[N]FK Austria Wien - LASK 1:3 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Take1 schrieb Gerade eben:

Und der nächste der nach ewigen Verteidigen und schönreden aus den Wolken fällt. 

Könnts stolz drauf sein was für einen Schwachsinn ihr bis aufs Blut verteidigt habt. 

Hol dir einen runter.

Und das war's wieder. Ab auf die Ignore bist endgültig wieder weg bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt mal ernsthaft.

Willst jetzt echt Wohlfahrt die Verantwortung übergeben dass mit diesem Kader der aktuell sicher zu den zumindest Top 4 der Liga gehört unterm Strich nicht mehr herausgeholt werden kann ? 

Was m.M.n. mehr als nur möglich ist.

Ja, er ist nämlich der Sportdirektor. Er hat den Trainer geholt, er hat den Kader zusammengestellt. Für das, was wir Woche für Woche auf den Platz bringen, ist er der Hauptverantwortliche. Wer sollte es auch sonst sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Weil du es bist, schreib ich es freundlich: Geh scheißen ;)

Der Typ muss die ärgsten minderwertigkeitskomplexxe haben.

Obwohl verbannt meldet er sich zum x-ten mal neu an um für ein paar Stunden hier seinen Frust ablassen zu können.

Bis er wieder gesperrt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beamero schrieb Gerade eben:

Ja, er ist nämlich der Sportdirektor. Er hat den Trainer geholt, er hat den Kader zusammengestellt. Für das, was wir Woche für Woche auf den Platz bringen, ist er der Hauptverantwortliche. Wer sollte es auch sonst sein?

Ansichtssache. Für mich ist FW für den Kader zuständig. Und mMn, wenn auch Martschinko,AG10 und Westermann wieder fit sind, ist dieser nicht so schlecht. Und daher hat für mich der Trainer Hauptschuld an der Misere. Der "Schlafwagenfußball" den wir spielen muss mit diesem Kader nicht sein. Das ist Aufgabe des Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Beamero schrieb vor 2 Minuten:

Ja, er ist nämlich der Sportdirektor. Er hat den Trainer geholt, er hat den Kader zusammengestellt. Für das, was wir Woche für Woche auf den Platz bringen, ist er der Hauptverantwortliche. Wer sollte es auch sonst sein?

Der Kader ist m.M.n. qualitativ viel besser als die Tabelle aussagt.

Was Fink daraus macht ist das Problem.

Und ob Wohlfahrt Fink im Alleingang rausschmeissen kann darf mehr als nur bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Der Typ muss die ärgsten minderwertigkeitskomplexxe haben.

Obwohl verbannt meldet er sich zum x-ten mal neu an um für ein paar Stunden hier seinen Frust ablassen zu können.

Bis er wieder gesperrt wird.

Sudert immer und freut sich wenn er nach Jahren recht hat.....alleine wg. ihm wünsche ich mir ab Mburg away "zauberhaften Tempofußball" und die Quali für den EC.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OST Rang 2
Take1 schrieb vor 3 Minuten:

Und der nächste der nach ewigen Verteidigen und schönreden aus den Wolken fällt. 

Könnts stolz drauf sein was für einen Schwachsinn ihr bis aufs Blut verteidigt habt. 

Ich bin seit über 20 Jahren Austria Fan und habe den ganzen Trainerfriedhof miterlebt. Tut mir leid das ich nicht sofort auf den Trainer haue denn Kontinuität ist mir sehr wichtig. Die letzen Saisonen waren zwar spielerisch nicht schön anzusehen aber wir wurden 3 und 2 und haben die notwendigen Punkte geholt und Tore geschossen. Jetzt klappt leider aber gar nix mehr somit auch legitim den Trainer zu fordern. 

Jetzt könnt ihr alle stolz sein und weiter schimpfen über die Austria, denn ihr habt es ja alle gewusst das wir mit Fink nichts erreichen.   :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zitat

Die Pforten der Hölle werden sich auftun und der Antifan:angry: wird daraus entsteigen und uns verkünden, er habe es schon vorher gewusst.:nervoes:

Mit einem Spiel Verspätung aber doch...

