SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Das ist ja eh ein riesiger Unterschied, wenn man sich die relative Differenz des Geldes ansieht, das die beiden Vereine für die KM ausgeben, und müsste eigentlich ein glasklarer Wettbewerbsvorteil für die Austria sein.

Schauen wir mal wie sich Sturm nächste Saison präsentiert gibt doch einige Abgänge. Unterschiede zwischen Sturm und der Austria sieht man auch z.B.: bei Vertragslängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 38 Minuten:

Yep, in DIESER Saison. Und deswegen gilt das jetzt für die gesamte Zukunft ??

Einen Ausreißer nach oben (speziell im Aufstiegsjahr) gibts immer wieder. Genau so wie einen Außreißer der Topklubs nach unten.

Jedoch hat mich jahrzehntelange Erfahrung gelehrt dass es oft im darauffolgenden Jahr komplett anders läuft. 

Ehrlich Papa_Breitfuss ich mag deinen Optimismus auch wenn ich diesen eben nicht teilen kann, was unsere Transferarbeit angeht. 

Ich kann mich noch an den letzten Sommer erinnern, als die Transfers nicht bis Ende August gekommen sind. Wird schon noch was kommen, wird alles nicht so schlecht, darf man nicht vorher beurteilen. Die ganzen Sätze klingeln noch in meinen Ohren, teils von den Usern hier, teils die Statements die unsere Verantworlichen preis gegeben haben.

Heuer ist nicht warten bis zum Schluß dran, heuer müssen sie erst mal beweisen, dass die letzte Transferphase ein ausrutscher gewesen ist und Vorschuß Lorebeeren haben sie sich wahrlich nicht verdient.

Natürlich ist noch Zeit, aber das hier kein bis gar kein Vertrauen vorherscht, hat sich der Verein selbst zu zuschreiben. RH ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht verlängert, DM Position hat man seit mehren Transferperioden nicht im Griff, Tajouri gehen lassen im Winter ohne Ersatz und und und.

Wenn nach den Aktionen der letzten Jahre viele Zweifel haben, wenn vor allem die sportliche Führung nicht ausgetauscht sondern verlängert wurde. Dann ist das aus meiner Sicht mehr als legitim und von den berufsoptimisten (:)) zu aktzeptieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Austria ihren Geschäftsbericht nicht ins Netz stellt ist es schwer darüber zu sprechen, zumal "unsere" Akademie uns dank dem Land sehr wenig kostet... Sturm gab laut Geschäftsbericht 2016/17 für alle Betreuer und Spieler der KM, Amas und Damen 6,9 Mio aus, 1,4 Mio waren für sonstiges Personal (Büro,Shops etc) - Wie viel das bei der Austria ist weiß ich leider nicht, wäre aber spannend wenn das jemand von euch herausfinden könnte, besonders die Mitglieder unter euch müssten darauf ja fast sogar einen Anspruch haben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass wir unsere Mitteln nur suboptimal nutzen im Vergleich zu Sturm. Es lag nicht nur am vergeigten Herbst oder den ersten 7 Spielen. Das wäre zu kurzsichtig und deckt sich nicht mit unseren Problemen.

Woran misst du das? An den letzten 10 Jahren oder nur heuer? 

Nur so nebenbei. Gestern sagte Zellhofer, dass es derzeit bei Altach schwierig wäre in den Kader zu investieren, da vieles in die Steine investiert wird (Stadion). 

Die Bayern haben in der Vergangenheit nie verkündet -schon gar nicht, als sie das Stadion bauten -  dass sie genug Geld hätten für Investitionen in die Spieler und ich persönlich hätte in meinen Betrieben nie verkündet, dass genug Geld da ist. Das weckt nur Begehren auf allen Ebenen, natürlich auch auf der Gehaltsebene.

Wie gesagt, nur so nebenbei bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten:

Nachdem die Austria ihren Geschäftsbericht nicht ins Netz stellt ist es schwer darüber zu sprechen, zumal "unsere" Akademie uns dank dem Land sehr wenig kostet... Sturm gab laut Geschäftsbericht 2016/17 für alle Betreuer und Spieler der KM, Amas und Damen 6,9 Mio aus, 1,4 Mio waren für sonstiges Personal (Büro,Shops etc) - Wie viel das bei der Austria ist weiß ich leider nicht, wäre aber spannend wenn das jemand von euch herausfinden könnte, besonders die Mitglieder unter euch müssten darauf ja fast sogar einen Anspruch haben!?

Unser Personalaufwand beträgt gesamt ca. 12 Mill. Wir sind eine AG und unser Eigenkapital beträgt in der AG - 4 Mill. ca.

