Notwendigkeit einer außerordentlichen Hauptversammlung


Burschi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
DonDanii1988 schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe nicht warum man das Thema "Top 50 in Europa" medial vertreten hat aber rein Nichts dafür macht.

Wie kommt man auf den Schluss? Man hat ein Stadion gebaut, den Umsatz massiv vergrößert, geht jetzt offensiv auch das nächste größere Infrastrukturprojekt an, hat auch in die Mannschaft (schlecht?) investiert und sich auch in vielen Bereichen anders aufgestellt. Und bei aller berechtigten Kritik, man hat in der Zeit bis zum letzten Jahr sehr viel Plätze gut gemacht und war von dem Ziel jetzt nicht wahnsinnig weit entfernt.

@Thema: Mich stört auch sehr vieles beim Verein, aber der Zeitpunkt ist halt schon interessant. Alles, was aktuell schief oder schlecht läuft, hat seine Ursachen schon weit in der Vergangenheit. Egal ob es Fanprobleme sind oder fragwürdigen Sponsoren. Das einzige was aktuell wieder dazu kommt, ist dass man seit Jahren keine Titel mehr geholt hat und es sportlich seit der Ende der Barisic-Zeit nicht mal annehmbar gut läuft um zumindest die zweite Geige im Land zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Frodo26 schrieb vor 3 Stunden:

Also ich für meinen Teil kann Burschi sehr wohl verstehen, dass er den Thread eröffnet hat.

Denn es hat nichts mit dem Admira Spiel zu tun, dass

  • Sponsoren (WienWert, Lyoness, UBER)  an Land gezogen werden, die nichts mit dem Leitgedanken einer Rapid zu tun haben,
  • Fangruppen, Fangesänge, Fanausschreitungen immer wieder relativiert und verhätschelt werden,
  • kein klares Bekenntnis zur Rapid II und der Möglichkeit eines Spielbetriebs in der neuen Ersten Liga besteht,
  • seit mehreren Jahren noch immer kein Trainingszentrum vorhanden ist,
  • usw.

Hier kann sich sowohl die sportliche und wirtschaftliche Vereinsführung, aber auch ein Fanklub Beauftragter nicht mehr rausreden.

Ernsthaft? Ist dies wirklich ein Kritikpunkt? WienWert kann ich ja noch verstehen, aber chashback sind mittlerweile bei sehr vielen renommierten UN Partner. Ich kann durchaus verstehen das man sich ggb. der Lukrierung von Sponsoren mehr Vorsicht und Kontrolle erwartet, aber gerade in einem Land wie unserem, sind strategische Partnerschaften so rar das dir im Normallfall nichts anderes übrigt bleibt als Risiko zu nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry Leute, je mehr verschiedene Themen hier Zusammenhanglos in einen Topf geworfen werden, umso weniger realistisch ist, dass man irgendetwas bewegen kann!

Wenn man Sponsoren, Nachwuchsarbeit und Fanarbeit ändern will, dann kann man gleich den gesamten Verein hinterfragen. Da wird nix passieren. Schwer genug wenn man in Punkto Fanszene ein Umdenken erreichen will. Wenn man hier weiter denkt, kann man es gleich wieder vergessen... it`s not gonna happen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Sorry Leute, je mehr verschiedene Themen hier Zusammenhanglos in einen Topf geworfen werden, umso weniger realistisch ist, dass man irgendetwas bewegen kann!

Wenn man Sponsoren, Nachwuchsarbeit und Fanarbeit ändern will, dann kann man gleich den gesamten Verein hinterfragen. Da wird nix passieren. Schwer genug wenn man in Punkto Fanszene ein Umdenken erreichen will. Wenn man hier weiter denkt, kann man es gleich wieder vergessen... it`s not gonna happen!

Bewegen kannst du nur mit einer ausserordentlichen, und dem Druck der zugrunde liegenden Anträge!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Und bei aller berechtigten Kritik, man hat in der Zeit bis zum letzten Jahr sehr viel Plätze gut gemacht und war von dem Ziel jetzt nicht wahnsinnig weit entfernt.

