[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich seh's mal positiv:

Bei der nächsten Gelben steht er sowieso. Die Chancen dafür stehen bei einem Startelfeinsatz nicht schlecht.

Dann bring ich lieber Gulbrandsen, der sich im organisierten Pressung geschickter verhält, und Hwang für die erwartbar hektischen Schlussphasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel zerrt jetzt schon an meinen Nerven. Mit dem angeblichen Ausfall von Hwang hat sich das nicht gerade verbessert. 

Das Spiel kann ich außerdem gar nicht einschätzen. Vor der AJAX-Partie dachte ich auch, dass es da jetzt aus ist mit der EL. Und dann kamen Mane und Soriano...   Jetzt müssen es halt Dabbur und Gulbrandsen richten (:fuckthat:)

p.s.: gibt es nun ein BVB-Forum? Habe nur eines gefunden, wo sie nicht gewusst haben, dass wir nicht mehr Austria Salzburg heißen. Außerdem haben sie angenommen, dass die Admira Rekordmeister ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube, im Transfermarkt Dortmund Forum tummeln sich die meisten Fans rum (über Salzburg wird allerdings auch da noch nicht viel geschrieben). Ansonsten habe ich auch kein großes Dortmundforum gefunden, hätte auch bereits gesucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chriti12 schrieb vor 50 Minuten:

Das Spiel kann ich außerdem gar nicht einschätzen.

Also orientiere mich da gerne stark an den verfügbaren Metriken.

GoalImpact (predictive) sieht uns auf einer Höhe mit Gladbach/Augsburg/Frankfurt. Da fließen aber rein die verfügbaren Spieler ein, eventuelle Ausfälle (da wie dort) können da sehr schwer wiegen, zudem ist der Trainer kein Faktor.

ClubElo (descriptive) sieht unsere Aufstiegschancen bei 45,4%. Gegen San Sebastian lagen sie vor dem Hinspiel bei 52,2%. Da zählen rein die Spielergebnisse und wir haben momentan einen massiven Lauf.

Ich zähle in den beiden Begegnungen stark auf unser Trainerteam. Maric hat Stöger ja schon vor seiner Zeit bei Salzburg mehrmals analysiert, ihre Ideen werden von der Mannschaft konsequent und geschlossen umgesetzt. Das ist beim BVB momentan (noch) nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Also grundsätzlich sehe ich wenig Chancen für uns. Dortmund kommt unter Stöger immer besser ins Spiel, oder zumindest verlieren sie keine Spiel mehr. Selbst wenn sie derzeit nicht wie eine homogene Mannschaft auftreten, sind die Einzelakteure um einiges über unsere zu stellen.

Ich hätte mich noch nie mehr gefreut, wenn sich mein Gefühl täuscht, wie diesesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass der BVB der ganz klare Favorit ist, ist eh klar. Reus, Götze, Schürrle und Co können schon kicken und Batman vorne trifft (fast) nach Belieben.

Aber unsere Truppe ist einfach super zusammen gewachsen auch wenn die Leistungen oft nicht überragend waren. Die Jungs haben Selbstvertrauen und da geht schon was. Ein Ergebnis wie Augsburg können wir dort auch schaffen.

Weiß jemand ob man das Spiel mit einem Skyticket zeitversetzt ansehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Für Samasekou sieht es ja gut aus, sofern spox irgendwo richtig abgeschrieben hat:

"Gleiches gilt für Mittelfeldmann Samassekou, der gegen Rapid eine leichte Kopfverletzung erlitten hatte. Der Verdacht auf Gehirnerschütterung bestätigte sich laut Clubangaben aber nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Samasekou sieht es ja gut aus, sofern spox irgendwo richtig abgeschrieben hat:

"Gleiches gilt für Mittelfeldmann Samassekou, der gegen Rapid eine leichte Kopfverletzung erlitten hatte. Der Verdacht auf Gehirnerschütterung bestätigte sich laut Clubangaben aber nicht."

Ist die Info vom Verein. Krone, etc. schreiben auch davon.

Sind wir mal optimistisch. Zumindest wird nicht von mehreren Wochen Ausfall gesprochen bei Hwang :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Ist die Info vom Verein. Krone, etc. schreiben auch davon.

Sind wir mal optimistisch. Zumindest wird nicht von mehreren Wochen Ausfall gesprochen bei Hwang :davinci:

Nur wenn ichs mir aussuchen könnte wäre mit lieber Sama ist fit. Bin aber vorsichtig optimistisch für beide, ist aber nur so ein "Gefühl"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.