Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

SINE METU
Violetter77 schrieb vor 18 Minuten:

Ob ihr vor uns dauerhaft bleiben werdet wird man sehen. Ausreißer Saisonen gibts immer wieder mal.

Nächste Saison wird der Abstand schon geringer sein bzw. rechne ich mit einer Austria, die eventuell vor uns ist. Vorraussetzung ist aber dafür, das der Verantwortliche für dieses Desaster ausgetauscht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Nächste Saison wird der Abstand schon geringer sein bzw. rechne ich mit einer Austria, die eventuell vor uns ist. Vorraussetzung ist aber dafür, das der Verantwortliche für dieses Desaster ausgetauscht wird. 

Er war aber auch dafür verantwortlich das wir die letzten 2 Saisonen vor euch waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Nächste Saison wird der Abstand schon geringer sein bzw. rechne ich mit einer Austria, die eventuell vor uns ist. Vorraussetzung ist aber dafür, das der Verantwortliche für dieses Desaster ausgetauscht wird. 

Schwer zu sagen zum heutigen Zeitpunkt. Mit Kreissl habt ihr jemanden, der sportlich sehr viele gute Entscheidungen getroffen hat. Hat aber genauso erst ein Kader bekommen, den er nach und nach umbauen konnte, manchmal musste. So einer fehlt bei uns im Moment in der richtigen Position. Wenn wir so einen bekommen, sehe ich durchaus positiv in die Zukunft. Auch wenn TL bei dem einen oder anderen Match zu viel Risiko genommen hat, aber in unserer Situation war das schon ok. Leider ist uns in den Partien das 1:0 nicht gelungen, damit war es dann relativ schnell besiegelt. In unserer Situation hätte uns öfter das 1:0 gelingen müssen, dass wir nicht stabil genug sind ein 0:1 zu verkraften, ist ja keine Errungenschaft von TL, sondern schon von seinem Vorgänger.

Unsere Zukunft steht und fällt mit der Entscheidung wie lange man braucht, sich von FW zu trennen. Egal ob er verantworlich war oder nicht. Die negative Stimmung die ihn begleitet, wird nicht mehr ins positive Umschlagen. Insofern, muss man die Zusammenarbeit jetzt beenden, bevor man eine weitere Saison vergeigt. Aber ich befürchte, das wird nicht passieren, obwohl es ein Fehler mit Ansage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Violetter77 schrieb vor 2 Stunden:

Er war aber auch dafür verantwortlich das wir die letzten 2 Saisonen vor euch waren

Mit erheblich mehr Mitteln und Kreissl arbeitete teilweise mit einem Kader, der noch von Goldemort zusammengestellt wurde. In dieser Saison hat Wohlfahrt ziemlich viel Mist gebaut. Aber das wurde bei euch eh schon zu Genüge diskutiert. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehe dich wirklich nicht in diesem Punkt... Niemand ist traurig, dass wir 2ter wurden. Aber darf man nach einer Partie von einem glücklichen Sieg oder einer glücklichen Niederlage sprechen? Warum darf man das nach einer Saison wie dem letzten Jahr nicht? Niemand ist traurig, dass wir 2ter wurden, nein wir sind froh, glücklich wars trotzdem. 

Soll es glücklich gewesen sein, na und? Man kann natürlich alles schlecht reden. War ja auch in den Meistersaisonen 2012/13 oder 2005/06 nicht anders. 2005/06 haben 67 Punkte für den Meistertitel gereicht. Vizemeister wurde  Salzburg mit 20 Siegen, 3 Unentschieden und 13 Niederlagen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie fast die komplette Saison und auch danach herumgesudert (anderes Forum, damals war ich nicht im ASB) wurde wie unverdient das alles ist. Sogar als mit Punkterekord 2013 die Meisterschaft eingefahren wurde gab es, zwar weniger, aber immer noch welche, die herumgesudert haben. Dass die aktuelle Saison zum Vergessen ist wird unbestritten sein. Aber wer hat 2016/17 gespielt und wer, aufgrund der Abgänge und der abnormal vielen Verletzungen, 2017/18? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb Gerade eben:

Soll es glücklich gewesen sein, na und? Man kann natürlich alles schlecht reden. War ja auch in den Meistersaisonen 2012/13 oder 2005/06 nicht anders. 2005/06 haben 67 Punkte für den Meistertitel gereicht. Vizemeister wurde  Salzburg mit 20 Siegen, 3 Unentschieden und 13 Niederlagen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie fast die komplette Saison und auch danach herumgesudert (anderes Forum, damals war ich nicht im ASB) wurde wie unverdient das alles ist. Sogar als mit Punkterekord 2013 die Meisterschaft eingefahren wurde gab es, zwar weniger, aber immer noch welche, die herumgesudert haben. Dass die aktuelle Saison zum Vergessen ist wird unbestritten sein. Aber wer hat 2016/17 gespielt und wer, aufgrund der Abgänge und der abnormal vielen Verletzungen, 2017/18? 

Aber genau dein letzter Satz ist ja der Punkt der dabei kritisiert wird. Der 2te Platz war schon ok auch wenn er glücklich gewesen ist, darauf geschissen wie man so schön sagt. Aber man hat danach falsche Entscheidungen getroffen, in der Nachbetrachtung einer Saison muss mehr gelten als nur der Platz, die muss alles berücksichtigen. Das Sturm das Herzstück verkauft hat und eine Quote eines Absteigers hatte im Frühjahr. Das Rapid eine Seuchensaison hatte, wie wir jetzt unsere Konkorrenten Altach und Co um den Vize Meistertiteln waren. Da ist viel gutes für uns zusammengekommen. Das darf man dankbar annehmen und 2ter werden, aber dann die richtige Schlüsse daraus ziehen.

