[N]FK Austria Wien - LASK 1:3 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Postaholic
Karambesi schrieb vor 4 Minuten:

Oliver Glasner hat seine Mannschaft sehr gut eingestellt und einen verdienten Sieg gegen die favorisierte Wiener Austria eingefahren. Sehr frustrierend für die Fans der Austria, aber so ist eben Fußball.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Austria schon wieder in Form kommen wird.

Was heißt hier Form ? Auch in einer Unform müssen wir die schlagen können ! Wer sind den wir Gramathneusiedl oder wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 26 Minuten:

Die Spucke bleibt mir eher bei solchen Beiträgen weg. Wie kommt man auf "Königstransfers"? Es handelt sich bei beiden um Perspektivspieler. Wir hätten keine Führungsspieler? Was ist mit Grünwald, Westermann, Madl? Die sind eben verletzt. Wieviele Führungsspieler brauchen wir? Am besten 10 damit bei 8 Verletzten noch 2 übrig sind?

Ein anderer Sportdirektor würde aus dem Budget natürlich viel mehr herausholen, klar. Das erinnert mich an die Heilsbringer Tajouri und Friesenbichler. Würde man die nur spielen lassen, wären wir viel besser. Hat man ja gesehen.

 

und die beiden "königstransfers", perspektivspieler, oder wie auch immer haben ja schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht bundesligatauglich sieht. wie man die beiden auseinander nimmt hat uns der lask gestern eindrucksvoll gezeigt.

grünwald ist und war nie führungsspieler, westermann vielleicht, madl hat exakt keine minute bisher für uns gespielt. da verlässt man sich einfach mal darauf wie er in der vergangenheit agiert hat.

tajouri hat ebenso wenig wie friesenbichler bei der austria etwas verloren. wie durchschlagend deren erfolg ist sieht man ja. serbest hast bei deinen erwähnungen noch vergessen. hat gestern auch wieder eindrucksvoll bewiesen warum er besser nicht für eine austria auflaufen sollte. aber da war ja was - da sind unserem spitzen SD der reihe nach die optionen abgesprungen. insofern ist auch was schönes ein pragmatisierter DM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

und die beiden "königstransfers", perspektivspieler, oder wie auch immer haben ja schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht bundesligatauglich sieht. wie man die beiden auseinander nimmt hat uns der lask gestern eindrucksvoll gezeigt.

grünwald ist und war nie führungsspieler, westermann vielleicht, madl hat exakt keine minute bisher für uns gespielt. da verlässt man sich einfach mal darauf wie er in der vergangenheit agiert hat.

Ich denke Kadiri und im Notfall auch Stronati / Borkovic können neben Westermann oder Madl durchaus bestehen. Ruan haben wir ja auch noch, nur können wir den noch nicht einschätzen. Schlecht aufgestellt sind wir in der IV sicher nicht, wenn die Spieler fit sind.

Klein habe ich in der Riege der Führungsspieler sogar noch vergessen. Ob man Grünwald jetzt dazuzählt oder nicht ist Geschmackssache.

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

tajouri hat ebenso wenig wie friesenbichler bei der austria etwas verloren. wie durchschlagend deren erfolg ist sieht man ja. serbest hast bei deinen erwähnungen noch vergessen. hat gestern auch wieder eindrucksvoll bewiesen warum er besser nicht für eine austria auflaufen sollte. aber da war ja was - da sind unserem spitzen SD der reihe nach die optionen abgesprungen. insofern ist auch was schönes ein pragmatisierter DM

Und doch wurden Tajouri und Friese vehement gefordert, wie jetzt eine neuer SD und/oder Trainer. Darauf gebe ich nichts.

