SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Junuzovic war ja nicht der einzige Ex-Austrianer, mit dem FW Gespräche geführt hat.

Wir werden sehen, wie viel FW wirklich für die KM an Budget bekommt.

 

Da gibts noch so viele Fragezeichen die entscheidend sein könnten, dass man JETZT noch gar nicht sagen kann, wie viel Transferbudget man unterm Strich in Anspruch nehmen muss oder kann.

Vielleicht doch noch EL ?

Muss Holzhauser ersetzt werden oder bleibt er doch ?

Kann Westermanns Vertrag aufgelöst werden ?

Kann die ein oder andere echte Verstärkung auch ablösefrei verpflichtet werden ?

 

Heißt ja nicht dass nur dann Qualität garantiert ist, wenn man möglichst viel Geld investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Und am Ende des Tages schauts dann ganz anders aus.  

Mir sind solche Interviews , in denen konservativ, aber mit Luft nach oben, geplant wird, als Interviews in denen man das Blau vom Himmel verspricht.  (Meistertitel, Top 50 in Europa u.s.w.) 

Und mir wäre der goldene Mittelweg am liebsten. Oder besser gesagt wenn man sich mit ordentlicher, harter Arbeit vom keinesfalls gut geführten Erzrivalen dadurch deutlich abhebt und wirklich die Nr. 2 im Land ist. Denn das würde ohne große Sprüche bedeuten dass man da ist wenn RB schwächelt. 

Aber solange man solche Sprüche nötig hat werden sie max. kurzfristig durch Glück Erfolg bringen. 

Leider wurden wir durch die Vertragsverlängerung von FW deutlich die Hände gebunden was ein hervor schreiten in die Nr. 2-Position bedeuten hätte können. Da ist uns momentan Sturm voraus. Rapid kommt aber zum Glück auch nicht so recht vom Fleck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Nochmals, wie groß ist der Unterschied des reinen KM-Budget zwischen Sturm und uns?

Der KSV veröffentlicht immer die Finanzzahlen der Liga, unter anderem auch die Personalkosten.

Umsatz: Fak 32mio vs sturm 17

Personalkosten: Fak 17,8 vs Sturm 8,5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb Gerade eben:

Der KSV veröffentlicht immer die Finanzzahlen der Liga, unter anderem auch die Personalkosten.

Umsatz: Fak 32mio vs sturm 17

Personalkosten: Fak 17,8 vs Sturm 8,5

 

Personalkosten umfasst aber viele Bereiche.

Interessant wird es wenn man genauer sieht, wie viel beide Mannschaften rein nur für die KM ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Personalkosten umfasst aber viele Bereiche.

Interessant wird es wenn man genauer sieht, wie viel beide Mannschaften rein nur für die KM ausgeben.

Wird bei uns trotzdem erheblich mehr als bei Sturm sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Personalkosten umfasst aber viele Bereiche.

Interessant wird es wenn man genauer sieht, wie viel beide Mannschaften rein nur für die KM ausgeben.

aber ich nehme doch SEHR stark an dass die Personalkosten der KM den mit Abstand größten Brocken ausmachen.
Oder welches Personal ist bei uns um 9 Millionen teurer als bei Sturm? 
Da gäbe es doch Potential zum sparen lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Personalkosten umfasst aber viele Bereiche.

Interessant wird es wenn man genauer sieht, wie viel beide Mannschaften rein nur für die KM ausgeben.

Ja aber auch Sturm hat in diesen anderen Bereichen Aufwendungen. Auch wenn die Differenz für die KM geringer ausfällt ist es dennoch eine Differenz zu Gunsten der Austria, sprich ein Mehraufwand unsererseits. Alles andere ist mathematisch wohl nicht möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Wird bei uns trotzdem erheblich mehr als bei Sturm sein. 

Mehr schon.

