[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Plumbs schrieb vor 9 Stunden:

Kann sich irgendwer eine 3er Kette vorstellen?

kann ich, will ich aber nicht.

Lainer - Ramalho - CaletaCar - Ulmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet und ohne irgendetwas "kleinreden" zu wollen:

Wenn der BVB in Bestbesetzung antritt, wäre ein halbwegs akzeptables Ergebnis mit 2 Toren Unterschied in meinen Augen schon ein "Erfolg". Machen wir uns nichts vor: ein Reus oder Götze in Normalform sind zumindest europäische Klasse, ein Pulisic ist am Weg dorthin, Schürrle ist immerhin Dt. Nationalspieler, Weigl detto, der neue Stürmer trifft fast jedes Spiel,....

Da mache ich persönlich KEINEM Spieler einen Vorwurf, wenn er im direkten Duell schlecht aussieht. Speziell auf den Flügeln...

Also seit den Ajax Spielen ist das aus meiner Sicht die schwerste Aufgabe, die wir in der RB Ära hatten. Und der BVB ist doch nochmal eine Stufe über Ajax zu stellen, auch trotz der nicht ganz optimalen Saison bisher. 

Weil die Gruppenspiele vs Juve, OSG und Co in Ehren: das waren keine K.O - Duelle und in vielen dieser Spiele hatte der Gegner nicht seine Topbesetzung am Feld. Das wird beim BVB diesmal definitiv anders, da wird jeder Star auflaufen denke ich!

Um und Auf wird sein, am Flügel doppelt besetzt zu sein, da hat uns nämlich auch Rapid gestern 2. Hz oft schlecht aussehen lassen. Wenn Dortmund da so viel Platz hat, kommt die Hereingabe sicher präziser als bei Rapid gestern. Hwang vorne könnte ihnen dann, wenn wir schnell umschalten, schon Probleme bereiten. Da muss er aber auch besser spielen als gestern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man könnte es auch so sehen. Trainertitan Rose ist mMn über Hasenhüttl zu stellen. Punkt eins. Zweitens sehe ich uns momentan (!) besser als Leipzig. Ich begründe das auch gerne.

Also := Hab etliche Leipzigspiele gesehen und da passt vieles nicht: Keita ist schon in England mitm Kopf. Augustin zeigt keine Entwicklung, Demme seh ich sowieso als zehnmal schwächer als zb Schlager, die AVs sind oft ein Witz, die IV auch (ja bei uns auch, aber wir haben das Team, dazu gleich). Von Bruma hab ich mir auch mehr erwartet. Laimer hat den Sprung zu früh gemacht, sollte eine Warnung an Xaver sein! Jetzt aber die grösste Schwäche, das Team selbst. Klar, viele Einzelspieler haben momentan mehr Klasse als unsere, aber sie sind kein Team. Da steht keine Mannschaft auf dem Platz und wir hingegen haben eine absolute Einheit. Rose hat ein Team erschaffen, in dem sich fast jeder wohlfühlt, jeder für den anderen rennt und jeder 100% gibt. 

Ich glaube daher eher, dass die Dortmunder stark überrascht sein werden, welche Wand da auf sie zurollt. Rose wird auch Reus und Michy zustellen und gut is. Der BVB hat nicht diese 1vs1 Klasse, die uns wirklich Schmerzen bereiten könnte, so wie bei RSSS. Stöger hat eine super Truppe, aber gegen uns wird es schwerer als gegen Leipzig am Samstag, das garantier ich ihm. 

Und nicht wundern Leute, hab heute Auslauf bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ayle schrieb vor 6 Minuten:

Man könnte es auch so sehen. Trainertitan Rose ist mMn über Hasenhüttl zu stellen. Punkt eins. Zweitens sehe ich uns momentan (!) besser als Leipzig. Ich begründe das auch gerne.

Also := Hab etliche Leipzigspiele gesehen und da passt vieles nicht: Keita ist schon in England mitm Kopf. Augustin zeigt keine Entwicklung, Demme seh ich sowieso als zehnmal schwächer als zb Schlager, die AVs sind oft ein Witz, die IV auch (ja bei uns auch, aber wir haben das Team, dazu gleich). Von Bruma hab ich mir auch mehr erwartet. Laimer hat den Sprung zu früh gemacht, sollte eine Warnung an Xaver sein! Jetzt aber die grösste Schwäche, das Team selbst. Klar, viele Einzelspieler haben momentan mehr Klasse als unsere, aber sie sind kein Team. Da steht keine Mannschaft auf dem Platz und wir hingegen haben eine absolute Einheit. Rose hat ein Team erschaffen, in dem sich fast jeder wohlfühlt, jeder für den anderen rennt und jeder 100% gibt. 

Ich glaube daher eher, dass die Dortmunder stark überrascht sein werden, welche Wand da auf sie zurollt. Rose wird auch Reus und Michy zustellen und gut is. Der BVB hat nicht diese 1vs1 Klasse, die uns wirklich Schmerzen bereiten könnte, so wie bei RSSS. Stöger hat eine super Truppe, aber gegen uns wird es schwerer als gegen Leipzig am Samstag, das garantier ich ihm. 

Und nicht wundern Leute, hab heute Auslauf bekommen :)

klingt nach nem saugeilen Wochenende

hoff du hast heut auch noch frei... mit so nem Kopf würd ich nicht arbeiten wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ISchauNur schrieb vor 4 Minuten:

klingt nach nem saugeilen Wochenende

hoff du hast heut auch noch frei... mit so nem Kopf würd ich nicht arbeiten wollen

Das WE war leider mau. Deswegen darf ich ja heute mal schreiben. Mein Kopf tut mir höchstens von der Arbeit weh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Hwang mit Verdacht auf Mittelfussbruch :(

im Training heute, oder wie?

Wäre der Worst Case,  Guli in Ehren - aber die schnellen Haken, die Hwang drauf hat gepaart mit seinem Speed wären für mich DER Schlüssel gegen Toprak und Sokratis gewesen. Guli ist zwar auch schnell, aber halt oft ohne Ball und weit nicht so agil wie Hwang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.