Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb Gerade eben:

Sagst du das auch zu Müller nach dem Traustasson und Mocinic Transfer? 

Ich bin ja ein Kritiker der beiden Transfers, aber eine hohe Summe wären auch so bei beiden gerechtfertigt. Dass sie so scheitern kann passieren, ist aber bei beiden wohl weniger die fehlende Qualität.

Ähnliches bei Dovedan, der hat in der BL bewiesen, dass er gut ist, hat das jetzt bei Heidenheim und hat dort noch einen langfristigen Vertrag. Der hat schon Qualität, die einen etwas höheren Betrag rechtfertigt, der wohl im Bereich der Top 10 unserer Transfers liegen wird. Das ist auch logisch, wenn man bedenkt, dass auch unser Budget in den letzten Jahren gestiegen ist.

Es sollte dennoch Ziel sein, dass man all diese Spieler, die man aktuell andenkt zurückzuholen, schon dann holt, wenn sie billiger zu haben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Knasmüllner ist ja einer der letzten offensiven Österreicher, die noch in Frage kommen, nach Kerschbaumer, Dovedan und Onisiwo, daher wenig verwunderlich.

Bei der Admira war er schon sehr stark, hab aber sein Defensivverhalten nicht wirklich beobachtet. Seine Einstellung soll sich ja laut Baumeister und auch seiner eigenen Aussage nach deutlich verbessert haben. Wenn das passt, könnte das schon gut aussehen:

                         Pavlovic
Schobesberger - Knasmüllner - Murg
                   Schwab - Ljubicic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht kann einer mitzählen, mit wie vielen Spielern wir laut diversen Medien schon in Verbindung gebracht wurden. Das dürfte auf einen neuen Rekord hinauslaufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Knasmüllner ist ja einer der letzten offensiven Österreicher, die noch in Frage kommen, nach Kerschbaumer, Dovedan und Onisiwo, daher wenig verwunderlich.

Bei der Admira war er schon sehr stark, hab aber sein Defensivverhalten nicht wirklich beobachtet. Seine Einstellung soll sich ja laut Baumeister und auch seiner eigenen Aussage nach deutlich verbessert haben. Wenn das passt, könnte das schon gut aussehen:

                         Pavlovic
Schobesberger - Knasmüllner - Murg
                   Schwab - Ljubicic

der knasmüller wird jetzt auch noch Papa .. kann mir gut vorstellen, dass er gerne da lieber in AUT bei der gesamten Familie sein möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ob ein Spieler einschlägt oder nicht garantiert dir keine Summe der Welt. In Zeiten wie diesen wo 30 Millionen das neue ablösefrei bedeutet, sind 2 Millionen Peanuts. Natürlich hätte ich einen vorzeigen Wechsel von Dovedan zu Rapid begrüßt, egal ob letzten Sommer oder gar damals direkt vom LASK: Wir hatten halt keinerlei Bedarf. Dann ist es eine Grundsatzentscheidung, hole ich Spieler weil die Zeit reif ist oder warte ich ab, bis ein Platzerl dafür frei wird.

Ich für meinen Teil finde 2 Millionen für einen Spieler wie Dovedan angemessen. Der Bursche verkörpert alle Tugenden, die es braucht um der aktuellen Rapid Mannschaft einen Schub zu geben. Im Gegensatz zu Murg, Schaub und Co. ist er viel geradliniger in seinem Spiel. Etwas, dass Bickel ja bereits letzten Sommer ausgemacht hat und mit Berisha vorbeugen wollte. Dovedan ist dank seiner technischen Expertise halt eine Stufe über den Norweger zu stellen, für den man bekanntlich 1,5 Millionen hinblätterte!

Kurz zusammengefasst, falls man Dovedan bekommt würde ich das sehr begrüßen. Ganz im Gegensatz zu vielen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
revo schrieb vor 1 Minute:

Wieso muss ich bei Dovedan immer an ihn denken?

Angelo%20Vier%202-700x000.jpg

booah .. das war einer der allerschlechtesten!!! :D

und trotzdem ein Jahr davor torschützenkönig - wie das ging, weiss ich nicht.  ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Naja man muss aus der Vergangenheit lernen. Ich hätte die 1,5 nicht ausgegeben. 

Vermutlich hat man den ein Spiel lang gescoutet indem er sich den Ball auch wirklich stoppen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Die zwei sind wohl unterschiedliche Spieler, Martic wäre wohl der "Abräumer", Ljubicic II der spielerische. Quasi 6er vs. 8er. Wären wohl beides Transfers, die man mal machen kann (bzw. bei Ljubicic vielleicht sogar sollte).

ja, das ist mir eh klar, dass die nicht die selben aufgaben haben, das wollte ich mit dem post auch nicht ausdrücken. 

mir ist nur gestern dieser junge ljubicic aufgefallen, mit seinen 18 jahren war der einer der auffälligsten spieler da drinnen. den sollte man mmn als rapid zumindest am radar haben, der hat durchaus brauchbare ansätze.

bei martic hingegen hätte ich eigentlich wenig gesehen, dass ihn für rapid interessant macht, aber wie gesagt, vielleicht war das gestern nicht sein bester tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Naja man muss aus der Vergangenheit lernen. Ich hätte die 1,5 nicht ausgegeben. 

man kanns nicht oft genug sagen natürlich sind die beiden rekordtransfers extrem bitter gelaufen. aber daraus jetzt zu schliessen nie wieder geld in die hand zu nehmen kann halt nicht zielführend sein. Kann man nur hoffen das Bickel ein glücklicheres Händchen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Kommen Martic, Knasmüllner und Stojijlkovic wären wir meiner Meinung nach perfekt aufgestellt.

Strebinger (Knoflach)

Potzmann (Thurnwald) - Dibon (Hofmann) - Galvao (Müldür) - Bolingoli (Potzmann)

Ljubicic (Bosnjak/Felber/Auer) - Schwab (Martic)

Murg (Stojiljkovic/Schobesberger/Arase) - Knasmüllner (Szanto/Wunsch/Murg) - Schobesberger (Berisha/Kostic/Murg)

Pavlovic (Kvilitaia/Stojiljkovic)

Damit wäre ich sehr zufrieden. Ob es dann klappt ist natürlich etwas anderes - aber auf dem Papier gefiele mir das schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.