Das schreibe ich nicht nur für dich, sondern auch für alle Träumer bei uns, die meinen, wir hätten locker Geld zur Verfügung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Unser Personalaufwand beträgt gesamt ca. 12 Mill. Wir sind eine AG und unser Eigenkapital beträgt in der AG - 4 Mill. ca.

Das schreibe ich nicht nur für dich, sondern auch für alle Träumer bei uns, die meinen, wir hätten locker Geld zur Verfügung....

Hmmm, okay, den Hinweis auf die AG und das EK versteh ich jetzt nicht!?

Und wie kommst du jetzt auf die 12 Mio statt den 15,7 vom ksv?

Ganz grundsätzlich seh ich euren Kader an sich eh nicht schlecht, einen Madl muss man sich auch erst aus England leisten können - Hauptproblem war mMn Fink, bei euch wird's schon bald wieder bergauf gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Unser Personalaufwand beträgt gesamt ca. 12 Mill. Wir sind eine AG und unser Eigenkapital beträgt in der AG - 4 Mill. ca.

Das schreibe ich nicht nur für dich, sondern auch für alle Träumer bei uns, die meinen, wir hätten locker Geld zur Verfügung....

Korrektur: Mit Sozialaufwand (Abfertigungen, Sozialabgaben, Mitarbeitervorsorgekasse usw.) betragen die Personalkosten insgesamt ca. 14,5 Mill)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Hmmm, okay, den Hinweis auf die AG und das EK versteh ich jetzt nicht!?

Und wie kommst du jetzt auf die 12 Mio statt den 15,7 vom ksv?

Ganz grundsätzlich seh ich euren Kader an sich eh nicht schlecht, einen Madl muss man sich auch erst aus England leisten können - Hauptproblem war mMn Fink, bei euch wird's schon bald wieder bergauf gehen

Ihr seid ja keine AG, daher andere Voraussetzungen. Uns gehört das Stadion usw., wir haben andere Kosten als ihr und die AG (Bilanz der AG nicht veröffentlichungspflichtig) hat ein Minuskapital von ca. 4 Mill. Personalkosten der AG habe ich untern bereits korrigiert. Die AG gehört zu 100% dem Verein Austria Wien. Also etwas anders als bei euch. 

Unabhängig davon wünsche ich euch gegen Rapid einen Sieg! ;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

 

Haben also schon ein größeres Budget, warum dann die Diskussion.

Die Höhe des Budgets entscheidet nicht ob wir international spielen und wenn wir zu dämlich sind Mittel zu nutzen bringen uns selbige nichts! 

Betrachtet man die "Argumentation" dann ist der Erfolg von Lask, Admira also vergleichbar mit einem möglichen Gewinn der Rodl WM durch ein Mitglied eines Amazonasstammes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 58 Minuten:

Unser Personalaufwand beträgt gesamt ca. 12 Mill. Wir sind eine AG und unser Eigenkapital beträgt in der AG - 4 Mill. ca.

Das schreibe ich nicht nur für dich, sondern auch für alle Träumer bei uns, die meinen, wir hätten locker Geld zur Verfügung....

Interessant wohin die Diskussion plötzlich verschleppt wird nur um einige hier Träumer nennen zu dürfen. Es ging in diesem Fall darum, dass wir etwa die doppelten Personalkosten von Sturm haben und im Vergleich dazu die Qualität des Kaders nicht diesen großen Unterschied ausmacht. Quintessenz: man könnte bei uns besser arbeiten im sportlichen Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Woran misst du das? An den letzten 10 Jahren oder nur heuer? 

Nur so nebenbei. Gestern sagte Zellhofer, dass es derzeit bei Altach schwierig wäre in den Kader zu investieren, da vieles in die Steine investiert wird (Stadion). 

Die Bayern haben in der Vergangenheit nie verkündet -schon gar nicht, als sie das Stadion bauten -  dass sie genug Geld hätten für Investitionen in die Spieler und ich persönlich hätte in meinen Betrieben nie verkündet, dass genug Geld da ist. Das weckt nur Begehren auf allen Ebenen, natürlich auch auf der Gehaltsebene.

Wie gesagt, nur so nebenbei bemerkt.

Ich messe es daran, dass am Anfang einer Saison der Hauptkader von Sturm gestand ist, während bei uns Ende August noch nicht klar ist, wie der Kader ausschaut. Man sieht an Sturm, dass sie immer gut in den Herbst starten, da der Kader vor der Vorbereitung steht. Von dem profitieren sie bis ins Frühjahr und das war heuer schon das 2te Mal der Fall. Wenn ihnen Matic und der Stürmer letztes Jahr nicht abhanden gekommen wäre, was man nur bedingt verhindern kann. Dann wären wir mit 13 Niederlagen nicht Vizemeister geworden.

