Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Gast
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

weiß keiner wer als ersatz kommt um das Geld kann man schon was machen :)

 

Nachdem sich unsere Neuzugänge erstmals verletzen oder aufgebaut werden müssen, ist die Chance das die selbe Qualität kommt eher gering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 25 Minuten:

Also ich find es eine Harakiri Aktion, zu diesem Zeitpunkt einen unseren wichtigsten Spieler abzugeben. Und nein: 2,5Mio sind kein angemessenes Schmerzensgeld. Galvao trifft uns härter als der Abgang Wöbers vor einem Jahr und bringt einen Bruchteil an Transfereinnahmen.

Vielleicht wird sein Ersatz auch so einschlagen wie Galvao vor einem Jahr - vieleicht aber auch nicht. Ist wie bei allen Transfers ein Glücksspiel.

Bin bei @Ernesto, dass uns die nächste Umbruchssaison bevorsteht und wir uns schön langsam von der Position als erster Verfolger von RBS entfernen. 

Und das nächste Problem werden wir im Winter haben, wenn wir (hoffentlich) 3 fitte und teure Legionäre im Sturm haben.

Edit: und das frustrierendste ist, dass wir scheinbar nichtmal mehr mit einem 2. Liga Mittelständler in Deutschland konkurrieren können!

Also ich würd da jetzt nicht beginnen alles schwarz zu sehen.... wir bekommen ja auch Dibon zurück, insofern ist ein Neuzugang eine weitere Ergänzung. Defensiv (noch!) stabiler als im Vorjahr sollten wir auch durch Potzmann werden. Zudem kommt ja ein Ersatz für Galvao; wenn's ein Österr. ist, entspannt sich die Lage bzgl. Legionäre auch ein wenig.

Und warum soll der 3. "1er"-Stürmer das große Problem darstellen? Pavlovic und Kvilitaia fallen fast das restliche Jahr aus, bzw. werden erst im Frühjahr wieder bei 100% sein. Und so brutal es klingen mag, aber ich glaube nicht dass Kvilitaia ein TOP-Verdiener bei uns ist. Sehe das also auch eher positiv - wenn wir im Frühjahr (das ja sportlich national wg. dem Play-Off wichtiger ist als der Herbst) mit 3 fitten "1er"-Stürmer ins Rennen gehen, kann das nicht schaden!

Was oarsch ist, ist die Situation wg. dem EC... aber da müssen wir ohnehin auch warten was bei der Auslosung rauskommt. Grundsätzlich vertraue ich aber Bickel und dem Team dass wir die Situation gut lösen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Auch wenn Ersatz kommt, 3-4 Mio sind einfach zu wenig für jemanden der nach Schwab und Murg der Keyplayer ist und zudem als unverkäuflich bezeichnet wurde. Wenn Galvao wirklich die Refinanzierung des ST darstellt frage ich mich ernsthaft obs unserer wirtschaftlichen Führung irgendwo eingebrochen haben...Wir wissen alle wie es in der Transferzeit laufen kann, das kritisieren auch nur mehr die wenigsten, aber in einer Notsituation sind Mittel frei zu geben und nicht das Tafelsilber zu verscherbeln...

das fuckt mich momentan dermaßen an das ich speiben könnte...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Also ich würd da jetzt nicht beginnen alles schwarz zu sehen.... wir bekommen ja auch Dibon zurück, insofern ist ein Neuzugang eine weitere Ergänzung. Defensiv (noch!) stabiler als im Vorjahr sollten wir auch durch Potzmann werden. Zudem kommt ja ein Ersatz für Galvao; wenn's ein Österr. ist, entspannt sich die Lage bzgl. Legionäre auch ein wenig.

Und warum soll der 3. "1er"-Stürmer das große Problem darstellen? Pavlovic und Kvilitaia fallen fast das restliche Jahr aus, bzw. werden erst im Frühjahr wieder bei 100% sein. Und so brutal es klingen mag, aber ich glaube nicht dass Kvilitaia ein TOP-Verdiener bei uns ist. Sehe das also auch eher positiv - wenn wir im Frühjahr (das ja sportlich national wg. dem Play-Off wichtiger ist als der Herbst) mit 3 fitten "1er"-Stürmer ins Rennen gehen, kann das nicht schaden!

Was oarsch ist, ist die Situation wg. dem EC... aber da müssen wir ohnehin auch warten was bei der Auslosung rauskommt. Grundsätzlich vertraue ich aber Bickel und dem Team dass wir die Situation gut lösen werden.

Du hast schon recht, dass man nicht alles schwarz sehen muss, aber dennoch ein klares Zeichen, wo es bei uns sportlich hingeht.

Statt „wir gehen mit demselben Stamm in die neue Saison und verbessern uns punktuell“ siehts heuer eher wieder so aus, dass in wir wieder ein relativ neu zusammengewuerfeltes Team haben werden. Auch Dibon sehe ich dabei als Neuzugang...

Bei den Stuermer seh ich eher das Problem, dass wir den einen oder anderen unzufriedenen Spieler haben werden, der Ansprueche auf einen Stammplatz haben wird. Und was passiert, wenn man einem Stuermer nicht das Vertrauen und regelmaessige Einsatzzeiten schenkt, hat man letztes Jahr gesehen. 

Auch dass wir mitten im Trainingslager noch 2 Baustellen und 6 Verletzte Stammspieler haben, die wieder die Vorbereitung versäumen ist suboptimal!

Realistisch gesehen brauchen wir uns über die EL Gruppenphase nicht großartig den Kopf zerbrechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dobie schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dass wirklich stimmt, dass wir für einen Stürmer einen Spieler wie Galvao verkaufen müssen, dann finde ich dass sehr traurig für Rapid.

