Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Dafür bräuchten wir keinen besseren SD. Dafür könnte auch der größte Volltrottel sorgen, wenn - aber nur dann - es die wirtschaftliche Rahmenbedingungen zulassen.

Aber wenn sich der SD dagegen nicht wehrt, dann darf man sich am Ende des Tages nicht wundern, wenn er in der Kritik steht. Zugegeben war das auch nur ein plakatives Beispiel für ein paar andere Dinge, die ich anders sehe als es FW getan hat. Die Verhandlungen von Larsen, sind ja nicht in 1 Woche passiert. Der Transfer kam ja mit Ansage, wenn sich Klein so lange ziert, hätte man eigentlich schon früher mit einer alternative fertig sein müssen und Klein durch die Finger die schauen müssen. Aber hätti wari, bringt uns aktuell eh nicht weiter. 

Der Blick muss nach vorne gerichtet werden, der Schaden ist schon passiert. Für den einen vorhersehbar, für die anderen ganz plötzlich. Was aber unter jedem Strich steht ist, dass FW (zugegeben) keine faire Chance mehr hat oder bekommen wird. Es wird immer was negatives dran sein und in diesem Sinne gibt es keine alternative. Das worst case Szenario für mich ist, wenn er einen Trainer aus sucht und noch dazu ein paar Spieler. Denn FW überlebt 2018 nie und nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Platz 2 und eine gute Ausgangsposition für die EL-Quali.

Was bringt eigentlich Platz 1?

Den Meistertitel. Das große Ziel. 

Wie gesagt sollte man nach solch einer Saison eher hinterfragen warum ich 13 Spiele verliere als warum ich 20 gewinne. 

20 Spiele zu gewinnen sollte unser mindester Anspruch sein. Da brauch ich nix zu hinterfragen. 13 Niederlagen sind weit hinter unserem Anspruch. Und nur so kommt man weiter. 

Aber was dabei rauskommt wenn man sich über den Vize so sehr freut obwohl man viel zu viele Niederlagen und Tore bekommen hat sieht man eh ganz gut diese Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austria-Bertl schrieb vor 3 Minuten:

Den Meistertitel. Das große Ziel. 

Wie gesagt sollte man nach solch einer Saison eher hinterfragen warum ich 13 Spiele verliere als warum ich 20 gewinne. 

20 Spiele zu gewinnen sollte unser mindester Anspruch sein. Da brauch ich nix zu hinterfragen. 13 Niederlagen sind weit hinter unserem Anspruch. Und nur so kommt man weiter. 

Aber was dabei rauskommt wenn man sich über den Vize so sehr freut obwohl man viel zu viele Niederlagen und Tore bekommen hat sieht man eh ganz gut diese Saison. 

Was ist, wenn die Meisterschaft mit 13 Niederlagen gewonnen wird ? Darf man sich dann freuen? (2005/06 hätten wir nur 4 Punkte mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austria-Bertl schrieb vor 3 Minuten:

Den Meistertitel. Das große Ziel. 

Wie gesagt sollte man nach solch einer Saison eher hinterfragen warum ich 13 Spiele verliere als warum ich 20 gewinne. 

20 Spiele zu gewinnen sollte unser mindester Anspruch sein. Da brauch ich nix zu hinterfragen. 13 Niederlagen sind weit hinter unserem Anspruch. Und nur so kommt man weiter. 

Aber was dabei rauskommt wenn man sich über den Vize so sehr freut obwohl man viel zu viele Niederlagen und Tore bekommen hat sieht man eh ganz gut diese Saison. 

Aber über so einen Meistertitel, der auch überhaupt nix bringt, freut man sich dann ja noch mehr. 

Ich glaube FW denkt wie du und löst unser Problem der permanenten Selbstzufriedenheit mit einem 7. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Eierloser Journalismus was Sky da macht. 
Nach dem letzten Satz ist sofort nachzufragen: und warum glauben Sie dass der Sportdirektor, der diese Spieler, von denen Sie sprechen, geholt hat, nun die richtigen findet?
Ist Wohlfahrt zu hinterfragen?

Aber nein, nur nicht nachfragen. 
Die schwimmen doch genauso in der Suppe mit, nur ja nicht aufmucken

Man stelle sich dieselbe Situation in D vor. Unvorstellbar, dass der Interviewer hier NICHT nachbohrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Tja, das Resultat dieser Denke sieht man in der heurigen Tabelle. Bist damit hoffentlich eh zufrieden. 

