Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

das ist doch nur Blablabla. Er gibt die Schuld eh gleich wieder weiter Richtung Vidovic. 

Vermutlich hat Fink eh schon angefragt um Vidovic. Der wird also zu Saisonende nach Zürich gehen und bei uns werden sie es als zukunftsweisende Änderung verkaufen, einen Nachfolger zu verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Blackcactus schrieb vor 16 Minuten:

FW war auch nicht Nummer 1 der task force. Die Kandidaten vor ihm haben abgesagt, warum auch immer, oder waren dann zu teuer. 

Wer waren die anderen Kandidaten, die vor Wohlfahrt gereiht waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zitiere hier noch was aus dem Mattersburg-Nachbesprechungsthread, da es dort 1. Themenverfehlung ist und 2. schade wäre, wenn es dort untergeht.

tifoso vero schrieb vor 32 Minuten:

Es freut mich ja, wenn du meine Posts schätzt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich bei einem Gerücht bez. Wohlfahrt nicht geschrieben habe, dass das "nur ein Scherz sein kann". Nicht einmal sinngemäß.

 

 

Gizmo schrieb vor 24 Minuten:

Lieber @tifoso vero, weil heute Fenstertag ist, ich gut gelaunt bin, dachte ich mir, ich helfe deinem Gehirn mal ein wenig auf die Sprünge.
Falls du noch weitere Lücken im Gedächtnis hast, ich helfe heute gerne beim suchen.

Follow the Link (vorsicht, deine Vergangenheit könnte dich einholen)

Für jene die nicht klicken wollen, der Inhalt des Postings von Tifoso):
" Abgesehen davon, dass ich nicht annehme, dass Infos von der task force ans Licht kommen, so wäre so eine Entscheidung nichts anderes als unverständlich, freundlich gesagt... "

 

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 49 Minuten:

Zitiere hier noch was aus dem Mattersburg-Nachbesprechungsthread, da es dort 1. Themenverfehlung ist und 2. schade wäre, wenn es dort untergeht.

 

 

Wenigstens habe ich nicht von "Scherz" geschrieben...;-)

Na ja, damals hatte ich halt andere Informationen wer ev. SD wird und war wahrscheinlich enttäuscht. Das hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, dass er keine Qualifikation dafür hätte. Die haben die meisten nicht, da es diesen Job erst seit vielleicht 15 - 20 Jahren so breit gefächert gibt und es erst seit ein paar Jahren eine ähnliche Inflation beim Wechseln der SD gibt wie bei Trainern. Und ehrlich gesagt, es gab in der ersten Zeit nicht viel an seiner Arbeit auszusetzen und einige Transfers, sowohl Verpflichtungen als auch Verkäufe, waren auch gut. Aber mir ist auch klar, wer ich nicht leiden kann, der wird ihm kaum Blumen schicken. Ich sehe das ein wenig entspannter, wie die meisten in meinem Alter. Und das ist auch gut so. Das heißt aber nicht, dass ich alles gut finde. Aber das gilt ja immer für alle anderen auch, die bei der Austria in irgendeiner Form tätig sind. Und auch für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tifoso, bitte.
Einmal ohne Nebelgranaten, es geht um den Verein, den wir beide ohne Einschränkung lieben:

Gehen wir davon aus, dass weder Managementerfahrung, noch Sportwissenschaften oder Sportmanagement von jeglicher Bedeutung sind, auch keine Personalführungsausbildungen,...
Sagen wir das alles ist wurscht.
So, wir beide kennen den Franz, wohl schon sehr sehr lange. Demnach auch seine Art, seine Denke, wie er halt so ist. (All die "Softskills").

Jetzt kommts soweit, dass bei der Austria der Posten als Sportdirektor, mit möglicher Option auf Sportvorstand, zu besetzen ist.
Man beruft eine Task Force ein, die entscheiden soll, ob der Kandidat geeignet ist. Sie hat keine weiteren Anhaltspunkte als die Vorstellung und die Ideen des Kandidaten, da wir ja keine Vergangenheit und keine Ausbildung zu Grunde legen.

Jetzt kommt der, nennen wir ihn der einfachheit halber FRANZ, und stellt sich dem Hearing.
Das Hearing war nicht öffentlich, aber es gibt sehr sehr glaubhafte Berichte und auch Aussagen von FRANZ selbst.

Quintessenz: Keinerlei Konzept , die stringent von Jugend -> Profibereich ist. Keinerlei Konzept über die Ausrichtung der Mannschaft des Profibereichs.
Es gibt kein Konzept, das müsse erst erarbeitet werden.

Was macht die Tast Force?
Sie stellt diesen Franz ein.

