Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sliwo11 schrieb vor 1 Minute:

sag das denen, die hier immer kommentieren, dass meine tipps eh schon jeder vorher gewusst hat.

bei mir ist es immer die REAKTION auf eine AKTION

Meine Güte, is es so schwer zu verstehen? Ich hab keine Ahnung, wer es als erster gepostet hat und ehrlicherweise ist's mir auch egal - schön, wenn zwei User unabhängig voneinander Infos haben, die sich decken, das spricht doch für die Glaubwürdigkeit. Alles andere wär' wunderbar wenn ihr euch direkt ausmachts, egal, ob dafür einer auf Aktion oder Reaktion verzichten muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Sliwo bitte, du hast null Ahnung wie viele hier drin eigentlich regelmäßig über WhatsApp, SMS,... mit Insider Infos versorgt werden und seit Jahren die Neuzugänge und Abgänge Tage im Voraus wissen.

Nur ist bei denen das Attention Whoring gsd nicht so ausgeprägt, oder sie halten sich ans "schweigen und genießen". Lass zumindest ned den "Weltmeister" raushängen, wäre dann schon deutlich angenehmer (für uns und für dich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiss ich stell mich jetzt ein bissi blöd an, aber was meinst du mit leichter verhandeln ? Weil im österreichischen Kurier steht dass rapid auch an einem anderen Spieler dran ist wird uns der dänische Verein den Spieler billiger geben ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die nur rapid als Transferpartner an der Angel haben, hier geht es doch wohl eher darum den Spieler zu überzeugen. 

Aber wie immer lerne ich gerne dazu , vielleicht wird's ja doch noch was mit der SD Karriere :D

Es ist so wie am Basar. Möchtest du eine Lederjacke und der Verkäufer merkt, dass du nur eine bestimmte möchtest, beginnt das Jammern - aber kein Preisnachlass. Sieht der Verkäufer aber, dass im Nachbarladen eine ähnliche ist und du auch dort verhandelst wird er eher runter gehen. Und noch VIEL einfacher wird es wenn die Lederjacke auch noch DICH möchte ;)

Und glaub ja nicht, dass diese Praktiken nur in Jeddah oder Tarvis gelten. Da unterscheiden wir uns im Abendland keinen mm davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Weder die eine Richtung (ausländer besser) noch das andere extrem (österreicher besser) ist korrekt! Man könnte wohl für beides unzählige beispiele bringen.... 

Faktum ist jedoch, dass die Auswahl an infrage kommenden Spieler bei Ausländern nun mal deutlich größer ist! Daher findet man wohl auch leichter eine Situation, in der man „günstig“ an Spieler kommt (siehe Pavlovic). Wenn jedoch ein ÖSterreicher in Ausland geht (um dort besser zu verdienen) und er dann dort auch noch erfolgreich ist, dann kann man sich ausrechnen, wie schwer es sein wird, denjenigen zurück nach Ö zu holen.

Daher wird man wahrscheinlich attraktive Spieler mit öst. Pass wohl am ehesten im Inland finden, bevor sie ins Ausland gegangen sind. Oder sie spielen im Ausland unter ihren Möglichkeiten, dann gehts auch noch. Bei Dovedan und Kerschbaumer ists jedoch die teuerstmögliche Konstellation, weil sie einfach zuletzt stark waren.

Na dann mach mal eine Liste aller Spieler die vom Ausland zu Rapid gewechselt sind und jene die davor bereits in Österreich aufgezeigt haben. Von ersterer Sorte wirst du in den letzten 10 Jahren nicht viele erfolgreiche finden. Auf die Schnelle fallen mir Bolingoli, Boyd, Joelinton und Petsos ein. Auf der anderen Seite stehen Leute wie Dibon, Schwab, Sonnleitner, Kainz, Beric, Galvao, Stangl, Murg, Schobesberger, Sabitzer, Alar, Burgstaller zu Buche. Der Großteil unserer Leistungsträger sind keine Legionäre aus x-beliebigen Ländern, sondern Spieler aus Österreich (egal ob Österreicher oder Legionär) und Eigenbauspieler. Das zeigt eindeutig, dass Neuzugänge aus der österreichischen Liga bei Rapid eine höhere Erfolgsrate haben. Auch Sturm hat mit Spielern aus Österreich sehr gute Erfahrungen gemacht. Alar, Röcher, Zulj, Huspek, sogar Edomwonyi und Jantscher haben sich davor bereits in Österreich bewiesen. Die Austria macht das bislang auch ähnlich, mit den Verpflichtungen von Matic, Jeggo, Ebner und Edomwonyi (sollte er kommen). Man müsste echt mal eine Auflistung aller Neuzugänge von Sturm, Rapid und Austria in den letzten Jahren machen und sich dann anschauen, ob tatsächlich jene mit Ö-Erfahrung besser abgeschnitten haben. Gefühlt kommt es mir bei allen drei Vereinen so vor. Bei Rapid ist es definitiv so.

Und klar gibt es im Ausland ein größeres Angebot. Die Chance, daneben zu greifen, ist aber auch größer, da man die Spieler viel weniger kennt. Egal wie oft und gut man sie scoutet.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb Gerade eben:

der russe?

Hört sich für mich nach Stojiljkovic an, aber wer weiß

EDIT: Könnt's ihr für die Österreicher vs Legionär Diskussionen bitte einen eigenen Thread aufmachen?

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Kann sich ja fast nur um Stojijlkovic handeln und dann hat sich Dreyer auch erledigt. Ist zumindest meine Vermutung auf Basis der Infos die so herumgeistern.

VagueNearAyeaye-max-1mb.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
database schrieb vor 5 Minuten:

boli war in belgien kurz stammspieler. das ist jetzt doch etwas besser als dänische 2

außerdem wollte bickel kerschbaumer und dovedan.... die beiden würde ich jetzt auch als fertig bezeichnen, die in gleichwertigen ligen leistung gebracht haben und ich glaube, dass uns die beiden sehr weitergeholfen hätten
und pavlovic und potzmann hat er schon geholt, stojko steht noch auf der liste

schwab kam auch erst mit 23 zu uns. sonnleitner, beric, kainz etc etc etc

Ich rede dezidiert von Auslandstransfers. Und die maximal 20 Spiele  in der belgischen Liga bei zwei unterschiedlichen Vereinen würde ich jetzt nicht als „Stammspieler“ Stats definieren. Ich sage nicht, dass man sich nicht um Spieler bemühen soll die gerade woanders Leistungsträger sind, aber gerade bei den von dir genannten Beispielen Dovedan und Kerschbaumer sieht man doch klar wie weit wir uns aus dem Fenster lehnen müssen. Stojiljkovic waren eben auch diese Saison kein Leistungsträger, ebenso wie Pavlovic. Und das ist auch nicht relevant. Wir müssen uns auf das Leistungspotenzial fokussieren, nur so bekommen wir preiswert Spieler die unsere Qualität steigern. Typen die gerade ein Hoch haben kommen heutzutage nicht mehr zu uns. Ein Kainz oder Beric Transfer wäre heute in der Form eher nicht mehr möglich. Siehe Hierländer und Zulj wo wir wenig Chancen hatten. Ausnahmen wie Potzmann bestätigen die Regel, dass Leute die Leistungsträger sind in einer relevanten 1. Liga zumeist bessere Optionen haben. Daher lieber auf Top Spieler in zweiten ligen schauen (Dreyer) oder unglückliche Ex leistungsträger in 1. Ligen (Pavlovic, Stoj).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.