Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Postinho
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

Bei Dovedan würde ich die Schmerzgrenze bei 2 Millionen ansetzen. Da kann man nichts falsch machen mit dem Transfer.

2 Mille ist eine Summe, die Rapid nicht einfach "riskieren" kann. Auch wenn der Transfer relativ logisch ist. Ein Bänderriss, ein gebrochenes Bein und schon kannst das Geld küblieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

2 Mille ist eine Summe, die Rapid nicht einfach "riskieren" kann. Auch wenn der Transfer relativ logisch ist. Ein Bänderriss, ein gebrochenes Bein und schon kannst das Geld küblieren. 

Hauptsache wir haben 1,5 für Berisha ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nix schrieb vor 2 Minuten:

Hauptsache wir haben 1,5 für Berisha ^^

Genau, und Dovedan ist wirklich risikoarm - Österreicher, bestes Alter, aufsteigende Leistung. 2 Jahre bei uns und der geht für 5 Millionen nach Ger/Eng. Und wenn nicht behalten wir ihn als Leistungsträger. Kann man nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde es skurril, was man hier im Forum für Vorstellungen hinsichtlich unserer Ablösen hat.

Da geht ein Spieler von Altach in die 2. dt. Liga und nur eine Saison später würden manche hier Summern über 1,5 Mio € als gerechtfertigt ansehen. Vor einem Jahr hätten wir jeden Verantwortlichen die Kompetenz abgesprochen, wenn wir Dovedan um auch "nur" 1 Mio geholt hätten! Ist er nun um so viel besser, weil er 1 Saison in DE gespielt hat? Ich hab ihn kaum gesehen im letzten Jahr...

Auch für Knasmüller würd ich solche Beträge nicht in die Hand nehmen... 

Finde man muss sehr vorsichtig sein, wenn man von Beträgen von 2 Mio oder darüber spricht. Das wäre einer der teuersten Transfers ins unserer Vereinsgeschichte!!!

Edit: Zu eurer Erinnerung. In unserer Historie gabs vor Pavlovic nur 4 (!!!!!) Millionentransfers. Und alle samt nicht unbedingt sportlich herausragende Transfers.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Finde es skurril, was man hier im Forum für Vorstellungen hinsichtlich unserer Ablösen hat.

Da geht ein Spieler von Altach in die 2. dt. Liga und nur eine Saison später würden manche hier Summern über 1,5 Mio € als gerechtfertigt ansehen. Vor einem Jahr hätten wir jeden Verantwortlichen die Kompetenz abgesprochen, wenn wir Dovedan um auch "nur" 1 Mio geholt hätten! Ist er nun um so viel besser, weil er 1 Saison in DE gespielt hat? Ich hab ihn kaum gesehen im letzten Jahr...

Auch für Knasmüller würd ich solche Beträge nicht in die Hand nehmen... 

Finde man muss sehr vorsichtig sein, wenn man von Beträgen von 2 Mio oder darüber spricht. Das wäre einer der teuersten Transfers ins unserer Vereinsgeschichte!!!

Edit: Zu eurer Erinnerung. In unserer Historie gabs vor Pavlovic nur 4 (!!!!!) Millionentransfers. Und alle samt nicht unbedingt sportlich herausragende Transfers.

zeiten ändern sich. willkommen im modernen fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Burschi schrieb vor 17 Stunden:

Martic kann man absolut holen, sollte er tatsächlich überhaupt angedacht werden.

pff, hab den gestern in der relegation gegen wr.neustadt ein wenig beobachtet, aber ausser dass er einen wuchtigen körper hat, wäre mir der nicht gerade positiv aufgefallen. hüftsteif ohne ende, behäbig, teils schweinspässe zum niederknien... hast du den schon länger beobachtet? wäre interessant, ob das spiel gestern eine negative ausnahme war

da hat mir der junge robert ljubicic beim skn gestern deutlich besser gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Finde es skurril, was man hier im Forum für Vorstellungen hinsichtlich unserer Ablösen hat.

Da geht ein Spieler von Altach in die 2. dt. Liga und nur eine Saison später würden manche hier Summern über 1,5 Mio € als gerechtfertigt ansehen. Vor einem Jahr hätten wir jeden Verantwortlichen die Kompetenz abgesprochen, wenn wir Dovedan um auch "nur" 1 Mio geholt hätten! Ist er nun um so viel besser, weil er 1 Saison in DE gespielt hat? Ich hab ihn kaum gesehen im letzten Jahr...

Auch für Knasmüller würd ich solche Beträge nicht in die Hand nehmen... 

Finde man muss sehr vorsichtig sein, wenn man von Beträgen von 2 Mio oder darüber spricht. Das wäre einer der teuersten Transfers ins unserer Vereinsgeschichte!!!

Edit: Zu eurer Erinnerung. In unserer Historie gabs vor Pavlovic nur 4 (!!!!!) Millionentransfers. Und alle samt nicht unbedingt sportlich herausragende Transfers.

Was soll man dazu sagen? Die Zeiten ändern sich. Hätte wir Dovedan vor einem Jahr um 1 Mio geholt hätte glaub ich niemand etwas dagegen gehabt.

Zum fett markierten: Dovedan hat noch Vetrag bis 2021 und Heidenheim will ihn nicht hergeben. Das ist ausschlaggebend für die Ablöse und nicht dass er in  Altach war und nun in der 2. Liga ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
toby_collar schrieb Gerade eben:

pff, hab den gestern in der relegation gegen wr.neustadt ein wenig beobachtet, aber ausser dass er einen wuchtigen körper hat, wäre mir der nicht gerade positiv aufgefallen. hüftsteif ohne ende, behäbig, teils schweinspässe zum niederknien... hast du den schon länger beobachtet? wäre interessant, ob das spiel gestern eine negative ausnahme war

da hat mir der junge robert ljubicic beim skn gestern deutlich besser gefallen

Die zwei sind wohl unterschiedliche Spieler, Martic wäre wohl der "Abräumer", Ljubicic II der spielerische. Quasi 6er vs. 8er. Wären wohl beides Transfers, die man mal machen kann (bzw. bei Ljubicic vielleicht sogar sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

zeiten ändern sich. willkommen im modernen fussball.

Sagst du das auch zu Müller nach dem Traustasson und Mocinic Transfer? 

Sorry, aber bei solchen Beträgen muss man sich in meinen Augen sicher sein, dass man einen Leistungsträger holt, der der Mannschaft doch deutlich weiterhilft. Weil auch im modernen Fußball gilt (mehr denn je), dass man das Geld erst verdienen muss, das man ausgibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Woody schrieb Gerade eben:

Sagst du das auch zu Müller nach dem Traustasson und Mocinic Transfer? 

 

natürlich bitter, aber das kann dir leider auf unserem niveau mit absolut jedem transfer passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Sagst du das auch zu Müller nach dem Traustasson und Mocinic Transfer? 

Sorry, aber bei solchen Beträgen muss man sich in meinen Augen sicher sein, dass man einen Leistungsträger holt, der der Mannschaft doch deutlich weiterhilft. Weil auch im modernen Fußball gilt (mehr denn je), dass man das Geld erst verdienen muss, das man ausgibt. 

 

das passiert auch bei 50 Mio € Transfers wir hatten einfach Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.