Notwendigkeit einer außerordentlichen Hauptversammlung


Burschi

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Das ist mein persönliches Highlight des Tages. Danke! Ich musste drei Mal lesen bis mir klar was du meinst. :D 

Du bist halt auch nur so ein Wuzzler-Fan.. #rapiddarfkeinwuzzlervereinwerden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grundsätzlich würde ich mein Stimmrecht für die Einberufung einer a.o. HV zur Unterstützung zur Verfügung stellen.

Mein hauptsächliches Anliegen wäre aber die Fanproblematik.

Ein personelle sowie thematische Neuausrichtung in diesem Themenbereich ist einfach unumgänglich, wenn 95% der Rapid Anhänger nicht weiter von den Rabauken in Geiselhaft genommen werden wollen.

Offenbar sind die mit diesem Thema befassten Personen, die ich mit meinem Micky Maus Wissen über die Interna als Peschek und v.a. Marek benennen würde, nicht mehr die Richtigen.

Ja, und es pisst mich auch oft an, zum Spiel zu gehen, oder mich bei Auswärtsspielen vor den Fernseher zu setzen. Das ist nicht die Rapid, die ich liebe und möchte.

Wäre es mal angebracht, auch auf der Ost ein Spruchband zu organisieren und damit zum Ausdruck bringen, dass man sich von BW und den Aktionen mancher dort distanziert? Oder jeder der gegen die Aktionen des BW protestiert eine z.B. Regenbogenfahne in der 15. Minute schwenkt? (Quasi umgekehrte Rapidviertelstunde)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
sulza schrieb vor einer Stunde:

Wenn man den Verein aktuell am besten helfen will, sollte man die Ruhe bewahren und friedlich ins Stadion pilgern. Aktuell herrscht wieder zu viel Unruhe, da kann kein Verein vernünftig arbeiten.

hab leider keine Likes mehr. Hut ab vor deinen Postings in den letzten Stunden. Du bist einer der wenigen der versteht, worauf es in der jetzigen Situation ankommt. Und das mit gerade mal 18 Jahren --> nicht schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Kambiz schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube unser größtes Problem sind manche "Fans" im Block West die glauben Sie stehen über dem Verein. Da muß jetzt radikal durchgegriffen  werden.

Wirtschaftlich gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Da ist Krammer um Welten besser als seine Vorgänger.

Ist ein problem keine frage! Das was sportlich die letzten jahre geboten wird bzw in welche richtung es geht ist für mich das viel größere problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

hab leider keine Likes mehr. Hut ab vor deinen Postings in den letzten Stunden. Du bist einer der wenigen der versteht, worauf es in der jetzigen Situation ankommt. Und das mit gerade mal 18 Jahren --> nicht schlecht 

Selbiges Problem, deshalb auf diesem Wege ein Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[chuckle] keine Ahnung ob es dieses Smiley in diesem Board gibt, ist einfach ein Smiley das sich am Kopf greift genauso geht es mir immo! Leute geht es noch?? eine OA einberufen wegen einen 1:2 bei der Admira und damit verbundener Fan Aggressivität??? Heute ist rein gar nichts passiert. Nächste Woche wenn jemand einen Schmarrn macht aus dem 18ner Sektor möchte ich nicht in seiner Haut stecken (was mir so zugetragen wurde) , im 14ner keine Ahnung aber ich denke auch hier werden nicht wenige von ehemaligen VL und Konsorten stehen. Ihr wollt den BW auflösen? wird euch auch nicht mit einer OA gelingen. Der BW hat sich ja nicht innerhalb ein paar Wochen gebildet der BW hat sich kontinuierlich aufgebaut da man merkt (zumindest die Jugend) hallo hier findet man einen Anschluss einen Zusammenschluss eine Familie. Schon klar das hier sehr viele studierte sind die sich das wünschen nur was wäre Rapid ohne den BW? reminder 80/90er Jahre? Auch hier bin ich mir sicher waren noch nicht viele von euch auf der Welt wo wir vor 3500er Zuseher im Stadion waren.Ich stehe selbst im BW und bin ein erfolgreicher Selbstständiger als Elektriker neben mir stehen 2 erfolgreicher Installateure (Selbstständig) und einer erfolgreicher Drucker (Selbstständig), auch uns gefällt diese Situation im Moment nicht. Jedoch kann es nicht sein was hier verlangt wird. Auch ich bin mit der sportlichen mies Serie unzufrieden.