Man hat halt die Summe bekommen für ihn die man wollte. 3 Mio. für einen Spieler der uns viel weniger gekostet hat und „nur“ österreichische Bundesliga ohne EC gespielt hat sind schon in Ordnung. Er ist kein Talent mehr und spielt auf einer Position, wo auch International nicht so viel ausgegeben wird wie für Offensivspieler. Ich kann die Panik nicht nachvollziehen. Letztes Jahr ähnlich mit Wöber, dann kam Galvao, großes raunzen und jetzt ist er angeblich unersetzlich. Er wäre auch so nicht ewig geblieben. Das größere Problem ist sicher Pavlovic, aber auch da wird man eine zufriedenstellende Lösung finden. Ich hoffe sogar, dass man eventuell noch Kvilitaia anbringt für mehr Bewegungsspielraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Bei den Stuermer seh ich eher das Problem, dass wir den einen oder anderen unzufriedenen Spieler haben werden, der Ansprueche auf einen Stammplatz haben wird. Und was passiert, wenn man einem Stuermer nicht das Vertrauen und regelmaessige Einsatzzeiten schenkt, hat man letztes Jahr gesehen. 

ich denke dieses Problem wird sich im Winter von selbst gelöst haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Man hat halt die Summe bekommen für ihn die man wollte. 3 Mio. für einen Spieler der uns viel weniger gekostet hat und „nur“ österreichische Bundesliga ohne EC gespielt hat sind schon in Ordnung. Er ist kein Talent mehr und spielt auf einer Position, wo auch International nicht so viel ausgegeben wird wie für Offensivspieler. Ich kann die Panik nicht nachvollziehen. Letztes Jahr ähnlich mit Wöber, dann kam Galvao, großes raunzen und jetzt ist er angeblich unersetzlich. Er wäre auch so nicht ewig geblieben. Das größere Problem ist sicher Pavlovic, aber auch da wird man eine zufriedenstellende Lösung finden. Ich hoffe sogar, dass man eventuell noch Kvilitaia anbringt für mehr Bewegungsspielraum. 

natürlich kann man es auch so sehen, wir sprechen jedoch nicht von materiellen sondern immateriellen Wert Galvaos. Der Spieler ist für uns von enormer Wichtigkeit, und einem Transfer hätte man nur bei einem Angebot von unmoralischem Wert zustimmen dürfen. 3-4 Mio sind alles nur nicht unmoralisch....den meisten ist durchaus klar das er sachlich gesehen als Spieler wahrscheinlich nicht mehr als 3 Mio wert ist, nichts desto trotzt geht es bei diesem Transfer um andere Dinge als Objektivität, und sollten dann noch die Gerüchte stimmen er sei die Finanzierung der Neuen und wir haben ihn deswegen verkaufen müssen, dann ist Kritik an unserer wirtschaftlichen Führung durchaus angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 58 Minuten:

Bin bei @Ernesto, dass uns die nächste Umbruchssaison bevorsteht und wir uns schön langsam von der Position als erster Verfolger von RBS entfernen.

Sturm hatte bislang noch nicht den großen Aderlass, aber wenn sie gegen Ajax ausscheiden, kann das bei Alar und Zulj sehr schnell gehen, auch Maresic ist ein Kandidat für einen Abgang trotz des erst vor kurzem verlängerten Vertrages.
Auch bei der Austria war das ein riesengroßer Umbruch und die ganzen Zugänge müssen erst zeigen, dass sie auch als Mannschaft funktionieren.

Es kann natürlich sein, dass uns die Abgänge schlimmer treffen bzw. unsere Zugänge nicht funktionieren, aber das hätte ja schon auch als Pavlovic, Ivan, Knasmüllner und Matric die einzigen Zugänge waren gelten müssen und nicht erst bei einem eventuellen Galvao-Ersatz.

In Wahrheit sehe ich keinen der Verfolger in der Lage sich sicher zu sein, dass man erster Verfolger ist, sondern man hat jedes Jahr damit zu kämpfen den Umbruch nicht zu groß werden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fuck forever schrieb vor 1 Minute:

Warten wir mal die beiden Neuverpflichtungen ab. Ich tendiere aber zu "es wird immer beschissener". Eine weitere Umbruchsaison steht uns -wieder mal- bevor. Toll :facepalm: 

Ich sehe das mittlerweile entspannt!

Vereinstreue gibts nicht mehr, Umbruch wird normal, wichtig ist langfristige professionelle Besetzung auf den Positionen Sportdirektor und Trainerteam, Aus- bzw Aufbau von Infrastruktur um eigene Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen. Spieler bleiben nurmehr kurz, ausser die, welche man lieber loswerden möchte.

Ich halte es so: Ich freue mich jedes Jahr auf viele neue Gesichter im Team, ist auch spannender so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

Galvao geht nicht weil wir die kohle brauchen.

Davon war auch auszugehen. Dieses raunzen hier ist ja fast unerträglich. Da geht 1 Spieler (in Worten EINER) und alle drehen komplett am Radl..... Klar ist Galvao unser bester IV nur wird ein anderer kommen und man das System anpassen. Punkt. Somit bekommt man noch mehr Handlungsspielraum beim Stürmer und IV Nachfolger. 

Klar ärgert es mich auch, aber aus der Gasse kommt Bickel nur dann raus, wenn man Ihm einmal ein Budget gibt um ein klares Programm zu fahren. Dann geht, wie schon mal erwähnt der Goldjunge und nicht immer das Tafelsilber. Und wenn dann ist man finanziell wie Personell vorbereitet. 

In diesem Sinne, auf 2 gute Neue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.