Austria Wien - SKN St.Pölten 4:0


kingpacco

Recommended Posts

zwei spiele 6 punkte 6:0 tordifferenz. so sieht das schon besser aus. nur ob es am ende reichen wird? trainerwechsel kam halt leider etwas zu spät.

wenn letsch so weiter macht. sollte man sich nicht scheuen den vertrag schon frühzeitig zu fixieren und nicht nach alternativen suchen, nur weil eventuell die EL nicht erreicht wird. das hängt ja nun nicht mehr nur von uns ab.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

oder man verweist auf die 197 beispiele wo es nichts gebracht hat - je nachdem welches argument man gerade braucht. 

Ich lehne mich so weit aus dem Fenster, dass es in Situationen wie unserer unter Fink keine 197 Beispiele gibt, in denen es nichts gebracht hätte. Ich glaube manchen ist selbst heute noch nicht ersichtlich WIE scheiße wir waren. In 95 von 100 Fällen bringt da ein Wechsel was und in den anderen 5 wirds wenigstens nicht schlechter.

Wenn wir also das nächste Mal in so einem Sumpf stecken, kann man ruhig an jetzt denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Ich lehne mich so weit aus dem Fenster, dass es in Situationen wie unserer unter Fink keine 197 Beispiele gibt, in denen es nichts gebracht hätte. Ich glaube manchen ist selbst heute noch nicht ersichtlich WIE scheiße wir waren. In 95 von 100 Fällen bringt da ein Wechsel was und in den anderen 5 wirds wenigstens nicht schlechter.

Wenn wir also das nächste Mal in so einem Sumpf stecken, kann man ruhig an jetzt denken.

Bjelica - Gager - Baumgartner - Ogris - Fink..., unsere letzten 5 Trainer, die das Gegenteil beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb Gerade eben:

Ich lehne mich so weit aus dem Fenster, dass es in Situationen wie unserer unter Fink keine 197 Beispiele gibt, in denen es nichts gebracht hätte. Ich glaube manchen ist selbst heute noch nicht ersichtlich WIE scheiße wir waren. In 95 von 100 Fällen bringt da ein Wechsel was und in den anderen 5 wirds wenigstens nicht schlechter.

Wenn wir also das nächste Mal in so einem Sumpf stecken, kann man ruhig an jetzt denken.

da hast du recht, wobei wir unter fink nicht immer so schlecht gespielt haben wie diese saison, es war sehr ambivalent was gezeigt wurde (erinnere dich an top partien wie in rom oder gegen athen) - man hat also immer wieder gehofft, auch nach dem spiel gegen die grünen im feb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Chemical neighborhood schrieb vor 40 Minuten:

Hätte man einen Letsch ein paar Spiele früher geholt, hätten wir jetzt nicht diese vertrottelte Situation 

Da kannst dich beim tollen SD bedanken

FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

zwei spiele 6 punkte 6:0 tordifferenz. so sieht das schon besser aus. nur ob es am ende reichen wird? trainerwechsel kam halt leider etwas zu spät.

wenn letsch so weiter macht. sollte man sich nicht scheuen den vertrag schon frühzeitig zu fixieren und nicht nach alternativen suchen, nur weil eventuell die EL nicht erreicht wird. das hängt ja nun nicht mehr nur von uns ab.

Wenn wir weiterhin alle Spiele gewinnen, reicht es locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 13 Stunden:

Ich stimme Dir zu, allerdings geht mir dieses RH-Bashing schon langsam auf die Nerven, er ist und war nie ein Spieler der sich nicht eingesetzt hat, er hat tolle Zweikampfwerte und hat sich auch im Kopfballspiel im letzten Jahr extrem verbessert, dass er kein körperorientierter Spieler ist (obwohl er bei den Grünen begonnen hat) ist klar, das erwarte ich mir aber auch nicht, "raufen" kann jeder, spielen und ohne Foul jemand den Ball abnehmen können nur Gute.

Er wird auch nie ein antrittsschneller Spieler/Sprinter werden, langsam ist er aber auch nicht - wenn er Zeit zur Bescheunigung hat (das gilt aber auch für Grünwald wobei der für mich um mindestens 1 Klasse schlechter ist) - aber auch das ist nicht sein Job - und er kann ein Spiel auch lesen.

Mich kotzen diese - für mich (und das gilt nicht für Dich) - unqualifizierten Meinungen einfach an.

Und ja, für mich war die defensive Position schon immer eine Vergeudung seiner Fähigkeiten - und ich würde als Club viel Cash investieren um ihn zu behalten.

Meine Anmerkung war ja nicht wirklich ernst zu nehmen, wenn du meine Posts kennst (hast es eh angedeutet). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich das vor Letsch heuer kaum gesehen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Balle der Gerät schrieb vor 4 Stunden:

Ungefährdeter Sieg, war auch aufgrund der Tabelle so zu erwarten. Letsch passt die Aufstellung/Taktik dem Gegner an, hätte Fink ja auch mal versuchen können :fuckthat: 

Bis auf den Durchhänger zu Beginn der 2ten Hälfte war das Spiel gut, hätten noch 2-3 Tore mehr machen können. 

Ruan hatte einige Kadiri's, hoffe er stellt das ziemlich schnell ab.