 

Naja wie auch immer dieser Fredl hat absolut null Sinn und null Chancen seid mir nicht Böse aber ich halte es für Schwachsinn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid7597 schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich was sich manche Leute hier vorstellen...klar holen wir uns den Sultan von Brunei als Sponsor, sperren wir die Szene aus dem Stadion und erziehen die restlichen Stadionbesucher um auf kommerzielle wuwuzeler Fans vielleicht klappt es dann mit der Identifikation?! Sorry aber das endet dort wo die Dosen jetzt sind in einem leeren Stadion! 

Du hast eine Themenverfehlung. Und Burschi hat nicht unrecht, auch wenn ich es nicht so radikal sehe.

Das geht von einer Trainerbestellung vom Präsidenten, über die Spuckaffäre oder den Crocs Ordner bis hin zu den Ausendarstellungen in Interviews und was weiß ich noch alles. Da muss ich nicht einmal die paar unnötigen Hanseln in den Mund nehmen, die etwas auf den Platz werfen und finde leider ZU VIELE negative Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man den Verein aktuell am besten helfen will, sollte man die Ruhe bewahren und friedlich ins Stadion pilgern. Aktuell herrscht wieder zu viel Unruhe, da kann kein Verein vernünftig arbeiten.

Sorry aber dann wird sich kein bisschen was ändern. Rapid hat es in einer sportlich wenig erfolgreichen Zeit geschafft stetig mehr Fans zu generieren und ins Stadion zu bekommen auch weil eine implizite laissez faire politik gegenüber den Ultras geherrscht hat.

Mittlerweile scheint sich (imho) jedoch die Stimmung zu drehen - der (ehem.) BW bringt nicht mehr Leute ins Stadion er hält vielleicht sogar Leute davon ab ins Stadion zu gehen und schadet damit dem Verein. Nur steht jetzt (im Gegensatz zu den 00er jahren) der Verein auf finanziell gesunden Füßen und hat ein ausverkauftes Haus, hätte tatsächlich also auch die Möglichkeiten einen Konflikt mit seinen Ultras ohne größere Dellen zu überleben.

Von sich aus wird die Vereinsführung den Konflikt aber nicht suchen, dafür haben sie in den letzten jahren zu sehr beschwichtigt, zu oft bereitwillig Strafen gezahlt und dem BW nachgegeben. Wenn man aber offen klarstellt, dass der Rest der Rapidfans die Situation so als unerträglich empfindet wird der Verein gezwungen sein zu reagieren - und bekommt gleichzeitig auch das einzige Argument geliefert, dass ihn gegenüber der Kritik eines "Drucks von aussen" hin unangreifbar macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wurb schrieb vor 17 Minuten:

Ihr wollt den BW auflösen? wird euch auch nicht mit einer OA gelingen. Der BW hat sich ja nicht innerhalb ein paar Wochen gebildet der BW hat sich kontinuierlich aufgebaut da man merkt (zumindest die Jugend) hallo hier findet man einen Anschluss einen Zusammenschluss eine Familie. Schon klar das hier sehr viele studierte sind die sich das wünschen nur was wäre Rapid ohne den BW? reminder 80/90er Jahre? Auch hier bin ich mir sicher waren noch nicht viele von euch auf der Welt wo wir vor 3500er Zuseher im Stadion waren.Ich stehe selbst im BW und bin ein erfolgreicher Selbstständiger als Elektriker neben mir stehen 2 erfolgreicher Installateure (Selbstständig) und einer erfolgreicher Drucker (Selbstständig), auch uns gefällt diese Situation im Moment nicht. Jedoch kann es nicht sein was hier verlangt wird. Auch ich bin mit der sportlichen mies Serie unzufrieden.

