[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Elessar

Ich glaube auswärts wird es eine 2:1 Niederlage und zuhause 2:2 oder mit einem 2:1 Sieg in die Verlängerung.

Ich glaube nicht, dass wir untergehen. Unter Rose lassen wir uns nicht abschlachten :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Wunsch wäre, dass man im Heimspiel noch Chancen hat um aufzusteigen.

Realistisch gesehen wird’s vermutlich unsere Endstation, aber ich denke, dass man sich abschlachten auch nicht lässt. Jedenfalls freue ich mich und hoffe auf das Beste und rechne mit dem Schlimmsten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
detlef schrieb vor 1 Minute:

Mein Wunsch wäre, dass man im Heimspiel noch Chancen hat um aufzusteigen.

Realistisch gesehen wird’s vermutlich unsere Endstation, aber ich denke, dass man sich abschlachten auch nicht lässt. Jedenfalls freue ich mich und hoffe auf das Beste und rechne mit dem Schlimmsten. :D

Du solltest Politiker werden :)

Wobei man sagen muss, dass du im Gegensatz zu Merkel und Co. inhaltlich 100% Recht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor 2 Minuten:

Du solltest Politiker werden :)

Wobei man sagen muss, dass du im Gegensatz zu Merkel und Co. inhaltlich 100% Recht hast.

Dankeschön. Ich sehe diese zwei Spiele als Genussspiele an und gehe mit Hoffnung aber nicht mit Erwartung rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde beides unangebracht. Weder fahren wir als Zwerg hin, der auf ein Wunder hoffen muss, noch als gleichwertiger Gegner. Wir sind eine eingespielte Mannschaft, die viel Einzelqualität, ein geniales Teamgefüge und eine super Mentalität hat. Ich finde es auch übertrieben, so zu tun, als spielten wir morgen gegen Ronaldo, Kroos und Marcello, da würd ich mir nämlich wirklich Sorgen machen, mit einer 0:5 Packung heimzufahren.

Dortmund hat grosse Qualität, aber auch grössere Schwächen, die man nutzen kann. Ich kann mich noch erinnern, dass ich hier oft vor RSS gelesen hab, dass wir Aussenseiter sind und eine Chance haben, mehr nicht. Nun, am Ende mussten die Spanier froh sein, nicht 1:4 heimzufahren, denn vor allem in HZ 2 haben wir die richtig hergespielt, sry is so, dazu steh ich.

Ich wünsche mir daher kein Ergebnis, ausser dass man beim Rückspiel noch nicht draussen ist, sondern dass wir unsere Qualität zeigen, keine Angst, nur Respekt haben, konzentriert agieren, die Chancen, die sich bieten werden, auch nutzen, dann bin ich zufrieden. Wenn dann Dortmund besser ist, dann ist es so, dann gratulier ich ihnen.

Nur bitte eins nicht: ein Spiel, das vom Schiri entschieden wird oder von Anfängerfehlern in der Verteidigung.

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man ist sowieso gut daran beraten, sich in solch eine Wettbewerbsphase nicht all zuviel Gedanken zu machen.