Wann war den bitte rapid nah an den top50 in europa dran???? Nicht persönlich nehmen aber wenn man sich die letzten 10jahre anschaut und behauptet rapid war bzw ist ja knapp dran

 

an diesem ziel ist das pure realitätsverweigerung.wir entfernen uns immer weiter weg.rapid sollte lieber aufpassen sportlich nicht komplett ins österreichische mittemaß abzudriften

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb Gerade eben:

Bewegen kannst du nur mit einer ausserordentlichen, und dem Druck der zugrunde liegenden Anträge!  

Dennoch, man sollte sich auf die aktuell wirklich dringlichen Themen konzentrieren und nicht alles in Frage stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Wie kommt man auf den Schluss? Man hat ein Stadion gebaut, den Umsatz massiv vergrößert, geht jetzt offensiv auch das nächste größere Infrastrukturprojekt an, hat auch in die Mannschaft (schlecht?) investiert und sich auch in vielen Bereichen anders aufgestellt. Und bei aller berechtigten Kritik, man hat in der Zeit bis zum letzten Jahr sehr viel Plätze gut gemacht und war von dem Ziel jetzt nicht wahnsinnig weit entfernt.

@Thema: Mich stört auch sehr vieles beim Verein, aber der Zeitpunkt ist halt schon interessant. Alles, was aktuell schief oder schlecht läuft, hat seine Ursachen schon weit in der Vergangenheit. Egal ob es Fanprobleme sind oder fragwürdigen Sponsoren. Das einzige was aktuell wieder dazu kommt, ist dass man seit Jahren keine Titel mehr geholt hat und es sportlich seit der Ende der Barisic-Zeit nicht mal annehmbar gut läuft um zumindest die zweite Geige im Land zu spielen. 

Das stimmt schon und ich finde auch gar nicht alles schlecht wie bei uns gearbeitet wird ... aber man hat sich doch mit dieser Aussage bzw. diesen medial genannten Ziel selbst einen Druck aufgebaut ? Ich sage nicht, dass wir auf einen schlechten Weg sind aber um in die Top 50 vorzurücken und sich dort auch fest zu beißen bis dahin ist es noch zumindest ein so langer Weg, dass man mit dieser Aussage lieber noch warten hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
KUSH schrieb vor 4 Minuten:

Wann war den bitte rapid nah an den top50 in europa dran????

Zitat

Rapid aktuell Nummer 64 - "Richtung stimmt"

Aktuell liegt Rapid in Europa auf Platz Nummer 64. "Die Richtung stimmt (noch). Die heurige Saison ohne Europacup trägt nicht unbedingt positiv dazu bei, aber die Entwicklung geht so weiter", meint Krammer.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-praesident-michael-krammer---top-50-noch-moeglich-/

:winke: 

Wer nicht erkennt, dass man sich seit der Übernahme von Krammer dem Ziel angenähert hat, der betreibt Realitätsverweigerung.

Edit: Dass das letzte Jahr scheiße war, braucht man nicht beschönigen. So etwas kann aber immer passieren, auch genug andere Vereine hatten Ausreißer nach unten. Und es ist auch normal, dass man nach so einem Jahr nicht sofort wieder vorne mitspielt, prinzipiell ist man (noch) im Soll, auch wenn die Tendenz des Frühjahres bislang nicht gut ausschaut. Aber wir sind ja so auch im Herbst schon gestartet, man sollte doch ein paar Spiele mehr abwarten, bevor man schon wieder Zeter und Mordio ruft.

DonDanii1988 schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt schon und ich finde auch gar nicht alles schlecht wie bei uns gearbeitet wird ... aber man hat sich doch mit dieser Aussage bzw. diesen medial genannten Ziel selbst einen Druck aufgebaut ? Ich sage nicht, dass wir auf einen schlechten Weg sind aber um in die Top 50 vorzurücken und sich dort auch fest zu beißen bis dahin ist es noch zumindest ein so langer Weg, dass man mit dieser Aussage lieber noch warten hätte sollen.

Natürlich hat man sich Druck aufgebaut. Man braucht auch Druck und ein Ziel, auf das man hinarbeitet. Wenn man am Ende vom Platz 90+ sich auf Platz 60 hochgearbeitet hat, dann ist zwar das Ziel verfehlt, aber man hat dennoch gute Arbeit geleistet. Lieber ein zu hohes Ziel verfehlen und dabei aber wichtige Projekte für die Zukunft auf die Beine stellen, als sich mit dem Status Quo zufrieden geben und nichts verändern.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Silva schrieb Gerade eben:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-praesident-michael-krammer---top-50-noch-moeglich-/

:winke: 

Wer nicht erkennt, dass man sich seit der Übernahme von Krammer dem Ziel angenähert hat, der betreibt Realitätsverweigerung.

Wow ein laola beitrag:augenbrauen:  wirtschaftlich sicher top aber wo haben wir uns den sportlich gesteigert? Vor 10 jahren haben wir gegen gegner wie bayern noch richtig ordentliche heimspiele absolviert.heute würden wir so eine klatsche kassieren. Rapid sportlich nah dran am niveu von den top 50. Sry aber da kann ich nur lachen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-praesident-michael-krammer---top-50-noch-moeglich-/

:winke: 

Wer nicht erkennt, dass man sich seit der Übernahme von Krammer dem Ziel angenähert hat, der betreibt Realitätsverweigerung.

Natürlich hat man sich Druck aufgebaut. Man braucht auch Druck und ein Ziel, auf das man hinarbeitet. Wenn man am Ende vom Platz 90+ sich auf Platz 60 hochgearbeitet hat, dann ist zwar das Ziel verfehlt, aber man hat dennoch gute Arbeit geleistet. Lieber ein zu hohes Ziel verfehlen und dabei aber wichtige Projekte für die Zukunft auf die Beine stellen, als sich mit dem Status Quo zufrieden geben und nichts verändern.

Ich hätte es halt besser ein bisschen später kommuniziert aber ich verstehe deine Sichtweise auch voll und ganz ! Gibt es denn eine Seite wo man sich die aktuellen Platzierungen ansehen kann und auch wie diese zustande kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Dennoch, man sollte sich auf die aktuell wirklich dringlichen Themen konzentrieren und nicht alles in Frage stellen!

und da ist ja auch das Problem... Welche Thematik ist in ihrer Wichtigkeit prioritär zu sehen? Vor allem wird dies im Verein auch so gesehen? Fakt ist auch das seit das neue Präsidium hier ist, es nicht so leicht sein wird ein aoHV aus zu rufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
KUSH schrieb Gerade eben:

Wow ein laola beitrag:augenbrauen:  wirtschaftlich sicher top aber wo haben wir uns den sportlich gesteigert? Vor 10 jahren haben wir gegen gegner wie bayern noch richtig ordentliche heimspiele absolviert.heute würden wir so eine klatsche kassieren. Rapid sportlich nah dran am niveu von den top 50. Sry aber da kann ich nur lachen

Glaubst leicht, dass laola1 hier eine Fehlinformation verbreitet? Und dass eine sportliche Rangliste nicht zeigt, dass wir uns sportlich verbessert haben in der Zeit? :lol: 

Und am Ende dennoch verloren, auswärts sogar mit einer ordentlichen Klatsche. Dass sich in der Zeit auch im ganz oberen Bereich die Vereine auseinandergeschoben haben, lasst auch einfach unterm Tisch fallen. Also Fakten unter den Tisch fallen lassen wie es einen passt und mit ein paar Spielen aus einer Zeit argumentieren, in denen wir auch gerne mal gegen zypriotische Mannschaften ausgeschieden sind. 

DonDanii1988 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte es halt besser ein bisschen später kommuniziert aber ich verstehe deine Sichtweise auch voll und ganz ! Gibt es denn eine Seite wo man sich die aktuellen Platzierungen ansehen kann und auch wie diese zustande kommen ?

Was bringt es, nicht von Anfang an die Ziele klar zu formulieren? Soll Krammer sich hinstellen nach der Wahl und sagen: "Schau ma mal, was ma so machen wollen und erreichen wollen."? Und das Ziel erst zu sagen, wenn man kurz davor steht ist dann halt nicht unbedingt mehr ein Ziel, sondern einfach nur die Feststellung, dass man auf einem guten Weg ist. 

https://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid7597 schrieb vor 14 Stunden:

Ich frage mich was sich manche Leute hier vorstellen...klar holen wir uns den Sultan von Brunei als Sponsor, sperren wir die Szene aus dem Stadion und erziehen die restlichen Stadionbesucher um auf kommerzielle wuwuzeler Fans vielleicht klappt es dann mit der Identifikation?! Sorry aber das endet dort wo die Dosen jetzt sind in einem leeren Stadion! 

