Austria Wien - SKN St.Pölten 4:0


kingpacco

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 1 Stunde:
Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Stunden:
War ein hochverdienter Sieg mit wieder zum Teil schönen Kombinationen. Mit etwas mehr Konzentration hätte dieser Sieg auch noch höher ausfallen können/müssen, aber wir wollen nicht überheblich werden.

 

Es gab auch Phasen, wo es nicht so gut ausgeschaut hat, vor allem zu Beginn der 2. HZ, das muss noch abgestellt werden. Aber ok, das Selbstvertrauen wird jetzt auch noch nicht so groß sein.

 

Was mir nach dem Spiel aufgefallen ist: Der spielerkreis auf der Mittellinie ist neu oder? Schaut nach einem richtig guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft aus. Und wen haben sie in die Mitte genommen? Den Debutanten Demaku, das hat mir wirklich gut gefallen. Und Letsch hat im Interview das Spiel ganz ehrlich analysiert und auch die Schwächephase angesprochen. Mir taugt der Typ bisher!

 

2 Spiele unter Letsch, 2 Siege, beide zu 0. Natürlich muss man sagen, dass die Gegner der WAC und St. Pölten waren, aber auch gegen diese musst Du einmal so souverän siegen, es geht eindeutig bergauf. Kommende Woche kommt der richtig schwierige Test in Salzburg, bin schon gespannt.
 

Kreis war auch schon gegen wac

Ja das wusste ich, meinte eher die Ära Fink, da wäre mir das nicht aufgefallen, oder ich habe es vergessen :D.

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Was mir positiv auffällt, und auch dafür gebührt Letsch mein Dank, dass Gizmo wieder erträglich geworden ist. :D

Ist fast so viel wert, da er ja unterm Strich kein übler Typ sein dürfte, wie die letzten zwei Siege von uns.

@Gizmo bleib weiterhin  so entspannt. ;) 

Da gebe ich Dir Recht, ein entspannter @Gizmo ist viel angenehmer und erträglicher :).

 

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich muss man sagen, dass die Gegner der WAC und St. Pölten waren, .......

Das stimmt, es gibt aber viele Kleinigkeiten, die auffallen und vom Gegner unabhängig sind. ZB die Körpersprache von Friesenbichler. Da glaubst du, es handelt sich um einen anderen Spieler. Und solches trifft auch auf andere zu.

Extra erwähnt gehört meines Erachtens auch der Assist von Pentz (auch wenn es formal keiner war) zur Vorentscheidung. Er spielt so gut mit, dass er nicht nur eine heikle Situation entschärft, sondern auch noch das Auge für die Situation hat und einen 45 Meter Pass spielt, den man sonst nur Holzhauser zutraut.

Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Dass es nicht am Kader liegt führt uns ja Letsch gerade vor.

Absolut. Schade dass es sehr, sehr lange gedauert hat, bis der Beweis geführt wurde. Jedenfalls ein halbes Jahr zu lange und hoffentlich nicht zu lange.

Sich jetzt über die Kritiker lustig zu machen, entbehrt aber auch nicht einer gewissen Absurdität, ist doch der Wandel gerade auf das zurückzuführen, was die Kritiker wollten und nicht auf auf die Einstellung "hörts auf alles schlechtzureden, wird schon werden".

Oder auf gut deutsch, bei der nächsten Diskussion ob Trainerwechsel etwas bringen, erinnert euch an diese 180 Minuten.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

tut sehr gut dieser sieg auch wenn nicht alles gold ist was glänzt. bis jetzt läufts einfach unter letsch, wie auch gegen wac eine schnelle führung bzw. insgesamt ein recht dankbarer spielverlauf.

man hatte nach meinem gefühl st. pölten nicht zu hundert prozent im griff, führte aber schon bald 2:0, dank einer slapstick einlage von friese und einem schönem ferserl tor von monschein, bei dem die ganze st. pöltner hintermannschaft völlig neben sich stand.

normal muss st. pölten in hälfte zwei der anschlusstreffer gelingen und dann wirds vielleicht nochmal unnötig spannend. so war es aber wie gegen wac im endeffekt locker heim gespielt und noch einige hochkaräter verhaut nebenbei. 

der pfeil zeigt insgesamt auf jeden fall steil nach oben und hoffe es geht so weiter. "interessant" wird es natürlich wenn es gegen gegner geht, die nicht abgeschlagen am tabellenende liegen und wenn man mal nicht schnell in führung geht, oder gar in rückstand gerät. hoffe letsch meistert auch die weiteren spiele.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als wirklichen gradmesser kann ich wac und st. pölten nicht sehen angesichts deren tabellensituation. zumal teilweise das pressing oft alles andere als optimal durch uns erfolgt ist.