Nein, es gilt nur die Balance zwischen einer gesunden Ultraszene und einem Minimum an Ausschreitungen zu finden. Und präventiv einen sich schon länger abzeichnenden Bruch zwischen der "Familie" BW und dem verein Rapid zu kitten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Das würde einer Totalrevolution oder eher einem Putsch gleichkommen, der viel zu plötzlich geschehen würde. Der Wunsch nach einer Richtungsänderung ist zurzeit zwar verständlich, allerding muss dieser Kurswechsel auch entsprechen vorbereitet werden. Aus meiner Sicht müsste das "neue" Präsidium dazu erstmal formiert werden, um in weiterer Folge wirklich konkrete Pläne auszuarbeiten, die nach einem etwaigen Vertrauenszuspruch auch umgesetzt werden. Aus meiner Sicht ist das eine gefährliche Kombination, deren Ziel - der Wandel - eigentlich nur erreicht werden kann, wenn der Verein im Amaterubereich neu gegründet wird. Ansonsten basiert der Verein auf Sturkturen des aktuellen Präsidiums. Es wird beinahe unmöglich sein, diese einfach so zu stürzen.

Niemand will den ganzen Verein stürzen. Letztendlich sind es einige Problemfans, die den ganzen Verein medial töten. Darüber sollte man sich mehr Gedanken machen als über eine eventuelle Palastrevolution. Und bezüglich vorbereiten. Krammer und Co. Zeit geben, sich fadenscheinige Argumente auszudenken? Die muss es schnell und unvermittelt Treffen wie einst Schabowski bei der berühmten Pressekonferenz. (mir fällt leider auf die Schnelle kein anderer Vergleich ein)

Krammer muss auch nicht zurücktreten. Wirtschaftlich dürfte seine Arbeit ja ordentlich sein. Die Fanproblematik ist das wichtigere Thema. Alles andere wie Trainerfrage, miese Gastro, Mörderhitze im Sommer auf der Ost und so weiter kann man danach angehen. Denn das sind nur Unannehmlichkeiten. Wurfgeschosse und homophobes Gedankengut sind eine Bedrohung. Erst die Bedrohung bekämpfen. Dieser kleine Teil von Fans macht die Schlagzeilen,auf die die Medien so geil sind. Das bringt Klicks und Kohle, uns bringt es Strafen und Blocksperren/Geisterspiele. Und großartig regressieren wird man auch nicht können. Bis heute sind da nicht alle vom Derbyplatzsturm ausgeforscht worden, aktuell vom Feuerzeugderby knapp ein Dutzend Leute. Was will man da an Geld holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ja, weil sie keinen druck spüren

So ist es. Die müssen Druck verspüren, wie es ihn nur in einem Neutronenstern gibt. Bonzen und Sponsoren werden da nicht ewig zusehen bei dem Theater. Wer will schon in Verbindung mit Gewalt und anderen unguten Dingen gebracht werden? Bei YT zum Beispiel haben die Werbekunden Druck gemacht und bei vielen Müllvideos wurde die Monetarisierung ausgesetzt. Es traf da zwar auch Videos, wo man das nicht wirklich versteht und was ich auch kritisiere, aber soll lediglich zeigen, dass die Werbekunden selbst auf Google Druck ausüben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde ja einen antrag vom burschi unterstützen aber ich habe ja schon vor ca 8 jahren das handtuch geworfen und meine mitgliedschaft nicht verlängert, denn damals waren die probleme schon absehbar und nach x telefonaten mit marek (den ich prinzipiell schätze) war mir klar dass es für mich als stadionbesucher keine zukunft gibt. ich hatte drei abos auf der nord und war mitglied, dazu habe ich jedes mal im stadion gut konsumiert (für drei personen, weil meine beiden neffen dabei waren). ich denke ich habe finanziell durchaus einiges investiert. trotzdem hatte ich immer das gefühl dass ich deutlich weniger wert geschätzt wurde als fan im vergleich zu jenen die auf ihren subventionierten plätzen stehen und den verein seit geraumer zeit immer wieder viel geld kosten. und da rede ich von menschen denen nicht rapid am herzen liegt, sondern denen es um ihre selbstdarstellung geht (stimmungsboykott war für mich augenöffnend, spanien auswärts die bestätigung). ich habe x mal hier im forum geschrieben und meine position dargelegt. x fach wurde das belächelt und nicht ernst genommen. heute ist es so weit dass man dieses schreckgespenst kaum mehr los werden wird. und rapid hat auf der basis das gesamte marketing ausgerichtet. ich liebe rapid, aber mir gehts um den sport und daher sitze ich lieber im wohnzimmer und werfe sky meine kohle in den rachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Die Verantwortlichen müssen vorleben, welche Werte Rapid darstellt. Aber wie soll man sich als Fan groß mit dem Leitbild identifizieren, wenn es das Papier nicht wert ist auf das es gedruckt wird? :ratlos:

