oder hinter die Verteidiger zu spielen, oder sie ziehen in die Mitte und versuchen den Lochpass. Hohe Flanken wird kein Gegner zu befürchten haben, weil siehe oben.

bearbeitet von marmux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

alar hat bei sturm gezeigt dass er tore erzielen kann, allerdings ist sturm ein umschaltteam und das kommt alar extrem entgegen. bei rapid hatte alar unter barisic grobe probleme, eben weil er kaum räume vorgefunden hat.ich hoffe natürlich dass er bei uns voll einschlagen wird, aber ich habe meine bedenken und würde es als extrem risikobehaftet betrachten wenn man nicht noch einen zielstürmer holen würde und zwar einen der sofort funktioniert.

paradox.... denn in unserem Umschaltspiel hat(te) Gio die größten Probleme, mMn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

ich gebe dir im Grundtenor Recht. Dennoch gab es genug Teams, die sich vorallem in Graz hintenreinstellten.
Ich mag Barisic, aber er hat es mMn im Ballbesitzspiel deutlich übertrieben, das wirkte oft einfach nur letargisch und langwierig. Djuricin pflegt hier einen weitaus direkteren Spielstil, auch wenn aufgrund der Gegner natürlich weiterhin der Ballbesitzfußball ein essentielles Stilmittel für Rapid sein wird.

meine skepsis bleibt, als vogel probiert hat mehr auf dominanz zu spielen hat es in graz gleichmal nicht funtkioniert. erst als er wieder auf das umschaltsystem vom foda zurückgegriffen hat, war sturm erfolgreich. ich habe mir fast alle sturm spiele angesehen. die haben ein umschaltspiel etabliert, dem sich nur wenige teams entziehen konnten. und genau in diesem funktioniert alar. ich freue mich wenn er auch bei uns funktioniert, aber ich bleibe skeptisch. dazu ist er einfach nicht der typ.

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

paradox.... denn in unserem Umschaltspiel hat(te) Gio die größten Probleme, mMn :)

in welchem umschaltspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

ich gebe dir im Grundtenor Recht. Dennoch gab es genug Teams, die sich vorallem in Graz hintenreinstellten.
Ich mag Barisic, aber er hat es mMn im Ballbesitzspiel deutlich übertrieben, das wirkte oft einfach nur letargisch und langwierig. Djuricin pflegt hier einen weitaus direkteren Spielstil, auch wenn aufgrund der Gegner natürlich weiterhin der Ballbesitzfußball ein essentielles Stilmittel für Rapid sein wird.

Abgesehen davon, hab ich bei uns 2 unterschiedliche Deni Alars gesehen.

Vor seinen Verletzungen hat er oft als zentraler Stürmer gespielt und war dabei meines Wissens 2 Saisonen unser bester Torschütze.

Nach der Verletzung ist er nur mehr punktuell zum Einsatz gekommen - oft auch am Flügel und da ist er weitestgehend wirkungslos geblieben. Von daher kann man durchaus behaupten, dass er auch bei Rapid erfolgreich war, solange er a) regelmäßig gespielt hat und b) als Spitze eingesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Alar wurde unter Barisic falsch eingesetzt. Genauso wie Prosenik. Mir kam vor als müssten unsere Stürmer sich die Bälle von hinten holen. Die sind zu viel gelaufen und zwar dort wo andere laufen müssten.

Alar gehört in den Strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Diesen Titel werden wir den Grazern wohl nur schwer streitig machen können; 6 Abgänge, sofern Zulj bleiben sollte ;)

Aber bin bei dir. Jeder weitere Abgang bei uns wäre dennoch fatal!

Hmmm,Gio,Galvao,Schaub,Joe sind vier Leistungsträger

Sturm: Potzi,Jeggo,Alar,Edi und Röcher

Nicht viel unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

jede Mannschaft hat ein Umschaltspiel, auch wenn sie nicht unbedingt drauf setzt

das ist mir bewusst

Woody schrieb vor 10 Minuten:

Von daher kann man durchaus behaupten, dass er auch bei Rapid erfolgreich war, solange er a) regelmäßig gespielt hat und b) als Spitze eingesetzt wurde.

mit der anmerkung dass wir damals unter schöttel ein deutlich defensiveres system praktiziert haben. den beweis dass alar in einem dominanten system erfolgreich sein kann, hat er noch nicht erbracht. 

MarcAnton schrieb vor 10 Minuten:

Alar wurde unter Barisic falsch eingesetzt.

das ist einfach falsch. alar war der falsche stürmertyp für barisic. barisic hat jenen stürmer den vorzug gegeben, der für das system besser und daher auch erfolgreicher war. daher musste sich alar dahinter anstellen bzw auf ungeliebte positionen ausweichen. das ist komplett normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

mit der anmerkung dass wir damals unter schöttel ein deutlich defensiveres system praktiziert haben. den beweis dass alar in einem dominanten system erfolgreich sein kann, hat er noch nicht erbracht. 

Im Endeffekt, ist alles was wir hier machen ohnedies Kaffeesud lesen.

Alar hat sich weiterentwickelt, unser Spiel hat sich weiterentwickelt, künftiger Erfolg oder Mißerfolg lässt sich nur bedingt prognostizieren. Aber ich vertraue drauf, dass Bickel und Djuricin einen Plan haben, wie sie Alar einsetzen wollen, sodass er zur Geltung kommt. Ich gehe davon aus, dass sie in ihm nicht nur ein günstiges Schnäppchen sehen sondern auch seine Fähigkeiten im Rahmen unseres Spielsystems durchaus kritisch beleuchtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.