Du als Unternehmer, Vereins-Mitentscheider:
Worauf würdest du das Engagement von FRANZ zurückführen?
Würdest du dich wohl fühlen dabei, wenn dein HERZENSVEREIN sowas macht? -> Natürlich nein, siehe dein Posting von 12/14.
Ist ja klar dass du damals so empfunden hast. Dazu kommt, abgesehen von der irren Bestellung: die "Leistung" in seiner Zeit als Sportdirektor. Wäre es schon nicht genug, dass er keinerlei Berechtigung für den Posten hat, hat man nun ja auch genug Zeit gehabt zu sehen was er leistet. Und nach all dem verlängert man im Winter, OHNE JEDEN ZWANG; den Vertrag um drei Jahre, als ob ihn uns irgendwer wegkaufen würde.

Sei mir nicht böse H., aber da musst mir in die Augen sehen und ohne mit der Wimper zu zucken sagen "ja, das find ich ok, da handelt mein Herzensverein richtig und zum Wohle der Austria".

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

 

und was waren dann die gründe? die billigste lösung? die dankbarste? bauernopfer? noch dazu, wo ja auch behauptet wird, man sei auf wohlfahrt zugegangen, der habe sich anfangs gar nicht beworben

cui bono?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Minuten:

und was waren dann die gründe? die billigste lösung? die dankbarste? bauernopfer? noch dazu, wo ja auch behauptet wird, man sei auf wohlfahrt zugegangen, der habe sich anfangs gar nicht beworben

cui bono?

MM, das Gasselich womöglich noch unfähiger gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ Gizmo

Ich kenne den Franz persönlich nur von einem Gespräch aus der Stronachzeit nach einem Training. Das war zwar ein wichtiges, denn einen Tag später war Haan Geschichte (Franz war damals Kapitän und ich pochte auf sein Amt um diesen Sch... zu beenden) aber sonst nicht. Zur Task force und der Bestellung kann ich nicht mehr sagen als ich damals offensichtlich empfunden habe. Ich bekam keinerlei Informationen, wie sich das abspielte. Auch nicht, was die Anforderungen waren. Nichts davon ist mir bekannt und daher urteile ich auch nicht darüber. Was ich sehen und daher beurteilen kann, ist die Arbeit, die seit dem verrichtet wird. Die war dann nicht so schlecht. Allerdings habe ich z.B. keine Ahnung (mehr), wie es zwischen Akademie und FW abläuft. Ich werde mir sicher ab der neuen Saison wieder mehr Zeit nehmen und das alles ein wenig erforschen. Nur ist es mit allen Infos auch ein wenig schwierig, den Sugo heraus zu finden. Es schwirren immer so viele Gerüchte herum, da muss man dann schon filtern und recherchieren. Zumindest war das in der Vergangenheit so. Ob ich mir das alles wirklich noch einmal antun werde, weiß ich noch nicht. Es gibt ja auch andere Dinge, die in meinem Alter Priorität haben.

Wie ich selbst gehandelt hätte, kann ich dir nicht sagen, da mir ja Infos, Unterlagen und Daten in allen Bereichen dazu fehlen. In meiner Firma hatte ich da klare Vorstellungen. Aber das ist eine andere Geschichte. Das gilt auch für eine Vertragsverlängerung. Wobei da schon Daten vorgelegen wären. Ich scheue Kritik ohne reale Daten. Und Fußballperformances sind noch viel schwieriger als Kulturperformances, was konstruktive Kritik betrifft. Beides probiert, auch hier gilt, kein Vergleich. Ich muss einen lange verschmähten und doch im Kern richtigen Satz bemühen: "Ich weiß, das ist (kling) alles sehr kompliziert"... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte in Erwägung ziehen, dass sich Wohlfahrt rein auf die Ausbildung der Torhüter fixiert. Ich denke hier könnte er den notwendigen Input bringen und würde auch nicht umsonst (auch wenn überhöht) bezahlt werden.

Dann musst aber Gruber stanzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AustriaMax schrieb vor 2 Stunden:

Wer waren die anderen Kandidaten, die vor Wohlfahrt gereiht waren?

Das weiß ich leider nicht. Hab nur von meiner Quelle eben gehört, dass deutlich nahnhaftere Kandidaten gab, wo es nicht geklappt hat. Man kann dann ja auch nicht in die Öffentlichkeit gehen und sagen wir haben den SD an fünfter Stelle verpflichtet. 

Ob es gerechtfertigt ist, dass FW an so einer hohen Stelle aufscheint, ist natürlich fraglich. Wobei die 5 habe ich mir ausgedacht, weiß nicht wieviele weiter oben waren, aber er war fix nicht oberster Wunschkandidat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Dann musst aber Gruber stanzen

Gruber hat mir mal während einem Training erzählt dass er über einen unbefristeten Vertrag auf Lebenszeit verfügt. Ich finde ihn sehr sympathisch aber ich empfinden ihn als sehr schlechten Tormanntrainer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.