[N]FK Austria Wien - LASK 1:3 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse

Das war eine katastrophale Leistung. Mir fehlt jedes Verständnis dafür keine Idee zu entwickeln wie man mit einem hoch stehenden Gegner umzugehen hat (was absehbar war). Wieso wir kein Spiel eröffnen können, obwohl Holzhauser die Rolle des Eröffners übernimmt - keine Ahnung.
Zum einen sicher zu wenig Bewegung der Fordermannschaft und an der Seite, zum anderen wird die einzige zentrale Anspielstation (Serbest) nicht angespielt bzw. ist auch oft nicht anspielbar weil sich immer 2 Gegner in seiner Reichweite befinden. Wenn Holzhauser schon den Libero gibt muss Prokop eben zurückkommen oder ein IV rausrücken. Kadiri, der heute generell der einzige Lichtblick war, versucht das immerhin manchmal.
Stronati ist was die Spieleröffnung angeht leider zum Vergessen. Mit Westermann oder Madl wird es wieder besser funktionieren und Holzhauser entlasten.

Aber auch im Spiel nach vorne gelang heute nicht viel. Die Flügel waren bemüht, auch Monschein versuchte sich einzubringen aber es gelang nichts. Sicher auch aufgrund des Totalausfalls des zentralen Mittelfelds. Holzhauser defensiv beschäftigt, Serbest kaum am Ball (wenn dann ohne offensive Wirksamkeit), Prokop unsichtbar und glücklos.

Sollte es sich um ein Motivationsproblem handeln ist der Trainer in die Kritik zu nehmen.

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja da bleibt den schönrednern auch die spucke weg - was?

war aber abzusehen. kadiri und stronati in der IV - beides königstransfers von FW, davor serbest und in der offensive eigentlich das stärkste was man so zu bieten hat. tja und man versagt dennoch kläglich. und warum? ganz einfach weil man keinen plan b hat, weil man keinen führungsspieler  hat, der junge führen könnte, weil man einige im gremium hat, denen das wohl des vereins am arsch vorbei geht, nicht anders sind +3 jahre für FW erklärbar.

insofern viel spass mit einem europacuplosen start in die neue arena. fink zu stanzen wird nicht viel bringen solang der lehrling am SD posten noch fuhrwerken darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Ja, in der Tat, kann etwa Ogris auch nicht weniger aus diesem Team machen.

Wenn jemand wie Stöger als Fußballer-Flüstererer (für eine Zeit lang, a la Merkel, aber mit ganz anderen Mitteln) mehr aus einem Kader rausholen kann, als eigentlich drinnen ist, kann das jemand wie Ogris oder Fink eben nicht.

Dass die Kicker auf Basis Ereignis (EL-Gruppenphase, teilweise Derby) selbst aus sich mehr heraus holen, aber eben nicht im "Alltags-Kick", spricht Bände. 

Fink muss weg, weil er es zusätzlich zum einfach nicht Hinkriegen, dann auch noch mit diesem Ballbesitz-Kick System ganz einfach jede Fanerwartung belästigt. Hurra-Kick und dann im letzten Drittel der Operetten-Liga stehen, OK, zu wenig. Aber unanschaubarer Ballbesitzkick für ebenfalls letztes Drittel, das geht nicht. Schon gar nicht  in einer "Neues Stadion, wir brauchen Euphorie"-Situation.

 

Das muss sofort beendet werden. Aber Wohlfahrt hat ja nix zu reden und MK kennt sich nur mit Zahlen und Außendarstellung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Fink sah heute wie ein Lehrbub neben Glasner aus. Völlig vercoacht. Stur versuchen hinter heraus zu spielen mit Stronati und Kadiri wenn der Gegner vorne hoch presst. Und die Einwechslung von Toni (am Flügel!), der nicht mal bei Sankt Pölten ein Leiberl hätte, sagt alles. Wie schon vor x Jahren wo die halbe Liga sich für den EC qualifiziert hat und wir nicht wiederholt es sich wieder. Sehr schade für die erste Saison im neuen Stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Was bin ich immer noch angefressen. Man geht motiviert in die Drecksschüssel und friert sich den Arxxx ab und dann so ein Auftritt. Am besten man pfeift auf den Rest der Saison auf die Heimspiele, die sowieso keine sind und spielt den Rest der Saison alle Spiele auswärts. Finanziell wirds kaum einen Unterschied machen, mit der Schüssel machst eh nur minus.

Ich frage mich echt wozu wir Mittelfeldspieler aufstellen. Am besten 6 Verteidiger und 5 Stürmer aufstellen. Kombinationen und Spielaufbau gibts bei uns sowieso nicht mehr. Einzig der Aufbau durch Quarterback Holzhauser mit langen Bällen oder andere dreschen nach vor. Wie kann man sich über 90 min. so reindrücken lassen vom Aufsteiger. LASK war gestern leider in jeder Hinsicht die bessere Mannschaft. Hab mich gefreut, das Klein spielen kann. Aber von Beginn weg war unsere rechte Seite permanent offen. Und das zentrale Mittelfeld überlassen wir prinzipiell kampflos den Gegner. Hab zumindest gehofft man reagiert in der zweiten Hälfte irgendwie auf die erste Hälfte. Nix, nada. Weiterhin derselbe Dreck. Bin echt angefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und 5575 Zuschauer lt. Krone? Never ever.

