Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Postinho
Gizmo schrieb vor 7 Stunden:

na du bist ja sowieso wieder der klügste. 
Unvergessen das Schönreden, als schon wirklich jeder gesehen hat.
Bei Wohlfahrt wirds genauso sein. Schön lange alles nett reden, und wenn er dann geht, dann ein kurzes "sorry, jetzt reichts auch mir" und dann plötzlich die seiten wechseln. 
So richtig Charakterstark, wenn man so zu seiner Meinung steht.
Man mag von mir und meiner Meinung halten was man will, aber so umfallen (wie so schön selbstreflektierend von dir im ersten Satz geschrieben, a Radl in China) würd ich nie.

Ich bin für mich drauf gekommen, dass der Fred-Titel eigentlich "Das System Wohlfahrt raus!" heißen sollte. Von wegen auch, was vor Jahren war und wo man jetzt "drauf kommt". Man kann ja alles machen wie man will, aber die damalige unverhohlene Vergackeierung von der Taskforce und dem super Konzept bis zu den vielen Telefonnummern, die man nur anrufen braucht wurde eben damals schon aus meiner Sicht vollkommen zu Recht kritisiert. Wenn man sagt man macht hier einen auf Hawara und Spezi-Partie, dann von mir aus. Aber so zu tun als ob da weiß Gott wie penibel vorgegangen wurde und dann so offensichtlich ein Bretzn zu reißen, das ist einfach eine Zumutung. Und jenseits dessen ist es auch die Grundlage für die Schieflage jetzt und das ist alles andere als überraschend. 

Natürlich werden die, die damals schon selber alles besser gewusst haben bzw. Radl in China Experten sind und damit auch Experten für was wirklich wichtig ist und was nicht, gleich einspringen und sagen, dass man diese ollen Kamellen nicht mehr aufwärmen braucht etc. 

Aber mal ganz hart gesagt: Da labert man was davon, dass man Red Bull auf die Pelle rücken will und dann geht man das an wie irgendein Dorfklub, der von Preisschnapsturnieren lebt. Und glaubt auch noch, wenn man reihenweise deren aussortierte Spieler einkauft, dass man dem Ziel dann näher kommt. Es wird auch nicht besser werden, wenn man deren aussortierte Trainer holt. Aber gut, is ein anderes Thema. Jedenfalls war der Zustand wie jetzt abzusehen und mancher der zwischendurch mal den Obergscheitl raushängen hat lassen, könnte momentan durchaus etwas leiser treten. 

 

 

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich bin für mich drauf gekommen, dass der Fred-Titel eigentlich "Das System Wohlfahrt raus!" heißen sollte. Von wegen auch, was vor Jahren war und wo man jetzt "drauf kommt". Man kann ja alles machen wie man will, aber die damalige unverhohlene Vergackeierung von der Taskforce und dem super Konzept bis zu den vielen Telefonnummern, die man nur anrufen braucht wurde eben damals schon aus meiner Sicht vollkommen zu Recht kritisiert. Wenn man sagt man macht hier einen auf Hawara und Spezi-Partie, dann von mir aus. Aber so zu tun als ob da weiß Gott wie penibel vorgegangen wurde und dann so offensichtlich ein Bretzn zu reißen, das ist einfach eine Zumutung. Und jenseits dessen ist es auch die Grundlage für die Schieflage jetzt und das ist alles andere als überraschend. 

Natürlich werden die, die damals schon selber alles besser gewusst haben bzw. Radl in China Experten sind und damit auch Experten für was wirklich wichtig ist und was nicht, gleich einspringen und sagen, dass man diese ollen Kamellen nicht mehr aufwärmen braucht etc. 

Aber mal ganz hart gesagt: Da labert man was davon, dass man Red Bull auf die Pelle rücken will und dann geht man das an wie irgendein Dorfklub, der von Preisschnapsturnieren lebt. Und glaubt auch noch, wenn man reihenweise deren aussortierte Spieler einkauft, dass man dem Ziel dann näher kommt. Es wird auch nicht besser werden, wenn man deren aussortierte Trainer holt. Aber gut, is ein anderes Thema. Jedenfalls war der Zustand wie jetzt abzusehen und mancher der zwischendurch mal den Obergscheitl raushängen hat lassen, könnte momentan durchaus etwas leiser treten. 

 

 

bisher ist man seit Wohlfahrts antritt den Bullen nähergekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 1 Stunde:
AlfredoD. schrieb vor 1 Stunde:

Aber mal ganz hart gesagt: Da labert man was davon, dass man Red Bull auf die Pelle rücken will und dann geht man das an wie irgendein Dorfklub, der von Preisschnapsturnieren lebt. Und glaubt auch noch, wenn man reihenweise deren aussortierte Spieler einkauft, dass man dem Ziel dann näher kommt. Es wird auch nicht besser werden, wenn man deren aussortierte Trainer holt. Aber gut, is ein anderes Thema. Jedenfalls war der Zustand wie jetzt abzusehen und mancher der zwischendurch mal den Obergscheitl raushängen hat lassen, könnte momentan durchaus etwas leiser treten. 
 