Letztendlich haben es sich wohl alle Mannschaften verdient in der Runde zu sein, einen einfachen Gegner gab es imho für uns ohnehin nicht mehr. Ich für meinen Teil sehe das wie detlef, einfach genießen, bissl hoffen, wenn's nichts wird, dann eben nicht. Das einzige was ich mir wünsche ist, wenn wir rausfliegen, dann bitte so, dass man sich nichts vorzuwerfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eigentlich darf es kein Weiterkommen geben. Stöger und Schmid wissen alles über unsere Spielweise und haben auch Erfahrungswerte, auf die sie bereits zurückgreifen können. Alle anderen hätten uns wieder nur für halbvoll genommen, was uns stets sehr entgegenkommt. Was mir aber Hoffnung macht, vielleicht nehmen die Spieler den Stöger nicht für voll und schätzen den Gegner selbst als Wunschlos ein. Wenn man Schmelzer so zugehört hat, hat er mehr darüber gesprochen, dass sie den Titel holen wollen und sich mit den Teams matchen wollen, die normalerweise länger in der CL verweilen. Und damit konnte er uns ja wirklich nicht meinen. :D
Wenn wir 2 Mal über unserem aktuellen Niveau spielen, hat man also vielleicht wirklich Chancen einen Fight zu liefern, der noch in den letzten 10 Minuten im Rückspiel jeden Ausgang offen lässt. Das wäre eh der Wunsch von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab mir gestern Real angesehen und was die machen, das ist wirklich genial. Da kommt auch ein Rose nicht dagegen an. Einmal berühren und der Ball geht genau dorthin, wohin sie ihn haben wollen, Übersicht und Ruhe en masse, jeder Spieler kann fast perfekt dribbeln, die Pässe kommen im richtigen Moment mit genau der richtigen Präzision und Geschwindigkeit und Spielintelligenz ist auch bei vielen sehr hoch. Und sry liebe Schwarzgelben, aber davon ist der BVB schon recht weit entfernt. Deshalb sollte morgen alles drin sein, wenn wir mutig, entschlossen und hoch konzentriert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ayle schrieb Gerade eben:

Ich hab mir gestern Real angesehen und was die machen, das ist wirklich genial. Da kommt auch ein Rose nicht dagegen an. Einmal berühren und der Ball geht genau dorthin, wohin sie ihn haben wollen, Übersicht und Ruhe en masse, jeder Spieler kann fast perfekt dribbeln, die Pässe kommen im richtigen Moment mit genau der richtigen Präzision und Geschwindigkeit und Spielintelligenz ist auch bei vielen sehr hoch. Und sry liebe Schwarzgelben, aber davon ist der BVB schon recht weit entfernt. Deshalb sollte morgen alles drin sein, wenn wir mutig, entschlossen und hoch konzentriert sind. 

Und trotzdem haben die nominell eine Offensive, die für uns normal zu stark ist. Wenn die einen guten Tag haben, kann's unschön werden.

Aber hoffen wir auf das Beste. Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied würd ich noch akzeptieren ;) dann wäre zumindest noch etwas möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus dem Standard-Forum: (wenns so stimmt, eigentlich geile Geschite)

Hab mir diesen Kindergarten mal angesehen

Also beim BVB ist die ganze Geschichte ja auch so abgelaufen,
nur halt 100 Jahre früher wo es diese Trolle und das Internet nicht gegeben hat.

1901
gegründet

Die offizielle Spielkleidung bestand zu diesem Zeitpunkt aus einem blau-weiß gestreiften Hemd mit einer roten Schärpe und einer schwarzen Hose.

..."schlossen" sich im Sommer 1912 die drei Dortmunder Vereine Rhenania, Britannia und Deutsche Flagge der Borussia an.

1913
...die Vereinsfarben und das zitronengelbe Hemd mit dem schwarzen „B“ als Spielkleidung der Borussia.

1923
...Direktor der Union-Brauerei und verfügte über die nötigen finanziellen Ressourcen.

Kurz gesagt, farben geändert, 3 Vereine ausradiert und ein Getränkehersteller als Geldgeber...


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
barracuda schrieb vor 3 Minuten:

Und trotzdem haben die nominell eine Offensive, die für uns normal zu stark ist. Wenn die einen guten Tag haben, kann's unschön werden.

Aber hoffen wir auf das Beste. Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied würd ich noch akzeptieren ;) dann wäre zumindest noch etwas möglich.

Also Keita spielt bei Liverpool (bald), Mané detto. Haidara und Schlager haben für mich ähnlich hohes Potential, Hwang kann an einem guten Tag eine ganze Defensive zerstören und Dabbur hat Momente, wo man sich fragt, warum er sich Salzburg antut. Ja, Dortmund hat mehr Qualität und kann uns drei bis vier einschenken, umgekehrt können wir das aber auch an einem Toptag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Kurz gesagt, farben geändert, 3 Vereine ausradiert und ein Getränkehersteller als Geldgeber...

Und in den 70ern hatten sie auch ein Sponsorenlogo im Vereinswappen (Samson Tabak).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.