Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

 

Aber jetzt diesen Aufsichtsrat (der unser finanzielles Rückgrat ist) in Frage zu stellen weils mal ne Saison besch.... eiden läuft, zeigt nicht gerade von Weitblick. 

Lieber Papa, ich stelle den AR nicht in Frage, ich stelle lediglich fest, daß aus meiner Sicht die Entscheidungsstrukturen der Austria in den letzten Jahren nicht nur optimale Entscheidungen getroffen haben. Und sollte man daran etwas ändern wollen, wird man sich darüber klar werden müssen, wie diese suboptimalen Entscheidungen zustande gekommen sind und wie man es in Zukunft besser machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Beamero schrieb Gerade eben:

Lieber Papa, ich stelle den AR nicht in Frage, ich stelle lediglich fest, daß aus meiner Sicht die Entscheidungsstrukturen der Austria in den letzten Jahren nicht nur optimale Entscheidungen getroffen haben. Und sollte man daran etwas ändern wollen, wird man sich darüber klar werden müssen, wie diese suboptimalen Entscheidungen zustande gekommen sind und wie man es in Zukunft besser machen könnte.

Ob jetzt sportliche Kompetenz oder nicht, ist m.M.n. unerheblich. Dafür gibts eben andere Personen bzw Positionen.

Auch wenns keiner hören will, wir sind in erster Linie nicht nur ein Fußballverein sondern auch ein Wirtschaftsbetrieb der vielen angestellten nen Job verschafft.

Und da ist der Aufsichtsrat sicherlich kompetent besetzt. Dass der ein oder andere "Abteilungsleiter" keinen idealen Job abliefert, ist offensichtlich und deshalb wird (auch vom wirtschaftlichen Standpunkt aus) es da und dort auch die notwendigen Umstrukturierungen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

Du hast das Model unserer AG auch noch nicht wirklich behirnt, oder ??

Aber hast vielleicht eh recht, hau ma alle Sponsoren raus (die im Aufsichtsrat eine Stimme haben was mit ihrem Beitrag passiert) und hol man uns sportliche Kompetenz a la Prohaska, Polster und Tatar in den Aufsichtsrat um goldenen Zeiten entgegenzusteuern.)   

Also Aktionäre haben normalerweise kein Mitspracherecht außer sie haben eine gewisse Mehrheit (25,1%) 

Dass Sponsoren sich in sportliche Bereiche einmischen ist nicht unbedingt Gang und Gebe.

Wobei ich nichts dagegen hab wenn ein Drittel der Stimmen an Sponsoren geht. Aber sportliche Kompetenz wäre halt auch wichtig.

Und zur Task Force sag ich lieber sowieso nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Also Aktionäre haben normalerweise kein Mitspracherecht außer sie haben eine gewisse Mehrheit (25,1%) 

Dass Sponsoren sich in sportliche Bereiche einmischen ist nicht unbedingt Gang und Gebe.

Wobei ich nichts dagegen hab wenn ein Drittel der Stimmen an Sponsoren geht. Aber sportliche Kompetenz wäre halt auch wichtig.

Und zur Task Force sag ich lieber sowieso nichts.

keiner unserer Sponsoren oder Aktionäre  hat 25,1%

sondern sie sitzen aufgrund ihrer Sponsortätigkeit im Aufsichtsrat der in erster Linie über die wirtschaftlichen Fragen entscheidet.

Denke nicht dass sich da auch nur ein einziger in sportliche Bereiche einmischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Ach - war das leicht in der Vergangenheit so?

die phase nach stöger hat mir gereicht. 

habe hier aber nicht nur uns gemeint. der reflex trainer tauschen und sonst nix, führt selten zur besserung. nach einigen monaten gehts wieder von vorne los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

keiner unserer Sponsoren oder Aktionäre  hat 25,1%

sondern sie sitzen aufgrund ihrer Sponsortätigkeit im Aufsichtsrat der in erster Linie über die wirtschaftlichen Fragen entscheidet.

Denke nicht dass sich da auch nur ein einziger in sportliche Bereiche einmischt. 

Und wer bestellt dann Trainer, Sportdirektoren und Finanzvorstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Und wer bestellt dann Trainer, Sportdirektoren und Finanzvorstand?

Nicht der Aufsichtsrat. Dafür ham ma ne Task Force zusammengestellt !!! :trollface:

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Minute:

die phase nach stöger hat mir gereicht. 

habe hier aber nicht nur uns gemeint. der reflex trainer tauschen und sonst nix, führt selten zur besserung. nach einigen monaten gehts wieder von vorne los.

Von der Post-Stöger-Mannschaft gibt es aber nur noch einen kleinen Bruchteil. Also ist das ein generelles Problem in Mannschafts Sportarten und nicht auf Spieler bezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Wohlfahrt ist schwerstens überfordert. Die Leute die seine Verlängerung zu verantworten haben sollten sich sowas von schämen. 

Kompletter Neustart jetzt. Alles andere ist kokolores. 

Wohlfahrt raus. Es war schon mit seinem Amtsbeginn klar wo er uns hinbringen wird. Die Vorbehalte hat er eindrucksvoll bewiesen

Pro professionelle Köpfe im sportlichen Bereich. Die Freunderlwirtschaft sollen sich sich auf den Bauch pinseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
the dude schrieb vor 5 Minuten:

Wohlfahrt ist schwerstens überfordert. Die Leute die seine Verlängerung zu verantworten haben sollten sich sowas von schämen. 

Kompletter Neustart jetzt. Alles andere ist kokolores. 

Wohlfahrt raus. Es war schon mit seinem Amtsbeginn klar wo er uns hinbringen wird. Die Vorbehalte hat er eindrucksvoll bewiesen

Pro professionelle Köpfe im sportlichen Bereich. Die Freunderlwirtschaft sollen sich sich auf den Bauch pinseln. 

Habe leider keine Bewertung heute mehr frei....stimme Dir aber inhaltlich voll zu... Wohlfahrt weiß bis heute nicht warum er den Posten bekommen hat....qualifiziert ist er absolut nicht dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Violaheart schrieb vor 25 Minuten:

Habe leider keine Bewertung heute mehr frei....stimme Dir aber inhaltlich voll zu... Wohlfahrt weiß bis heute nicht warum er den Posten bekommen hat....qualifiziert ist er absolut nicht dafür.

und Du bist qualifiziert dafür das bewerten zu können ?? :laugh:

(ohne wirklichen Einblick in sein "Tagesgeschäft" ) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.