Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
HwG schrieb vor 11 Stunden:

geh bitte. is mir so wuascht, ob der fw biatschlt wie nur was. er soll seinen job machen, ob er nebenbei dauernd fett ist, ist mir egal. den titel des threads "Wohlfahrt raus!" find ich auch scheiße. so kann gar keine vernünftige diskussion entstehen!

In China  ist ein Radl umgefallen.

Hat genau so viel Relevanz  wie dieser Thread.

Ein reiner Bashing Thread der nur dem Zweck dient sich in Selbstmitleid zu suhlen.

Egal was hier angesprochen wird, es wird sich an der Causa Wohlfahrt nichts ändern.

Genau so könnte ich nen Thread aufmachen dass mir heute die Temperaturen zu tief sind.

Vor allem ist dieser Thread sowieso  Humbug da nur negatives angesprochen wird, bzw alles als negativ interpretiert wird, aber wenn man mit direkten Ligakonkurrenten vergleicht schaut's gleich anders aus. Zumindest sehe ich seine Performance  eher positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

In China  ist ein Radl umgefallen.

Hat genau so viel Relevanz  wie dieser Thread.

Ein reiner Bashing Thread der nur dem Zweck dient sich in Selbstmitleid zu suhlen.

Egal was hier angesprochen wird, es wird sich an der Causa Wohlfahrt nichts ändern.

Genau so könnte ich nen Thread aufmachen dass mir heute die Temperaturen zu tief sind.

Vor allem ist dieser Thread sowieso  Humbug da nur negatives angesprochen wird, bzw alles als negativ interpretiert wird, aber wenn man mit direkten Ligakonkurrenten vergleicht schaut's gleich anders aus. Zumindest sehe ich seine Performance  eher positiv.

Das sehen anscheinend aber nicht alle so ... wie auch der Kurier bestätigt

....

 

Auge auf Lebenswandel

Sportdirektor Franz Wohlfahrt nahm gestern die Spieler in die Pflicht und kritisierte unter anderem auch die Disziplin. „Wir werden ein großes Auge auf den Lifestyle der Spieler haben.“  Wird er sie gar in modischen Dingen beraten? Vielmehr ist wohl der Lebenswandel gemeint. Nur da hätte Wohlfahrt schon vor geraumer Zeit durchgreifen müssen. Zum Beispiel, als zwei Stammspieler vor einem  Europacup-Spiel  ein Training auslassen mussten, weil sie Abends zuvor extrem flüssig kombiniert hatten.  Damals gab es keinerlei Konsequenzen.

Wohlfahrt selbst gilt im Aufsichtsrat trotz seiner Vertragsverlängerung nicht bei allen Mitgliedern als unumstritten. Er wird nun an der Bestellung des neuen Trainers gemessen werden. Auch für die Zusammenstellung des Kaders trägt er die Verantwortung, wenngleich  mittlerweile Ex-Trainer Fink jeder Neuverpflichtung letztlich zustimmte.
Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer ist im Hintergrund der mächtige Mann der Austria, der sich immer wieder auch zu sportlichen Belangen zu Wort meldet, wobei die Kompetenzgrenze zum Sportdirektor verwischt wird.

Wenige Monate vor dem Umzug ins neue Stadion steht die Austria vor einem Neuanfang, der einerseits nicht nötig war,  andererseits aber hausgemacht ist.

Kandidaten

Kaum war die Trennung von Trainer Thorsten Fink ausgesprochen, setzten  sich Kraetschmer und Wohlfahrt ins Auto und begaben sich in  Richtung Westen. Es stand ein Gespräch mit einem potenziellen Fink-Nachfolger auf dem Programm. Gesucht wird in erster Linie eine Interimslösung, die noch in der kommenden Woche gefunden werden soll. Immerhin spielt die Austria am Samstag daheim im Prater gegen Wolfsberg.

Der Interimstrainer soll in der verbleibenden Saison mit zwölf Runden noch für ein violettes Wunder sorgen und den Europacup-Startplatz erreichen. Gelingt dies, könnte der Trainer bei der Austria durchaus in die Verlängerung gehen. Kraetschmer: „Wir sind offen, auch  parallel eine Dauerlösung zu suchen.“ Als möglicher Interims-Trainer wird natürlich Andreas Ogris genannt. Werner Gregoritsch, beim ÖFB für die U-21 zuständig, wird schon seit längerer Zeit als Coach am Verteilerkreis gehandelt, soll aber nicht in der Pole-Position stehen. Von Wien aus im Westen wären Andreas Herzog (daheim in Breitenfurt),  Karl Daxbacher (Innsbruck) oder Thomas Letsch (Salzburg). Mehr im Süden als im Westen befände sich Roman Mählich (Wr. Neustadt).  Eine teure Lösung – Marcel Koller – wird sich die Austria nicht leisten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Das kann dir durchaus passieren. Darum finde ich es Richtig das FW auch den Spielern die Rute ins Fenster stellt.