Serbest habe ich in meinem Beitrag erwähnt sowie die Problematik im zentralen Mittelfeld und der Spieleröffnung dargestellt. Es reicht leider aus Serbest und die AVs zuzustellen um eine Spieleröffnung zu verunmöglichen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Schaut von außen wirklich so aus, als würden wir Rapid alles nachmachen. Zuerst die vielen Verletzten, dann der Tabellenrang. Aber im Ernst, ich meine, auf den Trainer los zu schlagen klingt immer gut, weil er allein ist. Warum nicht einmal die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen? Das sollte aber nicht, wie bei Rapid, am Parkplatz sein, sondern von der sportlichen Führung geschehen. Es darf ja nicht wahr sein, dass der LASK im Heimspiel (obwohl, war es das wirklich?) bissiger ist und mehr Siegeswillen aufweist. So wie wir die Tore bekommen haben, wo keiner, spätestens im Sechzehner, Verantwortung übernimmt und auf die anderen hofft, kann man keine Spiele gewinnen.

Der gestrige Abend im Happel war vielleicht der trostloseste der Saison, weil jedes Aufbäumen gefehlt hat. Nach der kämpferisch starken Leistung in Hütteldorf ein furchtbarer Abfall. Ich sehe leider zur Zeit keinen Verantwortlichen bei unserer Austria vom Präsidenten abwärts, der über die Autorität verfügt, die Spieler wirksam in die Pflicht zu nehmen, wie du durchaus richtig vorschlägst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fuzinger Fink ist ja selbst frustriert?????? Unabhängig jetzt wie er zu den Ansichten des Vorstands steht. Wenn es ihm nicht passt dann steht es ihm ja frei zu gehen.

Aber braucht mir nicht mit Frust kommen. Verdient genug Geld. Und diese Kohle frustriert ihn wahrscheinlich weniger. Fink kann mir dann kommen mit frustriert, wenn man zumindest wieder ansehnlichen Kick sieht. Dann verzeihe ich auch Niederlagen. Aber anscheinend hat Fink den Trainerschein in American Football gemacht und von der UEFA auf Fussballschein umschreiben lassen. Wir spielen wie ein Football Team. Wir haben eine Defense und eine Offense. Und einen Quarterback namens Holzhauser. Mittelfeld ist für die Würscht. Lange Bälle und auf den Touchdown hoffen.

Da muss schon gewaltig was schief laufen wenn es sogar mir schon solche Sätze rauskommen. Aber frustriert braucht er nicht sein, der liebe Herr Fink. Es liegt in seiner Verantwortung mit dem Spielermaterial zumindest um die Top 3 mitzuspielen. Aber wenn sich die Gegner schon die Videoanalysten sparen können, weil ja eh schon jeder von Wien bis Hintertupfing weiß wie unsere Spielanlage ist, dann muss er sich selbst mal hinterfragen. Spielermaterial haben wir mMn kein schlechtes. Aber ein Irrsinn wenn man sieht wie es vergeudet wir. Kombinationen Fehlanzeige. Vordreschen und Hoffen ist mir zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gestern war ein absoluter Tiefpunkt.

Das hat psychisch (Ballbehandlung, Passspiel, Spieltempo, Technik) und physisch (Kälte) schon weh getan beim Zusehen.

So vertreibt man noch den letzten Rest.

Und wir haben wie immer eine Mischung für das ganze Übel

Zum einen ist die Kaderzusammenstellung ein Wahnsinn. Alleine der nominelle Sturm namens Friesenbichler, Monschein und Vastic ist eine Frechheit für eine Austria. Da sind wir bald bei Ronny Brunmayr und Robert Kocis Verhältnissen.

Und das def. Mittelfeld mit Holzhauser und Serbest bleibt nach wie vor der größte Scherz in der Bundesliga.

Zum anderen haben wir einen Trainer, der ständig den selben uninspirierten Stiefel herunterspielen lässt, und meist nicht reagiert auf das Gebotene am Feld und weiter bei seinem untauglichen Konzept bleibt.

Gerstern war wirklich ein absoluter Graus. Die Verantwortlichen können ja nur Froh sein, dass den meisten in Happel mittlerweilen alles wurscht ist.

Im Horr würden sich die Fans so etwas wohl nicht ohne Protest bieten lassen.

