Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

ich bin zwar ehrlich gesagt jetzt nicht überzeugt dass Gruber schlecht ist aber deine Ausführungen sind jedenfalls sehr interesant und haben meinen Horizont erweitert :)

Ob schlecht oder nicht schlecht, ist extrem schwer zu beurteilen. Ich tendiere halt eher zur anderen These, dass Bodenkontakt das wichtigste ist. FW und Konsel waren ebenfalls Torhüter dieser Schule. Nicht alles was neu ist, muss besser sein. Im Moment ist die Neuer Methode in Mode, aber ich denke sie wird wieder vergehen, weil sie objektiv (soweit ich das natürlich nur sein kann) gesehen, für den Großteil der Torhüter eher zum Nachteil entwickeln. Für Personen die nicht die Stärken in den Bewegung mitbringen, ist die Neuer Methode ein guter Kompromiss, dass sollte man vielleicht auch noch dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Die Neuer Methode ist nur deswegen gut, weil dem Manuel bis dato noch kein grober Fehler unterlaufen ist. Teilweise ist das schon sehr riskant was er fabriziert.

Ich bevorzuge da ehrlich gesagt auch lieber den "alten" Tormannstil ala Gigi oder Iker Cassilas. Für mich sind deswegen auch David De Gea oder Hugo Lloris meine aktuellen Lieblingstormänner. Weil beide ihren eignen Stil haben und aus modern und alt a bissl was dabei is.

Franz Gruber ist zwar a braver, aber ich glaube nicht dass er unsere Jungen jetzt zu Topleuten formen oder besser gesagt ihnen noch den letzten Feinschliff geben kann.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Die Neuer Methode ist nur deswegen gut, weil dem Manuel bis dato noch kein grober Fehler unterlaufen ist. Teilweise ist das schon sehr riskant was er fabriziert.

Was? Neuer hat für einen Goalie von Weltrang schon spektakulär gepatzt!

Natürlich sind da Slapstick-Szenen dabei, die einfach mal passieren können, z.B. wo er sich den Ball ins Gesicht schießt. Auf der anderen Seite ist das Gegentor gegen Arsenal eine einzige Blamage und der Ausflug gegen Dortmund auch sensationell mies. Das sind in meinen Augen schon grobe Schnitzer. Gar nicht zu reden von diversen Fouls. Wäre Neuer durch sein Mitspielen nicht so auf Höhe der Zeit, wäre er unter den Weltbesten nur in der zweiten Reihe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb am 29.4.2018 um 10:07 :

Ein Trainer und SD in Personalunion wäre da zb nicht so schlecht. SD ist sowieso überbewertet

natürlich macht es einen Sinn die Posten getrennt zu halten.
Trainer = kurzfristiger Blick
Sportdirektor = langfristiger Blick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Eh nur unser Sportdirektor hat es sich abgewöhnt langfristig zu denken. Er schaut nur mehr von Spiel zu Spiel.

Und sein Konzept ist, dass er kein Konzept hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
AustriaMax schrieb vor 4 Stunden:

So etwas gibt es meines Wissens nach in der österreichischen Rechtssprechung nicht.

Logisch. Schließlich ist er ja befristetet. Mit der Lebenszeit.

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

ich kann es fachlich nicht kommentieren aber heisst das, pentz macht dauernd fehler und niemand korrigiert das? wurde pentz das in der salzburger tormannschule anders beigebracht und gruber hat darauf bestanden, dass er es ändert? ich gehe davon aus, dass der körperschwerpunkt und die technik im 1:1 stark von der körperlichen voraussetzungen abhängen? wo machen sich die fehler bemerkbar, ich sehe pentz gerade im 1:1 sehr gut. wieso meinst du, die tormann technik besser zu verstehen als ein trainer auf bl niveau? hat sich lindner in irgendeiner weise verbesser seit er bei einem anderen trainer spielt? 

Pentz hat ja seinen Papa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Ahso ? Euer Sportdirektor denkt ? Und das langfristig ? Das ist was anderes :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
QPRangers schrieb vor 54 Minuten:

Ahso ? Euer Sportdirektor denkt ? Und das langfristig ? Das ist was anderes :augenbrauen:

Der Fehler obliegt nicht alleine FW. sondern auch den vielen "mächtigen" Leuten, die der Austria bei Spielern Tipps geben. Daher besteht das Problem mit den Spielern, selbst bei einem Abgang von FW weiter.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Analyst91 schrieb am 30.4.2018 um 19:43 :

Der Fehler obliegt nicht alleine FW. sondern auch den vielen "mächtigen" Leuten, die der Austria bei Spielern Tipps geben. Daher besteht das Problem mit den Spielern, selbst bei einem Abgang von FW weiter.

MFG

Richtig!

war es nicht eh Magath, der wegen der vielen Einflüstere abgesagt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb am 30.4.2018 um 17:55 :

Eh nur unser Sportdirektor hat es sich abgewöhnt langfristig zu denken. Er schaut nur mehr von Spiel zu Spiel.

Und sein Konzept ist, dass er kein Konzept hat.

ich habe diese aussage allgemein verstanden und daher meine Replik, dass es diese zwei unterschiedlichen Positionen sehr wohl braucht; zumindest aus meiner Sicht und in schwächeren Ligen.

QPRangers schrieb am 30.4.2018 um 18:47 :

Ja, unser Sportdirektor denkt ziemlich und hat schon einiges verbessert (zwar nicht unbedingt direkt bei den Profis, aber immerhin im 2er und Nachwuchsbereich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
forzaviola84 schrieb am 29.4.2018 um 08:17 :

Richtig, AUCH MK ist ein problem! Jedoch nur dann, wenn er jobs „mitmachen“ muss, von denen er zu wenig ahnung hat, also den sportlichen teil. Wir brauchen einen absoluten fachmann für den bereich fußball. Einen der die linie vorgibt!!!!

MK macht ja (notgedrungen) bei uns mittlerweile eh „alles“.

Aproppo Jobs mitmachen.

Was sollen eigentlich dauernd diese Franzschen Spielergespräche? Er darf und soll ja gerne kritisieren, aber sollte das nicht Sache des Trainerteams sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag