Notwendigkeit einer außerordentlichen Hauptversammlung


Burschi

Recommended Posts

ASB-Gott
KUSH schrieb vor 19 Minuten:

Naja mocinic finde ich jetzt nicht fair.kann man doch nicht wissen das sich der so verletzt. Die ersten spiele von ihm fand ich stark

Um das geht's ja nicht...die ersten Spiele waren alle stark - dann hat Mocinic auch abgebaut..Aber Mocinic hat viele Euros gekostet und ist mMn nicht viel höhen einzuschätzen als ein Hierländer der zu diesem Zeitpunkt ablösefrei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
oestl schrieb vor 22 Minuten:

Um das geht's ja nicht...die ersten Spiele waren alle stark - dann hat Mocinic auch abgebaut..Aber Mocinic hat viele Euros gekostet und ist mMn nicht viel höhen einzuschätzen als ein Hierländer der zu diesem Zeitpunkt ablösefrei war.

Ja aber damals war er weit höher einzustufen als hierländer.warum sollte rapid einen spieler der das niveu nicht wirklich anhebt holen und micinic nicht nur weil der nix kostet? In die zukunft schaun kann keiner auch hierländer hätte sich bei uns verletzten bzw abbauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Indyinho schrieb vor 34 Minuten:

Könnte ein 0815 ASB Post sein.

nicht nur der Post, der Typ reiht sich mit Blumenschein und Co... in selbige Riege... Klugscheisser³, zumeist inhaltsloser geistiger Dünpfiff ohne Lösungsansätze... keiner dieser tollen Journalisten recherchieren das "Warum", würde ja viel zu viel Zeit auf sich ziehen...

Bei Blumenschein hat man soundso das Gefühl das er einen Beissreflex ggb. Rapid entwickelt hat und als Gegenpart zum Hofer installiert wurde.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mrneub schrieb vor 43 Minuten:

Hier der gesamte Post von GG

Gerald Gossmann

Die beiden Wiener Traditionsvereine dümpeln wieder einmal durch die Liga. Jedes Jahr spuckt zwar einer der beiden große Töne – man könne / wolle endlich wieder Meister werden. Genau jener, der laut vorausprescht, spielt dann aber ganz klein. Letztes Jahr kämpfte Rapid nach großspurigen Ansagen beinahe gegen den Abstieg. Heuer scheint die Austria in der zweiten Tabellenhälfte – derzeit auf Platz 6 – einzementiert. Während sich die Wiener Vereine früher die Erfolge untereinander aufteilten, stürzen sie in den letzten Jahren immer wieder ab und wursteln von Spielzeit zu Spielzeit ohne nennenswerte Entwicklung.

Ja, schon klar, Salzburg hat das meiste Geld. Aber Rapid und Austria haben heuer in zwei Spielen bereits 5 Punkte auf RB Salzburg eingebüßt. Ohne gegen Salzburg gespielt zu haben. Sondern gegen Admira (!) und LASK (!).

Rapid hat intensive Monate hinter sich. Im Zeitraffer: Der Sportdirektor schmeißt den Trainer hinaus. Der Sportdirektor holt seinen deutschen Kumpel als Nachfolger – alternativlos. Der Präsident wird nach ausbleibendem Erfolg wütend und schmeißt Sportdirektor und Trainer in einem Aufwaschen hinaus. Dann sucht der Präsident den neuen Trainer selbst, holt danach den Sportdirektor. Der neue Trainer funktioniert nicht und wird ebenfalls beurlaubt. Der neue Sportdirektor lässt dessen Co-Trainerteam weiterwerken. Man muss ja nicht noch mehr Geld verbrennen. Weil sich aber alle weiterhin nicht sicher sind, ob das alles so gut ist, wie es nun mal ist, holt man Rapid-Meistermacher Josef Hickersberger aus dem bereits länger dauernden Ruhestand zurück. Er soll jetzt kontrollieren, ob der Sportdirektor auch alles richtig macht, damit keine Fehler mehr passieren. Sprich: Ein Klub mit 44 Millionen Euro Umsatz hat keine bessere Idee, als eine Rapid-Legende ehrenamtlich zurückzuholen, die alles kontrollieren soll, weil die handelnden Personen in der Führungsetage nicht mehr so recht an die eigene Fachkompetenz glauben. Das klingt nach keiner ausgefeilten Strategie.

Ähnliches spielt sich aber auch bei der Austria ab. Noch immer ist kein nachhaltiger Plan erkennbar. Das Spiel ist langsam und behäbig. Irgendwie passt wenig zusammen. Im letzten Jahr wurde man wegen des Totalabsturzes des Stadtrivalen und des Frühjahrseinbruchs von Sturm und Altach zwar mit 13 Niederlagen Zweiter. Heuer bekommt der Verein aber die Rechnung präsentiert und ist aktuell auf Platz 6 einzementiert.

Franz Wohlfahrt meint nach der Heimniederlage gegen den LASK: „Aber ich verlange auch von den Spielern, auch wenn sie jung sind, dass sie taktisch etwas verändern. Dann kann ich eben nicht immer rausspielen oder auf den Seiten Spieler suchen, der unter Druck gesetzt wird. Dass die Innenverteidiger nicht ihren besten Tag haben, habe ich nach sechs Minuten gesehen, dass sie Probleme haben. Man muss einmal flexibel sein und auch einmal über die Vorgaben nachdenken. Ich verlange von jedem Spieler, dass er eine eigene Meinung hat."

Was meint Wohlfahrt damit? Die Spieler sollen sich künftig den Vorgaben des Trainers widersetzen und selbst spielen, was sie für richtig halten?

Irgendwie stehen beide Wiener Vereine an – beide sind meilenweit von Salzburg und gar von Sturm Graz (trotz dreier Niederlagen in den letzten drei Spielen) entfernt. Die Austria machte die schlechten Leistungen in der Hinrunde noch an vielen Verletzten und der Doppelbelastung fest. Jetzt fällt die Doppelbelastung weg und auch genügend fitte Spieler sind vorhanden. Trotzdem nur ein Punkt aus zwei Partien. Die beiden Wiener Vereine haben seit Jahren keine zündende Idee, wohin man sich entwickeln will – und wie. Dort liegt das Problem. Die Philosophielosigkeit des Wiener Fußballs wird im Ausredenkatalog (der eigentlich recht vielfältig ist und von Doppelbelastung bis Schiedsrichterfehlleistung reicht) aber weiterhin kein Thema sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KUSH schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber damals war er weit höher einzustufen als hierländer.warum sollte rapid einen spieler der das niveu nicht wirklich anhebt holen und micinic nicht nur weil der nix kostet? In die zukunft schaun kann keiner auch hierländer hätte sich bei uns verletzten bzw abbauen können.

Ich kenn mich aber dort zu wenig aus und ich habe einen Mocinic nicht gekannt bevor er zu uns gekommen ist...Wir wollen aber am ÖTopf festhalten und verpflichten sehr gute Ö-Kicker, noch dazu ablösefreie, nicht...Das ist ein Thema !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Burschi schrieb vor 20 Stunden:

Liebe Leute

Da immer mehr Erzgrüne sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren können, mach ich mal einen Thread auf.

Sollte der Thread nicht erwünscht sein dann bitte an die Mods: mochts eam zua!

Ich für meinen Teil gebe folgendes an:

(Bitte nur als Meinung und nicht als Tatsachen bewerten)

.) Der Verein entfernt sich mit Sieben Meilen Stiefeln von seiner Basis, nämlich dem normal, emotionalen, nicht werfenden Grantler-Fan, der bei besondren grünen ereignissen auch mal euphorisch wird.

.) Die Führungsebene unternimmt auf keinem Fall alles um den sportlichen Erfolg zu haben.

.) Es muss endlich komplett durchgefegt werden im BW ohne Rücksicht auf irgendwas.

.) eine jede sparte im verein muss adaptiert werden. WIRKLICH JEDE!

Ob sich genug Leute für den Antrag auf eine außerordentliche HV wage ich zu bezweifeln. Notwendig wäre Sie schon länger.

Es braucht knallharte Entscheidungen auf allen Ebenen.

Der gesamte Verein ist der Führungsebene seit Eröffnung des neuen Stadions derart entglitten wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.

Das ist nicht mehr meine Rapid. Aber so gar nicht.

Ich ersuche jedenfalls um Input, wie, was in welchen Bereichen verändert werden muss um den Verein vorm totalen Niedergang zu bewahren.

 

Danke

 

Hättest du diesen Thread auch eröffnet wenn Joe gestern in der letzten Ns den Kopfball reinmacht und wir 1:2 gewinnen? In Wirklichkeit hätte das natürlich wenig bis keinen Einfluss auf die oben genannten Punkte, ich glaube nur das man sich aktuell in einem Anflug von negativen Emotionen in etwas verrennen könnte. Macht der gestern das Ding und wir sind 6 Punkte hinter Sturm ist alles paletti.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

 

Hättest du diesen Thread auch eröffnet wenn Joe gestern in der letzten Ns den Kopfball reinmacht und wir 1:2 gewinnen? In Wirklichkeit hätet das natürlich wenig bis keinen Einfluss auf die oben genannten Dinge, ich glaube nur das man sich aktuell in einem Anflug von negativen Emotionen in etwas verrennen könnte. Macht der gestern das Ding und wir sind 6 Punkte hinter Sturm ist alles paletti.

Gar nix ist Paletti !! In Runde 23 müssen wir noch punktegleich mit RB sein ! Die 1.Hälfte gestern war Arbeitsverweigerung pur - Rapid = Kampf - Was war das gestern bitte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
oestl schrieb Gerade eben:

Ich kenn mich aber dort zu wenig aus und ich habe einen Mocinic nicht gekannt bevor er zu uns gekommen ist...Wir wollen aber am ÖTopf festhalten und verpflichten sehr gute Ö-Kicker, noch dazu ablösefreie, nicht...Das ist ein Thema !

Das ist ein thema stimmt! Aber das am mocinic transfer zu machen find ich falsch das war schon richtig den zu holen wen man die möglichkeit hat. Würde eher transfers wie einen kvili oder jelic hinterfragen. Glaub auch das rapid bemüht ist junge ösis zu holen, nur muss man da auch im nachwus und vorallem sportlich mehr anbieten. Zb wollte rapid ja schmidt holen aber spielt lieber für rb.und dann immer die "schlechtere" möglichkeit wie zb entrup sobzyk malicsek zu holen bringt uns doch auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Gar nix ist Paletti !! In Runde 23 müssen wir noch punktegleich mit RB sein ! Die 1.Hälfte gestern war Arbeitsverweigerung pur - Rapid = Kampf - Was war das gestern bitte ?

vllt nicht alles plaetti, aber zumindest disskutieren wir dann hier nicht über eine ausserordentliche hauptversammlung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KUSH schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein thema stimmt! Aber das am mocinic transfer zu machen find ich falsch das war schon richtig den zu holen wen man die möglichkeit hat. Würde eher transfers wie einen kvili oder jelic hinterfragen. Glaub auch das rapid bemüht ist junge ösis zu holen, nur muss man da auch im nachwus und vorallem sportlich mehr anbieten. Zb wollte rapid ja schmidt holen aber spielt lieber für rb.und dann immer die "schlechtere" möglichkeit wie zb entrup sobzyk malicsek zu holen bringt uns doch auch nicht weiter.

Als Sportdirektor Müller oder Bickel muß ich ein Auge haben und mal sehen, daß ein Traustason oder Berisha mal fix kein Upgrade sind ! Mocinic Verletzung ist Pech aber als er noch fit war gab es Spiele wo Grahovac besser war als Mocinic. (ich hätte auch Graho nicht abgegeben! Graho > Petsos). Malicsek ist hochtalentiert ! Entrup hat einen eigenen Thread..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

vllt nicht alles plaetti, aber zumindest disskutieren wir dann hier nicht über eine ausserordentliche hauptversammlung ;)

Aber man braucht jetzt nicht darüber reden was wäre wenn wir ein Tor geschossen hätten - haben wir nicht. Und das schon seit 2 Saisonen. Werde jetzt gleich wieder Asb-gesteinigt, aber ein Kühbauer würd aus den Jungs mehr rausholen..100%ig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

vllt nicht alles plaetti, aber zumindest disskutieren wir dann hier nicht über eine ausserordentliche hauptversammlung ;)

Glaub eher nein.genau diese spiele sind doch bei rapid schon normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

super, wir diskutieren hier die letzten vier Seiten, ob Mocinic ein guter Transfer ist, und über das Armira Spiel. Das mit der Rangliste versteh ich noch irgendwie, weil es im Eingangspost auch um Vorstand und die handelnden Personen geht, und Kramer ja den Platz 50 als Ziel angesehen hat.

Aber ansonsten kommen wieder die übl(ich)en Verdächtigen und Zetern, welche Spieler sie nicht schon irgendwann wollten.

Mich würde in diesem Thread interessieren: sind User die auch Mitglied sind für oder gegen eine aoHV? Was sind deren Gründe für ihre Meinung?

Sind User die auch im Stadion sind dafür, dass die Normalos sich artikulieren und ein Zeichen setzen.? Welche?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.