 

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

@fuzinger Fink ist ja selbst frustriert?????? Unabhängig jetzt wie er zu den Ansichten des Vorstands steht. Wenn es ihm nicht passt dann steht es ihm ja frei zu gehen.

Aber braucht mir nicht mit Frust kommen. Verdient genug Geld. Und diese Kohle frustriert ihn wahrscheinlich weniger. Fink kann mir dann kommen mit frustriert, wenn man zumindest wieder ansehnlichen Kick sieht. Dann verzeihe ich auch Niederlagen. Aber anscheinend hat Fink den Trainerschein in American Football gemacht und von der UEFA auf Fussballschein umschreiben lassen. Wir spielen wie ein Football Team. Wir haben eine Defense und eine Offense. Und einen Quarterback namens Holzhauser. Mittelfeld ist für die Würscht. Lange Bälle und auf den Touchdown hoffen.

Da muss schon gewaltig was schief laufen wenn es sogar mir schon solche Sätze rauskommen. Aber frustriert braucht er nicht sein, der liebe Herr Fink. Es liegt in seiner Verantwortung mit dem Spielermaterial zumindest um die Top 3 mitzuspielen. Aber wenn sich die Gegner schon die Videoanalysten sparen können, weil ja eh schon jeder von Wien bis Hintertupfing weiß wie unsere Spielanlage ist, dann muss er sich selbst mal hinterfragen. Spielermaterial haben wir mMn kein schlechtes. Aber ein Irrsinn wenn man sieht wie es vergeudet wir. Kombinationen Fehlanzeige. Vordreschen und Hoffen ist mir zuwenig.

Stimmt alles, aber da kommst du erst jetzt bzw. seit gestern drauf??? Die Spielanlage u d die defensiven Fehlern sind seit Jahren da und haben sich in den letzten Monaten noch gehäuft.

Du und manche andere haben immer mit der Hoffnung argumentiert, dass es ja irgendwann und irgendwie wieder besser werden muss. Ich weiß nicht ob ein Punkt nach zwei Spielen jetzt wirklich viel besser ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So nun der gefühlte 1.000ste „Ich bin so angepisst ...“-Post, aber was soll man denn schon anderes schreiben.

Gestern war ich (so wie viele hier) voller Vorfreude und guter Laune/Hoffnung auf den doch so wichtigen und notwendigen Sieg „...das schaffen unsere Burschen, das müssen sie schaffen und das wissen sie bestimmt und geben alles!“

...Aja und dann das Spiel - no comment! Da verweis‘ ich gerne auf viele Posts hier, die es durchwegs gut beschreiben/treffen!

Aber viel wichtiger für mich - wie gehe ich jetzt mit der Situation als Fan um ... viele Möglichkeiten hab‘ ich leider nicht...

1. Meine Verein boykottieren und zu keinem Match mehr gehe bzw mein 2-Jahres Abo wegschmeißen? ...hätte das eine Auswirkung?

2. mich in irgendwelchen Foren aufregen und mit den Wölfen heulen?...hätte das eine Auswirkung?

3. Verein Wechseln?...das geht nicht!

...also was tun?

wohl zuerst einen Weg finden die Frustration aufgrund der derzeitigen (Spielan-)Lage bzw des (Re-)Agierens unserer (Vereins-)Verantwortlichen zu verarbeiten und weiterhin die Hoffnung nicht zu verlieren und schon gar nicht die Ansprüche an unseren Verein zu reduzieren.

wir sind Teil der Austria und wir sollten immer zum Verein stehen und auch in unbefriedigenden Zeiten positiv Unterstptzen ... alles andere macht für mich keinen Sinn ... somit Forza Viola und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt alles, aber da kommst du erst jetzt bzw. seit gestern drauf??? Die Spielanlage u d die defensiven Fehlern sind seit Jahren da und haben sich in den letzten Monaten noch gehäuft.

Du und manche andere haben immer mit der Hoffnung argumentiert, dass es ja irgendwann und irgendwie wieder besser werden muss. Ich weiß nicht ob ein Punkt nach zwei Spielen jetzt wirklich viel besser ist...