bisher ist man seit Wohlfahrts antritt den Bullen nähergekommen

Einmal Dritter mit 15 Punkten Rückstand, einmal Zweiter mit 18 Punkten Rückstand und jetzt (=bisher) 28 Punkte hinten (dabei rennt die Saison noch eine Zeit). Aber darum ging es ja gar nicht, sondern um die Gesamtperformance des Vereins. Deswegen auch "System Wohlfahrt" weil er in seiner Funktion auch nur ein Symptom ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Herbert, du bist ein Schlaumeier. Also glaubst du wirklich das vor dem 30.09.14 keiner mit Wohlfahrt über ein Austria Engagement gesprochen hat. Hut ab, Respekt :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Einmal Dritter mit 15 Punkten Rückstand, einmal Zweiter mit 18 Punkten Rückstand und jetzt (=bisher) 28 Punkte hinten (dabei rennt die Saison noch eine Zeit). Aber darum ging es ja gar nicht, sondern um die Gesamtperformance des Vereins. Deswegen auch "System Wohlfahrt" weil er in seiner Funktion auch nur ein Symptom ist.

man kann die Punkte zählen. den Tabellenrang, die Eckbälle, Stangenschüsse was weiß ich

tabellenmäßig ist es in den 2,5 Saisonen bergaufgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 25 Minuten:

man kann die Punkte zählen. den Tabellenrang, die Eckbälle, Stangenschüsse was weiß ich

tabellenmäßig ist es in den 2,5 Saisonen bergaufgegangen

7-3-2-7

seit 3 Jahren im Amt....hat auf Rang 6 2015 übernommen. 

Davor 4-1-4-6 (wenn man den gleichen Zeitraum hernimmt) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
HwG schrieb vor 21 Stunden:

er hatte ein angebot als sportdirektor bei stuttgart ;) 

Nein. Dieses Gerücht, das nur medial entstanden ist, kam auf, als Wohlfahrt aus anderen Gründen in Stuttgart weilte und dort von der Presse gesichtet wurde.

Quelle: Bernhard Franz Wohlfahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
thebodi schrieb vor 51 Minuten:

Nein. Dieses Gerücht, das nur medial entstanden ist, kam auf, als Wohlfahrt aus anderen Gründen in Stuttgart weilte und dort von der Presse gesichtet wurde.

Quelle: Bernhard Franz Wohlfahrt

 

ok, danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
thebodi schrieb vor 54 Minuten:

Nein. Dieses Gerücht, das nur medial entstanden ist, kam auf, als Wohlfahrt aus anderen Gründen in Stuttgart weilte und dort von der Presse gesichtet wurde.

Quelle: Bernhard Franz Wohlfahrt

 

Da hätte ihn vermutlich die dt. Presse sofort gefressen. Die sind nicht so zahm bei Interviews wenn es um Konzepte oder Vorstellungen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb am 2/25/2018 um 18:00 :

und für keinen einzigen dieser Punkte kann ich Wohlfahrt direkt die Verantwortung geben.

Denn für mich wäre der Kader absolut konkurrenzfähig !!!! 

 

Gegenfrage: Bist dir ganz sicher das Fink mit der Admira auf Platz 3 stehen würde, oder er so locker flockig mit Salzburg in der Tabelle davon ziehen würde so wie derzeit Rose ??

zwischenzeitlich (wie jetzt) waren fast alle admira-trainer mal auf platz 3. hätte fink sicher auch geschafft, ja.

und ja er würde mit salzburg wohl davon ziehen. wie auch wahrscheinich 7 von den 10 derzeitigen trainern in der buli.

fink hats aber geschafft mit einem ständig schwächer werdenden kader halbwegs zu reüssieren. er hat sich mehrmals kritisch zur kaderpolitik geäußert und deshalb ist seine arbeit nur schwer zu bewerten in so einer hinsicht. was wir wissen ist: Er kann die performance halbwegs halten wenn der kader nicht zu sehr geschwächt wird. sein stil oder den den er aufgrund der spieler spielen lässt ist unattraktiv aber auf die saison gesehen sehr stabil und erfolgreich gewesen. und er schafft es NICHT immer bessere ergebnisse mit einem immer schlechter werdenden kader hin zu bekommen. können aber auch nicht viele trainer.

preisfrage: wer ist schuld daran dass die mannschaft kontinuierlich schlechter geworden ist?

 

Papa_Breitfuss schrieb am 2/26/2018 um 08:20 :

In China  ist ein Radl umgefallen.

Hat genau so viel Relevanz  wie dieser Thread.

Ein reiner Bashing Thread der nur dem Zweck dient sich in Selbstmitleid zu suhlen.

Egal was hier angesprochen wird, es wird sich an der Causa Wohlfahrt nichts ändern.

Genau so könnte ich nen Thread aufmachen dass mir heute die Temperaturen zu tief sind.

Vor allem ist dieser Thread sowieso  Humbug da nur negatives angesprochen wird, bzw alles als negativ interpretiert wird, aber wenn man mit direkten Ligakonkurrenten vergleicht schaut's gleich anders aus. Zumindest sehe ich seine Performance  eher positiv.

keine weiteren fragen. aber du hast recht...wir sind nicht abgestiegen. also in der tabelle, beim kader, den zuschauern usw zwar schon aber nicht in die zweite liga. was für eine erfolgsstory.

ozzy schrieb am 2/26/2018 um 09:47 :

der verantwortliche dafür wurde gerade mehrjährig verlängert. dürfte also alles passen.....

ungewohnt deutliche kritik deinerseits. hat er jetzt auch deine frau gevögelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
#RestoreTheSnyderverse

Ich schlage folgenden Prozess vor:

1. Fink rausschmeißen - erledigt. Wenn es dann nicht besser wird:

2. Wohlfahrt rausschmeißen. Wenn es dann nicht besser wird:

3. Kraetschmer rausschmeißen. Wenn es dann nicht besser wird:

4. Gizmo zum Generalmanager ernennen. Wenn es dann nicht besser wird:

5. Auflösung des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.