diese leute gehören aus dem kader entfernt, wir sind die austria und haben solche deppen nicht notwendig. schön, dass das eine oder andere langsam bis zu den medien durchgesickert ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

diese leute gehören aus dem kader entfernt, wir sind die austria und haben solche deppen nicht notwendig. schön, dass das eine oder andere langsam bis zu den medien durchgesickert ist....

Korrekt. Normalerweise hätte damals schon der Vertrag aufgelöst gehört. Vereinsschädigendes Verhalten ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rushfeldt_91 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist doch überall dasselbe.Bringst du immer Topleistung kannst du machen was du willst,bringst du nicht 100% musst du dir die Kritik gefallen lassen.In solchen Situationen ist man immer seines Glückes Schmied.

nur bringst du keine topleistungen wenn du so "lebst" - das geht heutzutage nicht mehr. noch viel dämlicher ist soetwas in einer englischen woche. einfach unglaublich.

solche deppen will ich nicht bei der austria sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 54 Minuten:

In China  ist ein Radl umgefallen.

Hat genau so viel Relevanz  wie dieser Thread.

Ein reiner Bashing Thread der nur dem Zweck dient sich in Selbstmitleid zu suhlen.

Egal was hier angesprochen wird, es wird sich an der Causa Wohlfahrt nichts ändern.

Genau so könnte ich nen Thread aufmachen dass mir heute die Temperaturen zu tief sind.

Vor allem ist dieser Thread sowieso  Humbug da nur negatives angesprochen wird, bzw alles als negativ interpretiert wird, aber wenn man mit direkten Ligakonkurrenten vergleicht schaut's gleich anders aus. Zumindest sehe ich seine Performance  eher positiv.

na du bist ja sowieso wieder der klügste. 
Unvergessen das Schönreden, als schon wirklich jeder gesehen hat.
Bei Wohlfahrt wirds genauso sein. Schön lange alles nett reden, und wenn er dann geht, dann ein kurzes "sorry, jetzt reichts auch mir" und dann plötzlich die seiten wechseln. 
So richtig Charakterstark, wenn man so zu seiner Meinung steht.
Man mag von mir und meiner Meinung halten was man will, aber so umfallen (wie so schön selbstreflektierend von dir im ersten Satz geschrieben, a Radl in China) würd ich nie.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Da ziehst nächstes Jahr in ein neues Stadion und dann stehst vor folgender Situation:

Die finanzielle Situation dürfte nicht gerade rosig sein, was sich vorallem durch mangelnde Investitionen in den Kader mehrmals bestätigt hat.

Wir werden nächstes Jahr zu 90% nicht international spielen, was das obige Problem verschärft.

Wir stehen ohne Trainer da.

Der Kader ist eine riesengroße Baustelle, was aufgrund der finanziellen Situation im Sommer nix gutes heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vaas schrieb vor 4 Minuten:

Der Kader ist eine riesengroße Baustelle, was aufgrund der finanziellen Situation im Sommer nix gutes heißt.

der verantwortliche dafür wurde gerade mehrjährig verlängert. dürfte also alles passen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
ozzy schrieb vor 28 Minuten:

der verantwortliche dafür wurde gerade mehrjährig verlängert. dürfte also alles passen.....

scheinbar hat man für jeden bevorstehenden abgang einen passenden perspektivspieler aus uganda, oder gar eine 23-jährige nachwuchshoffnung von den amas bei der hand.

in wohlfahrt we trust. :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vaas schrieb vor 7 Minuten:

scheinbar hat man für jeden bevorstehenden abgang einen passenden perspektivspieler aus uganda, oder gar eine 23-jährige nachwuchshoffnungvon den amas bei der hand.

in wohlfahrt we trust. :D

Uganda ist nicht unser Markt. Wir schauen nach Osten - Korea. Das diese Idee noch niemand gehabt hat wundert mich ja. Wir haben ja quasi den ersten Südkoreaner in Europa - er spielt zwar nicht, aber das Interesse für die Austria steigt dort unaufhaltsam. (ist echt alles nurmehr mit Sarkasmus zu ertragen)

irgendwie ist alles so 'halbert' bei uns, bissl 'patschert'

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

na du bist ja sowieso wieder der klügste. 
Unvergessen das Schönreden, als schon wirklich jeder gesehen hat.
Bei Wohlfahrt wirds genauso sein. Schön lange alles nett reden, und wenn er dann geht, dann ein kurzes "sorry, jetzt reichts auch mir" und dann plötzlich die seiten wechseln. 
So richtig Charakterstark, wenn man so zu seiner Meinung steht.
Man mag von mir und meiner Meinung halten was man will, aber so umfallen (wie so schön selbstreflektierend von dir im ersten Satz geschrieben, a Radl in China) würd ich nie.