Ja ich hatte die Hoffnung nie verloren. Bzw. waren die Erfolge da. Im Herbst war ich auch zwiegespalten, aber da habe ich das große Verletzungspech auch mMn zurecht in meine Beurteilung einfließen lassen. Und ich fand auch die Verpflichtungen von Madl, Klein, Stangl absolut in Ordnung. An Defensivspielern mangelt es uns sicher nicht. Eher am Defensivkonzept. Die vielen Gegentore kann man einfach nicht mehr nur den Spielern allein umhängen. Und das Aufbauspiel habe ich immer kritisiert. Da ich es als Hauptgrund gesehen habe warum wir immer wieder dämliche Gegentore bekommen haben. Bis auf RH und die IV keiner hinten und vorne und an den Seitenlinien warten alle auf den Ball. Allerdings bei Ballverlust klafft dann ein Riesenloch und der Gegner überrennt dann die eigentlich armen Schweine die dann hinten unmöglich alle Löcher stopfen können. 

Und ich hatte große Hoffnungen ins Frühjahr gesetzt. Aber es auch als die Zeit der Wahrheit angesehen. Jetzt muss(te) man liefern. Verletzungsmisere halbwegs vorbei. Gut verstärkt. Darum bin ich wohl noch mehr angepisst als andere die sich nichts erwartet haben. Aber ich bin nun mal Optimist und ich gehe halt immer von einem Sieg aus. Aber die gestrige Partie hat mir schwer auf den Magen geschlagen und mir eigentlich die letzte Hoffnung geraubt, dass wir unter TF nochmal die Kurve kratzen. Denn dies hat er in den letzten Schwächephasen eigentlich immer noch geschafft. Aber selbst wenn wir Platz 5 und den EC erreichen ist es zuwenig, auch Platz 4. Dafür passen die Leistungen einfach nicht. Viel zuviel dem Zufall überlassen.

Captain DohDoh schrieb vor 4 Minuten:

So nun der gefühlte 1.000ste „Ich bin so angepisst ...“-Post, aber was soll man denn schon anderes schreiben.

Gestern war ich (so wie viele hier) voller Vorfreude und guter Laune/Hoffnung auf den doch so wichtigen und notwendigen Sieg „...das schaffen unsere Burschen, das müssen sie schaffen und das wissen sie bestimmt und geben alles!“

...Aja und dann das Spiel - no comment! Da verweis‘ ich gerne auf viele Posts hier, die es durchwegs gut beschreiben/treffen!

Aber viel wichtiger für mich - wie gehe ich jetzt mit der Situation als Fan um ... viele Möglichkeiten hab‘ ich leider nicht...

1. Meine Verein boykottieren und zu keinem Match mehr gehe bzw mein 2-Jahres Abo wegschmeißen? ...hätte das eine Auswirkung?

2. mich in irgendwelchen Foren aufregen und mit den Wölfen heulen?...hätte das eine Auswirkung?

3. Verein Wechseln?...das geht nicht!

...also was tun?

wohl zuerst einen Weg finden die Frustration aufgrund der derzeitigen (Spielan-)Lage bzw des (Re-)Agierens unserer (Vereins-)Verantwortlichen zu verarbeiten und weiterhin die Hoffnung nicht zu verlieren und schon gar nicht die Ansprüche an unseren Verein zu reduzieren.

wir sind Teil der Austria und wir sollten immer zum Verein stehen und auch in unbefriedigenden Zeiten positiv Unterstptzen ... alles andere macht für mich keinen Sinn ... somit Forza Viola und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Werde auch weiterhin ins Stadion gehen. Und wider besseres Wissens wieder von einem Sieg ausgehen, egal gegen wem. Aber der Frust sitzt momentan echt sehr tief.

Edit: Aber GSD jetzt auswärts. Da läuft es besser. MMn sollten wir sowieso auf die Heimspiele verzichten und nur noch auswärts antreten den Rest der Saison. Das Happel ist für uns wie die Allianz-Arena für die Grünen. Einfach Schxxxe.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.