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Willst du uns deine Zahlen nicht einfach schreiben 

Nein. ;)

Man könnte aber auch einfach mal überlegen warum wir höhere Personalausgaben haben, Akademie, Amateure, höheres Gehaltsniveau,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich finds echt witzig (oder doch eher traurig ??)  wie hier schon wieder  prophylaktisch geraunzt wird wie Orsch unsere nächste Transferzeit, Kaderplanung schon wieder ist, ohne dass auch nur eine einzige Transferentscheidung gefallen ist. 

Dass Kraetschmer und unser SD kein Freunde im  großen Sprüche klopfen sind, dürfte für manchen nach wie vor überraschend sein.

Jetzt schon quasi zu wissen dass aufgrund dieses Interviews unser nächster Kader wieder zum vergessen ist, ist nicht meins.

bla bla hin, bla bla her, ich wart lieber zuerst mal ab, was sich in der Transferzeit WIRKLICH tut, bevor ich herumraunze wie unfähig man wieder mal war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Mehr schon.

Nein. ;)

Man könnte aber auch einfach mal überlegen warum wir höhere Personalausgaben haben, Akademie, Amateure, höheres Gehaltsniveau,....

Amas hat Sturm auch.
Höheres Gehaltsniveau ist 1:1 der Kampfkannschaft zuzuordnen und hat mit Planung und Verhandlungsgeschick zu tun.

Und die Akademie kann keine 9 Mille PERSONAL !!!! kosten ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Ein typisches Wohlfahrt Interview. Man holt also Perspektivspieler und plant den Kader und nicht die Startelf. :facepalm:

Es wäre nicht schlecht würde er mal einen ausgewogenen Kader aufstellen. Von einer guten Startelf ganz zu schweigen.

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Amas hat Sturm auch.
Höheres Gehaltsniveau ist 1:1 der Kampfkannschaft zuzuordnen und hat mit Planung und Verhandlungsgeschick zu tun.

Und die Akademie kann keine 9 Mille PERSONAL !!!! kosten ausmachen

Nein, aber wir geben mehr Geld aus für die Amateure auch für die Akademie, außerdem haben wir ein höheres Gehaltsniveau.

Wir haben aber im direkten Duell gesehen, dass Sturm ja nicht den besseren Kader hat, sondern wir den Herbst und zum Teil das Frühjahr vergeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ich finds echt witzig (oder doch eher traurig ??)  wie hier schon wieder  prophylaktisch geraunzt wird wie Orsch unsere nächste Transferzeit, Kaderplanung schon wieder ist, ohne dass auch nur eine einzige Transferentscheidung gefallen ist. 

Dass Kraetschmer und unser SD kein Freunde im  großen Sprüche klopfen sind, dürfte für manchen nach wie vor überraschend sein.

Jetzt schon quasi zu wissen dass aufgrund dieses Interviews unser nächster Kader wieder zum vergessen ist, ist nicht meins.

bla bla hin, bla bla her, ich wart lieber zuerst mal ab, was sich in der Transferzeit WIRKLICH tut, bevor ich herumraunze wie unfähig man wieder mal war. 

Dein Vertrauen in Ehren @Papa_Breitfuss aber in den letzten Jahren, haben die beiden genau die Sprüche geklopft was am Ende der Transferzeit dann herausgekommen ist. Davor habe ich Angst... würden Sie mal Sprüche klopfen, dann wäre ich ja froh, denn dann würden diese ja auch umgesetzt...

Das Thema Fink hat gezeigt, dass abwarten nicht immer die beste alternative ist. Wir brauchen jetzt einen ordentlichen DM (für unsere Verhältnisse Michorl) und Gogo/Bara am Flügel und einen jungen dynamischen Flügel. Wenn man dann auch noch zum drüber streuen RH verlängert. Wirst du hier kein Raunzen sehen.

Aber die Wahrscheinlichkeit und die Vergangenheit lehrt mich, dass dies nicht das wahrscheinlichste Szenario bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.