Ein Leitbild, in dem der Gegner durchaus verarscht werden kann. Provokante, einfallsreiche Banner und Gesänge finde ich sogar gut, aber sie dürfen nicht unter die Gürtellinie gehen, sodass man sich dafür (fremd)schämen muss. Und diese ständige Homophobie im Black West geht mir schon so auf die Nerven, denn "schwuler FAK" war nicht mal vor 30 Jahren einfallsreich. Das ist einfach nur doof und rückständig. 

Da wäre halt vielleicht auch mal die Bundesliga gefordert, einzuschreiten und nicht nur immer wieder irgendwelche Sprüche von "Respect und so" zu bringen. Das bringt nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Picard schrieb vor 4 Stunden:

Nein, ich denke heute war nur das Tüpferlchen auf dem i. Es stinkt seit einiger Zeit gewaltig, abgesehen vom sportlichen Misserfolg.

DANKE! Jedoch wenn ich das geschrieben hätte, würde es gleich wieder Steine hageln!

So darf es leider echt nicht mehr weitergehen, oder ich lass es bald auch gut sein. Für meinen Bruder und mich war Rapid immer ALLES, diesem ist es mittlerweile völlig egal geworden. Er will sich das nicht mehr antun. Ich schaue mittlerweile seit Jahren allein die Rapid Spiele, da sich kaum mehr wer findet sich Rapid anzuschauen. Die heutige Niederlage ist schon so zur Gewohnheit geworden dass ich mich bereits  im Vorhinein mit diesem Ergebnis anfreunden konnte. Früher hätte ich den Sonntag schmeißen können, heute nehme ich es fast schon regungslos zur Kenntnis.

Fußballahnungslose Protagonisten wie Krammer und Peschek führen Rapid.. Ein Stefan Ebner wickelt noch immer im Hintergrund die Transfes ab und ein Marek krault die Hoden der Szene.. dann wird dass ewig so weiter gehen..

Anstatt dass sich der Abstand zu Salzburg verkleinert hat, haben wir uns eher Richtung Mittelfeld der Liga bewegt. Keine Ahnung was Rapids Anspruch sein darf aber diese selbstverschuldete Fehlentwickung weiter mitanzusehen macht einfach keine Freude mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Notwendigkeit sehe ich keine.
Auch unter Edlinger gab es Phasen wo man sportlich nicht erfolgreich war, Probleme mit div. Fans hatte und zusätzlich noch finanziell massiv belastet war.

Finanziell läuft es aktuell gut, sportlich hat man ja viel versucht (und wenig erreicht) und bei den Problem-Fans hat sich auch nicht viel geändert, ist eher weniger geworden als früher.

Außerdem bezweifle ich massiv das überhaupt die notwendigen Mitglieder für eine AOHV gefunden werden können.
Im ASB ist es eine Minderheit bis jetzt, im Stadion hört man mehr murren über das sportliche als sonst was etc...

Und Raunzen auf hohem Niveau bleibt halt doch auch "nur" Raunzen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.