Dazwischen gibts ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst leicht, dass laola1 hier eine Fehlinformation verbreitet? Und dass eine sportliche Rangliste nicht zeigt, dass wir uns sportlich verbessert haben in der Zeit? :lol: 

Und am Ende dennoch verloren, auswärts sogar mit einer ordentlichen Klatsche. Dass sich in der Zeit auch im ganz oberen Bereich die Vereine auseinandergeschoben haben, lasst auch einfach unterm Tisch fallen. Also Fakten unter den Tisch fallen lassen wie es einen passt und mit ein paar Spielen aus einer Zeit argumentieren, in denen wir auch gerne mal gegen zypriotische Mannschaften ausgeschieden sind. 

Was bringt es, nicht von Anfang an die Ziele klar zu formulieren? Soll Krammer sich hinstellen nach der Wahl und sagen: "Schau ma mal, was ma so machen wollen und erreichen wollen."? Und das Ziel erst zu sagen, wenn man kurz davor steht ist dann halt nicht unbedingt mehr ein Ziel, sondern einfach nur die Feststellung, dass man auf einem guten Weg ist. 

https://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html 

Der Weg auf dem man sich befindet ist sicher kein schlechter, man wird sich das ganze nur ein bisschen positiver vorgestellt haben. In den Gedanken/Träumen hatte sah es sicherlich so aus, dass man in der ersten Saison im neuen Stadion Meister wird, das neue Stadion eine fast uneinnehmbare Festung wird, der größte Teil der Transfers recht schnell einschlägt und entweder ein Joe oder ein Gio komplett explodieren (etwas überspitzt formuliert). Und von diesen Sachen ist eigentlich nichts so eingetroffen, dass man auf einen guten Weg ist bezweifle ich ja nicht aber es würde durchaus auch besser gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DonDanii1988 schrieb vor 1 Minute:

Der Weg auf dem man sich befindet ist sicher kein schlechter, man wird sich das ganze nur ein bisschen positiver vorgestellt haben.

Vielleicht. Wobei ich schon auch glaube, dass man gewusst hat, dass es nicht nur bergauf geht, denke da ist Krammer schon erfahren genug, dass eben nicht alles planbar. Selbst in der Wirtschaft nicht, aber vor allem im Sport.

DonDanii1988 schrieb vor 2 Minuten:

In den Gedanken/Träumen hatte sah es sicherlich so aus, dass man in der ersten Saison im neuen Stadion Meister wird, das neue Stadion eine fast uneinnehmbare Festung wird, der größte Teil der Transfers recht schnell einschlägt und entweder ein Joe oder ein Gio komplett explodieren (etwas überspitzt formuliert).

Man wollte es letztes Jahr dann erzwingen, das war ein Fehler. Man muss sich aber nur das ASB in Erinnerung rufen, als man Barisic rausgeworfen hat und zwei Rekordtransfers verkündet hat, da war ja auch schon teilweise eine Euphorie ausgebrochen. Dass es dann so schlecht läuft, hat dann wohl keiner erwartet und das ist außergewöhnlich. Jetzt aber Krammer die Schuld zu geben oder gar den gesamten eingeschlagenen Weg zu kritisieren, ist mir da zu leicht. 

DonDanii1988 schrieb vor 5 Minuten:

Und von diesen Sachen ist eigentlich nichts so eingetroffen, dass man auf einen guten Weg ist bezweifle ich ja nicht aber es würde durchaus auch besser gehen können.

Natürlich könnte es besser gehen. Aber ich würde nicht behaupten, dass es an der grundsätzlichen Arbeit der oberen Etage liegt, dass es seit an­dert­halb Jahren bescheiden läuft, sondern eigentlich gerade das Verlassen des Weges der größte Fehler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.