Hat aber seinen Vorteil. Wenn es die nächsten Heimspiele auch so kalt ist werde ich ein heizbares Zelt über unsere Plätze aufstellen. Platz genug wär dafür. Das Spiel allerdings wärmt einen auch. Aber im negativen Sinne. Ich verspürte keine Resignation sondern kochte innerlich vor Wut wie man als Austria so unfähig und unpräzise im Passspiel sein kann. Nicht anzusehen wie man es nicht schafft sich dem Pressing entgegen zu stellen oder zu überspielen. Gestern echt katastrophal unser Passspiel, genauso wie die Ballbehandlung. Kaum ein sauber angenommener Ball. Eigentlich komplett unverständlich. Individuell haben wir echt feine Kicker und auch die patzen momentan am laufenden Band. 

Achja und als Sahnehäubchen für diese grottenschlechte Leistung zwingt mich diese sogar noch heute auf einen Rapidsieg zu hoffen. Da wird mir erst recht schlecht. Aber sollte die Admira gewinnen 7 Punkte hinter Platz 5. :facepalm:

Erst jetzt Alle Spiele, alle Tore gesehen. Eine Frechheit diese Aussagen. Keine Motivation?????? WTF. Direktes Duell gegen einen EC-Konkurrenten. Egal ob jetzt Aufsteiger oder nicht. Die Tabelle muss doch der Mannschaft klar machen: Wir MÜSSEN gewinnen. Wenn es da an Motivation fehlt, dann geht mal 8h wirklich hackeln für 13 Euro brutto die Stunde. Ich bin sowas von angefressen. Die Worte die ich gerne schreiben würde verkneife ich mir aber. Soweit bringt mich die Mannschaft nicht um beleidigend zu werden. Nicht mal enttäuscht, einfach nur angepisst.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufsteiger hat uns kontrolliert, unsere sportliche Konzeptlosigkeit bei Transfers und der Unwille ein völlig durchschautes System zu ändern führ(t)en zu diesem Absturz. Das war es, Stadion neu ohne Europacup. Diese Truppe wird keinen Lauf starten können. Schade, dass nicht wenigstens einmal Weichen für den Sommer gestellt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
fuzinger schrieb vor 9 Stunden:

Fink ist ja selbst frustriert, über die Ansichten im Vorstand. Das hat man in der PK vorm Derby (und schon auch in Interviews) klar gemerkt. Der versteht die Vereinsführung nicht, warum man sich als Austria nur mit dem schwammigen Ziel EC-Platz zufrieden gibt. Der möchte eine Mannschaft, mit der er um Platz 1. kämpfen kann. Irgendwie tut er mir leid, weil ich trotz allem glaube, dass er eine ausreichende Qualität als Trainer besitzt.

Was soll Fink mit einer Mannschaft  machen mit der er um Platz 1 mitspielen könnte wenn er es nicht einmal schafft mir dieser Mannschaft unter die ersten 5 zu kommen ?

Zuerst sollte er mal  zeigen dass er aus den vorhandenen Spielern das Optimum herausholen kann anstatt ihre Schwachstellen zu fördern, bevor er eine Mannschaft bekommt bei der nicht einmal er es schafft dieser den Erfolg zu vercoachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man schafft es zu Hause gegen KEINE Mannschaft dominant aufzutreten bzw. mit spielerischen Mitteln Chancen zu kreieren. Fassungslos. Vastic zu bringen ist eine sportliche Bankrotterklärung (um nicht falsch verstanden zu werden, habe nix gegen Vastic persönlich, er darf einfach keine Option für einen FAK sein).

Aber es wurde ja auch hier immer wieder erklärt, dass Venuto und Pires genug für das Frühjahr sind.. 

Einzige Hoffnung sind Madl und Westermann, Kadiri kannst zu Hause einfach nicht bringen, ist fußballerisch einfach zu schwach, über Stronati will ich mich sowieso nicht äußern, hat aber ebenfalls in einer ersten 11 nix verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich Fink grossartig aufregt, soll wr schauen das er das bestmögliche aus dem kader rausholt. Platz3, platz 2,is okay aber platz 6?

Man könnte ja auch seine spielphilosophie ändern, oder der mannschaft  einen plan b mitgeben. Aber so? Weiterhin der gruselkick dem du net mal Geisterbahnliebhaber zumutest, weil du angst hast, das die einen schock bekommen. Sry, erst sollte Fink schauen, das er alles unternimmt, um erfolgreich zu sein dann kann er die pappn aufreissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Krone:

Spoiler

31789931us.jpg

 

Classic! :facepalm: Keine Laufbereitschaft, keine Ordnung, kein Spielwitz, kein Aufbäumen, absolut nix…Hat man nach einem guten Spiel schon wieder geglaubt, es geht von ganz alleine? Nicht Genügend, setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.