Sie beweisen, dass es nicht nur graue Theorie ist, sondern auch in der Praxis umsetzbar ist, ganz ohne die Mitteln von Salzburg, den Kader zur Vorbereitung stehen zu haben. Adaptierungen oder Gelegenheiten können bis Ende August kommen, dürfen aber nicht entscheidend für den Herbst sein. Ausser so eine Gelegenheit ist tatsächlich so stark, dass er ab ende August weiter helfen kann - wird aber immer die Ausnahme in Österreich sein ausser in Salzburg.

Im Vergleich zu Sturm, haben wir eine große schiefe Ebene im Kader. Das sind durchaus Dinge die man hätte vorher sehen können. Ich hoffe ja darauf, dass wir gelernt haben. Aber aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre, sind erhebliche Zweifel da und sind sicherlich nicht nur wegen der Kohle berechtigt.

Aber die Interviews gehen für mich schon wieder in eine Richtung, die in mir unbehagen auslösen. Ich wünschte ich könnte euer Vertrauen aufbringen. Aber das geht für mich aktuell nicht, vielleicht nach dem Transferfenster, aktuell ist dies für mich nicht möglich. 

Rh verlängern, Michorl holen, Gogo/Barazite und zumindest einen ähnlichen Flügel wie Meister (Alter, Tempo, Technik). Wenn die Transfers so in etwa ausschauen, gibt es für mich wieder auf längere Zeit keinen Zweifel an der sportlichen Führung (ansonsten läge ich ja auch falsch und darf mich nicht aufregen). Dann sehen wir nicht nur Licht am Ende des Tunnels, dann haben wir den Tunnel hinter uns gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Sie werden aber auch kaum öffentlich herausposaunen unser Brieftascherl ist prall gefüllt und wir gehen auf Einkaufstour. (Egal wies jetzt wirklich ist, kann natürlich auch so sein wies im IV rüberkommt)

Was ja auch eigentlich logisch ist. Die anderen Vereine und Manager hören ja auch zu und wenn man überall hinausposaunt, wie viel Geld man nun zur Verfügung hat, erhöhen sich dementsprechend auch die Forderungen. Die ganze Thematik bei den Grünen mit dem neuen Stadion und die Folgen ihrer Ankündigungen sollten uns da allgemein eine Lehre sein. Daher auch der Talking-Point von MK " man müsse ja Kredite bedienen und habe weiterhin einige Belastungen zu stemmen " was ja auch stimmt, aber das widerspricht sich ja nicht mit höheren Einnahmen und mehr Möglichkeiten ;) Letztlich werden wir einen größeren Spielraum haben, mit dem wir zwar keinen Junuzovic holen können ( bei Bremen dahingehend mit knapp 2 Mio Gehalt Nr.1 auf der Skala) aber dennoch der Gürtel nicht mehr so eng geschnallt werden wird, wie es die letzten zwei Jahre größtenteils der Fall war. 

Und @shankly hat es wunderbar herausgestellt, die Interviews von FW kann man eh großteils schmeißen, weil sein Kalkül schon seit Anbeginn seiner Amtszeit ist, so wenig wie möglich zu verraten und sich in den meisten Fragen bedeckt zu halten. Ist an und für sich nichts verwerfliches, er hat halt dabei nicht die Rhetorik eines Kreissl z.B., der sich in der Öffentlichkeit sehr gut verkaufen kann und immer wieder schöne Sprüche bringt, was sich in der Wahrnehmung bei den Fans dementsprechend auswirkt.

Ich bin bezüglich des Kaders relativ entspannt, weil wir an und für sich ein gutes Gerüst haben, mit einigen hochtalentierten Spielern, die in Zukunft eine große Rolle bei uns spielen werden. Eigentlich fehlen uns stand jetzt nur 3-5 gute Spieler, um eine schlagkräftige Truppe nächstes Saison auf den Platz zu bringen - je nachdem halt, ob wir es noch in den EC schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich fehlen uns stand jetzt nur 3-5 gute Spieler, um eine schlagkräftige Truppe nächstes Saison auf den Platz zu bringen - je nachdem halt, ob wir es noch in den EC schaffen. 

:looolguy:

nur.... eh nur 50%der Startelf

na der franz wirds schon richten...so wie immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben die Möglichkeit den Kader zu verändern und momentan schaut es so aus, als würde das auch geschehen.

Verändern ist ja klar, nachdem uns Holzhauser  (sehr wahrscheinlich) und Pires (mit ziemlicher Sicherheit) verlassen werden. Wichtig wäre man würde den Kader VERBESSERN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.