Er ist der Prototyp der Fans, denen ich bereits nach 3 oder 4 Frühjahrsrunden gratuliert habe. Da war absehbar, dass die Saison so verlaufen wird, wie sie es sich scheinbar wünschen. Komisch, hat den Leuten auch nicht gepasst. Wären es nur schrullige Fans, wäre es ja okay, das Problem sind die Leute im Verein, die ähnlich denken.

elmod schrieb vor 6 Stunden:

Und freue mich immer noch über den Vizemeister der letzten Saison.

Das große Problem ist, dass hier nicht unterschieden wird, zwischen Freude über den Platz und Zufriedenheit mit der Leistung. Freude ist okay und wird jeder Austrianer empfunden haben, aber Zufriedenheit mit der Leistung kann es nicht geben, will man nicht ein Desaster wie heuer provozieren. Ein simples Beispiel von einem Sportler der durch seinen unbedingten Siegeswillen alles erreicht hat: Wenn ein Hirscher ein Rennen durch Fehler äußerst knapp gewinnt, wird er sich über den Sieg freuen aber nie mit der Leistung zufrieden sein, sondern trotz Sieg sofort daran arbeiten, sich zu verbessern. Diese Einstellung erwarte ich von der Austria.

elmod schrieb vor 6 Stunden:

und unterliegt für mich keinerlei sonstiger Bewertung.

Dann wirst du heuer wohl entsprechend unzufrieden sein. Die Frage ist halt warum, für dich mag eine Strafe Gottes verantwortlich für die miese Platzierung sein, für andere ist es die logische Konsequenz aus der Saison, die dich so verzückt hat.

elmod schrieb vor 4 Stunden:

Aber die Grazer, inkl. deren Sportdirektor, interessieren mich weniger als gar nicht. Sorry. 

Dass du kein bißchen über den Tellerrand schaust und darauf was die Konkurrenz macht, sondern glaubst die Austria agiert in einem alleinigen Vakuum kommt jetzt wirklich überraschend.

elmod schrieb vor 1 Stunde:

Dann wäre man 4.und nicht Vizemeister. Die Punkte sind mir in diesem Zusammenhang egal. Was verstehst du dabei nicht? 

Es versteht wohl niemand, wie jemand eine Austria die mit 63 Punkten Zweiter wird toll finden kann, eine Austria die mit 63 Punkten Fünfter wird hingegen furchtbar. Die EIGENE Leistung war in beiden Fällen die gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Aber über so einen Meistertitel, der auch überhaupt nix bringt, freut man sich dann ja noch mehr. 

Ich glaube FW denkt wie du und löst unser Problem der permanenten Selbstzufriedenheit mit einem 7. Platz.

Können wir alle die Sarkasmus Keule sein lassen :) die kann ich auch ganz gut, aber sie führt halt nicht zu vernünftigen Diskussionen :(

Es ist doch so, dass im Erfolgsfall die paar Prozentpunkte fehlen, egal ob bei Firmen, Mannschaften, Vorständen, etc... deshalb kommen alle die an der Spitze sind, irgendwann dann doch zum Fall. Egal ob Nokia, Kodak, Juve oder jede andere Firma/Mannschaft, die sich im Erfolg gebadet hat. Es braucht beide Seiten, diejenigen die sich freuen können und diejenigen die schon an den nächsten Schritt denken. Auf mich macht FW einen ähnlichen Eindruck wie Polster. Beide sind in der Entwicklung, was den Fußball betrifft, stehen geblieben. Möchten aber ihren Weg unbeirrt fortführen und sind felsenfest davon überzeugt, dass er funktioniert. Vielleicht fehlt ihnen die Selbstreflexion in diesem Thema oder einfach an Personen, die ihnen aufzeigen, was noch alles möglich ist und nicht zu allem Ja und Amen sagen. Aber damit Schaden Sie sich selbst und im Fall von FW der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
elmod schrieb vor 16 Minuten:

Was ist, wenn die Meisterschaft mit 13 Niederlagen gewonnen wird ? Darf man sich dann freuen? (2005/06 hätten wir nur 4 Punkte mehr)

Freuen, ja. Zufrieden sein mit der Leistung? Nein, wenn man auch die Folgejahre oben mitspielen will.

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube FW denkt wie du und löst unser Problem der permanenten Selbstzufriedenheit mit einem 7. Platz.