Kadiri und Alhassan haben unter Letsch wohl noch nicht überzeugt, Sarkaria hat wohl auch wenig Licht. 

 

Sakaria hat gestern bei den Amas gespielt und wird das, so denke ich, weiterhin machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Ich lehne mich so weit aus dem Fenster, dass es in Situationen wie unserer unter Fink keine 197 Beispiele gibt, in denen es nichts gebracht hätte. Ich glaube manchen ist selbst heute noch nicht ersichtlich WIE scheiße wir waren. In 95 von 100 Fällen bringt da ein Wechsel was und in den anderen 5 wirds wenigstens nicht schlechter.

Wenn wir also das nächste Mal in so einem Sumpf stecken, kann man ruhig an jetzt denken.

 

Das sind zwar nur fiktive Zahlen, aber das Verhältnis kommt mir etwas zu optimistisch vor. ;)Es gibt in der ganzen Diskussion ein Problem, das auch von "Trainerverteidigern" jedes Mal genannt wird, aber danach trotzdem etwas untergeht: Diejenigen, die den Kopf des Trainers fordern, reden sich die potenziellen Änderungen genauso schön. Bzw. vergessen, wie konzeptlos bei uns Trainer ausgesucht werden. 

Erfahrungsgemäß wird es bei Trainerwechseln erst dann "wenigstens nicht schlechter", wenn die Kacke am Dampfen ist. Weil es dann auch um mentale Frische geht - Stichwort Feuerwehrmann. Und das war bei Fink der Fall. Wenn das vorher passiert und dieser kurzfristige Push nicht entsteht, weil es einfach so dahinrennt, kann es ganz übel in die Hose gehen. Siehe Daxbacher und Vastic. Mit Sir Karl hätten wir nichts Großartiges erreicht, das kann man schon sagen. Die Luft war draußen. Aber wir hätten uns nicht großartig blamiert und der Erfahrung nach den EC wie immer geschafft. Nur haben die Verantwortlichen da auch "vorausschauend agiert" und dem nötigen Trainerwechsel vorgegriffen. Das Ergebnis war ein Trainerlehrling, der eine ganze Vorbereitung gehabt hat, um ein hässliches Defensivsystem aufzuziehen und die Mannschaft komplett zu verunsichern. 

Jetzt haben wir mit Letsch einen guten Griff getan, wie es scheint. Aber der war nicht so systematisch, wie du hier argumentierst. Sondern ein Glücksgriff - gerade, wenn man kein Schönredner ist, wird man das auch so sehen. Wir hätten auch mit Gregoritsch oder Ogris dastehen können. Sprich: Stillstand. Und dann ist das Risiko, mit Fink ins Frühjahr zu gehen, plötzlich nicht mehr so viel größer als die Alternativen. Im Nachhinein sage ich: Ja, ein Trainerwechsel im Winter wäre dann zu befürworten gewesen, wenn man mit Sinn und Ziel den Richtigen gesucht hätte. Es war aber klar, dass das bei uns nicht passiert. 

Auch bei  Letsch wird abzuwarten sein, wie großen Anteil der mentale Teil - den "Trainereffekt" gibt es ja wirklich - am Aufschwung hat. Ich mag ihn und bin optimistisch, aber man kann auch auf diese 180 Minuten differenziert schauen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
shankly schrieb vor 56 Minuten:

 Nachhinein sage ich: Ja, ein Trainerwechsel im Winter wäre dann zu befürworten gewesen, wenn man mit Sinn und Ziel den Richtigen gesucht hätte. Es war aber klar, dass das bei uns nicht passiert. 

 

Tut Leid aber wenn man so etwas nicht macht gehören die Verantwortlichen dafür mit sofortiger Wirkung entlassen. Das sollten selbstverständliche basics sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

da hast du recht, wobei wir unter fink nicht immer so schlecht gespielt haben wie diese saison, es war sehr ambivalent was gezeigt wurde (erinnere dich an top partien wie in rom oder gegen athen) - man hat also immer wieder gehofft, auch nach dem spiel gegen die grünen im feb...

Oja, wir haben schon fast immer so schlecht gespielt unter Fink. Das erste halbe Jahr eher nicht aber ab dann ist es stetig bergab gegangen. 

Und weder Rom noch Athen war jetzt so gute Spiele von uns. Rom war zwar ein sensationelles Ergebnis und wir sind super zurück gekommen aber das waren mMn andere Faktoren zuständig als unser "Spiel". Und Athen war alles andere als gut. Wenn Pentz nicht den Tag seines Lebens dort hat gehen wir dort unter. Gegen Athen. Die haben uns ziemlich an die Wand genagelt und wir so ziemlich alles verwertet. Auch wenn es zum Schluss ein Witz war nicht gewonnen zu haben durch des Abseitstor. 

Nicht falsch verstehen. Bei beiden Spielen haben wir aufopferungsvoll gekämpft und uns die Punkte hart erarbeitet. Aber spielerisch ist weder da noch dort viel gegangen. 

Aber ich werfe 2x Rosenborg und Rijeka away in den Topf. DAS waren echt super Spiele von uns. Leider waren dass nur sehr vereinzelte Highlights. 

bearbeitet von Austria-Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.