Erstens einmal war ich von Fink enttäuscht und nicht von Wohlfahrt und zweitens könnt ich jetzt endlos pro und Contra Fakten bringen. Würde aber eine endlose Diskussion werden und hier will man ja mur negatives hören.

Apropo. Ein "anerkannter Fachmann seines Metiers" hat Petsos und Berisha geholt. Da war jeder einzelne Transfer von Wohlfahrt  besser.

Daran sieht man aber dass es doch nicht immer  so leicht ist nen Treffer zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Apropo. Ein "anerkannter Fachmann seines Metiers" hat Petsos und Berisha geholt. Da war jeder einzelne Transfer von Wohlfahrt  besser.

bickel beherrscht das spiel auf der medienorgel. schliesslich und endlich kommt er ja aus diesem stall. seine qualitäten wurden auch nur von diesen leuten ins spiel gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor 3 Stunden:

Das sehen anscheinend aber nicht alle so ... wie auch der Kurier bestätigt

....

 

Auge auf Lebenswandel

Sportdirektor Franz Wohlfahrt nahm gestern die Spieler in die Pflicht und kritisierte unter anderem auch die Disziplin. „Wir werden ein großes Auge auf den Lifestyle der Spieler haben.“  Wird er sie gar in modischen Dingen beraten? Vielmehr ist wohl der Lebenswandel gemeint. Nur da hätte Wohlfahrt schon vor geraumer Zeit durchgreifen müssen. Zum Beispiel, als zwei Stammspieler vor einem  Europacup-Spiel  ein Training auslassen mussten, weil sie Abends zuvor extrem flüssig kombiniert hatten.  Damals gab es keinerlei Konsequenzen.

Wohlfahrt selbst gilt im Aufsichtsrat trotz seiner Vertragsverlängerung nicht bei allen Mitgliedern als unumstritten. Er wird nun an der Bestellung des neuen Trainers gemessen werden. Auch für die Zusammenstellung des Kaders trägt er die Verantwortung, wenngleich  mittlerweile Ex-Trainer Fink jeder Neuverpflichtung letztlich zustimmte.
Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer ist im Hintergrund der mächtige Mann der Austria, der sich immer wieder auch zu sportlichen Belangen zu Wort meldet, wobei die Kompetenzgrenze zum Sportdirektor verwischt wird.

Wenige Monate vor dem Umzug ins neue Stadion steht die Austria vor einem Neuanfang, der einerseits nicht nötig war,  andererseits aber hausgemacht ist.

Kandidaten

Kaum war die Trennung von Trainer Thorsten Fink ausgesprochen, setzten  sich Kraetschmer und Wohlfahrt ins Auto und begaben sich in  Richtung Westen. Es stand ein Gespräch mit einem potenziellen Fink-Nachfolger auf dem Programm. Gesucht wird in erster Linie eine Interimslösung, die noch in der kommenden Woche gefunden werden soll. Immerhin spielt die Austria am Samstag daheim im Prater gegen Wolfsberg.

Der Interimstrainer soll in der verbleibenden Saison mit zwölf Runden noch für ein violettes Wunder sorgen und den Europacup-Startplatz erreichen. Gelingt dies, könnte der Trainer bei der Austria durchaus in die Verlängerung gehen. Kraetschmer: „Wir sind offen, auch  parallel eine Dauerlösung zu suchen.“ Als möglicher Interims-Trainer wird natürlich Andreas Ogris genannt. Werner Gregoritsch, beim ÖFB für die U-21 zuständig, wird schon seit längerer Zeit als Coach am Verteilerkreis gehandelt, soll aber nicht in der Pole-Position stehen. Von Wien aus im Westen wären Andreas Herzog (daheim in Breitenfurt),  Karl Daxbacher (Innsbruck) oder Thomas Letsch (Salzburg). Mehr im Süden als im Westen befände sich Roman Mählich (Wr. Neustadt).  Eine teure Lösung – Marcel Koller – wird sich die Austria nicht leisten können.

 

Zwischen  nicht  unumstritten und ihn zum Teufel schicken wollen ist aber noch viel Luft, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.