Ach den einen oder anderen wirst weiterhin finden, der das alles zwar ein wenig unerfreulich findet, aber doch bitte von zu drastischen Reaktionen warnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Ruan kann er sehr wohl etwas. Denn wenn man einen Spieler holt weil ein anderer abgegeben wird sollte dieser halt zu 100% fit sein. 

Hätten wir da einen ordentlichen Transfer getätigt und dieser neue hätte die Saison ganz normal spielen können hätte das schon einiges erspart. 

Oder TF war Schuld weil er in eingesetzt hat. Oder aber beide. 

Oder aber der neue, komplett fitte Topinnenverteidiger der um ein Butterbrot bei uns spielt, wird im ersten Spiel derart verletzt, dass er ein halbes Jahr lang ausfällt. Wie auch immer Jonny.
Was mich interessieren würde, ist ob es heute oder von mit aus auch morgen überhaupt eine Art Krisensitzung gibt ???

Normalerweise müsste heute alles was Rang und Namen hat bei der Austria zusammensitzen und schnellstmöglich Lösungen zu finden. Aber vermutlich hofft man mit einem neuen Trainer, dass alles wieder besser wird und ändert sonst gar nix. Ist ja leider gottes bis jetzt immer so gewesen. 

Wo man da auf Dauer hinkommt sieht man jetzt...

Gröbere Umbrüche hätt es nicht erst jetzt geben müssen.
Egal was passiert. FW trifft nie die Schuld. Ein klassisches österr. Phänomen. Schuld sind immer die anderen.

Bitte sollens Wohlfahrt raushauen, aber was wird besser, wenn die gleichen Leute wieder über die Besetzung des Postens entscheiden? Kommt halt der Gregerl mit einer Generalvollmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:
Austria-Bertl schrieb vor 5 Stunden:
Für einen Ruan kann er sehr wohl etwas. Denn wenn man einen Spieler holt weil ein anderer abgegeben wird sollte dieser halt zu 100% fit sein. 

Hätten wir da einen ordentlichen Transfer getätigt und dieser neue hätte die Saison ganz normal spielen können hätte das schon einiges erspart. 

Oder TF war Schuld weil er in eingesetzt hat. Oder aber beide. 
 

Oder aber der neue, komplett fitte Topinnenverteidiger der um ein Butterbrot bei uns spielt, wird im ersten Spiel derart verletzt, dass er ein halbes Jahr lang ausfällt. Wie auch immer Jonny.

Stimmt. Hätte auch passieren können. Aber das wäre dann nicht die Schuld von FW sonder schlichtweg Pech für das keiner was kann. Oder hat es ihm irgendwer vorgeworfen das sich Madl gleich mal verletzt hat? 

Aber es ist halt dann ganz was anderes wenn man Ersatz holt für einen Stammspieler der nicht fit ist und noch etliche Wochen braucht. Oder ist TF hier Schuld weil Ruan einfach zu früh eingesetzt wurde? 

Und was soll dieses Jonny schon wieder? Kann man es mal unterlassen mir irgendwelche Kosenamen zu geben? Da könnte man fast glauben du bist hier um zu streiten anstatt übers wesentliche zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Es versteht wohl niemand, wie jemand eine Austria die mit 63 Punkten Zweiter wird toll finden kann, eine Austria die mit 63 Punkten Fünfter wird hingegen furchtbar. Die EIGENE Leistung war in beiden Fällen die gleiche.

Wie kommst du auf diese, absolut falsche Erkenntnis, dass ich die Austria furchtbar finden könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
elmod schrieb vor 57 Minuten:

Wie kommst du auf diese, absolut falsche Erkenntnis, dass ich die Austria furchtbar finden könnte?

Du weißt was gemeint ist, die Leistung.

Nachdem du den Rest ignorierst, ist wenigstens klar, dass du mit deinem Schwachsinn hier nur provozieren willst. Trink ein Achterl und freue dich über die tolle Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 19 Minuten:

Du weißt was gemeint ist, die Leistung.

Nachdem du den Rest ignorierst, ist wenigstens klar, dass du mit deinem Schwachsinn hier nur provozieren willst. Trink ein Achterl und freue dich über die tolle Saison.

Komisch, genau an das selbe habe ich bei deinem Post gedacht. Nur mit dem Unterschied, dass du das Achterl bereits intus hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.