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Jetzt mal ernsthaft.

Willst jetzt echt Wohlfahrt die Verantwortung übergeben dass mit diesem Kader der aktuell sicher zu den zumindest Top 4 der Liga gehört unterm Strich nicht mehr herausgeholt werden kann ? 

Was m.M.n. mehr als nur möglich ist.

1. Mit dem dritthöchsten Budget einen Kader haben, der zu den Top4 gehört, ist mir ehrlich zu wenig
2. Bin ich überzeugt davon, dass der Kader komplett unausgeglichen aufgebaut ist, an wichtigen Positionen echte Leistungsträger fehlen
3. Ist perspektivisch keinerlei Konzept in der Kaderzusammenstellung zu erkennen. 

Und ja, ich gebe Wohlfahrt die Verantwortung, denn
4. und vielleicht am Wichtigsten: ER alleine trägt die Verantwortung dafür, welches System, welchen Spielstil wir pflegen. Denn dafür hat er ja hoffentlich den Trainer bestellt, nach SEINEN Vorstellungen von Fußball. 
Natürlich kann es passieren, dass sich das dann mit einem Trainer nicht so entwickelt, wie er sich das vorstellt, nur muss ER dann auch Taten setzen und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen. 
Wenn er das nicht tut, dann ist ER voll in der Verantwortung.

Nein, der Herbst ist nicht allein mit Verletzungen und der Doppelbelastung rechtzufertigen. 
Sicher spielt das eine Rolle, aber nicht im Grundübel: denn EGAL, welche Spieler zurückkommen, das System an sich ist leider immer das Selbe (Derby als rühmliche Ausnahme, keine Ahnung was da passiert ist).
Egal welche Defender spielen, wir sind unglaublich anfällig. Egal, wer im Mittelfeld spielt, da gibts keinerlei Chancen, die erarbeitet werden.
Die geschulten Augen mögen hier sicher weit kompetenter sein als ich, aber am Ende gibt es genau 2 Möglichkeiten.
A: Die Spieler sind oasch, können keine Chancen kreiieren und schaffen es nicht, stabil zu stehen -> in wessen Verantwortung liegt, der Jobdefinition nach, die Kaderzusammenstellung? RICHTIG. Und er hatte schon EINIGE Transferzeiten, um den Kader so zu gestalten dass ER sagen kann, dass die Mannschaft seiner Vorstellung eines austriawürdigen Kaders entspricht.
B: der Trainer schaffts nicht, aus dem Spielermaterial was sinnvolles zu machen. Wer hat dann die Verantwortung laut Jobdefinition? -> RICHTIG. Trainer wurde von IHM geholt, und Trainer muss, wenn ER meint dass wir sportlich gegen die Wand fahren, der Aufgaben befreit werden. 

Müssen wir ernsthaft darüber diskutieren, ob Wohlfahrt, der die HÖCHSTE sportliche Instanz beim FAK ist (ich könnt im Kreis kotzen), verantwortlich für das Dilemma ist?
Im Regelfall ists halt doch kein Konzept wenn man kein Konzept hat...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelbrot schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin seit über 20 Jahren Austria Fan und habe den ganzen Trainerfriedhof miterlebt. Tut mir leid das ich nicht sofort auf den Trainer haue denn Kontinuität ist mir sehr wichtig. Die letzen Saisonen waren zwar spielerisch nicht schön anzusehen aber wir wurden 3 und 2 und haben die notwendigen Punkte geholt und Tore geschossen. Jetzt klappt leider aber gar nix mehr somit auch legitim den Trainer zu fordern. 