Die Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung haben wir es zu verdanken, dass wir heuer so da stehen. Die Verletztenliste in der Defensive war abnormal, aber die hat schon letztes Jahr nicht sonderlich funktioniert, wenn man 13x verloren hat und wir meist vollzählig waren. Anstatt hier etwas zu unternehmen, haben wir mit Larsen, Filipovic noch die 2 konstantesten dieser Abwehr verloren. Im DM haben wir sich darauf verlassen, dass Serbest wieder ohne Verletzung und Sperre aus kommt und das wir hier keinen weiteren benötigen und und und.

Alles eine Folge der Platzierung gewesen. Manchmal kann ein glücklicher Erfolg einem langfristig Schaden, wenn man ihn nicht genau einordnen kann. Darauf hat man hingewiesen, den wie so nett von dir bemerkt, hatten wir die Probleme schon mal nach erfolgreichen Saisonen nur lernen wir nicht daraus. Das macht mich nachdenklich, dich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Violetter77 schrieb vor 20 Minuten:
Sohnemann schrieb vor 29 Minuten:
Nächste Saison wird der Abstand schon geringer sein bzw. rechne ich mit einer Austria, die eventuell vor uns ist. Vorraussetzung ist aber dafür, das der Verantwortliche für dieses Desaster ausgetauscht wird. 
 

Er war aber auch dafür verantwortlich das wir die letzten 2 Saisonen vor euch waren

Das stimmt schon, nur wäre eben eine stetige Weiterentwicklung wünschenswert...

3., 2., jetzt 7. spricht eben nicht für ihn...

und ich rede hier nicht vom Meistertitel, aber der Abstand zu RBS sollte eben kontinuierlich geringer werden, auch im Cup könnte man weiterkommen oder sogar einen Titel holen...

bearbeitet von JJU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Seit 2008 ist Kraetschmer Vorstand.

08/09: 3. (KD)

09/10: 2. (KD)

10/11: 3. (KD)

11/12:  4. (kein EC/ KD, IV)

12/13: Meister (PS)

13/14: 4. (kein EC) (NB/HG)

14/15: 7. (kein EC) (GB/AO)

15/16:  3. (TF)

16/17: 2. (TF)

17/18:Bestenfalls 6. (kein EC/TF,TL)

In 40%  unter Kraetschmers Ägide sind wir also am Minimalziel gescheitert. Batzenbilanz. Seit er alleiniger Vorstand ist, sind es in Wahrheit sogar 50 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
p a t schrieb vor 1 Minute:

Seit 2008 ist Kraetschmer Vorstand.

08/09: 3. (KD)

09/10: 2. (KD)

10/11: 3. (KD)

11/12:  4. (kein EC/ KD, IV)

12/13: Meister (PS)

13/14: 4. (kein EC) (NB/HG)

14/15: 7. (kein EC) (GB/AO)

15/16:  3. (TF)

16/17: 2. (TF)

17/18:Bestenfalls 6. (kein EC/TF,TL)

In 40%  unter Kraetschmers Ägide sind wir also am Minimalziel gescheitert. Batzenbilanz. Seit er alleiniger Vorstand ist, sind es in Wahrheit sogar 50 %.

Twitters ihm mal, vielleicht gibts eine interessante Antwort.:D

(Finde aber du versteifst dich zu viel auf MK, da sind einige andere die größeren Probleme in diesen Jahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Das ist ein interessanter Punkt. Objektiv spricht nix dafür, dass FW Teigtasche loswerden und dafür Sarkaria hochziehen wollte.

Objektiv wurde Tajouri verkauft und Sarkaria parallel als einziger nominellen Flügelalternative ein Profivertrag angeboten, auf der HP wurde er als neues Mitglied der KM präsentiert. Sollte Sarkaria gar nicht als Backup für Tajouri geplant gewesen sein wäre das Planungschaos ja noch größer als vermutet. Aber ich weiß schon, prinzipiell kann sogar Pentz am Flügel eingesetzt werden, wir haben einfach so einen geilen flexiblen Kader und die Erfolge beweisen es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wie gesagt, man hat einen TW-Trainer zum Sportdirektor gemacht, da sollte man froh sein, dass er den Laden nicht komplett an die Wand gefahren hat. Aber Generell ist es zu einfach nur die Schuld bei FW zu suchen. Da hat Kraetschmer etc. den gleichen Anteil an der Misere.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Twitters ihm mal, vielleicht gibts eine interessante Antwort.:D

(Finde aber du versteifst dich zu viel auf MK, da sind einige andere die größeren Probleme in diesen Jahren)

Das Problem sind eher die Strukturen hat man den Eindruck. Aber ich wiederhole mich: Kraetschmer steht an vorderster Front: Also entweder nutzt er diese Strukturen aus, oder federt ihre Schwächen durch Kompetenz ab (entweder durch seine persönliche oder durch gutes Personalmanagement). Beides geschieht zur Zeit nicht. Und er verdient halt wirklich sehr gut.

Und nein, ich will nicht, dass wir ihn absetzen. Mich nervts halt nur, dass er mehr oder weniger indirekt andere anschüttet und selbst trocken bleiben will. Da fehlt mir auch, dass er mal zumindest einen Teil der Misere auf seine Kappe nimmt. Würd schon viel Druck rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mitchell schrieb vor 19 Minuten:

Wie gesagt, man hat einen TW-Trainer zum Sportdirektor gemacht, da sollte man froh sein, dass er den Laden nicht komplett an die Wand gefahren hat. Aber Generell ist es zu einfach nur die Schuld bei FW zu suchen. Da hat Kraetschmer etc. den gleichen Anteil an der Misere.  

Weil ich das mittlerweile schon einige male gelesen habe. Wer behaupte bitte das FW allein Schuld wäre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.