agieren wir so gegen salzburg reissen die uns auf wie a packl chips. ich "erwarte" mir mal 0 punkte. jeder punkt gegen sbg ist bonus.

was aber definitiv zu sehen ist, dass letsch auf neue situationen, gegner und form der spieler reagiert und nicht nur eine taktik gespielt wird. und vor allem nicht erst ab der 80. minute wechselt. mich schauert es, wenn ich an die ära fink zurückdenke... wie konnte man so jemanden nur so lange mit seiner philosophie beschäftigen. nunja, hat keinen sinn, denn er ist geschichte. bin ich froh.

jedenfalls war das gestrige spiel eine wohltat für die geschundene seele. vor allem hat mir gefallen, wie friese und monschein harmonieren. endlich mal sind unsere stürmer nicht zu 90% in der luft gehangen.

 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Abgesehen davon, dass unser Fußball wieder anzusehen ist und Wille, Einsatz und Zusammenhalt erkennbar sind, befindet sich das System Letsch noch in einer absoluten Wohlfühlzone, weshalb ich noch vorsichtig bleibe.

Bisher gab es nur zwei Heimspiele gegen den Letzten und Vorletzten der Liga (also sowieso absolute Pflichtsiege), in denen jeweils - aufgrund von Gustostückerl von RH - der Spielverlauf für uns perfekt war.

Wir mussten noch nie einen Rückstand aufholen, oder bekamen ernsthaften Gegenwind. All das wird sich möglicherweise in Salzburg ändern und dann wissen wir mehr. Aber fürs Erste darf man trotzdem mal zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ungefährdeter Sieg, war auch aufgrund der Tabelle so zu erwarten. Letsch passt die Aufstellung/Taktik dem Gegner an, hätte Fink ja auch mal versuchen können :fuckthat: 

Bis auf den Durchhänger zu Beginn der 2ten Hälfte war das Spiel gut, hätten noch 2-3 Tore mehr machen können. 

Ruan hatte einige Kadiri's, hoffe er stellt das ziemlich schnell ab.

Kadiri und Alhassan haben unter Letsch wohl noch nicht überzeugt, Sarkaria hat wohl auch wenig Licht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pentz mit einer unfassbaren Leistung. Unglaublich wertvoll. 

Ähnlich verhält es sich bei Holzhauser. 

 

Und als Letsch im Interview (sinngemäß) gesagt hat, dass es kein Zufall ist, dass bei uns der eine Außenverteidiger die Flanke schlägt und der andere das Tor macht, ist mir das Herz aufgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab gestern "dank" meiner Kleinen so wenig wie noch nie von einem Spiel mitbekommen wenn ich im Stadion war. Aber so lange die Austria dann 4:0 gewinnt darf's ruhig öfter so sein.

Was ich gesehen habe: Es ist schön zu beobachten wie spielfreudig die Mannschaft agiert, jeder für den Anderen rennt und alle Verantwortung übernehmen dürfen. Bis auf die ersten 5 Minuten und ein Loch nach der Pause wo defensiv teilweise fahrlässig agiert wurde eine grundsolide Leistung die zwar nicht zu hoch bewertet werden darf, aber vor wenigen Wochen so noch nicht selbstverständlich zu erwarten war.

Chancenverwertung ist ausbaufähig, Pires wirkt etwas müde.

Der Rest gefällig, RH wieder mit einer saustarken Leistung (der Sprint!!!), Demaku in den paar Minuten auch so, dass man ihn in Zukunft durchaus öfter einsetzen kann.

Nach den zwei "einfachen" Runden nächste Woche der erste Gradmesser. Bin gespannt wie es Letsch dort anlegen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Was mir auch aufgefallen ist; Vastic war zwar nur ein paar Minuten am Feld, aber da hat es schon gezeigt, dass er nicht viel kann.
Da ich ihn davor noch nie spielen gesehen habe, hoffe ich, dass das nur eine Ausnahme war und man die paar Minuten nicht überbewerten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir hätte gestern ein Wechsel Lee - Prokop nach dem 3-0 zb gut gefallen...aber ich freue mich auch, dass Demaku  gespielt hat. 

In Salzburg wäre es mit 2 6ern vielleicht besser zu spielen...also Beton mischen und nicht glauben, mitspielen zu müssen. 

Mit Pires und Venuto, dazu Monschein vorne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.