Jetzt könnt ihr alle stolz sein und weiter schimpfen über die Austria, denn ihr habt es ja alle gewusst das wir mit Fink nichts erreichen.   :nein:

Tolles Post Schnitzi....:)hab leider keine likes mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

B: der Trainer schaffts nicht, aus dem Spielermaterial was sinnvolles zu machen. Wer hat dann die Verantwortung laut Jobdefinition? -> RICHTIG. Trainer wurde von IHM geholt, und Trainer muss, wenn ER meint dass wir sportlich gegen die Wand fahren, der Aufgaben befreit werden. 

 

Man muss aber auch so ehrlich sein und zugeben das FW Fink nicht nach Platz 3 und Platz 2 inkl. Gruppenphase "rauskickt". Dazu gab es mMn keinen Grund. Mir gefiel/gefällt unser Spielstil auch absolut nicht (der Lask spielte flott gestern), aber in den ersten beiden Saisonen sah ich darüber hinweg, da ich Fink die Zeit zugestand nach Platz 7 eine verunsicherte Mannschaft wieder aufzurichten. Da dachte ich mir der "Ballbesitzfußball" dient nur vorübergehend um Stabilität in das Team zu bringen. Leider war/ ist dem nicht so. Traurig das man mit diesem "Spielermaterial" (so gute Einzelspieler hat der Lask mMn nicht) nicht einen ansehentlicheren Kick sieht! 

Bin gespannt wie lange FW wartet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Für mich ist FW für den Kader zuständig.

Für mich ist der Sportdirektor für mehr als nur den Kader zuständig. Er sollte die grundsätzliche Spielphilosophie festlegen und deren Umsetzung von den Nachwuchsteams bis hin zur Kampfmannschaft sicherstellen und durch passende Kaderplanung unterstützen. Wenn das nicht funktioniert, muß er Dinge verändern. Es ändert sich bei uns aber nichts, oder wenn, dann nicht zum Besseren.

Schon möglich, daß Fink der falsche Trainer ist, aber dann muß Wohlfahrt eben an dieser Position auf Veränderung drängen. Das hat er aber genauso wenig getan, wie er unsere Kaderprobleme im zentralen Mittelfeld gelöst hat. Was bleibt, ist ein indiskutabler Tabellenplatz und die immer wahrscheinlicher werdende Aussicht, daß zur Eröffnung des neuen Stadions eine Mannschaft auflaufen wird, die selbst für diese Liga unterdurchschnittliche Leistungen zeigt und nicht international spielen wird.

Und da spreche ich noch nicht darüber, daß wir bis dahin vermutlich mit Pires und Holzhauser weitere Aktivposten dieser Mannschaft verlieren werden. In Summe ist die Arbeit des Sportdirektors aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend. Das der Vorstand ihn vorzeitig verlängert hat, spricht aus meiner Sicht nicht für Wohlfahrt, sondern gegen den Vorstand. Und das ist das eigentliche Problem bei der Austria. Hatte schon zu Zeiten der Taskfarce ein mieses Gefühl, welches sich seither nicht nur bestätigt hat, sondern zurzeit von Woche zur Woche noch verstärkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Man muss aber auch so ehrlich sein und zugeben das FW Fink nicht nach Platz 3 und Platz 2 inkl. Gruppenphase "rauskickt". Dazu gab es mMn keinen Grund. Mir gefiel/gefällt unser Spielstil auch absolut nicht (der Lask spielte flott gestern), aber in den ersten beiden Saisonen sah ich darüber hinweg, da ich Fink die Zeit zugestand nach Platz 7 eine verunsicherte Mannschaft wieder aufzurichten. Da dachte ich mir der "Ballbesitzfußball" dient nur vorübergehend um Stabilität in das Team zu bringen. Leider war/ ist dem nicht so. Traurig das man mit diesem "Spielermaterial" (so gute Einzelspieler hat der Lask mMn nicht) nicht einen ansehentlicheren Kick sieht! 

Bin gespannt wie lange FW wartet.....

Wenn er der Linie der Loyalität (die ja auch bei ihm gegriffen hat) im Verein treu bleibt haben wir demnächst eine Vertragsverlängerung von Fink bis 2022 :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.